Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Ordnung ist ....




19/12/2010 15:27:00

...das halbe Leben....

Ich habe irgendwie das Gefühl wir bekommen in unseren Haushalt keine richtige Ordnung.

Wie soll ich sagen ich habe ständig das Gefühl nach allem suchen zu müssen weil nichts einen wirklichen Platz bei uns hat.

Kennt das jemand ?

Wie soll ich sagen irgendwie glaube ich haben wir nicht die passenden Schränke für unseren Krimskrams.

Ich weiss auch nicht bei meinen Eltern ist irgendwie immer alles aufgeräumt und bestimmte Dinge haben einfach ihren Platz.

Als Beispiel unser Stammbuch ich haben keine Ahnung wohin mit dem Ding. Bei meinen Eltern gab es in der Schrankwand im Wohnzimmer zum Beispiel eine Schublade da sind die Reisepässe, Impfpässe und das Stammbuch drin.

Wir haben aber keine Schrankwand. Und in der Schreibtischschublade find ich es doof und in einen Folie in nen Ordner find ich es auch doof.

Wir haben zwar lauter offene Regale aber ich krieg unseren Krimskams da irgendwie nicht geordnet rein. Wir haben zwar diese Körbe von Ikea aber irgendwie wirft man da auch alles nur rein und es ist nicht aufgeräumt.

Geht es Euch auch so. ... ?

Wie habt Ihr das in den Griff bekommen ?
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 15:42:16

...ähäm.....

Ich würde sagen, im Großen und Ganzen klappts bei uns...
Aber im Detail -

Man muss lernen, mit der Unvollkommenheit zu leben, besonders, wenn mehrere Personen unter einem Dach leben, die unterschiedliche " Gradmesser " haben...
Ich brauche eine gewisse Grundordnung, um mich wohl zu fühlen. Mein Mann hat da eine höhere Toleranzschwelle...
Dann gibt es wieder Bereiche, wo ER derjenige ist, der empfindlich reagiert...tja, was kann man sagen?
Entweder mit kleinen Schubladen-und Aufräum-und Verstau-Elementen aus dem schwedischen Möbelhaus Abhilfe schaffen - oder:
Siehe oben ! Der Satz mit der Unvollkommenheit...

Aber es gibt Tage, da macht es mich einfach nur wahnsinnig und macht mich dann grundlegend nervös...
Ich setze mich dann ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 16:15:37

Matumba: Genauso ist es bei uns auch!

Ich suche seit Jahren in meinem Haushalt nach dieser Schublade wo bei meinen Eltern immer alle wichtigen Sachen drin waren.

Die Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Aber wir sind gerade dabei unsere Wohnung umzustrukturieren und vielleicht wid es dann besser. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 16:21:11

Oh ja, das kenn ich auch. Ich hab 2" Kruschtschubladen" und der Rest ist abgeheftet in Ordnern. Ich hatte die Unordnung so satt. Immer alles suchen müssen.
Alle 4 Wochen wird jetzt akribisch abgeheftet.
Nachdem ich meine Papiere für die bevorstehende Scheidung gesucht hab und die Anwältin vertrösten musste, war Schluss mit der Unordnung..
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 18:26:02

hm... Unsre Dinge haben schon alle ihren Platz.
Das Stammbuch ist im Arbeitszimmer im Schrank wo die Ordner sind (glaub ich ).
Aber die Sachen auch sofort immer dahin zu räumen, wohin sie gehören, ist für meinen Mann und auch manchmal für mich ein Fremdwort
Wobei mein Mann länger braucht, sein Zeug aufzuräumen (vor allem seine Papiere, Post etc...) und das macht er auch erst wenn ich schon mindestens 5mal was gesagt hab.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 18:38:11

Uns gehts ähnlich...gewisse Dinge haben schon ihren Platz...wenn noch welcher vorhanden ist und DAS ist unser eigentliches Problem-wir haben null Stauraum und das nervt so langsam.....in der küche herrscht absolutes Desaster*grrrr* die nächste Wohnung MUSS größer werden!






5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Ordnung ist ....




19/12/2010 20:13:18

ich sags ja, Ordnung ist das halbe Leben , drum ordne nie und lebe ganz!!!


nein , im Ernst, ich glaube , jeder hat so seine Krusch-Schublade und keiner hat DIE Perfekte Orndnung, muss es doch auch nicht, solange du alle wichtigen Sachen immer findest und eine angenehme Grundordnung vorhanden ist, ist das doch okay... ihr solltet für euch ein Konzept entwickeln womit ihr beide gut klar kommt, da heißt bei uns, mein Mann kümmert sich gar nicht um Büroablage, er fragt mich dann immer wenn er irgendwelche Unterlagen braucht!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 20:48:50

Ich bin EIGENTLICH ein Ordnungsfanatiker! ABER unsere Wohnung ist so "Mini", der Platz hat nicht einmal für ne Küche gereicht, dass so gut wie gar nichts seinen Platz hat! Wichtige Unterlagen haben schon ihren Platz, aber Gebrauchsgegenstände, hmm... Das meiste wurde im Keller verstaut, keine Ahnung wo was dort unten liegt. Habe vor längerem kapituliert, schicke meinen Mann runter
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 20:52:04

Matumba woher weißt do so genau, wie es bei uns zugeht? Ist ja schon unheimlich.
Ich bin so der Stapeltyp. Ich mach Stapel aber ich fürchte mit aufräumen hat das nichts zu tun. Ich glaub ich hab das von meiner Mutter geerbt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 21:05:19

Jetzt muss ich mal widersprechen
Ich habe DIE perfekte Ordnung und ich liebe sie
Mein Mann und ich sind beide Ordnungsfreaks, ALLES hat seinen Platz und wenn wir etwas benutzen legen wir es anschließend auch sofort wieder dort hin zurück. Genau da liegt meiner Meinung auch das "Geheimnis". Wenn sich einmal die Mühe macht eine Grundordnung herzurichten muss man sie eigentlich nur noch einhalten. Ich weis, leichter gesagt als getan, aber es geht.
Ein Tipp für große und kleine Chaosschubladen... Ich hab in allen Schubladen solche "Pappeboxen" die schaffen zusätzlich Ordnung! Die gibt's in allen größen.

Übrigens bin ich total neidisch auf unordentliche Menschen. Ich würd auch gern einfach mal Dinge liegen lassen, aber das macht mich total irre. Ich befürchte das schlimmste wenn wir mal Kinder haben...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 21:05:55

Leider hab ich auch kein Patentrezept, wie man Ordnung in alle Dinge bringen kann...

Bei uns sieht es auch zum Teil ziemlich chaotisch aus, aber bestimmte Dinge wie Mietunterlagen, Arbeitsverträge haben seinen festen Platz.

Und auch wir haben eine Kruschtschublade...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 22:45:42

Juchu, ich bin nicht alleine...

Es gibt eine Schublade bei uns, hier werden alle wichtigen Dinge aufbewahrt: Quittungen wegen Garantie, Reisepässe, Impfpässe...

Und dann gibt es noch das Zimmer des Grauens... Unser Gästezimmer / Büro. Die Bücher stapeln sich hier auf dem Boden, weil wir eigentlich schon längst zu Ikea wollten wegen Bücherregal. Dann gibt es eine Ecke... Puhh, hier stapelt sich mein ganzer Posteingang, den ich schon längst in meine Ordner einsortiert haben sollte... Es ist grauenhaft... Aber 2011 wird das alles anders - da wird die Wohnung komplett neu eingerichtet und ich werde auf jeden Fall für genügend Stauraum etc. sorgen!
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Ordnung ist ....




19/12/2010 23:44:14

Bei uns haben die Dinge eigentlich schon ihren Platz, aber seit dem die Maus alles ausräumt komme ich der Sache überhaupt nicht mehr nach....wenn sie schläft wird dann noch mal etwas Ordnung gemacht, aber die hält nich lange vor. Aber Papiere und so etwas sind gut weg geheftet.... Wie sich herrausstellt, manchmal auch zu gut

Ich finde aber das es reicht eine gewisse Grundordnung zu haben und da ist egal wie. Ob alles super ausgerichtet sein muss oder einfach auf Stappeln zusammen gelegt..hauptsache man findet seine Sachen und fühlt sich selbst wohl!!





ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Ordnung ist ....




20/12/2010 00:35:51

@Matumba
mir geht es genau.so. Vor Allem im Büro/Gästezimmer sieht es wie in einer riesengrossen Krutschelschublade aus . In der sonstigen Wohnung herrscht Ordnung, sonst fühle ich mich nicht wohl. Das Büro/Gästezimmer kann ich zumachen, dann sehe ich es nicht. Rege mich aber jedesmal über mich selber, wenn ich was im Büro/Gästezimmer suche.
Mein Vorsatz fürs Neue Jahr: Ordnung zu machen und dei gesamte Ablage neu zu organisieren. Ich glaube auch, wenn dann Mal Ordnung ist, ist es nicht schwer diese zu halten.

@mimibell
vielleicht kannst Du ja Tipps geben wie Ihr Eure Ablage organisiert habt ?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ordnung ist ....




20/12/2010 05:30:15

Matumba wrote:Wir haben zwar lauter offene Regale aber ich krieg unseren Krimskams da irgendwie nicht geordnet rein. Wir haben zwar diese Körbe von Ikea aber irgendwie wirft man da auch alles nur rein und es ist nicht aufgeräumt.


Es gibt dort auch so Bausätze für Schubladen von den offenen Regalen - wenn du Expedit meinst.
So eine Schublade könntest du ähnlich wie bei deinen Eltern für diese wichtigen Dokumente nutzen. :)

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ordnung ist ....




20/12/2010 06:11:13

Bei uns hat schon alles seinen Platz. Mit dem zurückräumen ist das allerdings so ne Sache und erschwerend kommt hinzu, dass unsere Wohnung auch recht klein ist und jede Schublade schon am Überquillen ist. Ich bin so froh. wenn wir ins Haus ziehen können! Da bekommt dann alles seinen Platz.

Schatz ist immer der Meinung die "Plätze" würden sich ständig ändern, aber ich weiß wo was ist und wenns da nicht ist, habs ich nicht aufgeräumt
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Ordnung ist ....




20/12/2010 07:12:14

Danke mal für Eure Antworten.

Also wichtige Dokumente und so haben schon ihren Platz und sind abgeheftet bei uns. Und stehen im Büro im Schrank.

Ich glaube ein Problem ist eben auch unsere Wohnung die fast zu gross ist bzw. zu kompliziert. Wir haben im Prinzip zwei übereinanderliegende Wohnungen wobei die eine ohne Küche und Bad ist. Beide Wohnungen haben mehr oder weniger normale Wohnungstüren mit Schlüssel dazu noch unterschiedliche Schlüssel. Also muss ich jedes mal wenn ich von oben was brauche erst wieder den Schlüssel nehmen, durchs Treppenhaus nach oben laufen aufschliessen und und und. Und wenn man schon 350 mal an einem Tag das ganze gemacht hat ist man einfach genervt und legt bestimmte Sachen dann irgendwo hin.

So wie den Traffo für die Weihnachtsbeleuchtung. Der ist auch abhanden gekommen weil wir in vergessen hatten im letzten Jahr in die Kiste zu packen und dann keinen Nerv mehr hatten ihn als einziges Stück nochmal auf den Speicher zu legen. Tja jetzt ist er weg !!!

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist Ordnung in die Bude zu bekommen. Ich hoffe darauf das wenn ich mehr daheim bin das ich dann das ganze auch besser auf die Reihe bekomme.
Also durchhalten bis Ende März
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Ordnung ist ....




20/12/2010 11:44:27

ach bin ich froh, dass zu lesen.....

bei uns herrscht auch meist choas. Diese Stapel kenne ich auch. Aber mittlerweile habe ich das Chaos auf das Arbeitszimmer beschänken können. Das ist schon mal ganz gut. Unser Stammbuch steht in der Hochzeitsvitrine, immer griffbereit. Sonst ist es nicht so ordentlich. Aber seitden´´m ich weiss, dass wir bauen, habe ich aufgegeben. Inder Küche herrscht auch Chaos. Da ist einfach viel zu wenig Platz...... Das wird nächstes Jahr alles besser werden.....










Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic