Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 20:57:01

Hallo Zusammen,

wir möchten unseren Urlaub im Juni buchen.

Da es ja bis dort hin och ein bischen Zeit ist habe ich mir überlegt ob ich nicht eine Reiserücktrittsversicherung abschließen soll.

Ich kenn mich mit so was leider gar nicht aus.....

Bis jetzt sind wir immer last minute in den Urlaub (sogar unserer Flittis haben wir glaube ich nur 4 Wochen vorher gebucht.... ) und nun wollen wir schon jetzt buchen....


Würde mich über jeden Tip freuen....

Danke


lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 21:00:09

Ich kenn mich nicht so gut aus weil ich selbst noch nie eine in Anspruch genommen hab.
Ich kann nur raten genau zu schauen aus welchen Gründen du zurücktreten kannst, z.B. schwere Krankheit, Arbeitslosigkeit, Schwangerschaft etc. Einfach so geht das natürlich nicht.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 21:04:21

Es kommt drauf an. Bei einer Reiserücktrittsversicherung, zahlst du einen gewissen Betrag x. Den zahlst du und der ist weg. Dafür bekommst du aber, je nachdem was ausgemacht ist, einen Großteil der Reisekosten, oder sogar die gesamten Reisekosten erstattet, wenn ihr krank werdet oder so und ihr nicht fahren könnt. In diesem Fall kommt ihr natürlich besser weg, weil die Differenz zwischen des Geldes der Reiserücktrittsversicherung und der Urlaubskosten ja sehr hoch ist. Ihr bekommt also viel Geld zurück, nicht alles, aber viel.

Wenn ihr keine Versicherung abschliest, spart ihr euch zwar dieses Geld, wenn ihr aber euren Urlaub nicht antreten könnt, dann ist das ganze Geld halt weg.

Und wenn ihr eine Versicherung abschießt und ihr in euren Urlaub ganz normal wie geplant fahren könnt, dann ist halt das Geld für die Versicherung weg.

Es ist halt immer so mit den Versicherungen. Man sichert sich ab für den Fall der Fälle. Braucht man die Versicherung, hat sie sich gelohnt. Braucht man sie nicht, hat man die Versicherung umsonst gezahlt. Man kann aber halt nie voraussagen, was sein wird.

Das müsst ihr entscheiden Welcher der drei Fälle täte euch am meisten weh?

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 21:08:10

die Reiserücktritt ist halt ne reine Risikoversicherung. ähnlich der kfz-versicherung. da zahlt man auch und bekommt nix zurück, wenn nix passiert.
wir hatten bei unserer maledivenreise eine reiserücktritt mitgebucht, da es finanziell sehr weh getan hätte, wenn wir im fall der fälle nix zurückbekommen hätten.

bei manchen kreditkarten ist solch eine reiserücktritt schon dabei. vllt. wäre das was für euch? aber schön auf die bedingungen achten!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 22:08:09

Ja das ist immer das gleiche mit den Versicherungen!

So gebucht habe ich jetzt gerade (per Internet)....

Ich denke ich werde mich mal morgen telefonisch bei einer Versicherung informieren.....


Ich bin halt immer ein bischen skeptisch wenn es um Versicherungen geht. Gut hier sind es nur ca. 50 € aber besser 50 Euro und was zurück als zu Haus bleiben und das ganze Geld weg.....

Wo habt Ihr denn Eure Reiseversicherungen abgeschlossen?

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 22:29:42

Wir haben unsere Flitterwochen über Karstadt gebucht und haben auch direkt darüber eine Reiserücktritt abgeschlossen.
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



18/01/2010 23:04:59

Hallo!

Wir wollten letztes Jahr mit den Eltern von meinem Freund nach Mallorca. Gebucht hatten wir schon im Januar und hatte auch eine Reiserücktrittsvers. abgeschlossen. Gott sei Dank, denn im April wurde meine zukünftige SchwieMu krank und sie sind beide nicht mehr mitgekommen!
Das angezahlte Geld haben beide zurückbekommen. Es hat reibungslos funktioniert.
Gebucht hatten wir allerdings übers Reisebüro, aber über Internet sollte es ja eigentlich auch so gehen oder?
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



19/01/2010 09:12:01

Also wir buchen IMMER eine Reiserücktrittsversicherung dazu, das ist es uns echt wert. Gut, wir haben Kinder, da kann immer was sein, bzw die Wahrscheinlichkeit dass jemand krank wird ist höher zum anderen wenn wir alle zu 7. verreisen reden wir über einen wesentlich höheren Gesamtreisepreis! da kommt es uns dann auf die paar Euro für die RV nicht mehr an!

vor unserer Hochzeit wollten wir ja in die Dom Rep. und hatten ein Glück eben auch die Versicherung. Da mein Mann ja 4 Wochen vorher seinen Unfall hatte konnten wir nicht fliegen, da waren wir auch froh alles wieder zurückzubekommen und im Endeffekt haben wir "nur" den Betrag für die Versicherung verschmerzen müssen.

Generell gibt es zweierlei Versicherungen. Eine mit meist 20% Selbstbehalt, d.h. die Versicherung erstattet nur 80% des Gesamtpreises wieder. Meist ist es halt dann die 20%ige Anzahlung auf den Reisepreis die weg ist. und es gibt eine OHNE SB die nehmen wir immer, ist auch nur ein wenig teurer aber man bekommt 100% des Reisepreises erstattet!

wenn ihr erst im Juni fliegt könnt ihr euch das mit der Versicherung auch noch überlegen. die großen Versicherer handhaben es meist so: Die Reiserücktrittsversicherung kann bis 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Bei Buchungen ab 29 Tage vor Reiseantritt ist die Versicherung sofort am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten 3 Werktage, abzuschließen.
Hier gibt es einen kostenlosen Vergleichsrechner:
http://www.reiseversicherung.com/reiseruecktrittsversicherung.html

der ADAC bietet z.B auch eine RV mit GanzjahresReiseschutz an. also einmal im Jahr bezahlen und alle Reisen, auch wenns nur übers WE ist, sind abgedeckt!

Vielleicht wäre das was für euch???


LG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



19/01/2010 16:19:28

Ich hab auch grad ne Rücktrittsversicherung abgeschlossen, ging zwar nur um nen kleineren Betrag, aber ich will ja vielleicht schwanger werden und so denk ich, dass sich das in dem Fall mal lohnt. Unter stiftung-warentest.de haben die im Dezember Versicherungen ohne Selbstbehalt getestet, wie verbraucherfreundlich das Kleingedruckte ist. Schau doch mal da vorbei (die Inhalte gibt's in dem Fall kostenlos auf der Webseite).

MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



19/01/2010 18:47:19

Also wir hatten letzte Jahr auch eine, allerdings hatten wir nur Flüge gebucht und das war dann so eine Sonderversicherung, den Namen weiß ich nicht mehr.

Wenn es noch so lange hin ist, würde ich immer eine abschließen. Man weiß halt doch nie, was so passiert...


Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



19/01/2010 19:46:07

Na, das paßt ja.

Wir waren grad nochmal im Reisebüro um genau diese Versicherung abzuschließen.

Wir haben uns auch im Internet schlau gemacht und dann nochmal im Reisebüro nachgehakt. Der Reiseveranstalter bei uns ist FTI und über den haben wir jetzt auch eine reine Reiserücktrittskostenversicherung gebucht.

Es gibt natürlich auch noch das Rundum-Sorglos-Paket, was zusätzlich so Dinge wie Reiseabbruchversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung und Reisegepäckversicherung (ist blödsinn, aber enthalten) enthält. Wir haben jetzt nur die einfache Variante genommen.

Haben wir bisher erstens immer so gemacht und zweitens haben wir eine Auslandsreisekrankenversicherung in einer unserer "normalen" Versicherungen.

Bisher haben wir sie nie gebraucht - toi toi toi - aber ich bin halt jemand, der gerne Netz und doppelten Boden hat....
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



20/01/2010 22:00:06

ich würde IMMER eine rücktrittsversicherung machen! denn es sind nicht die dinge lange vor der reise, sondern kurzfristige ereignisse, die zum storno führen können. und je näher zum reisetermin, desto höher die kosten. (grad bei last minute also um so wichtiger, zumal da die stornobedingungen wegen sonderpreis oft auch anders sind als "normal" gebucht)
versichert sind krankheit, unfall, tod (auch verwandschaft ersten grades) und grober schaden am eigentum, einberufung zum grundwehrdienst, schwangerschaft...
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



23/01/2010 22:16:32

Hallo zusammen,

wir haben schon für August unseren Urlaub gebucht und auf jeden Fall wollten wir eine Reiserücktrittversicherung. Man kann sich super im Internet (mal nach "Reiserücktrittversicherung" und "Vergleich" suchen) schlau machen. Sinnvoll ist meistens auch eine enthaltene Reiseabbruchversicherung. Wichtig: Auslandsreisekrankenversicherung, aber z.B. Gepäckversicherung halte ich für überflüssig.
Viele Grüße...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



26/01/2010 16:48:07

So nun habe ich heute eine abgeschlossen. Für ein Jahr 45 € allerdings mit Sb. Ist schon etwas beruhigender!! .

lg und Danke nochmal!

Sabine
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?



27/01/2010 09:18:28

na siehste, und wenn ihr dies Jahr noch mal spontan wegkommt, braucht ihr gar keine neue abzuschliessen!

und selbst wenn ein SB dabei ist, letztendlich ists immer noch besser auf 20% sitzen zu bleiben als auf 100%

Also viel Spaß beim Warten auf den Abflugtag

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic