Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 18:29:14


urgh! ich hab gerade auf meinen ticker geschaut und mußte mit entsetzen feststellen, daß wir in einem monat kartons und kisten schieben dürfen!

...und unser haus ist noch nicht fertig!

die fliesen liegen zur hälfte, die treppe ist noch nicht fertig, innenputz ( also feinputz ) ist noch nicht dran und der holzboden muß auch noch gelegt werden!

mir wird gerade furchtbar schlecht!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 18:31:35

hihi - ich hab Dir gerade unabhängig von Deinem Thread ne PM geschickt.....



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 18:41:34

Oha, ich hasse es eine halb renovierte Wohnung einzuziehen! Wünsche euch, dass wenigstens die wichtigsten Räume bewohnbar sind und dass der Rest ordentlich gemacht wird. Nicht schnell - schnell, weil man unter Zeitdruck steht!

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 19:12:20


@oktoberfestliebe: gelesen und geantwortet!

@schokolive: tja, leider ist der umzug ein muß! die finanzierung der hütte fängt ab märz an und wir wollen der doppelbelastung durch die miete entgehen.

Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 19:17:08

Das kenn ich, wir haben gerade dasselbe Problem. Unsere Wohnung ist auch gekündigt, wir MÜSSEN also bis Ende März hier raus, weil wir nicht doppelt bezahlen wollen,aber im Haus ist noch sooooooooooo viel zu machen. Vor allem während den Arbeiten fällt immernoch viel mehr an, als man anfangs dachte.

Aber Kopf hoch, ihr schafft das schon. Immer positiv denken.



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




29/01/2008 19:37:23

JUBEL! eine leidensgenossin!

bis jetzt klappt alles, wie am schnürrchen!...aber eine einzige verzögerung und wir müssen ein paar nächte bei meinen schwiegereltern schlafen!

( da bau ich mir doch lieber ein zelt in unserem vorgarten auf! )
Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




30/01/2008 21:30:39

oje oje und das bei deinen Schwiegereltern, was ich hier so gelesen hab
Das dürft jetzt nicht passieren, Bett kommt hoffentlich in zwei Wochen, unser Problem ist vor allem das Bad, wenn da was schief geht, müssen wir nebenan bei Schwiegermama und -papa zum Duschen, Zähneputzen und Toilette. Ist auch nicht so dolle
Aber wir und ihr schaffen das schon

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




30/01/2008 21:49:41


@bina:

heute ist das holz für unsern waschtischunterschrank gekommen! (puh! ). morgen können wir fliesen aussuchen ( müssen zum nussbaumholz passen! ).

wenn alles klappt, ist unser bad noch vor einzug fertig!

ich habe heute 3 stunden lang die grundierung auf die rigipsdecke gestrichen, damit wir am wochenende tapezieren können!....jetzt leide ich an genickstarre und einen tennisarm hab ich auch!
Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




31/01/2008 19:07:13

Ja, so renovieren ist echt sch... anstrengenend. Mit Tapezieren haben wir schon angefangen in der Küche und ich Schlafzimmer. Die Küche ist auch letzte Woche gekommen, hoffen im Moment echt, dass es dann mit dem Bad vorwärts geht. Sind auch diese Woche noch beide wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt, das passt uns im Moment grad garnet in´n Plan

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




31/01/2008 19:29:56


neuester stand: wir haben unsere badfliesen gefunden!

jetzt müssen wir nur nochmal kurz nachmessen, wieviel wir brauchen, beim fliesen-futzi anrufen und die dinger können bestellt werden!

urgh! am samstag kommt eine abordnung mit leuten, die sich unsere alte wohnung angucken wollen!
das ist so ätzend! hier sieht es aus, wie nach einem bombeneinschlag! überall liegen ordner rum und überhaupt ist die bude ja viel zu klein für zwei!....am besten pack ich schonmal ein paar sachen in umzugskartons!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




02/02/2008 22:56:20


aktueller stand:

ich habe heute mit meinem bruder 60 m² decke tapeziert...bleiben noch 140 m², die noch gemacht werden müssen.

ich leide an genickstarre ( immer nach oben glotzen! ) und sterbe bei dem gedanken, daß mein bruder schon morgen weitermachen möchte ( gelernter maler + tapezierer...)

schatzi muß derweil die kellerwände streichen ( auch nicht so doll, denn da ist es a-kalt! )
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 15:40:19



heute hat mich auf der baustelle erstmal der schlag getroffen!

unser fliesenleger berichtete mir ganz aufgeregt, daß die fliesen für unseren flur ein ganz anderes format haben, als die dazu passenden bordüren!?
die bordüren sind exakt 2 cm zu kurz und passen nicht genau auf die fliesen!...ich könnt soooo kotzen!

jetzt macht schatzi erstmal den fliesenladen zur sau!
die haben uns nämlich einen verlegeplan erstellt und spätestens DA hätten sie doch merken müssen, daß hinten und vorne alles überhaupt nicht passt!

oh man! ich krieg gleich eine herzattacke!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 17:35:16

Heißt das, dass ihr 200qm Wohnfläche habt? wie ist euer Haus überhaupt aufgebaut? Also wieviele Zimmer, wieviele Etagen, wie groß ist der Garten?

Übrigens kein Wunder, dass dein Bruder schon weitermachen will, schließlich wollt ihr in 18 Tagen einziehen!

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 20:55:55

hier mal ein foto von außen ( stand von vor ca. 3-4 wochen ):



und hier ein blick aus der küche ins esszimmer! links durch den bogen ist das wohnzimmer, rechts der flur und das treppenhaus ( hier sind mein bruder und ich gerade am decke tapezieren...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2008 20:56:28 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 20:57:22

ach, herrje....wieso sind die bilder denn jetzt so groß??
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 22:09:52

Hallo angelbabe,

Ihr könnt echt stolz sein. Ich finde das Haus jetzt schon toll!

Gefällt mir echt gut! Ich wünsche Euch weiterhin Kraft und Nerven!!!!



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




11/02/2008 23:44:31


ich bin ja auch total verliebt in das haus, aber so manchmal hasse ich es auch .
jeden tag nach der arbeit die büroklamotten aus und die baukluft anziehen und spät am abend stinkend und schmuddelig nach hause kommen....ein (alb-)traum!

das haus hat mit keller knappe 240 m², also ca. 80 m² auf jeder ebene. die garage hat dann auch nochmal 65 m².

das ist jetzt nicht das größte haus, aber auch nicht gerade klein (...vor allem nicht, wenn man die ganzen decken tapezieren und streichen muß! )
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 00:00:37

sieht so was von toll aus! ich habe diese typische häuser so satt, aber eure sticht da echt raus!!
und durch die Säulen bekommt es so einen südländische Charakter
echt schön!! ich zieh dann mal mit ein
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 00:40:03

vielen dank!

yep! das haus ist ein echtes unikat!!!

...und durch zufall von mir entworfen!

eines abends hab ich nämlich sims 2 gespielt und meiner lieblings-sim-familie ein toskana-haus gebaut....tja, was soll ich sagen.....das ergebnis hat mir dermaßen gut gefallen, daß ich es meinem freund gezeigt habe und wir mit zwei, drei ausdrucken davon zum architekten unseres vertrauens gefahren sind. der brauchte es, nach ein paar kleineren, statischen änderungen nur noch baufertig auf papier zu bringen!!

ich finde es immer wieder witzig, zu sehen, daß das haus, daß ich mir in einem computerspiel erstellt habe, jetzt ganz real im garten meiner schwiegereltern steht!

da kann man mal wieder sehen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2008 00:40:57 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 02:34:12

ja, dass ist wirklich toll, dass aus virtuellen dingen, reale Sachen werden, wahnsinn
da hast du aber auch mal wieder viel talent und kreativität gezeigt
aber im garten der schwiegereltern: naja, das wäre nichts für mich, da würde ich lieber freiwillig in der tundra bauen..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 15:22:24

Wow ... und einfach nur wow. Ein wunderschönes Haus habt ihr da. Und wegen Haus in Schwiemos Garten würd ich sagen: Hauptsache ne Türe ist dazwischen (muss man ja nicht aufmachen) *chichi*
Wir werden vermutlich auch mal neben meine Schwiegereltern ziehen. Allerdings sind die sehr nett. Mein Problem ist eher das 80-Einwohnernest, in dem das Haus dann stehen wird. Aber Schatzi liebt sein Land und seinen Wald ...


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 15:37:38

So, jetzt muss ich auch noch was zu dem Haus sagen.

Angelbabe, es ist einfach wunderschön, so ähnlich hab ich mir unser späteres Haus auch vorgestellt. Auch mit so einer Überdachung und mit den Sülen, echt traumhaft.

Ich glaub ihr müsst noch anbauen, zieh nämlich auch mit ein
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 19:25:14

Das Haus ist wirklich klasse! Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen echt nur anschließen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




12/02/2008 21:10:16


vielen, vielen dank!

es ist schön, zu hören, daß sich der ganze stress gelohnt hat!
katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Nur noch 1 Monat bis zum Umzug!




13/02/2008 11:50:49

und? stehen die 16 Tage bis zum Umzug noch??
Wie läufts?

Übrigens auch von mir: Sehr schön!!!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic