Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Mückenstiche..




04/06/2008 19:54:43


so...das hat man davon, wenn man auf's land zieht! evil:

jede nacht heißt es für familie stechmücke & co: "das büffet ist eröffnet!"

seit letzter woche habe ich runde 18 mückenstiche gezählt!

ich habe:

2 unter den fußsohlen,
2 in höhe kinn und rechtem ohr
6 stück am rechten arm
3 am linken arm
2 am linken knie
2 an der linken wade
und einen in der nierengegend!!!

mich muß mich sooo beherrschen, mich nicht zu kratzen! da ich so trockene haut habe, entstehen da sofort kleine, grindige wunden...und ich will doch unter's solarium und braun werden!

wir haben hier im moment auch eine extreme bremsen-plage. glücklicherweise kommen die nicht so ins haus....draußen muß man dafür aber doppelt aufpassen.

schatz hat schon gesagt, daß wir wohl die fenster alle mit fliegengitter nachrüsten sollten...
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 19:57:27

Oh Du arme,kann mir auch was schöneres vorstellen, als als Büffet für Stechmücken zu dienen... Fliegengitter hab ich auch an jedem Fenster, sonst würde ich auch aussehen wie ein Streuselkuchen, versuch mal Zitrone mit ein bisschen Wasser in den Räumen aufzustellen, soll helfen..
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:01:57


na, da kannst du aber glauben, daß ich das ausprobiere! vielen dank für den tip!!!

heute morgen hatte ich richtig probleme mit dem rechten arm, weil mich das biest 6 mal um den "musikantenknochen herum gestochen hat!
ich konnte den arm wegen der schwellung kaum bewegen!

schatz lassen sie komischerweise in ruhe!
der hat dafür aber von draußen 2 bremsenstiche (...was ich fast noch schlimmer finde, als 18 mückenstiche!

)
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:07:42

ansonsten gibts in der Drogerie Ro*mann so ein Plastikteil für die Steckdose, hab ich für meinen Sohn gekauft, das versprüht so einen für uns nicht wahrnehmbaren Geruch, aber die Mücken finden es scheußlich.. Hat bei uns supi geholfen und Dir würd ich empfehlen geh zur Apotheke und hol Dir Fenistil Gel. Dann schrumpfen die Mückenstiche ganz schnell und vorallem jucken sie nicht mehr soo.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:20:26

Alkohol trinken oder Knobi essen - dann dünstest Du Stoffe aus, die die Biester nicht 'riechen' können.

Letztes Jahr in Italien hats die ganze Familie geplagt, nur Schwiegervater und mich nicht. Kater hat ausgesehen wie mit Beulenpest infiziert, eiergrosse (!) Stiche - und ich in den vier Tagen grade mal zwei 'Beisserchen'.

Naja vielleicht haben SchwieVa und ich auch nur mehr gebechert als die Anderen (halt ich übrigens für ein Gerücht!)
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:22:44

ich mache wärend der mücken hochburg immer eine tupfkur mit teebaumöl
stinkt wie hölle und ist total ekelig aber hilft, abends vor dem schlafen mit einem wattebausch das teebaumöl großflächig auf der haut verteilen und ab ins bett...alternativ kannst du direkt nebens bett ne kleine schale mit teebaumöl stellen
wenn du gestochen wurdest am besten nicht groß drauf rum schmieren mit creme oder ähnlichem sondern einfach nur kühlen
ürbigens wird mein männe auch NIE gestochen
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:27:54

Ach ja wenn mich doch mal ein Vieh erwischt dann drück ich ganz feste für ein paar Sekunden mit dem Finger drauf - dadurch wandert der Juckreiz verursachende Mückenspeichel ein paar Hautschichten tiefer und ist nicht mehr ganz so schlimm...
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:39:34

Das mit dem Knobi soll wohl nicht helfen Aber da gibts wohl verschiedene Aussagen

Wir haben im Schlafzimmer ein Netz vorm Fenster und zustätzlich hat Schatz ein Moskitonetz gekauft. Ein Jahr vorher hatte er meins weggeschmissen

Man hat mir gesagt, man solle die Stelle nass machen (nachts im Zweifelsfall Spucke ) und dann mit einem Stück Seife drüber streichen. Soll dann wohl aufhören zu jucken.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 20:48:32

Ohh das ist ja echt fies,und wenns dann noch so juckt.
Du arme tust mir richtig leid, aber Bremsen sind noch fieser hab ich als Kind immer abbekommen und furchtbar geweint.
Spucke drauf hilft am besten beim Abschwellen und kühlen, ich hoffe es wird bald besser.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mückenstiche..




04/06/2008 22:05:05


den schlimmsten stich hatte ich von einem nil-moskito in ägypten!

obwohl wir uns jeden tag mit anti-mückenspray eingesprüht haben ( wir haben wie impregniertes leder gestunken!!! ), sind die biester an uns!

ein viech hatte mich auf den handrücken meiner linken hat gestochenn und die ist angeschwollen, wie ein elefantenfuß. der reiseleiter hat fast einen herzinfarkt bekommen, als ich ihm die hand unter die nase hielt!
wenn ich eine faust geballt hatte, konnte man nicht die knöchel sehen, daß war eine dicke fleischmasse!

wir sind dann noch in eine ägyptische apotheke und haben eine salbe organisiert....keine ahnung, was da drin war, stand alles auf arabisch drauf, aber die schwellung ging sofort zurück!
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Mückenstiche..




05/06/2008 08:35:24

Oh man du arme, du tust mir leid.

Das kenn ich aber auch. Ich bin immer das Buffet und meinen Mann lassen diese Biester links liegen

Das schlimme ist, das ich allergisch auf Insektenstiche reagiere und da könnt ihr euch ja vorstellen was aus so einem "harmlosen" Mückenstich bei mir wird. So wie bei Angelbabe der Moskito stich

Nicht nur das die so was von anschwellen, nein, es bildet sich richtig Eiter und so´n schei**

Letztes Jahr hab ich, als wir unsere Eheringe vom Juwelier abgeholt haben, den Ring gar nicht über den Finger bekommen, weil mich die Nacht zuvor so ein Vieh zwischen Ring und kleinen Finger gestochen hatte.

Ohhh man und wir fahren in 1 1/2 Monaten nach Schweden. Wie das wohl ausgehen wird

Hast du es zur Linderung schon mal mit Essig versucht??
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mückenstiche..




05/06/2008 09:19:24


ich hab mir jetzt diese fenistil-salbe besorgt...also, das was draufsteht ( von wegen juckreiz lindern..) stimmt nicht!

gestern nacht hab ich 3 mücken tot gemacht. eine war schon satt ( hab jetzt einen roten blutfleck an der wand... ).

wir wollen jetzt mal nach fliegengittern gucken....so geht das jedenfalls nicht weiter...ich werd ja regelrecht aufgefressen!...und schatz pennt seelenruhig neben mir!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Mückenstiche..




05/06/2008 09:26:01

Das hört sich aber nicht so prall an.
Mich haben sie bisher weitestgehend verschont. Die Stiche werden bei mir aber auch immer recht groß. Als wir letzten Sommer angeln waren haben mich 2-3 von den Biestern zwischen die Zehen gestochen [Was zieh ich dussel auch Sandalen an!?!?!?] Innerhalb einer Minute ist mein Fuß tierisch angeschwollen und es hat total gejuckt und die Haut war gespannt. Wenn ich einen Fußabdruck hätte machen wollen hätte man nur den Umriss meines Fuß' gesehen. Musste meine Sandalen sogar ausziehen, da die jede Sekunde mehr gedrückt hatten. Nach ca einer 3/4 Std. gings dann wieder einigermaßen.

Ich hab aber auch ein Hausmittelchen für's Schlafzimmer:
Eine Zitrone oder Zitronenscheibe mit Nelken bespicken und auf die Fensterbank stellen. Dann bleiben die Tierchen auch draußen wo sie hingehören und ärgern dich nicht mehr.

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mückenstiche..




05/06/2008 15:52:33

Ich bin auch so eine, bei der die Stiche immer mega-Ausmaße annehmen Hatte vor ein paar Jahren mal einen an der Oberschenkel-Hinterseite, mein Oberschenkel ist innerhalb von ein paar Minuten auf den doppelten Umfang angeschwollen (den bekam ich als ich im Schwimmbad auf der Liegewiese lag)...Hier mal ein Bild davon. Da war er aber schon wieder am Abklingen:
[img=http://img160.imageshack.us/img160/2299/bein1nc5.th.jpg]
Einmal, auch im Schwimmbad wurde ich auch regelrecht "aufgefressen" von den Biestern, ich weiß gar nicht mehr, wieviele Stiche das waren...Musste dann auch noch ins Krankenhaus deswegen weil ich davon ne Blutvergiftung bekommen hatte
Zurzeit sind die Viecher aber echt noch friedlich. Hab zwar auch schon den ein oder anderen Stich abbekommen, aber es hält sich hier echt noch in Grenzen.
Mir hilft das Fenistil-Gel auch nur, wenn ich das Zeug sofort auf den Stich mache wenn ich ihn bemerke (also am Besten immer gleich ne Tube neben dem Bett liegen haben).
Was gegen die Schwellung supergut hilft und toll kühlt ist Retterspitz-Lösung http://www.retterspitz.de/de/html/heilmitt.html#ausserlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2008 18:49:15 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mückenstiche..




05/06/2008 16:16:18

ich hab seit gestern nacht eine an meinem rechten handgelenk,etwas oberhalb von da, wo dieser knöchel ist...durch die büroarbeit ( viel tippen etc...) ist das ein richtiges ei geworden und feuerrot!

echt ätzend....will gar nicht wissen, was hier im spätsommer los ist!
jetzt sind die biester ja gerade mal frisch geschlüpft, aber wenn dann im hochsommer die brummer kommen, dann prost!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mückenstiche..




06/06/2008 16:20:26

Hm, ich hab wohl zu laut geschrien, gestern, dass ich bisher verschont geblieben bin... Letzte Nacht hat so ein fieses Vieh mich beinahe aufgefressen - und mir mit ihrem Gesurre den Schlaf geraubt (und das wo ich ja in der letzten Zeit eh schon so schlecht schlafe) . Ein Stich am rechten Oberarm ist gleich mal wieder richtig dick angeschwollen... Mir tut richtig der ganze Arm weh...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic