Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

sch*** Verwandschaft




18/04/2008 14:06:46

Jetzt muss bei mir auch mal was raus.

Ich rufe gerade meine Mama an, weil sie mit der Verwandschaft abklärt ob die zur Hochzeit kommen. Wir haben ja schon viel positives Feedback für unsere Hochzeit bekommen und so gut wie alle zusagen.
Aber nein da gibt es ja immer ein paar die aus der Reihe tanzen.
Das schockierende bei dieser Familie (d.h.Tante Onkel und 2 cousinen sind eingeladen), dass ich mit denen meine Kindheit verbracht habe. Ich bin mit meinen Cousinen aufgewachsen und hab die so total lieb und haben immer viel zusammen gemacht.
Jetzt der Schock die FRUNDE von meinen Cousinen (beide in der Pubertät) haben keine Lust zu kommen gehts noch die sind doch gar nicht eingeladen und da haben sie jetzt auch keine Lust zu kommen.
Und mein Onkel sagte nur wortwörtlich "was will ich denn da" ? mein Gott das hätte ich nie gedacht, ich bin ziemlich traurig auch wenn ich jetzt weiß wie ich bei denen dran bin. Aber ich bin tief getroffen auch wenn ich das meiner Mutti nicht zeige, mich verletzt das sehr.



braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 14:10:37

Das tut mir echt leid für Dich! Laß Dich ganz doll drücken!
Es ist wirlich sehr schmerzhaft, wenn man von einem Menschen, der einem viel bedeutet, verletzt wird. Versuche Dich nicht davon ärgern zu lassen.
Genieße Deine Hochzeit mit den Leuten, die sich freuen mit Euch feiern zu dürfen!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 14:26:58

Hallo stephanie,

das hört sich aber nicht gut an. irgendwie scheint jede von uns den einen oder anderen Dämper einstecken zu müssen... Das müsste doch eigentlich echt net sein.

Warum zeigst du denn vor Deiner Mutter nicht, dass dich das traurig macht? ich finde du kannst das ruhig zeigen und die dürfen das ruhig wissen. Wenn ihr so nen guten Bezug hattet, sollen die doch spüren, dass sie dich damit verletzt haben.

Direkt mit deinen Cousinen sprechen willst du nicht?

Lass dich drücken.
LG Britta
LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 14:35:10

Seitdem ich weggezogen habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihnen, keine Nummer und nichts. Habe gerade deswegen gedacht ist es schön sich mal wiederzusehen.



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 14:37:06

hmmm, aber die Nummern oder EMail Adressen müssten doch rauszubekommen sein, meinst nicht?
In diesem Fall, wenn es dir so wichtig ist, würde ich mich noch net so einfach geschlagen geben...

hat deine Mama auch keine Nummern?
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 15:39:09


manche menschen sind so plump!

denken die überhaupt nach, bevor sie was sagen?

ob man jetzt braut ist oder gast: eine hochzeit ist und bleibt doch was ganz persönliches!
ich finde, für einen gast ist es eine ehre, an so einem für das brautpaar wichtigem tag eingeladen zu sein!
ich betrachte eine hochzeitseinladung immer, wie eine eintrittskarte zur oskarverleihung!
katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 16:50:24

Absolut! Da muss ich Angelbabe recht geben. Wir merken das doch bei unseren eigenen Hochzeiten... Man lädt nicht jeden Hans Dampf ein (wie man es vielleicht zum Geburtstag machen würde), sondern nur ausgewählte Gäste, die man auch wirklich dabei haben will!

Wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen bin, dann ist das für mich die größte Ehre!

Aber gut, offensichtlich gibt es immer noch viele die das nicht verstehen.

Schade!

@ Stephanie: Was hast Du jetzt vor? Einfach ausladen "à la: Schade das ihr nicht kommen könnt?" oder willste die nochmal anrufen?

Liebe Grüße
Katrin
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 19:07:56

Ach Steph,

habs auch erlebt, dass die Menschen genau gegenteilig reagieren, wie Dus eigentlich erwartest - die, von denen Du annimmst es interessiert sie nicht, sind total aus Haeuschen und die, von denen Du denkst, sie freuen sich ein Loch in den Bauch, haben ploetzlich nichts Anderes zu tun als zu meckern und zu mosern.

Mein erfahrener Tip:
Abhaken und weitermachen. So eine Hochzeit bringt meist den wahren Charakter zum Vorschein. Dann weiss man auch, wie diese Leute in 'schlechten' Zeiten zu Einem stehen...
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 19:20:57

Danke Mädels,
Schatzi hat gesagt nach der Story möchte er nicht das sie kommen.
Ich warte jetzt bis zum 30.April ab da ist Ende der zusagen und wenn nichts kommen sollte dann werd ich vielleicht einen Brief schreiben das ich sehr enttäuscht bin. Am Telefon kann ich sowas nicht, dafür fehlt mir der Mut. Wenn sie zusagen naja werd ich mich freuen, nur mein Onkel kommt definitiv nicht hat er gesagt.
Mama hat auch gesagt mach dir nichts draus!
Ok Kopf hoch, ich versuchs.



Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:sch*** Verwandschaft




18/04/2008 22:25:05


Hallo Stephanie,

Das ist ja wirklich sehr traurig. Ich wuerd aber vielleicht doch deiner Mutter zeigen wie dich das getroffen hat. Kann sie denn keine Kontakte herstellen?

Auf der anderen Seite, Teenager sind sehr auf Freunde/Freundinnen fixiert und wenn die nicht mitwollen/duerfen, dann mag man's auch nicht.

War auch so mit 18 immer mit ner (damaligen!) Freunding auf Achse, und die wurd einfach auf diverse runde Geburtstage mitgebracht (weil wir danach noch immer tanzen gingen) - hatte oft Krach mit meiner Mutter deshalb. Und mir war nicht klar, dass ich damit jemandem weh tue.

Was ich damit meine ist dass ich denke deinen Cousinen ist nicht so ganz klar dass dir das weh tut. Versuch doch einfach mit denen direkt Kontakt ueber deine Mutter zu arrangieren. Wenn sie merken dass du die nicht nur aus 'Familienzwang' eingeladen hast, und vielleicht ihre Freunde mit ein planst (wenn's dir wichtig ist dass die kommen), dann aendern die ihre Meinung vielleicht doch noch mal.

Wenn die das nicht tun, freu dich mit denen, denen's wichtig ist mit dir an 'deinem' Tag zu feiern...

VLG,
Steph
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic