Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

New York



14/08/2008 00:32:21

Hallo Mädels :)

ich würde gern mal wissen ob jemand von euch schon mal in New York war oder jemand eine Reise dort hin plant.


Ich würde nämlich gern mal eine Reise nach New York machen. Am liebsten in der Weihnachtszeit.

Schön Weihnachtsshopping & vor der riesen Tanne
am Rockefeller Center stehen und einfach die Weihnachtsstimmung spüren. Oh Gott kling ich schon schnulzig

Aber das finde ich grad das schöne an Weihnachten.
Und für mich ist New York zu Weihnachten der absolute inbegriff von Weihnachtsstimmung. Immer zu Weihnachten könnte ich mir tausende Mal "Das Wunder von Manhattan" anschauen.
Dieser Film ist soo schön.
Ich glaub ich komm vom eigentlichen Thema ab .

Naja wollte eigentlich nur wissen wie es euch gefallen hat wenn ihr schon dort wart oder wie ihr eure Reise plant wenn ihr vor habt dort hin zu reisen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken eventuell für nächstes Jahr Weihnachten eine Reise dort hin zu buchen. Bzw. schon mal ein paar Angebote zu suchen die nicht zu teuer sind.


Lieben Gruß Kathy
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:New York



14/08/2008 07:07:49

good morning,
oh ja, New York zu Weihnachten ist ein Traum. Ich hab's leider auch noch nicht geschafft, aber dieses Jahr konnte ich wenigstens vorm Rockefeller Center Schlittschuh laufen. Sehr cool. Ansonsten kenn ich New York im Frühjar, im kalten Früjahr, Spätsommer und Herbst.

Ich war zuletzt dieses Jahr im Frühjahr beruflich 3 Monate in New York - und hab auch da meinen Antrag bekommen.

Also, wenn du was genaueres wissen willst. schieß los.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:New York



14/08/2008 08:15:57

Leider war ich noch nie in New York.

Ich würde aber soooooooooooooooo gerne mal hin!!!!!!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:New York



14/08/2008 08:17:11

Hallo Kathy,

also ich war letzten Oktober ne Woche in New York. War super schön. Ich kann dir unser Hotel empfehlen, zwar nur 2 Sterne, aber ordentlich und zentral. Es heißt Pennselvenja (keine Ahnung grad wie man es schreibt ) und dann kann ich dir noch ein Outlet-Dorf eine Stunde außerhalb von NY empfehlen. Weiß aber grade leider nicht wie es heißt.

Ansonsten ist NY


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:New York



14/08/2008 09:08:23

Oh ja, New York ist toll! War im Februar dort, da war der Weihnachtsbaum zwar schon weg, aber die Ice Rinks waren noch da und geschneit hat's auch!

Ich sag nur shoppen, shoppen, shoppen



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:New York



14/08/2008 09:18:38

Ich war schon mehrmals dort, und will immer wieder hin! Was interessiert dich denn? Hotels, Sightseeing?? Immer her mit den Fragen!

Das Pennsylvania ist wirklich okay, man ist eh nur zum Schlafen dort. Ansonsten das YMCA, gleich am Central Park!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2008 09:19:25 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:New York



14/08/2008 18:22:58

Guten Abend :)

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mich würde interessieren wie es dort so ist.
Also ist das ein völliger Kulturschock wenn man aus dem Flugzeug steigt und dann irgendwann mitten in der Stadt steht?

Wie habt ihr die lange Flugzeit ausgehalten bzw. hinter euch gebracht? Ich bin bis jetzt nämlich nur drei Mal in meinem Leben geflogen und das war jedes Mal eine Stunde Flugzeit nach München.
Ich bin nämlich eher der Typ der fliegen naja hasst ist zu viel aber mögen tu ich es auch nicht gerade gern, bissel Flugangst hab ich.
Und wenn ich mir dann vorstelle 12 Stunden mit oder ohne Zwischenstopp(kommt ja ganz auf die Airline an) in einem Flugzeug zu stecken ich weiß nicht so geheuer ist mir das noch nicht.

Mit welchen Airlines seit ihr geflogen.
Habt ihr eine die ihr empfehlen könnt? Hab
schon mal geschaut welche so ab Köln fliegen.
Andere Flughäfen gehen natürlich auch Köln ist der nächste bei uns. Düsseldorf ist auch nicht zu weit weg.
Im Internet standen gestern Air France(am teuersten)
dann hab ich noch KLM Royal Dutch und Northwest gefunden.
Und nicht jede Airline fliegt direkt den New Yorker Flughafen(JFK) an.
Wie viel habt ihr für eure Tickets bezahl bzw. wie viel würdet ihr für die Tickets zahlen.

Ich weiß ist noch seehr lange hin bis Weihnachten 2009 aber wenn ich Schatz dazu wirklich überreden kann(hat noch mehr Flugangst als ich :) )
dann würde es sich doch lohnen wenn man schon mal vorab ein paar Angebote hat die man vergleichen kann, oder?

Ich sag euch auch wenn ich Flugangst habe ich glaube ich würde sie irgendwie überwinden nur um einmal vor dieser riesen Tanne am Rockefeller Center zu stehen und fünf Tage New Yorker Luft zu schnuppern.

Lieben Gruß eure Kathy die gerade gedanklich vor der riesen Tanne am Rockefeller Center steht









redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:New York



14/08/2008 18:53:26

Aaaaaaaalso:

Ich bin meistens mit Delta Airlines geflogen und war zufrieden. Die Zeit im Flugzeug ist schon lang, aber es gibt zwischendurch was zum Essen, mehrere Filme, du kannst Radio hören..die Zeit lässt sich also einigermaßen gut totschlagen.
Was ich gezahlt habe weiß ich nicht mehr, das war noch zu DM Zeiten und meistens in Verbindung mit Aufenthalt in einer US Familie und Schulbesuch.
Ich denke, so 800€ für eine Strecke ist einigermaßen realistisch.

Wie ist es in Amerika? Mein erster Eindruck: GROß!
Wir sind am JFK gelandet und quasi zu Fuß vom Flughafen bis zur Penn Station gewackelt- das DAUERT! Auch wenn man zwischendurch Metro fährt :)
Als wir aus dem Schacht kamen, habe ich erstmal nach oben geschaut und die Häuser kamen mir endlos hoch vor Wenn man einige Zeit da ist, gewöhnt man sich aber dran..
Wir haben einmal im Pennsylvania Hotel gewohnt und einmal im YMCA, beides keine supertollen Hotels, aber zum Schlafen gings- Germanys Next Topmodels waren übrigens auch im Pennsylvania untergebracht
Einen Kulturschock hatte ich persönlich nicht, die Leute sind sehr aufgeschlossen und wahnsinnig nett- wenn auch nur oberflächlich. Wenn du um die Ecke bist, haben sie schon wieder vergessen, dass du existiertst
Aber egal, ob ich mir irgendwo nen Hot Dog, ein Eis, ein Souvenier oder was auch immer gekauft habe, es hieß immer "Here you go, honey" oder Sweety oder Darling. Auch wenn es rein nichts bedeutet, vermittelt es einem doch ein schönes Gefühl

Was ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall ansehen würde:

Broadway Musical (auch wenn es ziemlich teuer ist)
Cirque du Soleil
Ellis Island mit seinem Museum und der Statue of Liberty (wenn du nur dran vorbeifahren willst, kostenlos mit der Staten Island Ferry ab Nähe Battery Park)
Empire State Buildig
Trump Tower
Greenwich Village
China Town
Essen in einer Sbarrows Pizzeria
Central Park
SHOPPEN!!!

Ausserdem natürlich Ground Zero, als ich das letzte Mal da waren, standen die Twins noch

Wenn ich so schreibe bekomme ich wieder ganz schreckliches Fernweh...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2008 18:53:37 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:New York



14/08/2008 18:54:47

Oh und du MUSST ins Macys in die Abteilung mit den Prom Kleidern- das ist der helle Wahnsinn und du musst zu F.A.O. Schwartz, so einen Spielzeugladen hast du noch nie gesehen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:New York



14/08/2008 19:27:58

Ich habe 1 1/2 Jahre in NYC gelebt, wir wollen wenn alles klappt dieses Jahr Weihnachten wieder hin.

Flüge schätze ich auf ca. 600 bis 700 Euro pro Person (hin und zurück), wenn ihr rechtzeitig (min. 3-4 Monate vorher) bucht, die Unterkunft ist aber i.d.R. unverschämt teuer. Ich kenn das Pennsylvania nicht, habe aber schon in ein paar Hostels geschlafen.
Zu dem Flügen: Ich bin schon mit Delta, Northwest / KLM, Air France, US Airways und diverse geflogen, der Transatlantik Flug dauert 6 oder 7 Stunden, plus Zubringer (je nach Airline zB. Zürich, Amsterdam, Paris, etc). Schau mal unter www.traveloverland.de zum Flüge buchen (geht allerdings kein Jahr im voraus, aber für dieses Jahr kriegst du ein Gefühl). Ankunftsflughäfen für internationale Flüge sind JFK oder Newark. Von JFK dauert's mit der Metro ca. 1 1/2 h bis in die City (kürzer aber auch teurer mit dem Bus), von Newark (New Jersey) aus fahren Busse und Züge (ca. halbe oder dreiviertel Stunde).
Wenn man vor dem 15.12. (je nach Airline) fliegt, ist es i.d.R. ein bisschen günstiger, du kannst dich aber auch mal nach Angeboten zum Thema "Chistmas Shopping in New York" umschauen.

Es wird um die Jahreszeit wahrscheinlich sehr kalt und unverschämt zugig sein dort, ich hoffe, das macht dir nichts aus.

Viele Grüße,
Christine

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2008 19:34:38 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Nickel
Bronze-User



Beigetreten: 01/08/2008 10:32:37
Beiträge: 12
Standort: Norddeutschland
Offline

Aw:New York



14/08/2008 23:15:15

Ich war vor 5 Jahren (oh Gott, ist das schon wieder so lange her) mit meinem Schatz in den USA.

Wir haben einen Freund von ihm besucht, der dort studiert.
Da er in der Nähe von New York wohnte, haben wir natürlich einen Tagestrip dorthin gemacht.

Als wir aus der Grand Central Station rauskamen, war der Anblick der Hochhäuser überwältigend...

Wir haben alle Sehenswürdigkeiten, die wir an einem Tag überhaupt schaffen konnten, zu Fuß abgeklappert...Ich konnte gar nicht genug bekommen vom links und rechts gucken.

Und die Aussichtsplattform des Empire State Buildings bei schönem Wetter ist ein must...Man hat einen supergeilen Ausblick auf alles.

Wir waren am 12.September da und es war ein wirklich bedrückendes Gefühl, am Ground Zero zu stehen.
An den Absperrgittern hingen viele Fotos, Blumen und Briefe...
Ich musste ganz schön schlucken...

Wir sind mit Air France geflogen und haben pro Person für den Hin- und Rückflug 500€ bezahlt. Aber wie gesagt, ist schon 5 Jahre her und es kommt ja auch immer auf die "Saison" an.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in NY!!!


Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:New York



14/08/2008 23:21:08

Guten Abend :)

vielen Dank noch mal für die super Antworten von euch.
Ihr seit einfach klasse Mädels.

Wenn man euch so liest kriegt man echt richtig Lust am liebsten gleich das nächste Reisebüro zu stürmen und die Reise zu buchen.
Aber das ist eventuell erst nächstes Jahr drin.

Danke an euch ihr habt mir durch eure guten Beschreibungen auch schon ein wenig meiner Flugangst genommen. Wenn man Filme schauen kann und so
denke ich vergehen die Stunden doch wie im Flug.
(Schönes Wortspiel )

Ich hab gerade auf der Seite traveloverland.de geschaut und hab auch einige Flüge gefunden
(natürlich leider noch nicht für nächstes Jahr)
aber so konnte ich mir wenigstens schon mal ein paar Vorstellungen machen. Aber die Preise sind auch nicht gerade viel billiger. Aber sie gehen doch schon eher an meine Vorstellungen als die die ich davor im Internet gefunden habe. Die Preis die ich zu erst gesehen hab da hab ich nur so geschaut.
Bei fast 5000 Euro allein nur für die Flüge für zwei Personen. Da stand mir echt der Mund offen.
Jetzt hab ich mal geschaut und hab ein bisschen preiswertere gefunden. Klar hatte ich erwartet das die Flüge entsprechend teuer sind und ich könnte mich auch mit Preisen bis zu 2500-3000 Euro anfreunden, wenn auch nur schwer. Aber ich werde schön weiter suchen und hoffentlich noch preiswertere finden.
Mir kam auch die Idee einfach getrennte Flüge zu buchen, also erst zwei Tickets nach Amsterdam und von Amsterdam zwei Tickets nach New York. Aber das wird glaub ich noch teurer werden und wenn man von Amsterdam aus fliegt macht man auch einen Zwischenstopp in Dublin. Also kann man ja auch direkt von Köln fliegen und macht eben den Zwischenstopp in Amsterdam machen. Kommt das gleich bei raus - Zwischenstopp bleibt Zwischenstopp egal wo.

@Kristin711 Könntest du mir vielleicht berichten wie teuer eure Flüge waren, mit welcher Airline ihr geflogen seit und welches Hotel ihr gebucht habt und wie teuer das Hotel war. Wenn ihr euch entscheiden solltet dieses Jahr nach New York zu reisen.
Wäre super lieb von dir.


Ich werde euch berichten wie die ganze Überlegung mit der Reise nach New York schlussendlich ausgeht.


Vielen Dank noch mal
lieben Gruß Kathy :)
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:New York



15/08/2008 02:31:13

Mädels ich hab mich jetzt Stunden durchs Internet bzw. durch gefühlte tausend Internetseiten geschaut
und hab dann irgendwann aufgegeben.
Dann hab ich einfach mal "Christmas Shopping in New York" eingegeben und hab etwas gefunden das mir ein
super breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Ich glaube ich hab´s immer noch im Gesicht.

http://www.fairflight.de/newyorkreisen-xmas.htm?gclid=CN6R5oPNjpUCFQ4YQgodIDwhfg :christmas:

Hoffe hoffe es ist erlaubt einen Link einzufügen. Ansonsten sei mir hoffentlich verziehen.

Da was ich da so gelesen hab fand ich super.
Ich hoffe dieses Angebot oder vergleichbare gibt es nächstes Jahr auch noch/wieder.

Lieben Gruß Kathy
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:New York



17/08/2008 07:50:38

Knuddelstier, den link hab ich mir gleich mal gespeichert
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:New York



17/08/2008 10:27:08

Also:

"Ich war noch niemals in New York..." *sing*

Aber meine Trauzeugin möchte an Weihnachten hin zum Shoppen und erkundigt sich gerade nach den Preisen.

Hin-und Rückflug und 6 Übernachtungen in einem einfachen Hotel kosten knapp 1.000 EUR.

Vielleicht hilft dir das weiter

PS: Ich habe auch Flugangst (also keine panische Angst, aber wohl fühl ich mich nicht im Flieger) und wir möchten nach der Hochzeit unbedingt nach Thailand oder auf den Malediven flittern, da bin ich auch mal gespannt. Bin bisher nur bis Gran Canaria geflogen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2008 10:28:44 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:New York



17/08/2008 13:42:43

Hallo Knuddelstier,

kann dir gerne die Flugpreise durchgeben (wenn wir denn was guenstiges finden), aber das wird dir nicht viel helfen, wir haengen dann naemlich gleich den Weohnachtsurlaub bei den Eltern von meinem Mann in North Carolina dran. Und ein Hotel brauchen wir zum Glueck auch nicht, da wir bei Freunden wohnen koennen.

Beim Schnell-Googeln nach "Christmas shopping in New York" bin ich auch auf Angebote ab 700 Euro (4 Tage) gekommen. Vielleicht kann ja Sandi' Trauzeugin mehr erzaehlen, wenn sie wieder da ist.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:New York



18/08/2008 09:01:07

Ich war zwar noch nicht da, fliege aber Ende Oktober. Mit Singap*** Airlines haben wir ein Angebot bekommen, dass wir für nicht ganz 800 Euro hin und zurück kommen (ab FfM). Wir haben Freunde in NY und wollten letztes Jahr spontan Weihnachten/Silvester rüber: Vergiss es!

Wenn ihr wirklich zu dieser Zeit (wo die Stadt natürlich noch voller ist, als sonst schon, meine Freundin, stöhnt immer nur noch) hin wollt, bucht so früh wie möglich!!! Weihnachten und Silvester werden Flüge/Hotels, etc. alles noch mal teurer...
Huepf
Bronze-User



Beigetreten: 22/08/2008 09:46:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:New York



22/08/2008 18:57:56

Hallo Knuddelstier...

flieg unbedingt hin, wenn es schon immer dein Traum war!

Meiner war es auch und 2006 habe ich ihn wahr gemacht. Und da ich dieses Jahr noch keine Flitties hatte werden wir die Weihnachtszeit höchstwahrscheinlich wieder dort verbringen. Es ist wirklich ein Traum! Und die ganze Stadt roch nach gebranden Mandeln.

Wir haben bei Thomas Cook den Flug und das Hotel extra gebucht. Die Pauschalangebote haben uns nicht gefallen, da die Hotels in den Foren z.T. ziemlich schlecht abgeschnitten hatten.

Wir waren im Hotel Belvedere. Kann ich jedem nur empfehlen. Das liegt in der 48-sten Straße und ist voll mittendrin.

Pro Person haben wir damals für 5 Tage 849,-€ pro Person bezahlt.

Und mache unbedingt die City-Rundfahrt mit dem Bus mit (liegt genau um die Ecke beim Hotel). Die ging, wenn ich mich recht erinnere, 4 Stunden, die haben sich aber voll gelohnt. Der Heliflug ist leider wg. schlechtem Wetter ausgefallen Holen wir aber auf jeden Fall auch noch nach.

Ach ja übrigens, 5 Tage sind zu kurz und vor Ort verlängern geht wg. der Sicherheit nicht. Auf jeden Fall damals.

Ich freue mich für dich wenn es klappt

LG Hüpf
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:New York



24/08/2008 01:25:46

Ach Mädels ich schwebe mit meinen Gedanken gerade wieder in höheren Phären und stehe gedanklich schon vor der riesen Tanne vorm Rockefeller Center.
Leider hat sich noch nichts neues ergeben.
Also alter Stand ich träume immer noch vom Christmas shopping in New York. Naja bis Weihnachten 2009 ist ja auch noch ein ganz schönes Stückchen hin.
Erst einmal Weihnachten 2008 hinter sich bringen dann weiter sehen. Das ist ja auch noch ne Zeit hin. 17 Wochen und zwei Tage um genau zu sein. :) :christmas: Geht der Ticker richtig?
Ich hab bei youtube schon ein wenig in den Video´s zu Christmas shopping in New York gestöbert & wenn ich allein die wunderschöne Deko sehe will ich am liebsten gleich los ab nach New York.

@Hüpf Hallo & ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Lieben Gruß eure in Gedanken vor der Tanne stehende Kathy

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic