Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 13:55:13

Meine Damen,

hab ich doch glatt vergessen Euch etwas zu erzählen, was mich bis ins Mark erschüttert hat.

Wie Ihr Euch evtl erinnert waren Kater und ich SA vor einer Woche in der Münchner Leopoldstrasse zur ersten Ringattacke. Wir sind dann danach die ganze Strasse bis ins Zentrum Marienplatz vorgelaufen (das dauert mal locker ne halbe Stunde, 5 U-Bahnstationen) tja und auf dem Weg kam an uns ein Brautpaar in Kutsche vorbei.

Erst meinte Kater 'Guck mal Schatzi - Hochzeit!' und ich 'WO,WO, WO?'

Tja und dann sah ichs - genau wie wirs machen wollen Braut und Bräutigam in ner kleinen Kutsche voraus und die Gäste in ner anderen hinterher, war total interessant anzusehen. Die standen an ner roten Ampel und die Braut schaute mir direkt in die Augen - oh Gott der Blick war durchsetzt von Angst und Panik. Zur Erklärung, die Dame war asiatischer Herkunft. Mein erster Gedanke (und da steh ich voll dazu, ist schliesslich keine Seltenheit) 'Achje da hat sich wieder ein oller Sack ne arme Thaimaus gekauft.' Dachte es, sie sah mich derart flehend mit einem 'Hilf-mir'-Blick an, mir liefs eiskalt den Rücken runter... und dann lehnte sich der Bräutigam hinter ihr hervor. Ich dachte mich trifft der Schlag, schlimmer als befürchtet. Eine Saufnase vom Feinsten, grobschlachtig und aufgedunsen, genau das Klischee, was man zu diesem speziellen Thema kennt. Nun gut, man mag nun dagegen halten, dass die Dame ja evtl nach Deutschland kommen wollte und das nunmal der Preis ist, den sie dafür zu zahlen hat. Aber ich sag Euch, der ist die gesamte Tragweite dieser Entscheidung erst da in der Kutsche bewusst geworden! Der Blick war ein einziger verkrampfter Hilfeschrei. Am liebsten hätte ich die Kutsche geentert, sie tat mir so Leid.

Das war so schockierend eine derart verzweifelte Braut zu sehen - so sollte keine Frau der Welt ihre Hochzeit verbringen müssen!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 13:57:53


na wie romantisch.
Mhh da kann man wohl sagen das hatte nichts mit Liebe zu tun aber das gibt es ziemlich oft, ist gar nicht so selten, leider.



Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:03:35

Immerhin hatte sie ne Kutsche

Sorry......
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:04:34

ohh das ja fies, aber recht haste. Vielleicht sollte es nicht so auffallen



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:08:27

ach hamsterchen, das ist ja wirklich total erschreckend. beim lesen deines berichtes, konnte ich ihren gesichtsausdruck mir richtig gut vorstellen - eine arme maus ist das!!
Schade das man da nicht gegen machen kann, oder?
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:14:04

Ich denke mal - klar hat die den geheiratet wegen der Aufenthaltserlaubnis und um dadurch regelmässig Geld an ihre Familie in Thailand, auf den Philippinen oder wo auch immer schicken zu können, meist ist das ja gerade in den armen ländlichen Regionen die einzige Möglichkeit, irgendwie für Sicherheit zu sorgen... Sie sah so unglücklich aus. Und der Mann war wirklich schrecklich, son richtiger 'Ne Frau gehört hintern Herd und ins Bett'-Typ, voll eklig.

Naja auch wenn ichs nicht gut finde, aber wenn sie schlau ist lässt sie sich schwängern und reicht kurz nach der Geburt die Scheidung ein - so einst geschehen im weiteren Nachbarschaftskreis... aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:18:47

nee glaub mir die lässt sich nicht scheiden,
dafür haben solche Frauen viel zu viel Angst vor den Männern. Oft sind die ja gewalttätig, muss aber nicht sein, ich denke aber das ist die Mehrheit.



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:34:35

Ach ist das schrecklich. Diese Typen von Männern nutzen die Frauen doch nur aus und das schlimmste , das arme Hascherl denkt auch noch sie bekommt nen lieben Mann (könnte ja sein, eher unwahrscheinlich).
Diese Art Männer wollen gar keine Deutsche Frau, die wäre denen zu selbstbewusst und solche Typen haben sowieso kein Selbstbewusstsein. Ach, könnt mich voll aufregen, dass ausgenützt wird, dass die Frauen das Geld nach Hause schicken wollen, damit ihre Familie was zum leben hat.
Ich hab ein Patenkind auf den Philippinen und daher weiss ich genaun wie es da abgeht...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:35:19

Gewalttätig sah der allerdings aus, meine Herren...
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:43:17

Wir hatten mal so ein Paar in der Nachbarschaft, da gings ab kann ich euch sagen.Der Typ war unmöglich, hat sie zwar nicht geschlagen, dafür aber jeden Tag angeschrien.. Wie grässlich, am liebsten hätte ich dem so richtig... na ihr wisst schon...
Hab dann mal mit ihr geredet und sie sagte mir, dass sie Geld auf die Seite geschafft hat und fliegt wieder in ihr Heimatland...
4 Wochen später war sie weg...
Der Typ hing dann nur noch an der Flasche und hat rum gemault...Ein echtes Schätzchen...
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 14:46:36

Mein Gott, wie tief manche sinken können.
Aber gut so einfach abhauen ist am besten.
Aber dann gibt es so kranke die die Frauen dann noch verfolgen, muss man auch vorsichtig sein.



space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 15:47:04

Hamsterchen wrote:
Naja auch wenn ichs nicht gut finde, aber wenn sie schlau ist lässt sie sich schwängern und reicht kurz nach der Geburt die Scheidung ein - so einst geschehen im weiteren Nachbarschaftskreis... aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht


Na ja, so schnell geht das nicht. Weiß jetzt nicht wie es ist, wenn Kind da ist, ob die dann hier bleiben dürfen. Aber normal muß die Ehe 10 Jahre bestehen, sonst muß die Frau zurück nach Thailand.
Ich kannte mal eine aus Thailand, die so nach Deutschland kam. Sie hat hier in Volkshochschule English unterrichtet, hat nicht besonders viel verdient. Konnte aber von dem Geld ihrer Nichte ein Studium im Thailand finanzieren.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




20/06/2008 15:48:49

Wenn ein Kind da ist dann darf die Frau hier bleiben. Und zehn Jahre waren die keinesfalls verheiratet, also scheints doch irgendwie zu gehen, vielleicht gibts ja Sonderregelungen oder Schlupflöcher...?
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




21/06/2008 08:28:30

ach, ja, das sind schlimme Dinge - und das, was wir hier sehen ist vermutlich noch harmlos...
Die Alternative heisst Prostitution bei uns oder in Thailand...Und mehrere verschiedene Saufnasen pro Nacht...
Diese Saufnase hat sie sich wenigstens noch irgendwie ausgesucht( wenn es nicht auch eine Art Zuhälter war ) und sie kann zuhause das Gesicht wahren und sagen, dass sie verheiratet ist...Aber es ist ja keine wirklich gute Alternative! Sie kann nur zwischen zwei verschiedenen Übeln wählen...
Es ist so schrecklich, wie Frauen auf der Welt leben müssen...Und das fängt für sie schon im frühen Mädchenalter an...Schrecklich, schrecklich..aber leider wahr....Hatte mal Kontakt zu einem solchen " Paar " und mit der Frau ( bildhübsch, sehr jung - er war wenigstens lieb zu ihr, aber steinalt und verschroben ) immer wieder Gespräche...
Sie hatte zwei Kinder und auf die war sie stolz...Und sie hatte Klamotten ohne Ende...Und Geld..Das machte es für sie erträglich...War aber ja auch nichts anderes als " sich verkaufen " ....
Schlimm...Irgendwann war sie auch weg...
Hab mir vorgestellt, wie der Hamster die Kutsche entert - aber bei solchen Dingen sind wir machtlos...
Das einzige, was man tun kann ist wohl die Frauen und Mädchen in ihren Ländern unterstützen, Projekte, speziell Frauenprojekte - es gibt viele , z.B. ein Projekt in Brasilien - ganz junge Mädels, die was lernen sollen, damit sie sich nicht prostituieren müssen...
Aber ich weiss, dass das immer nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist....
Aber wenigstens irgendwo anfangen....
Und nachfragen, wenn man jemandem begegnet...nicht wegschauen...Das ist aber sehr schwer - wie man an Hamsterchens Beispiel sieht...Aber wir reden hier ja schon mal drüber!
Habe gerade vor kurzem ein Jugendbuch gelesen,es heisst: " Ich, die Andere " von Jana Frey...Es ist wirklich toll und sehr vielschichtig ( hält auch unserer eigenen Gesellschaft ganz schön den Spiegel vor ) - es geht um ein ganz junges türkisches Mädchen, das in die Heimat geschickt und verheiratet werden soll...Das kann ich nur empfehlen, ist wirklich nicht nur für Jugendliche...Wenn man es gelesen hat, hat es einen im Denken ganz schön einen Schubs gegeben...
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Traurige Braut gesehen - ich vergass völlig zu berichten!




21/06/2008 16:08:11

Die arme Frau! Wie du sagst, Hamsterli, der wird in dem Moment klar geworden sein auf was sie sich eingelassen hat. Das macht einen schon sehr traurig, wenn man das so vor sich sieht.

Hier drueben sind's weniger die Frauen aus Thailand, sondern arrangierte Hochzeiten in indischen oder pakistanischen Familien. Es sind in den letzten Jahren mehrere junge Frauen von ihren Vaetern oder Maennern umgebracht worden (oder in ihr 'Heimatland' zurueck geschickt worden), weil sie sich entweder in den 'falschen' Mann (vor allem wenn er Britisch war!) verliebt hatten oder eine Trennung wollten. Es ist fuer aussenstehende sehr schwer in diese Gemeinden rein zu kommen, da alle dicht halten. Daher gibt's hier auch Projekte, oft von indisch / pakistanischen Frauen geleitet die das alles schon mal miterlebt hatten und jetzt anderen helfen wollen.

Die jungen Frauen die ermordet wurden oder verschwunden sind waren hier aufgewachsen, haben also ein Mix von beiden Kulturen.

Es muss sich noch viel aendern auf der Welt ...
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic