Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
87Sabrina
Newcomer



Beigetreten: 13/04/2018 06:00:20
Beiträge: 2
Offline

Nur noch Streit (längerer Text, sorry!)




13/04/2018 09:49:19

Hallo ihr Lieben,

nach langen Überlegungen poste ich nun doch einmal mein Leid.

Mein Mann und ich sind seit 2015 glücklich standesamtlich verheiratet.
Leider kann die kirchliche Hochzeit wg. Arbeit (mein Mann ist selbstständig und sehr eingespannt) und Krankheit erst am 01.09.2018 stattfinden. Das Datum haben wir im Oktober 2017 beschlossen und ich wollte direkt mit der Planung loslegen - mein Mann jedoch fand dies verrückt, weil es noch so viel Zeit ist...
Ich habe meinem Mann bevor wir geheiratet haben gesagt wie ich mir das so wünsche und vorstelle und ob es auch das ist, was er so möchte. Es stellte sich zwar heraus, dass ich das ein oder andere mehr möchte als er, aber dass wir grundsätzlich das gleiche möchten.

Ich bat dennoch meinen Mann die Kirche zu reservieren und nach einem Pfarrer zu schauen, da die Kirche nicht an unserem Wohnort ist. Es passierte bis Dezember natürlich nichts, sodass ich es dann gemacht habe.

Nun traue ich mich das Thema Hochzeit gar nicht mehr anzusprechen, weil mein Mann total genervt davon ist, meint 4 Monate seien noch viel und das meiste ist doch geklärt.
-> Lediglich die Location, Kirche, Pfarrer und mein Kleid sind vorhanden.

Nun zu dem Tag an sich, der meiner Meinung nach eine totale Katastrophe wird... Nichts ist wie ich es mir wünsche...

-> Save-the-Date-Karten: Findet mein Mann Schwachsinn, gab es also nicht
-> Anstatt einer schönen Location mit Garten ist es ein Restaurant geworden ohne Garten dirket an einer Hauptstraße. Positiv ist, dass der Besitzer nett ist, das Essen super und er uns einen guten Preis machte
-> Eine Band/DJ: will mein Mann nicht
-> Kirchensänger: Auch hier wird es nichts geben
-> Fotograf: Sieht mein Mann nicht ein. Die Gäste können doch genauso gute Fotos machen
-> Hochzeitsvideo: Kann auch ein Gast machen. Dann brauchen wir auch definitiv keinen Fotografen, weil mein Mann meint man könne super mega geile Bilder aus dem Video scheiden
-> Die Hochzeitseinladung gehen auch jetzt erst raus und gefallen mir nur halbwegs
->Flitterwochen: Laut meinem Mann kann man die doch wohl irgendwann mal nächstes Jahr oder so machen
-> Hochzeitstorte: Fragt mein Mann ob meine Mama nicht einen Kuchen backen kann (nein sie ist keine Konditorin)
->Thema Hochzeitskleid: Fragt mein Mann ob ich wirklich unbedingt in der Kirche in einem weißen Kleid heiraten muss. Ist doch Blödsinn für einen Tag so viel Geld auszugeben (hier habe ich dennoch ein Kleid geholt, was ich unbedingt wollte)
-> Abendplanung: Macht Mann sich gar keine Gedanken drum. Seine "beste Freundin" wird ein bisschen was machen.
-> Trauzeugen: Die TrauzeugIN meines Mannes soll seine "beste Freundin" werden - warum er sie so betiltelt weiß ich nicht, da sie nur per WA schreiben. Das letzte Treffen war vllt. vor 2-3 Jahren. Zusätzlich wollten die beiden mal was voneinander, aber es hat nciht geklappt. Allerdings haben sie wohl öfters ein Techtelmechtel miteinander gehabt. Damit hab ich an sich auch kein Problem, aber warum muss ausgerechnet so jemand seine Trauzeugin sein. Kann er nciht nen Kerl nehmen?!? Hier stempelt mein Mann mich als eifersüchtig ab. Er sieht darin kein Problem...

Ich habe schon ghar keine Lust mehr überhaupt zu heiraten. Wenn es nicht so eine Blamage wäre würde ich alles absagen...
Mit ihm über mein Leid zu sprechen traue ich mich nicht mehr. Laut ihm bin ich einfach nur krank was das Thema angeht und mache zu viel Stress... JA WEIL NICHTS GEPLANT IST...
Heute Nacht lag ich deshalb mal wieder wach. Mein Mann fragte was sei und ich sagte nur, dass ich wohl zu viel über die Hochzeit nachdenke... Er verdrehte nur die Augen.

Wenn ich an den Tag denke dann kann ich immer nur heulen. Ich hasse den Tag jetzt schon. Es wird der mit Abstand schlimmste Tag meines Lebens. Ich fühle mich als wäre ich ihm das alles nicht wert. Verlange ich denn echt zu viel?!

Ich wollte mich kümmern, weil er eben sehr beschäftigt ist, aber alles was ich gemacht habe, rausgesucht habe, ihm vorgeschlagen habe wurde zunichte geredet, sodass ich überhaupt keine Lust mehr habe weiterzumachen.

Geht es jemandem ähnlich? Ich bin verzweifelt und bräuchte irgendwie Hilfe.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Nur noch Streit (längerer Text, sorry!)




13/04/2018 10:07:46

Hast Du ihn mal gefragt ober die kirchliche Trauung überhaupt will?
Anscheinend will er die ja gar nicht.
Wäre nur gut zu wissen, ob er sie nicht will, weil ihr ja schon Standesamtlich verheiratet seid, oder ob er sie nicht will, weil ... ja weil er nicht mehr an eure Ehe glaubt?

Ich fürchte es führt kein Weg an einem offenem ehrlichen Gespräch vorbei.
Und zwar weniger was die Hochzeit und alles angeht, als mehr um das was ihr beide fühlt und denkt.

Denn selbst wenn ihm die kirchliche nicht so wichtig wäre, dann würde/sollte er es aber für Dich machen und zumindest nicht immer alles schlecht reden.

Ist zumindest meine Meinung.
I am Sherlocked
87Sabrina
Newcomer



Beigetreten: 13/04/2018 06:00:20
Beiträge: 2
Offline

Nur noch Streit (längerer Text, sorry!)




13/04/2018 13:12:02

Hallo,
danke für deine ehrliche Antwort.
Bevor wir 2015 überhaupt geheiratet haben, haben wir abgeklärt was wir wollen.

Wir beide wollten schonmal standesamtlich heiraten. Von ihm kam der Wunsch nach einer kirchlichen Hoczeit, dann eben später. Ihm ist es sehr wichtig den Bund noch erinmal in der Kirche zu schließen. Er meinte sogar, dass ihm die kirchliche Hochzeit wichtiger sei als die standesamtliche...

An unsere Ehe glaubt er. Er möchte demnächst mit mir ein Haus kaufen und auch eine Familie gründen sagt er zumindest). Nach Eigentum schaut er schon und zeigt mir auch immer mal wieder was.

Ich glaube sein Problem liegt einzig und allein darin, dass er
a) nicht so gern im Mittelpunkt steht und nun gemerkt hat, dass man das bei der kirchlichen Hochzeit nunmal tut
b) dadurch, dass er selbstständig ist mehr als knauserig mit dem Geld ist - fast schon geizig. Er möchte für einen Tag nicht so viel Geld investieren, sondern eben lieber in ein Haus oder sowas.

Ich glaube ihm war 2015 nicht klar, dass das durchaus schon so seine 5-6 TEUR kosten wird.

Dass er nicht mehr an unsere Ehe glaubt, davon gehe ich nicht aus. Ansonsten würde er dennoch nicht weiter planen.

An sich ist er auch total rührend. Er nimmt mir Arbeit ab, wenn ich mal nicht mehr kann.
Er kocht, wenn ich später nach Hause komme oder stellt mir Blumen hin. Also eben solche Kleinigkeiten, die man sich wünscht.

Aber ich befürchte auch, dass an einem Gespräch nichts vorbei geht. Ziemlich unangenhem finde ich sowas.

Danke dir!
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 76
Offline

Nur noch Streit (längerer Text, sorry!)




09/06/2018 19:53:13

Die Zeit vor der Hochzeit ist sehr stressig, dass steht fest aber wenn dann noch Probleme zwischen dem paar aufkommen, dann erschwert es natürlich alles.

In meinem Fall war es so, dass mir der Stress so über den Kopf gestiegen ist das ich drauf und dran war das alles einfach sein zu lassen.
Irgendwo habe ich mir dann gedacht, dass ich Zeit für mich auch mal brauche um weiterhin das alles zu planen (1 Jahr vor der Hochzeit)

Daraufhin habe ich mir am Tag immer ne Stunde genommen wo ich für mich alleine war.
Durch https://next-me.org/binaurale-beats/ habe ich auch eine Methode gefunden um runter zu kommen und vor allem wieder klare Gedanken zu fassen.

Nimmt euch doch auch bitte die Zeit..man will ja die Liebe nicht aufs Spiel setzen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic