free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:22:25

mich würde mal interessieren, was andere darüber denken....
findet ihr es normal, wenn die Schwester oder der Bruder oder eine ähnliche Person täglich mind. 1 mal, meistens eher 2-3 mal am Tag anruft?

Gesprächsthemen (meistens):
a) weil etwas anliegt (bei Reparatur helfen, etwas raussuchen, etc.)
b) einfach so, um zu hören wie es einem so geht
c) oder wie das Wetter ist

Was sagt ihr?
Ja oder Nein ???






minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:33:59


mmmh, so ganz normal würde ich es nicht finden.
Ich habe so eine Situation weder mit Mutter, Schwester, Freundin noch sonst irgendwen erlebt.

Dir geht es wo so?
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:37:09

Ich finde das auch nicht normal... Ok, mal anrufen wenn man die Hilfe des anderen braucht und das auf Gegenseitigkeit beruht...Aber 2-3 mal pro Tag? Das wäre mir persönlich zu viel...
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:39:09

ok muß fragen was ist normal?????

Ich habe zeiten gehabt da habe ich mit meiner Freundin 3-4 mal am Tag telefoniert die Frage ist doch dann eher , ob Du Dich gestört fühlst ,oder?

Und ich nheme mal an das tut es sonst würdest du nicht fragen.

T.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:46:01

Wenn ich von mir ausgehe und mich ein Familienmitglied oder eine Freundin zwei oder dreimal am Tag anrufen würde ohne ein konkretes Gesprächsthema zu haben und das über einen längeren Zeitraum hinweg...das würd ich nicht normal finden.

Wenn es aber zum Beispiel um ein bestimmtes Projekt geht oder es der Person im Moment sehr schlecht gehen würde, dann wär das okay denke ich.

Kommt halt auf die Situation an.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:46:28

Ich sehe es auch so: Wenn Du Dich bedrängt oder gestört fühlst ist es nicht o.k.

Hast Du Spaß daran, sooft mit der gleichen Person zu telefonieren ist es o.k.

Ich denke mal, dass es nicht um Dich geht, sondern um Deinen Schatz, oder?



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:48:09

Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht normal findet.

ja, mir ist es zu viel und ich fühle mich definitiv gestört! Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Anrufe nicht an mich gerichtet sind, sondern an meine bessere Hälfte. Mittlerweile geh ich auch nur noch ganz selten ans Telefon wenn die Person anruft (bei unserem neuem Telefon sieht man wenigstens wer anruft).
Es nervt einfach tierisch, wenn die ganze Zeit das Telefon klingelt und diese Person anruft.
Seid ihr jetzt immer noch der gleichen Meinung ?






oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:50:37

Verstehen kann ich das schon. Ich fühle mich bei sowas auch immer schnell bedrängt.

Ich vermute mal, dass Dein Schatz das nicht so schlimm findet.

Sonst hätte ich jetzt vorgeschlagen in Zukunft nicht jedes Mal ans Telefon zu gehen.



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:57:00

also dann muß du halt dieser Person das sagen ? ISt doch kein problem ....man kann doch ab einem gewissen Alter überalles reden....

Vielleicht fällt ihm/ihr das gar nicht auf das ihr das als störend empfindet....

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 07:59:03

@Okotberfestliebe
ganz genau. Ich hatte gestern wieder eine Diskussion mit ihm darüber. Diese Anrufen gehen schon seit 4-5 Jahren so. In letzter Zeit ist es schlimmer geworden. Zumindest stört es mich vermehrt.
Er kann es absolut nicht begreifen, dass es mich stört, da die Person ja nicht mit MIR spricht sondern mit IHM. Er sagt zumindest, dass es für ihn kein Problem wäre, obwohl ich ihn ab und an auch ertappe, dass er aufstöhnt wenn die Person zum x-ten mal anruft. Aber er sagt nie etwas dazu.

Er meinte schon, dass er ja nichts für könne, wenn ich mit meinen Leuten mich nicht so gut verstehen würde (wir telefonieren alle 2 Wochen mal). Das ist doch Blödsinn. Ich hab ein ganz normales oder gutes Verhältnis zu meiner Familie!






spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:04:42

Hmmm, finde das sehr schwierig so pauschal zu antworten, weil man eben die Hintergründe 0 kennt. Ich telefoniere täglich mit meinen Eltern, an manchen Tagen auch mehrmals, während der Hochzeitsvorbereitungen hatten wir fast eine Standleitung. Für viele sicher nicht normal, für mich wichtig ! Das geht so, seit meine Eltern nach Spanien gezogen sind.
Mein Mann versteht es und akzeptiert es, weiß dass es mir und meinen Eltern gut tut.

Warum stört es Dich denn ???

Lg,
spanishgirl

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:05:13

Ich würde der Person bei ner passenden Gelegenheit (z. B. wenn Ihr mal ne Woche wegfahrt) sagen: Du wir sind jetzt ne Woche weg. Handy ist auch aus. Ich hoffe Du vermißt uns nicht zu sehr. Rufst ja ganz schön oft immer bei uns an, gell.

oder so ähnlich..

Ich mein, man braucht ja auch Privatsphäre. Wenn da immer einer dazwischenklingelt....



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:07:40

Ich seh das eher so wie spanish girl.....wenn es mich stört ist ja irgendwas nicht richtig ...

Michas Vater ruft auch oft an aber mei so ist es nun mal afür sind wir ja eine Familie...

und freiraum haben wir dazwischen....
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:12:03

Ich finde einfach man kann da keine stadnard antwort abgeben. Wenn es Geschwister sind die anrufen, vielleicht vermissen sie einfach ihren bruder und wollen so die Beziehung aufrecht erhalten.
Wenn es die Eltern sind.... hmmm, zu wenig Information Petra...

Wenn es ihn stört soll er mit der Person sprechen, wenn es Dich stört rede mit ihm darüber und er kann das ja mal ansprechen. So etwas nebenbei als Wink mit dem Zaunpfahl kann auf der anderen Seite sehr verletzen, das würde ich nicht machen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:22:15

@Oktoberfestliebe
das würde er wohl kaum so deuten, wie ich es meine

@Tanni + Spanishgirl
Was stört mich?
Ich hab das Gefühl, dass die Person meinen Schatz ausnutzt (auch wenn es vielleicht unbeabsichtig ist). Ständig gibt es neue Aufgaben und Sachen zu tun. Mein Schatz kann aber auch nicht NEIN sagen (ihm würde es ja auch nichts ausmachen ). Ab und an tut die Person zwar auch was für uns, aber nicht so oft wie mein Schatz.
Um ein bischen weiter auszuholen:
Ich muss dazu sagen, dass beide vor etwa 6 Jahren ihre Eltern verloren haben und beide es nicht so wirklich verarbeitet haben. Er ist zu hause (mal krank geschrieben, mal arbeitslos) und mein Schatz kämpft sich halt so durch. Mein Schatz nimmt Antidepresiva. Er soll aber ne Therapie machen. Aber er hat ja nicht mal die Lust/Zeit sich einen Platz zu suchen (ist heut zu Tage leider nicht grade einfach). Und von der Person bekommt er (wie ich finde) immer mehr aufgebrummt.

Die Anrufe haben erst vor 4-5 Jahren angefangen. Wenn ich mich recht erinnere, war es die Zeit als die Person krankgeschrieben wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Person langweilig ist (braucht sowieso viel Kontakt) und deshalb ständig anruft. Am Wochenende, wenn die Person unterwegs ist, klingelt komischerweise nicht das Telefon.

Hmmm.. hoffe ihr könnt durchblicken.


Ich möchte, dass er mit der Person spricht, da ich keinen guten Draht zu ihr habe (wegen der Anrufe und weil die Person nicht 100% mit unserer Hochzeit einverstanden war).
Aber mein Schatz sieht es ja nicht wirklich ein.

Hab mitlerweile richtig Zukunftsängste

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2008 08:24:33 Uhr







spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:30:33

Puuuhhhh, ganz ehrlich ??? Und entschuldige, ich möchte Dir damit nichts:
Ich habe einen Bruder und wenn unsere Eltern nicht mehr wären, dann würde ich niemanden erlauben darüber zu urteilen wie oft wer bei wem anruft und wie oft ich ihm oder er mir hilft.
Das erlaube ich jetzt schon nicht !
Ich glaube kein mensch weiß wie es ist die Eltern früh zu verlieren und jeder geht nun mal anders damit um.
Und wenn Sie das so zusammen hinkriegen, dann ist gut und letztendlich kannst Du Dich doch glücklich schätzen dass Dein mann so ein lieber ist und für seinen Bruder da ist.
Ich hoffe Ihr bekommt das geregelt und findet für alle eine vertretbare Lösung.
Stell Dich nur nicht zwischen Geschwister, das ist nicht so schön, vor allem wenn sie nur noch sich haben.
Lg,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:32:20

Also, ob "normal" oder "unnormal" - ich finde es schön.

Ist doch toll, wenn man ein so gute Verhältnis zu seinen Geschwistern hat.

Mit meiner Schwester telefoniere ich auch fast täglich oder wir sehen uns und bald werden wir gegenüber wohnen, da werden wir uns noch öfter sehen.

Mit meine Bruder hat ich leider seltener Kontakt und ich finde das sehr schade - ich sollte ihn mal anrufen...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:36:30

@Motscheküpchen + Spanishgril
nur habt ihr auch dran gedacht, dass die Person mich nicht wirklich leiden kann bzw. mit unserer Hochzeit nie wirklich einverstanden war?
Ich persönlich hätte auch lieber ein besseres Verhältnis. Ich bin eigentlich jemand der gerne ne "Friede-Freude-Eierkuchen-Familie" hat.






motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:41:51

Hmm, nicht böse sein, Pitry, aber letztlich muss es doch dein Mann entscheiden.

Es ist sein Bruder. Es sollte so sein, dass sie füreinander da sind, auch wenn das vielleicht etwas unausgewogen ist.

Wir sind leider auch in der Situation, dass wir vor 2 Jahren unsere geliebte Mami verloren haben und dass hat uns nur noch enger zusammen gebracht. Auch wenn das Verhältnis - wer was für wen tut - vielleicht nicht immer fair ist.

Und wenn es deinem Mann zu viel wird, dann soll er es ihm sagen.

Für dich selbst, würde ich es einfach nicht persönlich nehmen. Ob er dich nun mag oder nicht. Er muss dich zumindest respektieren und das wird das Verhältnis zu seinem Bruder nicht beeinflussen.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:52:10

Ja bitte nicht böse sein, das ist ja genau der Grund warum ich gesagt habe, man kann das aus der Ferne nicht beantworten und ohne zu wissen was da los ist.
Die Information dass er Dich nicht leiden kann, kommt doch jetzt erst die war oben nicht erwähnt.

Vielleicht ist es ja auch nicht so, dass er Dich nicht leiden kann, vielleicht hat er eben ja auch nur Angst, dass Du ihm seinen Bruder "weg nimmst".

Solche Familien Verhältnisse sind selten ausgewogen, es ist meist so, dass der eine mehr tut als der andere.
Vielleicht sprichst Du mal mit ihm ? Oder hast Du das shcon man ? Wäre schön wenn das Verhältnis gut wird und Ihr Euch dann alle wohl fühlt.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 08:55:55

@Motscheküpchen
ich weiß ja, dass es nicht böse von dir gemeint ist .
Ich weiß aber, dass mein Schatz es nicht sagen würden bzw. es nicht sagt, wenn es ihm zu viel wird / würde. Und DAS macht mir sorgen.






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 09:03:06

ich habe schon 1 mal das Gespräch gesucht. Leider ist es nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe . Aber ich werde mir überlegen, noch einmal das Gespräch zu suchen.






DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 09:04:58

Also ich persönlich finde das schon etwas "anhänglich" ("nicht normal" hört sich zu hart an)...

Meine Freundin wird mind. 1 mal am Tag von Ihrer Ma angerufen. Das würde mich persönlich voll nerven.

Ich telefoniere 1x die Woche oder so mit meiner Ma... mal mehr, mal weniger.

Von Schatz der Pa ist frisch getrennt und im Moment sehr anhänglich der ruft jeden / jeden 2. Tag an.

Ehrlich gesagt nervt mich das total (euch kann ich es ja sagen ) und SWchatzi nervt es auch. Wenn ich sehe, dass er anruft. Dann sage ich nur zu Schatz: "Dein Papa" und er geht dann ran
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 09:05:19

Nicht traurig sein, Familie ist oftmals SEHR anstrengend. Drück Dich und drück auch Daumen, dass Ihr das schafft und vor allem dass es Deinem Schatz bald besser geht und er aus der Depression findet.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:normal oder unnormal?? - was sagt ihr?



11/07/2008 09:08:01

nein definitiv nicht normal!
ich denk ich würd irgendwann den stecker ziehen






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic