Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 15:52:32

Hallo und ho, ho, ho... :)

Wir hatten uns gedacht am Morgen nach der Hochzeit uns mit den Gästen in einem Cafe zum Brunch zu treffen, da viele aus meiner Verwandtschaft von weiter her kommen.

Wie könnte man in der Einladung formulieren, dass jeder die Kosten für den Brunch selber tragen muss? Sonst wird die ganze Sache einfach zu teuer.... *seufz*

Vielleicht habt Ihr ja ne zündende Idee.

Grüße
Euer Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 16:37:10

Hm, vielleicht:

Wer Lust hat kann sich uns am nächsten Morgen zum Brunch anschliessen. Bitte sagt uns wenn möglich vorher bescheid, damit wir euch die Kosten dafür durchgeben können.

So 100% überzeugt mich das aber selbst nicht.. Vielleicht hat ja heute noch jemand eine bessere Idee?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



rosawurm12
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2007 11:40:51
Beiträge: 30
Standort: OWL
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 16:48:05

Hi,

wo schlafen den Eure Gäste? Wenn diese in Hotels schlafen, könnte man das zusammen fassen. Unsere Gäste dürfen sich Ihr Hotel selber buchen und zur Zeit überlege ich nämlich auch, ob wir ein gemeinsames Frühstück machen.
Ich wollte es so schreiben:
"Wenn ihr in einem Nahe gelegen Hotel seit, bitte ohne Frühstück buchen, da uns der Gutshof für 7,50Euro pro Person ein leckeres gemeinsames Fürhstücksbüffet anbietet."
(Hab ich aus dem Forum!)

Schöne Grüße
Verliebt seit 24.08.2001
Verlobt seit 08.06.2007
Standesamt u.Poltern am 06.06.2008
Kirche u. Feier am 14.06.2008
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 17:40:29

@redfairy & rosawurm12

Danke für Eure Antworten. Ich denke es ist eine gute Idee, direkt den Preis zu nennen. Dann ist, glaube ich, klar, dass man es selbst bezahlen muss.

Ich hatte an so etwas gedacht wie:
"Wer Lust und Zeit hat, kann mit uns am nächsten Morgen im Cafe.... brunchen....(Das Frühstücksbüffet kostet ... Euro)"

Grüße
Das Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 18:47:16

huhu,

wir haben auch einen brunch am nä. morgen nach der hochzeitsfeier...bei uns ist allerdings der brunch mitinbegriffen in der zimmernutzung(für die gäste die sowieso dableiben)

LG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 18:51:50



also, ich finde es irgendwie doof, die gäste zu einem brunch einzuladen, für das sie dann selber zahlen müssen....

und wenn es denn unbedingt sein muß, dann würde ich es nicht gerade auf die einladung schreiben, sondern vielleicht ein kleines anschreiben dazulegen, auf dem ihr freundlich hinweist, daß das hotel XY sonntags ( oder wann das dann halt sein soll ) ein brunch zum preis von .... euro anbietet.wer interesse daran hat, kann über euch eine reservierung vornehmen..

noch eleganter wäre vielleicht, wenn eure eltern diese nachträgliche familienzusammenkunft arrangieren würden. dann ist irgendwie unmißverständlich klar, daß das nicht noch zum sponsoring des brautpaares gehört, sonder einfach ein familientreffen auf eigene kosten ist......
einladungen und kärtchen jeglicher art werden gerne mißverstanden; und wenn es soweit ist, ist das äußerst peinlich!
Gingerella
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2007 03:40:38
Beiträge: 75
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




04/12/2007 19:01:25

Wir werden am nächsten Tag mit den Eltern frühstücken, da sie von Außerhalb sind und gleich nebenan im Hotel übernachten werden. Das finde ich richtig schön. aus Platzgründen können sie leider nicht gleich bei uns übernachten.

lg gingerella


Standesamtliche Trauung am 07.12.2007 - 14 Uhr
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




06/12/2007 11:00:55

Bei uns ist das auch so, wie bei Melli1985. Wir werden im Hochzeits-ABC die Zimmerkosten nennen. Der Preis ist inkl. Frühstück. Wir haben das ganze so verpackt:

U wie Unterkunft:
Wir freuen uns über zahlreiche Gäste, die mit uns den ersten Morgen als Eheleute bei einem Frühstück genießen möchten. Wir haben dazu im Hotel ..., in dem wir uns auch einquartiert haben, ein Kontingent vorreserviert. Ihr könnt dort für €79,- ein Doppelzimmer buchen, das Frühstück ist natürlich inklusive.
(Hotel...: Rufnummer)

Ich weiß nicht, ob ich euch damit eine Hilfe war, weiß ja nicht, ob die Gäste schon in einem Hotel übernachten...

Dass das Ganze die Eltern organisieren sollen, finde ich eine Gute Idee von angelbabe! So könnt ihr euch da fein raus halten.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




06/12/2007 12:17:19

Hallo Jessi,

Ein Teil unserer Gäste übernachtet im Hotel, einige haben wir aber auch bei Verwandten von meinem Zukünftigen untergebracht. Im Hotel, wo einige Gäste sind, wird es kein Frühstücksbuffet geben, sondern bloß gedeckte Tische. Daher würden wir gern in einem Cafe mit Buffet frühstücken.

Aber ich werde das mal mit meiner Mum bequatschen, ob sie das organisiert.
@angelbabe: Ist ne clevere Idee.

Nachmal zu Euren Einladungskarten, legt Ihr ein ganzes ABC in die Karten *staun*, das klingt ja richtig aufwändig. Wie sehen die KArten denn aus?

Grüße
Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




06/12/2007 13:21:33


wie ihr das mit dem hochzeits-abc vorhabt, würde mich auch mal interessieren!

vor allem, wie ihr es unter die leute bringen wollt!

ich kenne sowas eigentlich nur aus der hochzeitszeitung ( die golden ehe-regeln von a-z..), aber als anleitung für die gäste ist das auch ne nette idee....

ich hab mir eine hochzeitsseite gemacht, da könnte man sowas vielleicht unterbringen....
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




06/12/2007 15:49:04

Also das Thema Hochzeits-ABC hatten wir halt hier in der letzten Zeit ganz oft. Da haben wir uns überlegt auch so eins zu machen...hab auch das ein oder andere übernommen, weil es mir so gut gefiel ... ...man muss ja auch nicht für jeden Punkt was nehmen, was mit Programmpunkten der Hochzeit zu tun hat, es können auch mal witzige Sachen drin stehen. (Wer eine Kostprobe möchte, kann mir ja mal ne pm schicken)

Ich weiß noch gar nicht, wie unsere Einladungen aussehen sollen. Vielleicht machen wir sowas:

http://www.kartenlounge.de/popup_image.php?pID=243&image=0

Dann aber selbstgemacht, denn das ist mir schlichtweg zu teuer dort! (Preise siehe hier: http://www.kartenlounge.de/product_info.php?pName=karte-Öse002&cName=mehrseitige-karten-Öse-ring)

Wenn wir sowas in die Richtung machen, ist der Briefumschlag 16x16cm. Das ABC ist bei etwa 2 Din A4 Seiten (Wir wollen ja auch ne schöne Schrift haben, das passt nicht auf eine... ). Ich frage mich auch, ob ich das einfach zweimal falte (also auf Din A6) und das hinter die Einladung mit in den Umschlag stecken kann...??? Es soll ja auch irgendwie auffallen... ...mal sehen, mir fällt schon noch was ein...wir haben uns auch noch nicht wirklich entschieden, was für Karten wir nehmen.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




06/12/2007 20:25:11

Hallo zusammen,

wir hatten das Hochzeitsabc einfach so ausgedruckt, dass man es gefaltet in die Einladung reilegen konnte. Die Gäste haben sich sehr darüber gefreut und wir konnten viele Infos verpacken, die man sonst gar nicht in der Einladung untergebracht hätte. Also ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




07/12/2007 09:51:17

Hallo, hallo,

ich hab das Problem jetzt gelöst.... :) Hab mit meiner Mum telefoniert und sie wird den Brunch organisieren. Sie macht eine kleine Notiz. (vielleicht nen netten Flyer, den wir mit in die Einladung legen können).

Sonnige Grüße
Maiglöckchen

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




07/12/2007 10:32:08


@jessi:

diese art der einladung gefällt mir sehr gut! eine wirklich tolle idee!
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




07/12/2007 12:11:03

@maiglöckchen
schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt!

@angelbabe
Die Firma haben wir auf der Trau dich in Köln entdeckt. Da war uns noch nicht bewusst, wie teuer die eigentlich sind... . Die haben aber allgemein schöne Karten im Programm...

hmm...was ein Glück, dass wir die Karten erst im März oder April verteilen wollen...da haben wir ja noch was Zeit! Als wir gestern über das Farbkonzept gesprochen haben, haben wir gesagt, dass wir wohl erst mit der Floristin sprechen müssen, bevor wir uns für Farben entscheiden... Ich hätt nicht gedacht, dass das sooo schwierig ist. Unser Raum sieht so aus:

http://www.schlossburg.de/?id=24

Der ist also ziemlich dunkel...vielleicht hat ja jmd. ne Idee??? Die Vertäfelung ist dunkelbraun...
Aber das tolle ist, dass wir als Brauttisch den großen bekommen, der da auch als "Deko" im Raum steht. Und alle haben dann diese pinken Stühle...edel sieht das aus. (Aber pink will ich nicht als Farbe!!!)

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




07/12/2007 13:32:59

Hi Jessi,

ich finde, dass cremefarbene Dekoration (Rosen) gut zu dunkelbraun passt, sieht dann edel aus, vielleicht mit goldenen Accesoirs und minimal dunkelgrün (das Grün von den Blumen der Tischdeko, vielleicht?).
Würde sich nicht mit den pinken Stühlen beißen....

Das Schloss sieht toll aus.... Wow!

Grüße
Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




07/12/2007 14:54:26

@Maiglöckchen

an creme habe ich auch schon gedacht. Ich dachte zwar schon mal an bordeaux rot, aber da habe ich meine Zweifel, ob das Ganze aussieht. Danke für den Tip mit dem grün, da müssen wir wohl mal mit der Floristin sprechen.

Ja, als ich das Schloss zu ersten mal gesehen hab, war ich auch gleich hin und weg! (Da war uns egal, wieviel der Caterer kostet, hauptsache, da heiraten und feiern! -> aber der hat erstaunlicherweise ganz normale Preise!)




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 10:54:08

Ich benutze den alten Thread jetzt einfach mal um euch nach euren Ideen zu fragen:

Zu unserer standesamtlichen Hochzeit laden wir viele Freunde und Bekannte ein, die teilweise auch von weiter entfernt anreisen und möchten, da wir nur bis ca. 1 Uhr nachts feiern werden am nächsten Tag in unserem Garten daheim noch einen Brunch veranstalten um alle, die Lust haben zu kommen nochmal zu sehen und in Ruhe zu verabschieden.

Am Wochenende habe ich mir Gedanken dazu gemacht was man dazu zum Essen anbieten könnte. Eigentlich hätte ich mir ein richtig ausführliches Brunch gewünscht. Allerdings bleibt wohl wenig Zeit so viel Verschiedenes herzurichten und vorzubereiten. Es sollte ja auch einigermaßen stressfrei bleiben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Dingen, die zu einem Brunch passen und die sich nach Möglichkeit entweder zwei Tage vorher oder direkt am Tag zubereiten lassen (bzw. die nicht zubereitet werden müsen).
Unsere Hochzeit ist vom Stil her etwas französisch angehaucht, daher dachte ich daran vor allem Croissants und Pain au Chocolat etc. mit Marmeladen etc. anzubieten. Für die deftigen Esser klassischerweise Weißwürste (wir sind ja in Oberbayern), die man nur noch warmmachen muss.

Habt ihr sonst noch Ideen? Was würdet ihr gern essen? Oder habt ihr selber schon öfter einen Brunch veranstaltet und habt Vorschläge, die mich nicht in eine noch gestresstere Braut verwandeln als ich es eh schon sein werde?

Ich würde mich freuen und bin gespannt auf eure Tipps.

LG Darcy


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 11:22:44

Wir haben das Ganze ja extrem stressfrei gestaltet und waren in nem Café frühstücken.

Das mit den Croissants und vielen Aufstrichen find ich ne tolle Idee, da muss man nicht viel vorbereiten und jeder findet sicher was! Ich denke, einen Tag nach der Hochzeit erwartet keiner, dass ihr allzu viel auftischt.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 11:28:44

@darcy: finde auch, dass das reicht, noch ein paar brezeln und vielleicht frikadellen und gut ist.
vielleicht haben ja auch nicht alle so viel hunger, je nachdem wie groß der kater ist.

Created by Wedding Favors
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 12:51:39

Darcy, viele mögen zum Brunch auch gerne ne Suppe. So ne Gulaschkanone oder ein Chili kann man gut zwei Tage vorher zubereiten und dann nur noch aufwärmen.

Ich möchte aber auch noch gerne etwas zur Ausgangsfrage zu Bedenken geben: Ich bin so ein Typ, der nach einer Hochzeit niemals brunchen gehen würde. Auf der Feier isst man doch schon gut und dann am nächsten Tag noch ein Brunch? Auf ein nettes Frühstück würde ich mich bestimmt gerne treffen, aber ein brunch das wär mir zu viel.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 13:05:07

Wir übernachten bis auf ein Freundespaar allein in unserem Hotel. Die anderen Gäste haben für sich günstigere Hotels gewählt. Nur wir wollten halt dann doch was schöneres für die Hochzeitsnacht.
Auf unserer Homepage (nicht in die Einladung!!!) haben wir geschrieben, dass wir uns sehr freuen, den ein oder anderen Gast am nächsten Vormittag noch auf einen Cafe auf der Sonnenterrasse unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Das soll ganz unverbindlich sein. Wahrscheinlich kommen auch nur die Leute, die in der Nähe auch übernachtet haben und nicht nach Hause in die 60km entfernte Stadt gefahren sind. Aber das macht nix. Es soll locker sein. Und ob wir dann die Cafes o.ä. bezahlen, hängt auch von den Kosten des Vorabends ab, ob da noch Geld aus unserem geplanten Budget übrig ist.

LG
Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




11/04/2011 13:22:17

Wir haben es so ähnlich.
Im Hotel indem wir, sowie die Eltern, Trauzeugen und ein paar Freunde übernachten, wird es am nächsten Tag einen After-Wedding-Brunch geben.
Wer möchte, kann daran gerne teilnehmen, sollte aber vorher beim Hotel reservieren.
Anhand der teilnehmenden Gäste errechnet sich dann der endgültige Preis pro Person (ermäßigt oder nicht)
Wir haben dies auf der Homepage auch so vermerkt. Dort steht auch, dass die Gäste für Hotel und Brunch selber aufkommen müssen.





MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




15/04/2011 17:04:16

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt. Dann werde ich mich nicht so überkünsteln (meine Nerven werden’s mir danken) und mir vorher einen Bäcker suchen (testen), der Sonntags offen hat und gute Croissants macht. Marmeladenmachermuttis habe ich auf jedenfall zur Genüge um mich herum. Damit mein Freund dann auch beruhigt ist gibt’s für ihn und die Jungs eben die Weißwürste mit Brezn, dann ist der Kulturmix perfekt.
An Frikadellen (Fleischpflanzerl ) habe ich auch schon gedacht. Aber ich gucke einfach mal was vom Büffet abends übrig ist und was sich zu einem Brunch dafür noch verwerten lässt.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brunch am nächsten morgen




16/04/2011 11:00:11

After-Wedding-Brunch ist eine super Idee. Wir werden mit ein paar Gästen im Hotel frühstücken.
Für den Brunch kannst du eine Wurst- und Käseplatte anbieten, schön garniert mit Trauben und Tomaten. Fleischpflanzerl sind immer klasse. Für süßes hast du ja die Marmeladen und das gemixt mit Weißwurst und Brezen deckt viele Geschmäcker ab. Dazu vielleicht noch ein bisserl Obst und schon hast du einen schönen Brunch der sich gut vorbereiten läßt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation