free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

...unlustig...



03/01/2008 14:28:56

Hey Mädels,

ich freu mich ja total über unser Jahr. Aber irgendwie fehlt mir gerade die Lust zu allem.
Habe noch eine wichtige Fortbildung vor mir, die mir viel abverlangt (vor allem ein dickes Buch mit fachchinesisch zu lesen und daraus ein Referat mit Präsentation zu basteln), zwischendrin will ich noch Geburtstag feiern, ausserdem noch einige andere, die Hochzeitplanen und zu allem fehlt mir die Lust! JA sogar zum Hochzeitsplanen! Ist das normal? Ich bin im Moment in der Phase: MACHEN WIR SPÄTER... so wie mein Schatz es war und ich mich darüber tierisch aufgeregt habe. Ich mein ich weiß zwar auch nicht, was genau ich jetzt direkt machen könnte. Ausser natürlich unsere Einladungen (Papier kaufen, basteln, drucken, verschönern und abschicken).

Ausserdem muss ich übers Wochenende auch noch lange Berichte schreiben. Ich find kein Anfang und wenn doch, geb ich bald wieder auf.

Hab heute Nacht die ganze Zeit kein Auge zugetan und weiß nicht mal warum. Ausser das meine Gedanken die ganze Zeit über eben genannnte Themen kreisten.

Selbst hier zu manchen Fragen zu posten fällt mir schwer, weil ich oft einfach keine Meinung mehr habe und es nur noch so durchlese, weil ich sonst nix anderes zu tun habe. (Oder eigentlich doch....aber keine Lust darauf )

Musste ich mal loswerden.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 14:36:22

Hallo Lilly,

ich hatte auch immer mal Phasen in denen ich absolut keine Lust auf Hochzeitsplanung hatte und ich glaube auch, dass es normal ist. Stell die Planung doch erstmal hinten an und erledige die ollen Fortbildungsdinge und die Berichte, dann hast du auch die Zeit die Füße hochzulegen und kannst wieder durchschlafen . Die Lust kommt wieder! Ansonsten ein kleiner Tipp: suche dir einen gut beleuchteten Arbeitsplatz, damit es etwas vom trüben Wetter ablenkt.

Ganz liebe Grüße

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 15:48:51

Ach lilly,

das tut mir leid!

Ich habe so eine Phase auch gerade hinter mir! Da hab ich eigentlich nur an Hochzeit gedacht und nicht mehr an Arbeit, Abi, etc.

Die Lösung war: sich selbst zu motivieren. Ich hab jetzt meinen Rhythmus von lernen anders gestaltet (morgens vor der Arbeit, statt abends nach der Arbeit), so bin ich auch den Tag über fit, weil ich früher meine Gehirnzellen aktiviere .

Dann stehe ich gleich beim ersten/zweiten Weckerklingeln auf, mach schon mal Kaffee, decke den Frühstückstisch, so komme ich auf Touren (Bin ein absoluter Morgenmuffel!). Vorher bin ich nach dem Wecker meist noch ne halbe Std. liegen geblieben!

Nachdem wir letztens mal die Fernsehzeitung durchgeblättert haben, was so kommt, mussten wir feststellen: Wortlaut von Verena:"Wir brauchen eigentlich nur noch vier Zeitungen, das wiederholt sich eh alles alle zwei Monate!" Daraufhin haben wir das Wohnzimmer etwas umgestellt, so dass wir nicht andauernd auf die "Kiste" gucken. Jetzt ist es so, dass wir abends meist einen Tee aufsetzen, ein Spiel spielen, was lesen oder uns einfach unterhalten.

Was wir jetzt auch angefangen haben: Wir kleben jetzt unser erstes Familien Fotoalbum. Da haben wir mit dem Anfang unserer Beziehung angefangen. Ist irgendwie schön in Erinnerungen zu schwelgen!

In Zukunft will ich auch wieder mehr Sport machen! Das hab ich seit dem Sommer total vernachlässigt!

Vielleicht konnte ich dich ja hiermit ein wenig motivieren? Ich hab übrigens auch lange gebraucht, bis ich aus dem "Loch" rausgekommen bin! Wenn du magst, meld dich einfach!

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2008 15:49:48 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 15:58:22

Hey Lilly,

das kenne ich. Im Moment bin ich auch eher unmotiviert und würde lieber den ganzen Tag im Bett rumlümmeln. Aber irgendwie mache ich trotzdem weiter und versuche mich nicht vom miesen Wetter unterkriegen zu lassen.
Ich kann dir zwar keinen konkreten Ratschlag geben, wie du wieder auf den Geschmack kommst, aber ich hoffe du schaffst es. Im Zweifelsfall einfach ein, zwei Tage komplett das Thema Fortbildung/ Hochzeit beiseite schieben und mal raus an die Luft gehen. Dann hast du vielleicht den Kopf wieder frei und kannst mit neuer Energie loslegen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 16:07:15

Ach ihr seid echt lieb.

@jessi ja die Kiste ist echt ein Problem. ist schon zum Nebenbeiläufer geworden. Kommt nix aber wenn es schon mal an ist vielleicht sollten wir das Ding echt mal weg oder umstellen. Ne gute Idee...

Aber Sport? Haben letztes Jahr mit Walking angefangen, aber ich hab für diese Jahreszeit irgendwie kein Sportzeug für draussen. JA JA ich weiß nur ne Ausrede. Aber mal ehrlich...wer mag abends in der Kälte, wenn es dunkel ist noch raus und walken. ihr seht ich habe immer ne Ausrede. Habe schon überlegt ob ich vllt ne Winterdepression habe....Letztes Jahr im Winter war ich gaaaaanz unwiderstehlich (selbst Schatzi sagte es wäre nicht normal gewesen). Vielleicht sollte ich meine kleine kompakte "Sonne" mal rausholen und mich 5 Minuten davor setzen.....
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 16:19:35

@lilly

Ich bin richtig aufgeblüht in Sachen Freizeitbeschäftigung, seit die Kiste nicht mehr im Blickfeld ist.

Walking ist für mich schon fast wie schnelles spazieren gehen...(Seit ich Verena kenne geh ich eh schon schneller, weil sie so große Schritte macht... ) deshalb haben wir letztes Jahr im Januar/Februar mit dem Laufen angefangen. Und rate mal welches Wetter da war? Schnee!!! Ich hab auch erst "rumgenölt", aber dann hat es angefangen richtig Spaß zu machen! Klamotten für Sport hab ich eigentlich auch nur für den Sommer. Ich hab einfach eine lange Sommerhose über meine Sporthose angezogen, dann ein Langarmshirt über das Sportoberteil, dann ein alter Pulli (Fru*t of the L**m, schön kuschelig), dazu ein Schal, Stirnband und Handschuhe -> dann noch die Sportschuhe und fertig ist das Winteroutfit!

Edit: Wir haben das übrigens am Wochenende gemacht! Nicht abends, da ist es doch viel zu dunkel!

Das schaffst du schon! Tschakka!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2008 16:20:50 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 16:25:47

Das ich ein passendes Winteroutfit finde hatte ich wohl schon befürchtet (deswegen ja die Ausreden ) Aber unter der Woche gehts einfach nicht. Wenn ich da nach Hause komme benötige ich, sowie mein Schatz dringend was zu futtern. Tja und am Wochenende passierts oft das wir in Siegen auf die Rolle gehen....

Lange Rede kurzer Sinn, Sport erst wieder wenn es heller wird, aber die Idee mit der Glotze muss umgesetzt werden! GEGEN TV! Fürs Lernen!

Und heute abend hol ich die "Sonne" ausm Schrank. Mal Kräfte tanken...
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 16:31:05

Na das hört sich doch nach einem guten Plan an! Ich schick dir hiermit auch mal ein paar Sonnenstrahlen!



LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 16:34:23

So, da ich nun offiziell Feierabend habe und mich gerade entschlossen habe, nicht auf die Kollegin zu warten bis sie wieder kommt, schließe ich jetzt hier ab und mache mich nach Hause. Hier sitze ich ja doch nur mit kalten Füßen vorm PC und warte darauf das ihr mich bemitleidet

Zu Hause lass ich es mir mal gut gehen. Werde den Fernseher aus der Steckdose ziehen und behaupten es hätte gezischt und geraucht....

Vielleicht melde ich mich dann später mit ner Erfolgsstory.

TSCHÖÖÖÖÖÖ mit ö
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 18:38:59

hi lilly,

ich kann deine gefühlstimmung ganz gut nach empfinden, so ging es mir im dezember. hatte keine lust auf hochzeit und hab mich auch hier nicht viel blicken lassen.
aber jetzt hab ich wieder voll elan und bin am planen und vorbereiten und basteln...

glaub mir, auch bei dir wird sich das schnell wieder geben

lg yvonne

p.s. übrigens hast du glaube ich nur ein paar tage später als ich geburtstag :)
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 18:41:49

Kenn ich auch. Und wenn dann noch der Kasten flimmert, wird man echt wahnsinnig. Aber nicht verzagen. Das wird alles. Und in ein paar Monaten denkst du nur noch mit einem Lächeln an die stressige Zeit.

Ich schick dir jetzt auch mal ein paar Sonnenstraheln.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 19:57:40

SoOoOoOoO Mädels.

Ich habe mich hinterlistig zum Arbeiten motiviert *Hihi* Ich ärger doch "meine Kids" immer mit >konzentriert gehts wie geschmiert< und wenn sie zügig, konzentriert und organisiert arbeiten können sie Punkte sammeln und diese dann eintauschen für ein Geschenk
Also warum soll das nicht auch bei großen Kinder nützen?

Ich also in den Supermarkt: frische Orangen und Tee (Freu dich ein Gute Laune Tee) gekauft. Danach in ein gut sortiertes Zeitschriftengeschäft und meine erste BRAUTZEITUNG gekauft. Die hatten nämlich endlich mal welche Wer also mal linsen will

Zu Hause hab ich meinen USB-Internetstick, die Zeitschrift und Geschenkpapier gepackt und mir das Ganze in PINK eingepackt.

Danach in Ruhe ein Glas frisch gepressten OSaft, Tee aufgebrüht und danach gings los.

Habe eine Stunde gebraucht um !!!2!!! Berichte vorzubereiten. Also bei einem muss ich nur noch Zusätze abtippen und den einen habe ich soweit vorgearbeitet das ich das auch nur noch in der richtigen Reihenfolge abtippen muss. Yipieh! Das war super! Und gelesen habe ich auch noch in meinem dicken "chinesischen" Buch

Jetzt hab ich mir also den Stick gegönnt um euch zu berichten Und den Katalog gibts nach ca 45 Minuten lesen! So, los gehts! Bis dann

EDIT: Beim kurzen quer blättern an einer Ampel hab ich ein Kleid entdeckt, was meinem glaube sehr nah kommt mein ich, ist ja auch schon so lang her das ich MEINS anhatte

Edit2: Oh Nein. Heute kommt ja HdR Teil 2, achherje. Also Nachtschicht, oder Geschenk erst morgen

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2008 20:28:28 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 21:33:31

Super Taktik Lilly! Das versuche ich auch mal, wenn ich mal wieder null Bock hab

Und zur Belohnung gibt´s von mir noch 5 Sternchen obendrauf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2008 21:34:06 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 21:37:16



Macht natürlich nur Sinn wenn man sich selbst nicht bescheißt, deswegen liegt meine Zeitschrift auch immer noch eingepackt neben mir. Obwohl ich weiß das dort sooooooooviele schöne Kleider drin sind

Und steigern sollte man das Ganze, also das nächste Mal dann erst wenn ich 1 Stunde und länger gelesen habe Oder halt dementsprechend Seiten. Klappt bei den Kids auch immer ganz gut.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:...unlustig...



03/01/2008 22:00:31

He Lilly - ist wirklich eine super Taktik und ich finde du machst das sehr gut und bist sehr tapfer der Versuchung zu widerstehen.

Und dein Schatz hat es ja schon geschafft dich aus deinem Planungsloch zu holen - so sind sie unsere Männer - motivieren immer zur richtigen Zeit....
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



04/01/2008 14:25:44

Habe heute morgen über eine halbe Stunde gelesen, während sich Schatzi über sein Auto und die Werkstatt geärgert hat und mir die Ganze Zeit wie ein Tiger im Käfig vor der Nase hin und her lief. Nicht zum aushalten, hab ihn rauchen geschickt. Und gerade hab ich meinen Bericht abgetippt. Ich glaub ich hab mein Geschenk verdient, schnell nach Hause
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:...unlustig...



06/01/2008 19:57:02

Hallo Lilly,

ich klann mich zum einen Dir anschließen, ich habe oft auch keine Lust mehr hier etwas zu posten. Allerdings ist es bei mir eher der Arbeitsstress. Aber auch ein wenig diese Unlustphase.
Ich hatte früher öfter mal so Winterdepressionen, aber seit 2 Jahren geht es. Dieses Jahr war so ein Anflug da, aber ich denke ich habe ihn überwunden.
Aber Du hast es ja richtig gemacht!!! *Gratulation*
Ich musste mich dann auch immer mit etwas positiven motivieren. Manchmal hatte ich auch einfach liebe Freunde, die mir die Sache leichter gemacht haben. Und was soll ich sagen??? - Es funktioniert!!!

Ich habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen. Wir haben uns ja den Crosstrainer gekauft, da kann ich dem Wetter ein Schnippchen schlage
Außerdem ist unsere Einladungskarte fast fertig und unsere Webseite dann auch bald!!!

Allerdings muss ich mich mit Hochzeitsplanen gerade etwas zurückhalten, da ich Ende Jan noch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe... mal sehen... dafür muss ich mich auch noch richtig vorbereiten!!!

Oh jeh, das ist jetzt auch ziemlich lang geworden.. ich glaube ich musste mich auch einfach mal wieder mitteilen *gg*

LG
Judith





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:...unlustig...



06/01/2008 20:14:45

Tut auch mal gut

Ich drück die Daumen, aber hattest du jetzt nicht erst was Neues angefangen?

EDIT: Hab übrigens endlich ein Thema für mein Referat und muss daher mein Buch nicht ganz so schnell lesen wie ich dachte. Muss das Thema bis 31.01. abgeben und kannte ja den kompletten Inhalt noch nicht. Jetzt ists einfacher , kein Streß, einfach Lesen......

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2008 20:16:54 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:...unlustig...



06/01/2008 20:21:12

@ lilly

Ja, habe Anfang Dezember das Praktikum angefangen und würde auch super gerne da bleiben, nur ob das geht ist halt noch unsicher...
Auf die Stelle hatte ich mich bereits Ende September / Anfang Oktober beworben und eigentlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Aber als wir jetzt nach den Feiertagen nach Hause kamen, lag der Brief mit der Einladung im Kasten...
Und zum Gespräch gehe ich auf jeden Fall! Und dann sehe ich weiter... Entweder ich nehme an oder die in der Agentur geben mir eine feste Stelle...





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:...unlustig...



10/01/2008 12:36:33

das Wort lustlos oder unlustig kenn ich auch irgendwoher .
Auf Arbeiten hab ich mom. überhaupt keine Lust. Nerviger Kollege, Chef der sich um nichts kümmert,...
am liebsten wäre ich bereits jetzt schwanger und müsste nur noch die Wochen zählen, bis hier endlich schluss ist!







Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic