Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Rede zur Silberhochzeit der Eltern



29/10/2009 10:39:31

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin letzter Zeit etwas wenig unterwegs hier, aber es ist so viel Stress in Arbeit, Beziehung und Familie, dass ich mich grad durch 5 Teilen müsste.

Aber: Nächstes Wochenende ist die Silberhochzeit meiner Eltern und ich als älteste Tochter würde gerne eine kleine Rede halten.

Jetzt habe ich aber noch nicht so richtig einen Plan...

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wo ich zumindest im www ein paar Anregungen finde?

Vielen Dank schon einmal!!!

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Rede zur Silberhochzeit der Eltern



29/10/2009 13:44:38

Guck mal hier:
http://www.x-*.de/x*-verzeichnis/rede/1_eine-rede-halten.html (*=7)

Das ist ein ganz guter Leitfaden, glaube ich, an dem du dich entlanghangeln kannst, wenn dir nichts einfällt, du vor dem leeren Blatt sitzt und vielleicht nicht gerade geübt darin bist, eine Rede zu schreiben.
Auf die Weise wird deine Rede dann wirklich persönlich und echt.

Diese ganzen Fertigreden und Festgedichte, die Google so ausspuckt, finde ich ganz grauslich. Wenn es für alle passt, kann es ja nicht persönlich sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Rede zur Silberhochzeit der Eltern



29/10/2009 14:10:32

Vielen Dank!

So geht es mir nämlich wirklich: Diese Fertigreden im www sind naja...

Aber mit der Seite kann ich auf jeden Fall was anfangen - so ungefähr weiß ich ja auch schon was ich sagen will, aber soll ja auch nett verpackt sein

Dankeschön!!!
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Rede zur Silberhochzeit der Eltern



29/10/2009 14:16:35

grins* oder du machst es so wie mein Vater auf seiner Silberhochzeit und machst einen Zettel fertig das steht ganz groß drauf "eine Rede halten".

Du stellst dich dann hin und fängst an so nach dem Motto, ich möchte gerne eine Rede halten, also habe ich versucht mir Gedanken zu machen, und das ist dabei heraus gekommen. In dem Moment drehst du den Zettel um, damit alle die Wöter sehen. Und fängst du an zu erzählen.

Papa hat eben ein bisschen meine Mama gelobt und ihr erzählt was er an ihr so toll gefunden hat und so weiter.

Vielleicht kannst du das auf deine Eltern münzen.

War mal was anderes.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic