Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 13:39:32

Ja, so ein paar Schwankungen finde ich auch durchaus normal, das geht ja fast jedem so.

Selbst als ich vor 10 Jahren noch so richtig schlank war. In 1/2 Jahr in England hatte ich ordentlich zugelegt, ca. 5 kg. Die gingen dann von allein wieder weg
Dann hatte ich ordentlich Stress so dass ich nur noch 47 kg wog, auch nicht gut. Als mir jeder gesagt dass ich zu dünn wär hab ich wieder mehr gefuttert...

Ein ewiges Auf und Ab, ist aber auch in meiner Family so. Meine Mutter hat grad ne Fastenwoche bzw. 10 Tage hinter sich und ist jetzt dünner als ich
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 13:40:28

@ Prinzesschen: Ja, alles ok

Nein, ich verzichte auf nichts. Ich esse nur nicht alles jeden Tag. Ich gönne mir mal hier was und mal dort (abgesehen von der Fastenzeit eben, aber die hat nichts mit dem Abnehmen zu tun). Klar, esse ich nicht jeden Tag Kuchen oder so, aber ich kann mir hier und da auch was Süßes gönnen.

In diesem Sinne verzichte ich natürlich auf unnötige Mengen Fett. Ich bereite die Dinge anders zu. Zum Beispiel den Hefezopf.

Ich gönn mir auch mal Schokolade, wobei ich mir da lieber 3-4 tolle Pralinen gönne, als mir ne Tafel Milka reinzuziehen.

usw.

Klar esse ich weniger, weil ich nicht mehr über mein Sättigungsgefühl hinaus esse. Zumindest klappt das schon zu 90% .... Aber ich verzichte nicht auf gutes Essen oder auf das Gefühl satt zu sein. Das ist fatal.

Ich benütze frischere Lebensmittel, achte mehr darauf. Das ist aber kein Verzicht.

Wenn ich zum Chinesen gehe, dann verzichte ich auf die frittierten Dinge, ok. Aber wenn ich weiß, ich geh chinesisch essen und hab mal wieder Lust auf ne Frühlingsrolle, dann wird das halt vorher eingeplant und vorher dementsprechend fettarm gegessen.

Ich verzichte nicht dauerhaft auf etwas! Nur alles in Maßen, bedacht und bewusst

Abgesehen davon, spielen wir ja in ganz unterschiedlichen Gewichtsklassen. Wenn ich mal irgendwann vielleicht in eurer Gewichtsklasse bin, dann mach ich mir vielleicht auch mal Gedanken über Kohlehydrate
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 13:46:13

@ Feli:
Dann ist es bei dir ja gar nicht mal soooo anders (von den Kohlenhydraten mal abgesehen): Ich esse ja auch mal Schoki. Gestern z.B., da hab ich 2 Stück gegessen. Im Normalfall hätte die ganze Tafel dran glauben müssen, aber da brems ich mich jetzt lieber nach einer kleinen Portion. Die reicht in der Regel ja auch schon zum Glücklich sein

Und Sushi ess ich natürlich auch noch, Reis hin oder her.
Und wenn ich eingeladen bin ist mir das alles auch zu schwierig.

Das Verzichten heb ich mir dann für die Zeiträume auf in denen ich alleine bin. Nur Hungern, das mach ich auch nicht, da werd ich dann gaaaanz schlecht gelaunt. Aber ich werd zum Glück auch ab und an von wenig satt, z.B. etwas Rührei am Abend oder so.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 13:51:36

Stimmt, bis auf die Sache mit den Kohlehydraten ist nicht viel um. Ich ess die halt weiterhin auch abends. Desswegen aber auch nicht mehr.

Das mit der Tafel Schokolade kenn ich Drum bin ich zur Pralinenvariante umgestiegen. Ich schaffs zwar schon dann nur zwei so Rippen zu essen, aber am nächsten Tag dann wieder und wieder und dann hat man letztendlich jeden Tag in der Woche schokolade gegessen. Daher lieber einmal 3-4 Pralinchen

Und wonach ich süchtig werden könnt, ist russisch Brot. Ein Teufelszeug! Aber durch den Zucker, natürlich auch nicht unbegrenzt essbar.

Kennst du die Apfelchips? Also nicht dieses gummige Zeug, das in den Trockenobstmischtüten drin ist, sondern das sind getrocknete Apfelscheiben. Die sind knusprig und ganz toll zum Naschen Wie Chips.

edit: Oh ja!!!! Sushi - ne, wenn ich darauf verzichten müsste, ich glaub da würd ich sterben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2010 13:52:19 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 13:52:50

@Feli: Wenn das in den Schritten weiter geht, bist Du da bald


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:01:38

Stimmt, so ess ich zwar nur 2 Stückchen Schoki, aber die restliche riesen-Tafel liegt immer noch rum und lädt ein zum Essen
Was ich so richtig gern mag sind so Trüffel-Pralinen, da kann man eh nicht viel essen bei den Preisen...

Apfelchips kenn ich, mag ich aber nicht sooo. Ich mag eigentlich nur die weichen gern
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:16:22

Ich hab mich jetzt nicht durch die letzten Seiten gelesen und weiß deshalb nicht, ob das hier schon mal angeführt wurde:
Hat jemand schon den Trick mit dem kleineren Teller ausprobiert?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:22:15

@ Jule: glaub mir,das dauert leider noch mindestens 2 Jahre! Außerdem wird uns ja auch empfohlen nach 3-4 Monaten eine Haltephase einzulegen für einen Monat. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll?!

@ prinzesschen: Bei uns gibt es eine Confisserie, der macht die selbst. Hab ja auch schon bei einem der Kurse mitgemacht. Die sind soooo himmlisch! Ich mag alles außer Minze!

Oh, ich dachte für so eine FastFood liebhaberin wär das was! Gerade, wenn man Chips gern mag. Die gummigen mag ich nicht so gern. Vorallem schmeckt immer alles aus so ner Tüte nach Trockenpflaume Die mag ich nur als Teufelchen in Speck gewickelt mit Tabasco

@ kamiloquai:

Ja, denTipp kenn ich! Hab ich auch schon probiert. Aber da ich eh nur noch zwei Portionen koche aus meinem neuen Kochbuch ist das hinfällig geworden. Aber beim chin. oder so, ist das super!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:27:33

@ Feli:
Haltephase ist ja komisch... Bei mir ist es so, dass ich komplett aus dem Tritt komme wenn ich es erstmal schleifen lasse.
Pralinen macht bei uns das Mövenpick echt lecker! Oder unser Hochzeitskonditor. Yummy
Chips ess ich gar nicht soooo gern, lieber Süßes!

@ kamiloquai:
Hab ich noch nicht probiert! Ich koch auch eher kleine Portionen, falls möglich.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:31:06

Genau davor hab ich auch angst, dass ich es schleifen lasse. Vorallem mach ich ja nichts extra um abzunehmen. Das funktioniert mit mehr Bewegung und der neuen Ernährung ja von allein. Soll ich jetzt wieder fettiger essen oder mich nimmer bewegen? Kann ich mir nicht vorstellen! Da mach ich ja wieder alles kaputt. Hm... theoretisch ist das natürlich schon gut, denn so ne Gewichtsumstellung braucht schon Zeit und es darf auch nicht zu schnell gehn. Aber ich denk, Haltephasen kommen ganz von allein.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:38:17

Klar braucht's Zeit. Aber ich denke auch eher dass so ein Stillstand von alleine kommt und man nicht bewusst etwas ändern sollte dafür!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:39:59

Wollte ich auch gerade sagen, es werden sicher Phasen kommen, wo es sowieso langsamer geht. Deshalb würde ich eher keine Pause machen. Eben weil Du es in einem vernünftigen Tempo angehen läßt.
Ich glaube die Gefahr "raus zu kommen" wäre mir zu groß.


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




09/03/2010 14:41:28

Eben, ich werd das einfach mal auf mich zukommen lassen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:18:47

Ich bin ganz stolz, ich hab gestern das erste Mal Sport gemacht in diesem Jahr! Auf die Geräte hatte ich allerdings nicht so viel Lust, das gibt so viel Muskelkater. Aber immerhin war ich 45 Minuten auf'm Cross Trainer, mit Ipod macht das sogar Spaß
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:21:33

Glückwunsch Prinzesschen! Nieder mit dem inneren Schweinehund!
Letzte Woche bin ich das erste mal seit ewigzeiten schwimmen gegangen. Der Muskelkater am nächsten Tag war nicht ohne Jetzt ist jeden Mittwoch Schwimmen angesagt! Bin gespannt, wie lange es andauert
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:22:12

Hab schon 8 cm taillenumfang verloren und fühl mich immer noch wie ein Speckbär. Ich hab sie glaub ich nicht mehr alle...


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:25:08

Bislang habe ich noch keinen Muskelkater, aber ich fürchte ja, dass das noch kommt... Wir wollen nun 3x die Woche hin, mal schauen...

Am Wochenende war ich echt mal wieder gefrustet beim Klamotten probieren. Hab ein tolles Kleid probiert für die Hochzeit ner Freundin, aber mein Bauch ging so gar nicht. Da hab ich mir gedacht: Entweder Bauch-Weg-Höschen oder Sport
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:41:57

Bei mir hat sich auf der Waage auch wieder was getan, leider kein ganzes Kilo, aber immerhin. Bin zur Zeit sportmuffel. Das Wetter nervt mich so, dass ich gar net schwimmen möcht Aber für morgen und Do nehm ichs mir fest vor, bald gehts wieder nicht Aber ich nütze jede Gelegenheit ein paar Schritte mehr zu tun.

Und die Kleidung wird langsam lockerer. Das tut richtig gut

@ prinzesschen: Respekt, dass du deinen inneren Schweinehund weggesperrt hast
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:44:01

@ feli:
Ist doch super, auch wenn's nur kleine Schritte sind. Bei mir war's heute früh +1 kg, aber selbst schuld wenn man abends fettige Tapas essen geht... Naja, ein Teil war sicher Wasser, so viel wie ich nach diesem Essen trinken musste...

Ich bin jetzt jedenfalls total motiviert mit dem Sport!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 14:53:11

Ich konnt am Samstag nicht richtig aufs Klo Ich hoffe, dass es sonst etwas mehr gewesen wäre

aber ich bin zufrieden! Selbst wenn sich nicht viel tut, hab ich durch die neue Ernährung ein ganz anderes schöneres Lebensgefühl!

Ich hätte übrigens ein schnelles einfaches Rezept:

für zwei Personen:

200g mageres Rinderhack oder Tatar
1 große Zwiebel
1 Zuccini

4 kl. Pita für den Toaster oder 2 große oder Wrapfladen oder dergleichen, irgendwas wo man "Taschen" reinschneiden kann

Dann Salatgurke oder Salatblätter

Joghurt

Gewürze: Alles was rot ist und Schärfe nach Geschmack. Ich hatte zB Tomatenmark, Sambal Olek, Edelsüß Paprike oder Rosenpaprika, Rauchpaprika, usw. Was ihr halt habt und Schärfe nach Geschmack, evtl. auch Chilies. Salz, Pfeffer

Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden, Zuccini vierteln und dünnere Scheiben schneiden und ohne Fett mit dem Hack anbraten und würzen.

Salatgruke in Scheiben Schneiden, Pitas Toasten, mit Salatgurke und Hackmischung füllen und 1-2 EL Joghurt dazu.

Spatzerl war begeistert Lässt sich natürlich auch prima abwandeln.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




15/03/2010 15:20:55

Hmmm, das hört sich lecker an!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




23/03/2010 10:31:02

Ich hab ein neues Rezept für euch. Vielleicht gefällts ja jemandem.

Nudelgratin mit Lauch und Blumenkohl:
2 Personen.

250g Makkaroni
350ml Buttermilch
1 Ei
1 geh. EL Mehl
1 große Stange Lauch
1 handvoll kleine Blumenkohlröschen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
3 EL geriebener Parmesan
2-3 EL grobe Semmelbrösel

Die Makkaroni sehr bissfest kochen.

Das Gemüse (kann natürlich auch nach Belieben ausgetauscht werden) putzen und klein Schneiden. In einer beschichteten Pfanne ohne Öl etwas anbraten, dass der Lauch zusammen fällt. Mit Salz und Peffer würzen.

Das Gemüse und die Nudeln in eine Auflaufform geben und vermischen.

Die Buttermilch, das Mehl und das Ei, großzügig Salz, Pfeffer und Muskatnuss gut verquirllen und über die Nudel-Gemüse-Mischung in die Auflaufform geben.

Parmesan und Semmelbrösel darüber streuen.

Bei 200°C im Backofen 20-25 min backen.

Da ihr ja abends keine Kohlenhydrate mehr esst, könnt ihr die Nudeln auch weg lassen und ein reines Gemüsegratin machen. Oder Vollkornnudeln nehmen. Und wenn man für ein Eigelb eine Verwertung hat, dann vielleicht nur das Eiweiß verwenden.

Das Rezept ist sehr wandlungsfähig!

Fett rechne ich nur für Ei und Parmesan an. Die Buttermilch hat unter 2g Fett bei der Menge.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




23/03/2010 14:37:12

Danke für's Rezept, ich mag allerdings Lauch so gar nicht... Und Blumenkohl auch nicht. Lässt man dann die Nudeln noch weg bleibt nichts mehr

Wie sieht's denn so aus bei euch? Bei mir leider nur so lala... Immerhin war ich jetzt schon 3x im Fitness Studio. Wir versuchen immer am Sonntag Termine festzulegen für die kommende Woche die wir dann einhalten. Ganz fixe Termine gehen leider nicht, mein Mann ist so viel unterwegs. Jedenfalls kommt irgendwie immer was dazwischen... Sonntag haben wir verpennt, gestern abend ging meine Kontaktlinse kaputt so dass ich zum Optiker musste... Aber der Wille ist da
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




23/03/2010 15:33:00

Bei mir läuft es echt schlecht!

Jeden Abend habe ich irgendwelche Termine, meist wegen der Hochzeit. Zum Sport komme ich nur noch am Wochenende. Dieses Wochenende war auch noch mit Geburtstagen voll und da mein Schatz diese Woche nicht da ist, koche ich nichts gesundes, sondern schieb mir Fastfood rein

Zu allem Überfluss gehen wir heute abend vom Italienischkurs auch noch essen.

Ich hab jetzt schon Angst vor der Waage am Freitag.

Und ab Sonntag wird es noch schlimmer, weil ich eine Woche zu meiner Familie fliege und dort verwöhnt werde

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?




23/03/2010 15:36:33

Ich habe gerade ne ganze Packung Schokoeier verdrückt
Aber heeey, es war lecker Fast Food technisch läuft es bei mir momentan auch super!
Sprich: es läuft gar nicht gut!
Auf die Waage stelle ich mich garantiert nicht...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic