Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Rezept für herzhafte Muffins gesucht




18/12/2010 22:55:14

ich möchte für eie Geburtstagfeier herzhafte Muffins machen. Finde aber kein Rezept.
Hat von Euch jemand, ein Rezept für herzhafte/geftige Muffins und könnte mir Bitte das Rezept geben?

Danke und noch einen schönen 4 Advent!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2010 23:05:39 Uhr

xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




19/12/2010 00:10:46

Hallöle,
an was für eine Richtung für herzhafte Muffins hast du gedacht?
Mit Fleisch, ohne Fleisch, scharfe, milde?
Hätte da einige Rezepte im Angebot!
Chili-Mais-Muffins
Currywurst-Senf-Muffins
Salami-Pepperoni-Muffins
Wiener-Würstchen-Muffins
Mozzarella-Tomaten-Muffins
Würde aber herzhafte Rezepte vorher ausprobieren, da es doch einfach Geschmacksache ist!

Schönen Abend noch!
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




19/12/2010 08:09:43

@xraydevil: die Salami-Pepperoni und Tomate-Mozi Muffins hören sich super an. Könnte ich da vielleicht die Rezepte bekommen? Kann man die gut einen Tag vorher machen? Würden sich nämlich super zu unseren Suppen an unseren Einweihungspatys machen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




19/12/2010 10:01:07

Ich liebe Salami-Käse-Muffins. Die krieg sogar ich gebacken obwohl ich backen hasse und es auch entsprechend schlecht mache.

50 g Salami, in Würfel
280 g Mehl
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Salz
60 ml Öl
2 Ei(er)
180 g Buttermilch
50 g Käse, geriebener Gouda
etwas Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung
Das Mehl in eine Schüssel sieben, Zucker, Backpulver und Salz zugeben und alles vermischen. Das Öl in eine große Schüssel gießen, Eier zusammen mit der Buttermilch unterrühren. Nach und nach die Mehlmischung dazugeben und verrühren bis ein glatter Teig entstanden ist. Den Gouda und die Salami unterheben. Den Teig in die gefettete Muffinform geben und 20-25 Min. bei 170°C Umluft backen.

Was auch total lecker ist: Biermuffins. Mit denen war ich allerdings nicht immer erfolgreich. Ach ja, ich mag kein Bier, die Muffins sind trotzdem klasse.

400 g Mehl
5 TL Backpulver
1 TL Salz
½ TL Pfeffer, gemahlen
2 EL Zucker
500 ml Bier
50 g Käse (Emmentaler), gerieben
Fett und Mehl oder Semmelbrösel für die Form

Zubereitung
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Muffinblechvertiefungen gut einfetten und mit Mehl bestäuben. Semmelbrösel machen die Muffins noch knuspriger. Da im Teig selbst kein Fett enthalten ist, eignen sich hier keine Papierbackförmchen.

In einer mittelgroßen Schüssel die trockenen Zutaten, d. h. Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer und Zucker, sorgfältig vermischen. Das Bier hinzugeben und vorsichtig unterheben, bis die trockenen Zutaten feucht sind (Vorsicht, schäumt leicht über).

Den Teig zu 3/4 in die Muffinblechvertiefungen einfüllen. Mit geriebenem Käse bestreuen. Bei 180°C auf mittlerer Schiebeleiste 20-25 Minuten goldgelb backen. Warm servieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




19/12/2010 21:05:21

Danke für Ihre Eure Antworten. Dachte an vegetarische Muffins. Die können scharf oder auch mild sein. Nur vegetarisch sollten Sie eigentlich sein, da meine Nichte Vegetarierin ist. Werde aber zusätzlich die Salami-Käse Muffins von Nilla auch probieren das Rezept höert sich lecker an.

@xraydevil
kannst Du mir Bitte das Rezept von den Tomaten-Mozzarella Muffins schicken? Danke!

Wünsche Euch Allen noch einen schöenn Abend!
Gruss
Elke
xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




23/12/2010 13:11:09

Mozzarella-Tomaten-Muffins

Zum Andünsten
2 große Tomaten
4EL frisches Basilikum oder 3-4 TL getrocknetes Basilikum
1/2 TL Oregano
3 EL Olivenscheiben (wahlweise)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 EL Olivenöl

Für den Teig
200g Mozarella
250g Brot- oder Weißmehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
Pfeffer
1 Ei
60 mL Olivenöl
1-2 EL Balsamico-Essig (alternativ auch anderen Essig)
225g saure Sahne oder Jogurt

Den Backofen auf 190°C vorheizen. Die Muffinsblechvertiefung gut einfetten. Bitte keine Papierbackförmchen verwenden, da der Teig sonst am Papier kleben bleibt.

Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Das Basilikum waschen und fein schneiden und die Hälfte zum Bestreuen beiseite legen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein hacken und in einer Pfanne in Öl kurz dünsten. Den Mozarella in einem Sieb gut abtropfen, in kleine Stückchen schneiden und etwa die Hälfte für den Belag beiseite legen.

In einer mittelgroßen Schüssel die trockenen Zutaten, d.h. das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron, den Kräutern, wahlweise Oliven, dem Mozzarella und dem Salz und Pfeffer sorgfältig vermischen.

In einer weiteren großen Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Dann das Öl, den Essig, die saure Sahne oder den Jogurt, die Tomaten und Knoblauch und Zwiebel hinzufügen und gut verrühren. Zuletzt die trockenen Zutaten beifügen und vorsichtig unterheben. Nur noch so lange weiterrühren, bis die trockenen Zutaten feucht geworden sind.

Den Teig ins Blech einfüllen. Nach Belieben je 1 Tomatenscheibe auf den Teig legen und mit dem restlichen Mozarelle bestreuen. Bei 180°C auf mittlerer Schiebeleiste 20-25 Minuten backen. Muffins 5-10 Minuten im Blech ruhen lassen, mit Basilkum betreuen und noch warm servieren.


Guten Hunger!!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Rezept für herzhafte Muffins gesucht




23/12/2010 20:19:43

ich weiß ja nicht, ob der thread noch aktuell ist, aber hier findest du auch noch ein gutes Rezept:

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/rezept.php?id=17055

dich mach ich immer




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic