Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




01/01/2009 21:19:15

Hallo Ihr lieben Mitbräute,

irgendwie gehen mit mir jetzt die Brauthormone durch.
Zur Vorgeschichte: Mich plagt schon lange das Gefühl, dass meine zukünftige Schwiegermutter meine Schwägerin (also ihre Tochter) meinem Schatz (ihrem Sohn) vorzieht. Dies zeigt sich im Verhalten und an so Kleinigkeiten (Sie nennt meine Schwägerin immer beim Spitznamen, bessere/teurere Geburtstagsgeschenke, etc.) Meine Schwägerin ist mit ihrem Schatz nun seit 6 Jahren zusammen und wartet schon länger auf einen Antrag.
Schatz und ich haben uns ja Ende November 2008 verlobt. Und was passiert nun an Silvester? Ihr Freund macht meiner Schwägerin einen Antrag.
Ich meine, ich freue mich für sie. Aber ich hab Angst, dass die beiden a)auch dieses Jahr heiraten und b)dass dann Vergleiche gezogen werden.
Die Freude über unsere Hochzeit hielt sich bei seinen Eltern in Grenzen. Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass vor allem meine Schwiegermama vor Freude ausflippen wird, wenn sie erfährt, dass die beiden auch heiraten wollen.

Kennt ihr auch solche Gefühle? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

zerknirschte Grüße
eure Logan-Lady
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




01/01/2009 21:31:10

also ich kennen dieses gefühl nur zu gut.

die tochter der besten freundin meiner mutter *verwirr* hat kurz nach einem gespräch der beiden mütter verkündet sie würde auch heiraten und rate mal welches datum sie dafür vorgesehen hat....genau den 20.06.2008 genau der tag an dem wir auch heiraten würde.
meine mutter hat abgestritten das die beiden sich darüber unterhalten hätten weil ich stocksauer war das dieses biest sich erdreistet mir meinen tag zu klauen.
und komisch komisch die alte hatte auch noch genau das kleid an welches ich auch an hatte usw.
es macht mich rasend das einige leute immer der meinung sind das glück anderer zählt nicht.
wenn du diese angst hast, sprich mit deinem verlobten darüber und wenns irgendwie geht vllt. mal vertraulich mit deiner schwägerin in spe. erzähl ihr deine ängste und versuch ihr klar zu machen das ihr beide den schönsten tag wollt und ob sie es nicht auch besser finden würde wenn ihr euch dort nicht ins gehege kommt.
schlag mal kräftig in ein kissen, hilft manchmal
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




01/01/2009 21:34:59

leider ist schatz noch am arbeiten*schnüff*
was das datum angeht: noch haben sie nicht rausgelassen, ob es dieses Jahr noch sein soll. Wenn ja, werden sie garantiert vor uns heiraten, da unsere hochzeit ende november stattfindet.
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




01/01/2009 21:39:08

Kenn ich nur zu gut...

Machen kann man da nix, weil sich ja keine der beiden Bräute ins Handwerk pfuschen lassen will. Bei mir ist es sogar noch so, dass die "andere" mir alles nachmacht, weil sie selbst keine Ideen hat und langsam alle in der Familie schon lachen... das ist echt mal peinlich (erst Safe-the-Date von uns, zwei Monate später Save-the-Date von ihr, Stuhlhussen werden nachgemacht..etc..). Es ist ja nicht so, dass sie auf dies alles von allein gekommen wäre, das hat sie alles von mir abgeschaut, weil ich am Anfang dummerweise noch davon erzählt und geschwärmt hatte... Jetzt sag ich GAR NIX mehr!

Also, ich kann dich super-gut verstehen und kann dir nur raten, einfach euer Ding durchzuziehen! Das ist EUER Tag, lass dir diesen von niemandem vermiesen!!

Jawohl!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




01/01/2009 22:38:43

oh weh

hmmm
also ein gespräch mit der schwägerin in spe halte ich auch für das beste...
vielleicht ergeben sich einige dinge dann von selbst..

noch is doch alles möglich,...

aber ich kann deine bedenken so verstehen...man will doch schliesslich die hochzeit haben und du möchtest natürlich die volle aufmerksamkeit....

aber letztendlich macht IHR EUER DING
du wirst DEIN KLEID finden...
und es wird der schönste tag in deinem leben...
nichts anderes..

kopf hoch das mit dem kissen is ne gute idee die urmeline hatte und ansonsten stehn wir hier gewehr bei fuss ...

und @urmeline
niemand sah so hinreissend aus in diesem kleid wie WIR!!!

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




02/01/2009 13:39:50

ein gespräch mit ihr ist ne gute idee. Allerdings ist sie momentan noch auf dem trip, das GAR KEINER von der Verlobung wissen darf, so lang die beiden noch keinen termin festgelegt haben. ich hab auch angst, dass sie es als bevormundung ansieht, wenn ich ihr sage, dass ich angst habe, dass, wenn wir beide dieses jahr heiraten, vergleiche gezogen werden und einer zu kurz kommt.

mit hase habe ich gestern noch darüber gesprochen. er sieht es ganz locker und ist der meinung, wer unsere beiden hochzeiten miteinander vergleicht, hat nicht mehr alle tassen im schrank.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




02/01/2009 15:53:16

hallo !

also, ich würd das jetzt mal so machen wie dein Hase.
laß es auf dich zukommen und warte ab.

du heiratest doch sicher nicht um im Mittelpunkt zu stehen, sondern um dein weiteres Leben mit deinem mann zu verbringen, oder?

vermutlich war eure verlobung tatsächlich der Auslöser für die Verlobung deiner Schwägerin, aber da kann man doch niemanden böse sein, finde ich.

...und vermutlich werden sie dieses Jahr heiraten und vermutlich wird man beide Hochzeiten vergleichen, aber wo ist da das Problem?

Hochzeiten werden immer miteinander verglichen.

Vielleicht wird es ja auch ganz spannend mit noch einer Braut in der familie. Ihr könntet zusammen planen, und unter Umständen hat sie auch gute Ideen für dich und du profitierst davon. Ich finde das wirklich nicht verwerflich.

Außerdem ist es eh nicht zu ändern, also mach einfach das beste draus!

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




03/01/2009 20:54:00

soooo, habe heute mit meiner schwägerin gesprochen. Ergebnis: Sie heiraten dieses Jahr und zwar noch vor uns, nämlich im Juli
Naja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. luzy hat ja recht: wir heiraten, weil wir uns lieben und für den rest unseres leben zusammenbleiben wollen. außerdem werden die beiden völlig anders feiern als wir. das einzige, was mir jetzt noch durch den kopf schwirrt, ist die mögliche reaktion meiner schwiegermama. denn eins weiß ich: sie wird sich mehr freuen als es bei uns der fall war
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




03/01/2009 21:24:44

Hallo logan lady, schock schwere Not, dass ist ja wirklich ärgerlich, dass deine zukünftige Schwägerin auch noch dieses Jahr heiraten will.
Aber der Termin am Juli, also vor deiner Hochzeit sähe ich eher als Vorteil für dich, weil du deine Hochzeit ganz in Ruhe planen kannst und sie dir deine Ideen nicht kopieren kann,- im Gegenteil du kannst dir bei deren ihrer Hochzeitsfeier noch Verbesserungen abgucken
und wenn jemand vergleichen möchte, der soll es ruhig tun, Hauptsache eure Hochzeit wird für dich dein schönster Tag...
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




03/01/2009 22:19:41

Das ist natürlich wirklich nicht so toll.
Aber wenn Dein Freund es locker sieht, dann mach das auch. Und vor allem: Soll sich doch die Schwiegermutter freuen worüber sie will. Das ist doch nicht Dein Problem. Und du freust Dich über das, was Dir wichtig ist: Eure Hochzeit!!
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




03/01/2009 22:53:04

falls dich das tröstet: ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen!!!
bei uns in der familie heiratet plötzlich mein cousin. ich hab nach 7 jahren meinen antrag bekommen, er hat ihn seiner zukünftigen 4 wochen später nach etwa 6 monaten beziehung gemacht. joa, und weitere 5 monate später waren die beiden auch schon standesamtlich verheiratet.
was mich aber am meisten annervt ist die tatsache, dass auch deren kirchliche hochzeit vor unserer freien trauung stattfinden wird. hab mir schon die schlimmsten szenarien ausgemalt, dass wir plötzlich die gleiche tischdeko und sogar ein ähnliches kleid haben und ich mir vorwerfen lassen muss, ich hätte abgekupfert... immerhin sind grob geschätzt 15 gäste auch auf unserer hochzeit. horror!

ich weiß, dass solche gedanken echt fies sind und ich will auch sowas gemeines gar nicht denken...

hasi sagt immer, ich soll mich nicht aufregen und vermutlich hat er recht. aber so richtig beruhigt werde ich wohl erst sein, wenn deren feier vorbei ist und ich keine parallelen entdecken musste.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




03/01/2009 22:57:28

oh weh

aber ehrlich gesagt..

eine juli und eine novemberhochzeit da sind welten zwischen...
und egal wie es wird euer tag

das grösste problem liegt glaub ich darin, dass dein schwigertiger nicht hinter euch bzw deinem mann steht..

aber das wirst du nicht ändern mit oder ohne hochzeit deiner schwägerin..

ich denke arbeite dran, dass dir das nix mehr anhaben kann...

ihr müsst das hinnehmen und nehm doch mal die leute die sich freuen wie fuchs für euch...was is mit deinem eltern...du wirst die mehrheit finden die sich genauso auf euren tag freut wie ihr und das is wichtig...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




04/01/2009 10:56:32

ihr habt ja alle so recht. aber mir ist die meinung meines schwiegertigers doch irgendwie wichtig (auch wenn das totaler schwachsinn ist). wahrscheinlich deswegen, weil wir am anfang nicht so den super start hatten und die beiden noch von der ex-freundin negativ geprägt waren.
jetzt heißt es: locker bleiben, hochzeit organisieren und die anderen denken und reden lassen, was sie wollen. trost ziehe ich daraus, dass meine komplette familie (ca. 23 personen) spontan alle zugesagt haben, als ich es am silvester verkündet habe *freu*
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




04/01/2009 11:10:29

das mit den vorurteilen dir gegenüber kann ich nur zu gut verstehen, meine vorgängerin hat die ganze familie so geschädigt das ich mich auch heute noch immer wieder behaupten muss.
und wenn ich eins gelernt habe dann das ich keine rücksicht mehr auf ihre meinung lege egal wie sehr sie ein problem mit mir hat.
das ist eure hochzeit und wenn du das jetzt nicht durchboxt dann wird es bis zur hochzeit noch ganz schön hart glaub mir ich spreche da aus erfahrung
schnapp dir deine schwägerin und auf in ein tolles cafe und dann rede mit ihr. sie wird dich sicher vertsehen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




04/01/2009 12:36:49

Sie hat sich ja im Prinzip auch entschuldigt, dass sie vor uns heiratet. Das finde ich auch nimmer schlimm. Soll sie halt machen, sie hat auch länger drauf gewartet als ich. nur schwiegermama wird das Problem. Aber wer bin ich, dass ich mir darüber graue haare wachsen lasse??
Hase holt mich immer wieder runter, wenn ich am ausrasten und rumwüten bin. Ein Glück, sonst würde ich noch ein Magengeschwür bekommen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




04/01/2009 12:47:05

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:35:04 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




04/01/2009 18:18:53

das ist mein nächster horror: wer beschert schwiegermama das erste enkelkind? sie wünscht sich ja schon soooo lange eins *augenroll*
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




05/01/2009 05:51:22

darf ich mal diskret fragen wie es bei euch denn mit der kinderplanung aussieht? also ich meine wollt ihr in der "nächsten zeit" welche? und bei deiner schwägerin, wollen die welche?
so wie du es beschreibst ist es völlig egal wer das erste enkelkind bekommt denn sie wird trotzdem das ihrer tochter bevorzugen oder?
meine schwiegermama ist da ganz direkt, bloß keine enkel in der nächsten zeit weil wir ja noch so jung sind etc. ihre tochter dagegen wäre alles kein problem heiraten wäre toll und kinder noch viel besser...
was soll man tun, man sucht sich sein familie ja leider nicht aus...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Schwägerin ist verlobt und ich krieg Panik!!!




05/01/2009 18:34:48

klar darfst du fragen. in nächster zeit sind keine kinder geplant. unser wunschtraum ist ein eigenes haus und dann kinder. wir sind ja noch jung

ich glaube, dass es im ersten moment egal ist, wer das erste enkelkind "liefert", wobei ich mir schon denken kann, dass sie sich bei meiner schwägerin mehr freuen würde.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic