Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:40:36

...also echt seeehr seltsam. Ich glaub, das ist die Bürosprache oder so. Jedenfalls regt's mich auf!

Ich kann es nicht mehr hören, wenn ein Kollege "Schüssikowski" sagt. Was ist das denn für ein Wort? Genauso wie "ich geh mal für kleine Königstiger". Das heißt: "ICH GEH MAL PINKELN!"

Und ich find es total behämmert, dass manche Kollegen kein Handy mehr haben... Die haben jetzt nämlich einen Blackberry oder ein I-Phone! Ist doch auch ein Handy oder? Ich sag ja auch nicht "Oh, mein Samsung SGH E900 klingelt!" Wie bescheuert

Und ein anderer Kollege hat was von seinem Bruder erzählt, der einen Bruder hat, der ist ZÜCHOLOGE

Oh Mann, so manchmal frag ich mich echt, wo ich arbeite!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:45:14



Nalah, du bist ganz schön geladen in der letzten Zeit, wa?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:47:00



jaja, adieu schöne deutsche Sprache... Mich nervt es, wenn die Leute so reden wie mein dreijähriger Sohn. Da kann ich mich immer nicht zurückhalten und sage, dass ER richtig sprechen lernen soll und nicht andersrum...

Beispiele: "Torrad", "Toffelbrei", "Iela" (statt Daniela) usw.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2010 12:47:59 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:48:35

kamiloquai wrote:

Nalah, du bist ganz schön geladen in der letzten Zeit, wa?

Ja, im Moment hab ich das Gefühl, dass nur Idioten um mich rum sind
Ich bin eindeutig urlaubsreif....
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:52:56

Sind ja nur noch vier Tage! :)
Und dann will ich einen Urlaubsbericht! War noch nie im Paris, möcht aber unbedingt bald hin!
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:53:08

Ich kann doofe Menschen sehen

Was mich so aufregt: Du hast mich voll abgeholt!!!
Seit dem der Sche** im Fernsehen war, sagt das jeder 2. (und nicht nur im Fernsehen) Boa, damit hast Du mich ja sowas von abgeholt!

Häh? Wohin??? Zum Kino? Zum JGA? Zur Schnitzeljagd? Ich hol Dich auch gleich mal ab!!!

Zum Thema Königstiger: Bülent Ceylan sagt: ich geh ma prunze Viel geiler!


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 12:55:36

@kamila
Extra für dich mach ich nen Bericht mit Fotos

@Naya-Lina
Echt? Das kannte ich jetzt noch nicht...
Dafür darf ich mir dann von einem 15-jährigen Jungen anhören (wenn ich mal wieder einen meiner super Witze erzähle ): "LOL"... Der kann ja wenigstens so tun, als ob er ernsthaft lacht
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:04:52

Vielen Dank Nalah! :)

Du hast mich abgeholt? Was ist das denn? Hab ich auch noch nie gehört!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:08:36

Oder wenn man was beim e*bay ersteigert... Boaaaah
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:09:28

Das mit dem "du hast mich voll abgeholt!" finde ich total lustig. Klingt fantastisch, Ich lach mich schlapp hier.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:12:19

Naya-Lina wrote:Du hast mich voll abgeholt!!!

Schaut eine von euch South Park? Da war so ne Folge, wo ein Tanzbattle war, und die Verlierer "wurden voll bedient"... erinnert mich irgendwie daran
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:28:54

Über "LOL" reg ich mich auch jedes Mal auf. Was soll das denn? Ich sach doch auch nicht mit bierernstem Gesicht "Ich lache!". Aber ein Blackberry ist kein Handy, das ist ein PDA, auch wenn du mich gleich haust...

Bei meiner Mutter ist im Moment alles, was lecker oder besonders schön ist "ein Träumchen". Also bitte! Oder in Erzählungen "hallo" zu sagen ("Macht der einfach dieses und jenes. Ich meine - hallo?") Selber hallo, ich steh doch schon hier!

Daß Jugendliche Ding eplötzlich "pornös" finden, läßt mich merken, daß ich alt werde. So isses wohl auch gedacht... Am allerschlimmsten finde ich aber, daß z. B. meine Nichte nicht mehr anständig schreiben kann. ICh meine damit nciht die Chat-Abkürzungen (CY, good n8 etc), sondern "des geht ned"und andere, absichtlich falsche Schreibweisen.


Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:34:19

@deckelchen,
Ja, ich hau dich gleich.... Wenn ein Mobiltelefon klingelt, dann hört sich "oooh, mein Blackberry klingelt" einfach kacke an Das ist und bleibt ein Mobiltelefon!!! SO!!!

Au ja, dieses "Dialektschreiben"... Da hab ich auch eine im Bekanntenkreis (man meint ja, wir wären alle erwachsen): "Wenn de willst kannste heut abend ja ma anrufe. Weiß abba ned wann ich daheim bin"... Boaaah, was ist denn das für ein Deutsch???? Ich mein, ein "net" schreib ich auch mal... aber das ist ja wohl echt dämlich!

Und was mir auch einfällt: Kennt ihr schon das "Opfaaaaaaaaaa"?

EDIT: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2010 13:34:58 Uhr

Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:50:53

Was auch voll ätzend ist: aba - statt aber, oder oda statt oder. Die regen mich auf!!!! (oder auch: die reche mich uff, aber Dialekt schreiben ist ja auch doof )

Über "LOL" reg ich mich auch jedes Mal auf. Was soll das denn? Ich sach doch auch nicht mit bierernstem Gesicht "Ich lache!".


*rofl* Hab ich gelacht! Geil!!!! macht mein Bruder aber auch, da mein ich gerade, der wär erst 10 (28 ist er). Pornös findet er auch toll. ich werde alt....

Man spricht anscheinend gern in Abkürzungen. bin mal eben afk.
Ähm, "weg" hat die gleiche anzahl von Buchstaben, aber da versteh ich Chat-Legastheniker wenigstens, was von mir gewollt ist. Damit holen die mich ja so gar nicht ab


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:51:03

ooohh, was für ein tolles Thema!

Ich reg mich da immer tierisch drüber auf!

Am meisten hasse ich:

"der/die/das einzigste" und "hol doch mal das Trinken, ich hab mein Trinken noch im Auto etc."

Leute - es heißt GETRÄNKE!!!!!! Trinken ist kein Substantiv!!!

und schöner/besser/größer wie, oder noch schlimmer als wie

und hier im Forum übrigens immer gerne geschrieben "teuerer"! richtig heißt es übrigens teurer
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 13:55:09

Oh ja, einzigste... Geil!!!! Da flipp ich hier regelmäßig aus. Mein Vater sagt auch gern immer: wie. Ich dann: als
er dann: als wie
jedes Mal!!!

Was mir gerade auch noch einfiel, mein Kollege schmeisst gern mit englischen Fachbegriffen um sich, weils anscheinend total cool ist!
Wir benchmarken jetzt die Bereiche!
Klar so weit? DAS regt mich auch auf... Dauernd muss ich nachfragen: häh?? wie jetzt??? Geht ja auch keiner mehr zu Besprechungen - Meeting ist viel cooler. Unser Betriebsausflug wird als Workshop deklariert und unsere Schulung, um besser mit anderen umzugehen, sind die Softskill - Schulungen. (komisch, Schulung ist doch deutsch) Wundert mich ja gerade, dass unsere Grillfeier nicht Barbecue genannt wird


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 14:06:19

ebenT ist auch eine ganz große Nummer!
Schön ist auch, dass man vor den Namen einen Artikel setzt, sozusagen für die ganz dummen unter uns (der Florian, die Maria, mein absoluter Liebling: die Dilara!)
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 14:08:57

Hab nochmal nachgeschaut: unser Grillfest ist ein Get-Together

Auch schön: Eptileptische Anfälle
Oder Triologie
Da könnt ich schreiend davonlaufen!


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 14:59:15

HIV-Virus. Ihr Affen, wofür steht das V?

Gegen Dauerwiederholungen hab ich auch was. Wenn in jedem Satz drei "irgendwie" oder "im Prinzip" vorkommt...
Irgendwie wollten wir noch was essen, das war aber irgendwie ein ganz komisches Lokal, und dann wollten wir auch nicht mehr woanders hin irgendwie.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:01:24

Da könnte ich mich auch regelmäßig aufregen. Danke für diesen Thread

Toll ist auch, wenn erwachsene Menschen Ende 20 noch "aus" haben, statt Feierabend (von "Schule aus") Da könnte ich mich auch wegschmeissen. (Ja gibts tatsächlich)

In privaten e-Mails oder hier im Forum schreibe ich auch schon mal umgangssprachlich, also "ne" für eine oder "neeee" statt nein. Aber "oda" und "aba" käme mir jetzt nicht in den Sinn.

Noch schlimmer als Denglisch finde ich aber "tut". Ja spielen wir gerade mit Autos oder was?

Ich empfehle euch alle Teile von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"! Ich hab' mich weg geschmissen


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:04:30

deckelchen wrote:HIV-Virus. Ihr Affen, wofür steht das V?


Oh ja, Steigerung der Superlative. Dazu fällt mir noch der Super-GAU ein. Hä??? Was ist denn mehr, als der "Grösste anzunehmende Unfall"???


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:06:32

@Jule: natürlich der "absolute Super-Gau"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2010 15:06:59 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:10:17

Ja, den hatte ich wohl vergessen

Die Abkürzung afk musste ich erst mal googlen. Kannte ich nicht Bin wohl ein DAU


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:24:03

Oh ja, das kenn ich auch.

"Als wie" ist bei uns schon ein Running Gag.

Ein Bekannter von uns sagt ständig "so nach dem Motto" wenn er was erzählt. Aber nicht einmal, sondern zigmal, teilweise am Ende jedes einzelnen Satzes. Wo's ja auch am ende so toll passt. Und dann Motto natürlcih auch schön norddeutsch gesprochen "Moddo".

Wir hatten in der Firma mal einen Azubi, der hat immer gesagt "ja, ne, deswegen". Egal worums ging. So hat der Sätze beendet. Da kann man echt agressiv werden.
Schön ist auch immer, wenn ein Satz angefangen wird mit "und zwar". Also so:
"Ich hab da mal eine Frage, hätten Sie kurz Zeit."
"Ja, kein Problem, was gibt's denn?"
"Ja, und zwar..."
Einmal ist ja kein Problem, aber ständig geht gar nicht.




JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*



20/05/2010 15:25:13

Jule_77 wrote:
Die Abkürzung afk musste ich erst mal googlen. Kannte ich nicht Bin wohl ein DAU


Da kann ich mich einreihen - kannte das auch nicht.





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic