free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



22/07/2009 12:34:36

Aus dem anderen Brautforum hat sich eine Interessentin gemeldet! Ich bleibe am Ball!



Maibraut_09
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2009 16:32:04
Beiträge: 2
Standort: Kassel
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



22/07/2009 15:21:54

Sagt mal, starten wir im worst case eigentlich auch mit 9 Bräuten?

Wenn ja, dann sollten wir das Thema Accessoires, Blumen, andere Schuhe (Chuks, High Heels, ...) und Verpflegung nicht vergessen.
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



23/07/2009 20:28:07

Ich denke schon das wir auch nur mit 9 Bräuten starten -
wie gesagt wurde steigen dann aber die kosten für uns alle oder hab ich das falsch verstanden?

Ich kann übrigens nicht ganz so viel mitnehmen da ich mit dem Zug fahre und das Kleid schon aus allen Nähten platzt.

grüßle



Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



23/07/2009 21:43:58

also ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir noch 3 bräute finden.
yilliyanna hat doch noch eine interessentin, hexemw sieht noch chancen bei ihrer freundin und ich hab auch noch eine, die ich fragen kann.
sollten wir dann am ende 11 statt 12 sein, ist es ja auch finanziell weniger schmerzhaft für die übrig gebliebenen...

was Accessoires angeht, würde ich mit der planung noch abwarten, bis der fotograf sich in die diskussion einklinkt und wir konkrete ideen besprechen. bevor alle anreisenden kofferweise zeug anschleppen, das hinterher vielleicht gar nicht gebraucht wird...

ich bin jedenfalls froh, dass ich gleich ein after-wedding-projekt habe
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



23/07/2009 23:11:54

Hallo ihr Lieben!

Sorry, war ein paar Tage nicht online. Stress pur.

Werde mich morgen gleich durch alle Mails lesen und dann antworten.

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2009 23:12:18 Uhr

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



29/07/2009 20:55:16

Da es momentan so aussieht, als bekäme Schatz keinen Urlaub, fahren wir also auch nicht weg. Heißt: ich hätte im August (bis Septmeber wohl auch noch ) etwas Geld über Und bin daher am überlegen ob ihr mich wohlkurzfristig aufnehmt ?

Kann es aber erst bestätigen wenn es soweit ist, noch geben wir die Hoffnung nicht auf, dass er doch noch welchen bekommt.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



29/07/2009 20:59:01

oh, da müssten wir ja eigentlich hoffen, dass dein schatz keinen urlaub bekommt

sollte er wirklich keinen urlaub bekommen, werden wir dich gerne in unsere runde aufnehmen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



01/08/2009 08:34:21

hallo mädels,

habe gerade ne absage von meinen mädels bekommen. die einen haben keine lust und den anderen ist der spaß zu teuer

hat sich mm eigentlich mal gemeldet?
ist ja nicht mehr so lange hin und wir sollten langsam mal mit der detailplanung beginnen, oder?

lg von einer ungeduldigen trasherin
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



02/08/2009 19:47:59

Ich habe auch rumgefragt, es will/kann aber keine Exbraut mitkommen.

Und nu?
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



02/08/2009 21:29:08

also ich bin noch bei 2 ex-bräuten dran kann aber nicht wirklich einschätzen, ob die anbeißen...

ich schick morgen mal ne rundmail zu dem thema. bin jetzt zu platt - haben bei ner freundin 6 stunden tapeten abgerissen (und das 6 tage vor unserer trauung... )
Bis morgen also!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

rosawurm12
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2007 11:40:51
Beiträge: 30
Standort: OWL
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



11/08/2009 11:34:26

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden und Bescheid geben, dass ich von der Arbeit aus, nur hier reinschauen kann. Wir sind umgezogen und ich hab noch keine Möglichkeit meine E-Mails zukontrollieren.

Ganz liebe Grüße
rosawurm12
Verliebt seit 24.08.2001
Verlobt seit 08.06.2007
Standesamt u.Poltern am 06.06.2008
Kirche u. Feier am 14.06.2008
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



21/08/2009 16:49:37

hallo mädels,

wie sieht's denn jetzt aus?
kam ja kaum rückmeldung bis jetzt!

fällt wohl aus, oder?
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



22/08/2009 10:03:38

auf meine letzte mail habe ich außer von Dir (hexemw) und curlie keine antwort bekommen...

auch vom fotografen gibt es weiterhin kein lebenszeichen.

wenn sich bis MONATGMORGEN niemand mit einer rettenden idee bei mir meldet, sage ich MM ab.

ich bin schon die ganze woche voll schlecht gelaunt deswegen! seit anfang des jahres hab ich mich aufs trashen gefreut (und mal abgesehen davon auch echt nicht wenig Zeit investiert) und nun findet es anscheinend tatsächlich nicht statt...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



22/08/2009 13:28:01

Hallo!


Ich fände es sehr schade, wenn das ausfallen würde. Aber auch ich sehe keine Alternative dazu, wenn von so vielen Mädels kein Interesse mehr besteht. Hab mich das ganze Jahr darauf mehr gefreut als auf unseren Standard-Fototermin, habe mein Kleid und meinen Schleier NICHT verkauft, obwohl es Interessenten dafür gab ...

Der Fotograf wurde von mir kontaktiert, irgendwie stehe ich jetzt mit meinen Namen dafür gerade – nicht schön, da er ein Bekannter von meinem Mann ist.

Mein Mann würde übrigens auch nicht mehr mitkommen ...

Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ich würde es genauso machen. Wenn sich keiner mehr meldet, ABSAGEN! Ich hoffe nur, dass MM dann keine Ausfall in Rechnung stellt.




Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2009 13:28:49 Uhr




braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



22/08/2009 14:10:36

Hallo!

Ich hab auch keine Idee mehr. Die Liste meiner Bekannten, die Interesse haben könnten, ist ausgeschöpft.

Wenn jetzt keiner mehr mit neuen Interessenten kommt, müssen wir absagen.

Ne Rechnung sollte uns nicht erwarten. Es wurde kein Vertrag geschlossen in dem Vereinbarungen bezüglich einer Absage getroffen wurden, in welcher Höhe sollte dann eine Ausfallentschädigung angesetzt werden? Mündliche Verträge gelten zwar, aber ohne solch eine Vereinbarung im Fall eines Rücktrittes sollte da meines Wissens nichts passieren. Es sind dem Fotografen ja auch noch keine Kosten für Hotel etc. angefallen.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass hier bis zu letzt Plätze geblockt wurden und diese Plätze vielleicht von Anfang an an ehrliche Interessenten hätten vergeben werden können. Die Moral hinter diesem "Hier" schreien und sich anmelden und dann spontan abzusagen, wenn es ernst wird, kann ich nicht verstehen. Ich bin mir sicher, dass durch die voll besetzten Plätze manche Interessentin sich gar nicht erst gemeldet hat. Vielen Dank an diejenigen, die mit fadenscheinigen Gründen abgesagt haben!

Genau wie Joco habe ich nicht wenig meiner Freizeit investiert, mich mit Rubinchen getroffen, Anrufe getätigt, Emails geschrieben etc. Schade, dass das alles um sonst war.

Ich hab keine Idee mehr, wie wir das Ganze retten könnten und (ehrlich gesagt) auch keine Lust, weitere Freizeit in eine anscheinend sinnlose Organisation zu stecken.

Schade, dass eine so tolle Planung im Sande verläuft, seit Beginn der Planung hab ich mich so darauf gefreut!

LG Braut2009
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



23/08/2009 11:41:42

braut2009 wrote:Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass hier bis zu letzt Plätze geblockt wurden und diese Plätze vielleicht von Anfang an an ehrliche Interessenten hätten vergeben werden können. Die Moral hinter diesem "Hier" schreien und sich anmelden und dann spontan abzusagen, wenn es ernst wird, kann ich nicht verstehen. Ich bin mir sicher, dass durch die voll besetzten Plätze manche Interessentin sich gar nicht erst gemeldet hat. Vielen Dank an diejenigen, die mit fadenscheinigen Gründen abgesagt haben!

LG Braut2009



schade Braut2009 dass du so denkst. Natürlich tut es mir für euch alle leid, dass sich nicht noch mehr Mädels nachgemeldet haben. Ich wäre immer noch sehr gerne dabei. Ich habe aus nicht kalkulierbaren Risiken abgesagt, anscheinend hätte ich besser meinen Mund halten sollen, denn das unkalkulierbare Risiko ist eingetreten, mein Mann seit Wochen krank, darunter mehrere Wochen im Krankenhaus, und Besserung ist noch nicht in Sicht. dafür könnt ihr nichts, und ich hatte echt gehofft dass sich auch für mich kurzfristig dann evtl noch die Chance ergeben hätte mitzufahren. daher finde ich deinen äusserst zynischen Absatz von wegen es haben viele mit fadenscheinigen Gründen abgesagt schade.und ich hatte mit sicherheit nicht zugesagt um dann abzuspringen und einer anderen Braut den Platz zu nehmen.

Aber sollte MM einen Ausfall fordern, ok, ich bin bereit mich dann an den Kosten zu beteiligen, da ich ja von anfang an mit im Boot war, und ich mich NICHT einfach so abgemeldet habe.

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen dass das noch was wird.

Katja
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 13:42:18

ich finde es natürlich auch absolut schade, dass das shooting wohl ausfallen muss.
aber ich finde es auch nicht ok, den anderen mädels einen vorwurf zu machen!

egal aus welchen gründen sie abgesagt haben, es haben sich keine anderen bräute mehr gefunden. und es wären wahrscheinlich auch keine mehr auf der warteliste gelandet, wenn nicht abgesagt worden wäre.

natürlich ist es ärgerlich! ihr habt euch viel arbeit gemacht.
aber man darf trotzdem bitte nicht ungerecht werden

@ katja: ich wünsche deinem mann gute besserung, euch viel kraft für die schwere zeit und dass bei euch bald wieder etwas ruhe einkehren kann!
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 13:46:04

ich habe noch nicht von allen ein feedback bekommen und habe daher dem fotografen noch keine mail geschickt.

so als letzter rettungsversuch: die kosten der fehlenden 3 bräute auf uns 9 umzulegen kommt für euch nicht in frage oder? ich glaube mich zu erinnern, dass ein paar von euch mir schon mal geschrieben haben, dass das den finanziellen rahmen sprengen würde, aber ich dachte mir ich frag einfach noch mal...

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 13:50:10

hallo joco,

da einige von uns (wie auch ich) von weiter weg anreisen müssen, denke ich, dass das zu teuer wird.

zu den fotografenkosten etc. kommen noch an- und abreise, sowie übernachtung und verpflegung.

wir ziehen im oktober um und da machen 100 eur mehr oder weniger schon etwas aus. für mich ist das preisliche limit erreicht!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 14:01:29

Könnt ihr mit dem Fotograf nicht reden, wegen dem Preis bei weniger Leuten?

Das ist schade für euch, dass es wohl ausfällt!
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 14:15:43

wie gesagt, hatte ich schon befürchtet, dass die umlage der offenen kosten keine wirkliche alternative ist... es fällt mir nur so schwer mich von dem "TTD-Traum" zu verabschieden

@feli: bei den Kosten handelt es sich um einen festpreis und da unser fotograf ein echter profi ist, war der preis schon eine art "freundschaftspreis". da ist wohl nichts zu machen...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



24/08/2009 14:20:17

Schade! Ich dachte halt spontan, weil er ja auch weniger Arbeit hat wäre es fair. Weniger Bräute = weniger fotografieren = weniger Bilder = weniger Bildbearbeitung usw.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



25/08/2009 08:22:14

Ein trauriges HALLO an alle.

Also zur Umlage: Nochmal 100 Euro mehr kommen auch für mich nicht in Frage - aus verschiedenen Gründen.

Schade das es nicht geklappt hat. Trotzdem ein dickes Danke an unsere Planerinnen.

Gruß Curlie
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



25/08/2009 11:21:11

wollt nur eben bescheid geben, dass die mail an den fotografen grad raus ist...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



26/08/2009 11:51:57

yilliyanna, rosawurm, trampo, stephanie - guckt mal bitte dringend in eure mail-postfächer!!!!!

es gibt news!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic