free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Jennylein
Silber-User



Beigetreten: 28/12/2007 21:08:29
Beiträge: 35
Standort: Hattingen
Offline

Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



27/01/2008 19:34:45

Kennt das jemand von euch?!? Alles was mit der bevorstehenden hochzeit zu hat nervt ihn nur noch!
Und das wiederum nervt mich!
Ich versuche ihn ja schon so gut es geht da raus zu halten und mache alles alleine aber er ist halt nur noch genervt....
Schnecke1805
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2008 20:38:55
Beiträge: 85
Standort: Sinsheim
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



27/01/2008 19:37:17

Nicht unterkriegen lassen - Männer sind eben nicht so die Organisations-Profis

Wünsch dir viel Glück...................



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



27/01/2008 19:57:50

Hi Jenny!

Das kennen wir glaub ich alle!

Die meisten Männer leider unter dem "Autoschleifen-Syndrom" - wie ich es nenne. D.h. sie sind furchtbar genervt, wenn man sie im Allgemeinen mit Informationen versorgt, die vielleicht die Braut entzücken, den Bräutigam aber eher kopfschüttelnd zurücklassen. "Schatz, schau doch mal, dieses Band ist doch toll für die Autoschleifen" Männer finden oftmals nicht die gleichen Themen interessant, wie wir Bräute und sehen oftmals auch nicht die Notwendigkeit bestimmter Dinge, wie z.B. lebenserhaltender Autoschleifen.

Also erstmal Kopf hoch und Lösung finden.

Die hieß in meinem Fall: konkrete Aufgaben vergeben! Ich habe Schatzi gefragt, um welches der zahlreichen Themen er sich denn gerne kümmern möchte. Prompt kam die Antwort: Flitterwochen! Für mich hieß es diesbezüglich auf einmal, Füße ruhig halten - was zu Beginn gar nicht einfach war
- und ihn machen lassen. Nach ein paar Wochen hatte er dann einige Infos zusammen und auf einmal riesen Spaß an den Vorbereitungen. Kurz danach haben wir unsere Flitterwochen gebucht. Anschließend hab ich ihn gefragt, was er denn nun machen möchte: Blanko-Karten für die Einladungen suchen. Auch erledigt... mittlerweile kümmert er sich mit meinem Dad um unser Hochzeitsauto.

Also mein Tipp: Konkret mit Deinem Schatz reden, dass Du nicht die komplette Orga allein übernehmen möchtest und ob er nicht ein Thema, eine Aufgabe für sich in Beschlag nehmen könnte und sich darum kümmert. Es ist doch öfters so, dass es Männern einfacher fällt, sich um etwas zu kümmern, dass man konkret benennt!

Bei uns klappt es wunderbar und wir erleben die Zeit des Planens zusammen als Team - auch wenn wir uns und unsere Ideen öfter mal konstruktiv gegenseitig kritisieren.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



27/01/2008 20:07:45


mein schatz ist auch immer total genervt von meinen täglich neuen ideen für die hochzeit!

oft ist es so, daß ich alles bis auf zwei varianten vorbereite, von denen er sich dann für eine entscheiden muß - fertig!

mich wiederum nervt sein ewiges träumen von der großen sause am polterabend!
wenn es nach mir ginge, würde ich keinen machen, aber schatzi ist dermaßen überzeugt davon, daß ich wirklich keine argumente dagegen finde!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



28/01/2008 07:53:43

Jaaa, das kenne ich auch.

Bei Schatz sind das immer mal so Phasen, wenn wieder was aktuell ansteht, wo ich der Meinung bin, müßte nun dringend sein und er meint, hat noch Zeit

Also nicht ärgern, so sind die Männer halt...

LG:Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



28/01/2008 12:07:07

Oh ja, da kann ich auch nen Lied von singen

Wir müssen nicht nur die Hochzeit planen, dazu kommt noch, dass mein Schatz im Juni 30 wird u auch das "groß" feiern möchte. Habe ihn gefragt, wann er da mit planen anfangen will, oder ob er es wie sooft alles auf den letzten Drücker machen will?

Wenn ich dann noch das Thema Hochzeit anschneide ... oh oh,
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



28/01/2008 15:32:57


hallo sanne!

warum macht ihr nicht gleich einen "poltergeburtstag!"???
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



29/01/2008 09:37:54

Hey,

der Vorschlag von Angelbabe ist klasse, das waer doch zwei Fliegen mit einer Klappe!
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



30/01/2008 09:30:32

@ angelbabe + Hamsterchen

ja ich hätte da kein Problem mit, aber mein Schatz !
Er ist ein echtes Einzelkind, wenn es um sowas geht! Es stört ihn, wenn er nicht alleine im Mittelpunkt steht
Er wollte seinen 30. Geb. schon immer groß feiern und dann will ich ihm den auch lassen..
Aber die Idee ist an sich nicht schlecht ...
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



30/01/2008 10:44:32

Mein Mann ist teilweise auch genervt, aber nur dann wenn ich am liebsten schon Eilandungen verschicken will obwohl wir noch immer keine Location und kein Datum wissen. Er meint ich soll doch eins nach dem andren machen und nix überstürzen.Wir hätten doch noch genug zeit. Haben wir ja theoretisch auch,doch die Vorfreude ist einfach zu groß und ich will nicht mehr warten
Er hat mir aber schon mehrfach gesagt,er will nix mit irgendwelchen Basteleien zu tun haben. Werds so ähnlich wie Angelbabe halten, ihm ein paar Vorschläge machen und ihn dann daraus eins aussuchen lassen. Basteln tu ich dann mit meiner Trauzeugin und mit meinen Schwägerinnen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



30/01/2008 13:35:29


@sanne:

also, ich finde diese einstellung von deinem schatz ja sehr egoistisch!

er wird doch wahrscheinlich sowieso ausgepoltert, weil er 30 wird! da könnt ihr das doch auch zusammen machen!

ich würde ihn darauf nochmal ansprechen!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schatz ist genervt von allem was mit der Hochzeit zu tun hat



30/01/2008 13:48:46

Mit meinem Liebsten habe ich in diesem Punkt keine Probelme. Er hat sogar für die Hochzeit mit dem Basteln angefangen! Und in manchen Punkten macht er sogar Druck! Zum Beispiel ein halbes Jahr vorher Kleid zum Schneider bringen!

@ Sanne

Wenn ihm nur sein 30. so wichtig ist, und er nicht mit anderen Ereignissen zusammen fallen darf, dann würde ich ihn doch glatt alles alleine organisieren lassen und du kümmerst dich in Ruhe um die Hochzeit, damit er mal sieht wieviel Mühe es macht! Wenn er dann um Hilfe fragt, kann man ihm natürlich helfen!


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic