Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Persönliches Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutti




15/08/2011 21:50:35

Hallo Mädels.

Meine Mutti wird am 9.9. 60 Jahre und feiert mit 25 Leuten. Nun suchen wir noch ein persönliches Geschenk. Sie bekommt auf jeden Fall Eintrittskarten für etwas (was, das sagt sie noch) und nun überlegen wir noch spontan wegen einem Fotobuch. Wir haben schon Bilder eingescannt und zusammengesucht. Erst dachte ich, es wird zu langweilig, nun wollen wir es doch es sei denn ihr gebt mir noch einen super Tipp - sie sind sehr sehr viel gereist, das soll das Hauptthema sein. Nun habe ich die Idee abgekupfert, das nach Jahren sortiert zu machen. Was haltet ihr davon? Ich meine, wird das nicht zu langweilig - die Reisen hat sie ja selbst gemacht?
habt ihr sonst noch eine schöne Idee? Fotocollage würde sie sich wohl kaum aufhängen - das bringt also nichts. Ansonsten reist sie sehr viel mit meinem Vati zusammen. Zum 60. meines Vatis haben wir eine Powerpoint-Präsentation gemacht, das wäre also "doppelt". War zwar ein anderes Thema aber wollen niemanden langweilen. Nun muss ich auch noch Gas geben, damit wir es rechtzeitig in den Druck geben können.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

LG
Holidayfan

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Persönliches Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutti




15/08/2011 22:08:32

Ich finde Fotobücher immer toll, aber ich bin auch total Fotoverrückt und will am liebsten alles auf Bildern haben...

Warum sollte sie das Album langweilig finden, sie erinnert sich doch sicher gern zurück. Vielleicht kannst du in Zusammenarbeit mit deinem Vater noch ein paar Texte zufügen, das kann man ja online ganz einfach, dann hat es ein wenig Tagebuchcharakter und wird sehr besonders, weil dein Vater seine Erinnerungen mit einbringt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Persönliches Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutti




16/08/2011 17:36:52

Ich finde es eine tolle Idee. Und auch die von Redfairy Deinen Vater einzubeziehen. Er kann bestimmt zu den Reisen noch ein paar nette Anekdoten beitragen.

Meine Freundin und die Familie sind am 60. Geburtstag mit der ganzen Familie zum Fotografen und haben ihr somit ein Porträtfamilienbild geschenkt. Das fand ich auch ganz schön. Kommt halt immer drauf an wie der Beschenkte so tickt.

Willst Du Dich nur auf die Reisen fixieren oder Bilder aus den kompletten 60 Jahren machen? Hab für meine Schwiegermama zum 50. sowas gemacht. Je nach Zeit und später nach Thema und dann dazu immer so 1-2 passende Sprüche dazu. Da hat sie sich sehr gefreut. Normalerweise sind die Bilder ja alle quer verteilt. Und so hat man in einem ein "Best of" des eigenen Lebens...

Liebes Grüßle
sternle

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Persönliches Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutti




20/08/2011 08:49:02

Zum 60. meiner Mama haben wir uns zusammen tätowieren lassen. Sie hat seit ihrer Jugend von einem Tattoo geträumt, meinte aber, sie wäre jetzt zu alt. Das hab ich ihr ausgeredet und da uns das selbe Motiv gefallen hat, ziert jetzt ein Schmetterling mein Handgelenk und ihren Oberarm.
Als Überraschung gabs zum Geburtstag ein Bild, von allen Gästen. Dazu hab ich jedem einen 10x10cm Keilrahmen zukommen lassen und gebeten, den irgendwie zu gestalten. Das Ergebnis ist echt toll geworden.

Das Fotobuch finde ich eine gute Idee.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic