Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Brunch am Tag danach




06/01/2016 14:45:43

Hallo liebe Bräute,

mein Verlobter und ich planen eine große Hochzeit, bei der viele von außerhalb kommen. Dafür wollen wir in einem Hotel Zimmer blocken und somit gleich mit einem Teil der Gäste gemeinsam frühstücken.
Zusätzlich wollen wir denjenigen die nicht im Hotel übernachten, anbieten trotzdem mit uns zu frühstücken und das seperat zu bezahlen.

Nach meinem Telefonat mit dem Hotel sieht es jetzt so aus, dass wir für das Frühstück schon mal keine zusammenhängenden Plätze reservieren können. Aber sie bieten am Sonntag ab 11.00 Uhr einen Brunch an und da ist es möglich.

Brunch fände ich toll, aber es ist vll etwas spät. Die Feier inkl. Transfer beginnt um 12.00 am Samstag. Wenn die Gäste auch erst Samstag anreisen, wird das ein recht anstrengender Tag (3 1/2h Fahrt). Deswegen geht vll die Feier am Abend nicht so lange... Obwohl ich mit 2 Uhr nachts schon zufrieden wäre :) Aber gehen wir mal davon aus, einige gerade auch ältere gehen früh (vll 0.00 Uhr) die wollen doch wahrscheinlich nicht bis 11 Uhr mit frühstücken warten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Brunch am Tag danach, speziell wegen der Uhrzeit und wie das ankam?

Danke schonmal!!! :*
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




06/01/2016 14:50:28

Hi Svellanie,

wir machen zwar kein Brunch, aber bei uns kommen auch einige von weiter her. Außerdem ist es in der osteuropäischen Kultur üblich am nächsten Tag "resteessen" zu machen. Das entstammt noch aus der Zeit als man selbst gekocht hat für Hochzeiten und das Ganze essen noch aufessen musste. Wir werden einen kleinen Raum mieten bei einer Gaststätte und auch dort essen bestellen. Da es bei uns der Sonntag nach der Hochzeit ist, ist das auch nicht ausgebucht oder zu teuer und das Essen ist super. Vielleicht wäre sowas ja auch eine Option für euch?"

LG
Xeni
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




06/01/2016 16:10:58

Hi,

wir werden auch Sonntag Brunchen, da wir so viele Übernachtungsgäste haben.
Hotel und Location sind bei uns eins. Wir werden dann allerdings im Saal Brunchen, wo am Vorabend auch die Feier war. Dort werden dann keine anderen Hotelgäste sein.
Wir haben als Zeit jetzt 10 Uhr angesetzt, damit diejenigen, die eher früh aufstehen oder vielleicht auch nicht so spät wieder loswollen, nicht warten müssen.
Mal gucken wann Z und ich dann dazustoßen ...

Was wäre denn deine angepeilte Zeit??
Vielleicht kannst du ja nochmal mit dem Hotel reden, ob nun 11 oder 10 Uhr, das sollte doch nicht so wild sein. Schließlich machen die Dank deiner Hochzeit doch auch gut Umsatz!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




06/01/2016 22:15:35

Wir brunchen auch am Tag danach. Allerdings sind wir ebenfalls in unserrer Feierlocation, die ein kleines Landhotel ist. Das haben wir komplett ausgebucht. Aber wenn ihr so viele Leute seid, dann red doch mal mit dem Hotel. Das wäre doch dann sicher für die auch rentabel brunchen schon früher anzubieten!?
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




08/01/2016 23:49:26

Hallo Svellanie,

wir hatten uns mit unseren Gästen auf 9 Uhr zum Frühstück verabredet am nächsten Morgen.
Es konnte uns auch keine Tischreservierung zugesagt werden, aber das Servicepersonal hat alle Hochzeitsgäste in einen bestimmten Bereich des Restaurants gesetzt, sodass man zwar an getrennten Tischen, aber dennoch beieinander saß.
Die Gäste sind bei uns zwischen 2 und 5 Uhr morgens ins Bett.

Das gemeinsame Frühstück kam super an. Alle konnten sich nochmal persönlich von uns verabschieden, die Stimmung vom Vorabend kam irgendwie auch sofort wieder auf und es wurde viel erzählt über die Feier und viel gelacht.

Wenn bei euch ein paar Frühaufsteher dabei sein sollten, die dann später nicht beim Brunch dabei wären, weil sie früher fahren möchten, dann ist das prinzipiell nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass das eure Gäste oder euch als Brautpaar im Nachhinein stört.
Vielleicht lasst ihr euren Gästen einfach die Wahl zwischen Frühstück und Brunch?
Sie können es beim Check-in ja angeben, welche Uhrzeit sie bevorzugen, dann kann das Hotel auch noch gut planen.
Und denjenigen, die nicht im Hotel übernachten, könnte man ja nur den Brunch anbieten.

Ich wünsche euch schon jetzt eine wundervolle Hochzeit!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Brunch am Tag danach




10/01/2016 19:10:45

Also ich kann nur von Erfahrungen sagen dass die wenigstens am Tag danach noch Lust haben früh aus dem Bett rauszugehen (ich zähle mich dazu )
Allerdings an sich eine sehr coole Sache, gerade wenn die Leute von weiter weg kommen, dann nochmal im kleineren Kreis so ein Brunch finde ich eine tolle Idee!
Kommt natürlich auch an wie wild die Feier am Tag davor geplant ist!
sarah.gets.married.
Bronze-User



Beigetreten: 09/11/2015 12:01:20
Beiträge: 16
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




14/01/2016 14:44:44

Hallo zusammen,

ich war 2014 auf einer Hochzeit, wo die meisten Gäste in einem Hotel übernachtet haben. Das Brautpaar hat alle, die dort geschlafen haben, am nächsten Morgen zum Brunchen eingeladen. Es war ganz locker ab halb 10 Uhr - wer früh auf war, konnte schon essen, und wer länger schlafen wollte, konnte es.

Ich würde versuchen mit deiner Location zu reden ob man es früher machen kann und wenn ja, würde ich es "locker" angehen. Also nicht jedem sagen um 10 Uhr müsst ihr auf der Matte stehen
jassi85
Bronze-User



Beigetreten: 11/01/2016 11:07:43
Beiträge: 10
Offline

Brunch am Tag danach




18/01/2016 10:04:03

Ich finde das mit dem Brunch eine gute Idee. Meistens ist man vom Abend ja noch so vollgegessen, dass man erst später Hunger hat. Wenn ihr das vorher ansagt und die ältere Generation feststellt, dass ihnen dass zu spät ist, werden sie sich einfach von zu Hause ein bisschen Obst mitnehmen oder abends vom Buffet noch etwas Brot oder Ähnliches.
Meistens schlafen aber selbst die auch länger, sodass du dir da keine Gedanken wegen der Uhrzeit machen musst denke ich =)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brunch am Tag danach




18/01/2016 13:17:28

Ich hatte das auch so geplant. Ich wollte nicht das die Hochzeit an dem Abend einfach so endet, sondern sie mit einem gemeinsamen Frühstück ausklingen lassen.

Bei uns haben 90% der Gäste im Hotel übernachtet in dem auch gefeiert wurde.
Wir haben allen, die nicht übernachtet haben, angeboten dazu zu kommen und mit uns zusammen zu frühstücken.
Das ging mehr oder weniger auf von der Planung :)
Viele haben da einen unterschiedlichen Rythmus und so saßen viele zusammen beim Frühstück aber nicht alle.

Ich bin leider auch ausgefallen halb 7 morgens im Bett mit reichlich Alkohol intus, da war ich nicht wirklich fit zum Frühstücken.

Mein Mann hat aber berichtet, dass es eine sehr schöne Stimmung war und alle die da waren das gemeinsame Frühstück genossen haben.
Und ich war entschuldigt :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation