Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 14:17:44

Leute ich kann es kaum fassen, in 2 Tagen beginnen hier in der Schweiz die Ferien. Bis dahin wollte das Jugendamt Bescheid geben, ob die Tochter von meinem Verlobten nun bei uns leben darf oder nicht. Ihr glaubt es kaum, aber immer noch nichts. Es ist zum verrückt werden. Als diese Warterei kann einen ja schon arg zu schaffen machen. Heute hat mein Verlobter wieder "Gesprächstherapie" bei einem Psychologen, das wurde vom Jugendamt so auferlegt, als entschieden wurde das seine Tochter bis zu den Sommerferien bleiben darf. Die Elter von meinem Verlobten fahren nun schon 3 Monate täglich insgesamt 1 Stunde Auto, um das Kind in die Schule zu bringen, den die Schule durfte sie nicht wechseln.
Mein Schatz ist nervlich auch sehr angespannt. Er verträgt nichts mehr, ich muss auch sehr aufpassen was ich sage. Das WE hätte sein Sohn auch zur Ex ins WE müssen, er will aber nicht gehen. Ich hätte so gern dieses WE genutzt um mit ihm nochmals zur reden. Heute kam noch der Vertrag vom Komiker den wir vor ein paar Wochen buchten. Nun wollte ich ihn fragen was jetzt damit ist, ob wir den Vertrag nun unterschreiben oder nicht.
Aber mittlerweilen sieht es glaube ich eher so aus, das es für mich im September keine Hochzeit gibt. Leider. So weh das auch tut, muss ich mich abfinden. Ich habe ihm aber vor 2 Wochen schon gesagt, wenn er diese Hochzeit wirklich abblasen will. Dann gibts kein Verschiebedatum, nochmals mache ich das nicht mit. Muss ich halt dann schauen was ich mache. Seit 2 Wochen sage ich betreffs Hochzeit nichts mehr, verhalte mich ruhig. Aber es macht mir schon zu schaffen. Dann ist sein Sohn im Moment auch wieder sehr schwierig, was ich ja auch verstehe, auch er leidet unter der Situation da er nicht weiss was mit seiner Schwester geschieht. Heute morgen schmiess er einen grossen Pflasterstein gegen mich, im letzten Moment konnte ich mich mit einem Satz retten sonst hätte ich ihn am Kopf gehabt. Er provoziert einen den ganzen Tag, und ich muss ruhig bleiben darf nicht ausrasten, muss mich ja noch um 4 andere Kids kümmern. Im Moment ist es echt happige Zeit. Da gehen mir manchmal auch so Gedanken durch den Kopf warum tu ich mir dies eigentlich alles an? Warum suche ich mir nicht eine Wohnung und gehe mit meinen 3 Kids. Ach diese Ruhe die ich hätte. Aber ich liebe diesen Mann, darum bin ich noch hier, und er liebt mich auch wie er sagt, und weiss was er an mir hat, das sagte er mir vor 2 Wochen, nur spüre ich leider nichts davon.
Sorry fürs jammern.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 14:38:50

Hallo dany.
Das sowas an den Nerven zerrt ist doch klar. Vielleicht gibst Deinem Schatzi einfach die zeit, bis die Entscheidung da ist. Das ihn das fertig macht versteh ich.
Ich bin auch mit den Nerven am Ende gewesen, bis mein Sohn endlich sagte, dass er wieder zu Papa geht. Das ist einfach unerträglich für Eltern wenns ums Kind geht..
Kopf hoch!! Ich drück Dich..
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 14:40:05

Das ist halt das deutsche Beamtentum. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich ja die näheren Umstände nicht kennt, aber sie scheinen nicht einfach zu sein, wenn ihr schon 4 Kinder habt und dein Mann eine Gesprächstherapie machen muss. Die schauen schon sehr nach dem Wohl des Kindes, jedenfalls wenn ihr den richtigen Sachbearbeiter habt. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber es ist denn wirklich sinnvoll, wenn eines eurer Kinder grade so eine schwierige Zeit durchmacht wirklich noch ein weiteres aufzunehmen?
Liebe Grüße


virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 14:48:18

@ hallo Träumerin

Die Sache ist so ich habe 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Sein Sohn wollte vor einem Jahr zu uns, weil er von der Mutter ständig geschlagen wurde, sie war bei ihm einverstanden, weil er ein AD(H)S Kind ist also braucht sehr viel Zeit und Disziplin. Seine Tochter wollte nach Ostern nicht mehr zur Mutter auch wegen Schlägen der Mutter. Die Kinder wurde auch polizeilich verhört. Der Bericht von der Polizei ergab, das es wirklich so ist, das ihr immer mal wieder die Hand ausrutscht in Stresssituationen. Es wurde dann vom Jugendamt entschieden das seine Tochter bis zu den Ferien bei uns bleiben darf, bis der endgültige Entscheid gefällt wird, wo das Kind nun lebt. Die Mutter will drum dieses Kind zurück. Sie hat noch ein Kind aus einer anderen Beziehung. Deshalb kann sie nicht wie ihr Bruder bleiben, weil bei ihm war die Mutter einverstanden, bei ihr eben nicht, weil sie einfacher zu haben ist als der Sohn. Schon das finde ich krass, "das kommt bei mir so rüber du bist ein schwieriges Kind du kannst gehen, aber die Tochter mit der habe ich ja nichts die will ich behalten" so als wäre es ein Gegenstand den man hin und her transportieren kann. Gesprächstherapie müssen sie während den 3 Monaten wo nun die Tochter bei uns ist machen, weil mein Schatz mit seiner EX nicht mehr reden kann, weil sobald er etwas sagt es Streit gibt, und das will er nicht, also sagte er nur noch Hallo und Tschüss zu ihr. Oder einfach die Dinge die sie wissen musste wenn ein Kind mal krank war am WE einfach nur das nötigste.
Es ist grad wirklich nicht einfach.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 16:35:06

Ohje, das klingt wirklich nach ner wahnsinnig schwierigen Zeit für euch! Kann verstehen, wies dir gehen muss!
Und ein ADHS kind zuhause zu haben ist wirklich schwierig! Ich arbeite ja in ner Kinder- und Jugend-Psychiatrie und 90% unsrer Patienten in der Tagesklinik haben ADHS... Habt ihr denn schonmal über einen Elternkurs nachgedacht alla PPP oder PEP? Es ist unendlich wichtig, dass auch die Eltern solcher Kinder sich Hilfe holen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 16:57:06

Liebe Virginia, du hast ja wirklich eine schwere Zeit zu überstehen. Ich wünsche dir viel Power, um das alles zu bewältigen!

Zu den einzelnen Sachen kann man von außen nur schwer etwas sagen - wenn du aber schreibst

Heute morgen schmiess er einen grossen Pflasterstein gegen mich, im letzten Moment konnte ich mich mit einem Satz retten sonst hätte ich ihn am Kopf gehabt. Er provoziert einen den ganzen Tag, und ich muss ruhig bleiben darf nicht ausrasten,

finde ich ganz ehrlich, Pflasterstein an den Kopf werfen ist zu viel. Da "darfst" du nicht nur ausrasten, ich glaube, du solltest es sogar. Du musst überhaupt nicht ruhig bleiben! Du musst doch nicht stillhalten, wenn dir schwere Verletzungen drohen!
Nach dem, was du schreibst, kann es vielleicht sein, dass der Junge seine Grenzen austesten will? Und solange er nicht auf Widerstand stößt und du dir sogar solche massiven Aggressionen gefallen lässt, macht er immer weiter? Ich habe leider keine Ahnung, welche Hilfen du dir holen könntest, aber ich wünsche dir sehr, dass du geeignete Unterstützung findest. Vielleicht kennen sich andere da besser aus.

Pass auf dich auf und riskier nicht deine Gesundheit!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 17:06:59

hallo Keda

Also es ist so das bei dem Jungen schon 2005 AD(H)S festgestellt wurde, damals wohnte er noch bei der Mutter, sie sagte immer das sei nicht wahr, Nicola so heisst er, brauche noch Zeit usw. 2007 kam er dann zu uns. Wir gingen mit ihm zum Arzt zu weiter Abklärungen, da stellte er wie gesagt auch die hyperaktivität bei im fest. Nun da er in der Schule sehr sehr schwach war, riet er uns zu Ritalin, das vertrug er aber schlecht, nun bekommt er Concerta 16mg. Ist eigentlich eine geringe Dosis, mit dem klappt es super. Auch die schulischen Leistungen sind enorm gestiegen, weil er sich einfach besser konzentrieren kann. Es ist Ziel von uns, dass er das Medikament mal nicht mehr braucht. Aber in seinem Alter er wird 10 spürt er sich selber noch zu wenig.
Ich kenne dies gar nicht was du vorgeschlagen hast. Ich komme aus der Schweiz vielleicht heisst es hier anders. Also ich bin bei ELPOS das ist so eine Art Selbshilfegruppe die von 2 Krankenschwestern geführt wird. Es ist für Eltern mit ADS Kindern oder auch für Erwachsene ADS betroffene. Mit Nicola haben wir seit er hier ist diverse Therapien gemacht zuerst Kinesiologie, dann Gesprächstherapie mit einer Psychologin wegen seinem Essverhalten, will manchmal einfach nichts essen und auch um die Trennung der Eltern zu verarbeiten. Da die Ex von meinem Schatz einfach von einem Tag auf den andern ausgezogen ist ohne den Kindern zu sagen was Sache ist. Sie waren damals 3 und 5 Jahre alt. Psychologin und Kinesiologie haben wir nun abgeschlossen nun hat er nur noch Ergotherapie. Ja es ist ganz schön viel. Vorallem ich habe ja nicht nur ihn, habe auch noch meine im Alter von 13,11 und 6 Jahren und seit Ostern eben noch die Tochter die 8 wird. Es gibt Tage da kann ich manchmal auch fast nicht mehr, ich muss dir ja nichts erklären, da fängt der Morgen mit ihm schon schwierig an. Ich habe diverse Bücher gelesen über ADS und ich sage mir immer wieder er kann nichts dafür er macht es nicht extra. Aber es kann einem schon die letzten Kräfte nehmen.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:noch immer kein Entscheid vom Jugendamt




02/07/2008 17:33:29

Na, da muss ich dich aber wirklich mal loben! Ich finde es wirklich super, wie du das alles meisterst! Respekt!
Also, da brauch ich dir ja wohl nix mehr erzählen bezügl. Elterntraining

Triple P (PPP-positive parenting programe) ist ein Erziehungsprogramm, das auf den Stärken und Ressourcem der Familie aufbaut. Es soll helfen, das Miteinander in Familien zu erleichtern und hilft mit Problemverhalten von ADHS-Kindern umzugehen.

PEP (Präventionsprogramm für Expansives Problemverhalten) ist im Prinzip ähnlich wie Triple P, halt gezielt auf Expansives Verhalten abgestimmt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic