Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Valentinstag 2011




14/02/2011 13:28:59

Ich bin ja immer soooo neugierig:


Habt Ihr was bekommen?

Schenkt Ihr was?

Ist der Tag für Euch wichtig?

Alles nur kommerz?



Mein Schatz und ich gehen heute schick essen- und Geschenke gab es auch.

Mein Schatz hat eine Uhr bekommen.

Und ich hab heute morgen ein paar Ohrringe bekommen und gerade hat der Fleurop-Mann mir ins Büro noch Blumen gebracht......

Das gab grad ein Hallo unter den Kolleginnen.

Die hoffen alle darauf, dass Ihre Liebsten wenigsten heute Abend ein paar Blümchen organisieren.

Und die Herren haben hier alle gerade geschluckt: "Sch..., da war doch was heute....."

Edit:RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2011 13:32:15 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:33:35

Ich glaub, ich bin jetzt hier der Spielverderber

Ich HASSE den Valentinstag mit all seinem Kommerz und Tüddeltüddel! Und ich boykottiere ihn. Und alles was damit zu tun hat. Mein Liebster ebenfalls. So.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:34:12

Eine Kollegin wurde grad vom Empfang angerufen, dass Blumen für sie geliefert wurden. Ich würde meinen Mann KILLEN! Das hat für mich bei der Arbeit nichts verloren, wenn dann soll er zu Hause was schenken aber bitte nicht öffentlich, das kann ich nicht ausstehen.

Allerdings schenken wir uns nichts zum Valentinstag, genausowenig zum Jahrestag und Hochzeitstag. Wir unternehmen lieber was Schönes zusammen, z.B. Essen gehen oder halt was Größeres am Hochzeitstag. Geschenke gibt's dann zum Geburtstag und Weihnachten, das reicht hin finde ich.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:40:01

Wir ignorieren dieses Tag auch!
Ich finde es viel schöner, wenn ich einfach so Blumen mitgebracht bekomme, dann weiß ich, dass er es macht, weil er das wollte und nicht weil ein Tag ihm sagt, dass er sollte.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:40:01

Okay, 2:0 für den Kommerz.

@ bondgirl Naja, doof geguckt hab ich grad auch.

Aber ich erfreu mich grad sooo sehr an dem schönen Strauß und obwohl es hier nicht alle Damen zugeben wollen; neidisch sind einige glaub ich auch......
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:40:08

Och... ja schon, es ist alles Kommerz, aber ich steh trotzdem drauf .
An sich fänd ichs schön, wenn mein Mann mir öfter mal Blumen mitbringen würde, dann könnte er das am Valentinstag sein lassen... aber da er das leider nicht macht, find ichs schon schön, wenn er wenigstens am Valentinstag welche mitbringt .
Schenken tun wir uns nix, das fänd ich übertrieben. Bei uns ist es eh immer schwierig, da wir kaum Wünsche haben... (zumindest wenig bezahlbare ).
Abgesehen davon hab ich immer 3 Tage später Geburtstag, das ist einfach blöd.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:43:14

also blumen ins büro würde ich auch nicht wollen. das hat hier nix verloren, wäre mir mega peinlich.

wir schenken uns nix, obwohl wir heute genau 1 jahr verlobt sind. wollen zusammen was kochen und es uns gemütlich machen. also nix besonderes.

wobei, wenn er ein kleines geschenk hätte, würde ich nicht nein sagen.

Created by Wedding Favors
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:49:45

Grundsätzlich bin ich auch eher gegen den Valentinstag, weil es so kommerziell aufgezogen wird.

Bisher haben wir uns an diesen Tag nichts geschenkt, denn er hat 4 Tage davor und ich 3 Tage danach Geburtstag. Nur dieses Jahr habe ich einen Charm für das Armband bekommen, welches mein Schatz mir zum Geburtstag schenkt

Eigentlich wollten wir heute Abend aber auch Essen gehen, aber da wir beide krank sind, lassen wir das. Sind aber noch am Überlegen, ob wir heute Abend in eine spezielle Valentinstagsmesse gehen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:54:47

Ich/wir gehören wohl auch zu denen wo Valentinstag ignorieren - bei uns gibts lieber auch mal was unterm Jahr wie genau an diesem Tag - find ich auch zuviel Hype & Kommerz um den Tag deshalb gibts heute...

...nix!!

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:55:36

mhmm... Schenkt Ihr denn Euren Männer nix?

@ domilein

Valentinstagsmesse? Kenn ich nicht? Was ist denn das?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 13:57:37

@nimo: ich bin nett zu ihm, muss reichen!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:01:12

Ja, das glaube ich, dass ein paar Damen neidisch sind wenn jemand Blumen bekommt. Mir wär's trotzdem peinlich, diese Zur-Schau-Stellerei. Wenn man sich zu Hause sieht, kann man die Blumen doch auch dort schenken?

Aber nee, meiner bekommt nichts. Früher gab's mal Kleinigkeiten, aber Männer können doch mit so romantischem Krims eh nichts anfangen. Und was "Richtiges" zu schenken wie z.B. ne Uhr, das find ich eindeutig zu viel für so einen Tag.

Aber jeder wie er mag.

Edit:
Die Blumen meiner Kollegin sind von der Mama, dachte ich's mir doch! Gut, die kann nur auf dei Arbeit schicken da sie ein paar Hundert km entfernt wohnt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2011 14:14:49 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:16:54

Für die Statistik: auch wir ignorieren den Valentinstag komplett.

Blumen ins Büro wäre auch gar nix für mich. Was soll das? Damit alle sehen, dass mein Mann "besser" ist als andere, weil er mir Blumen schickt?

Und ob wirklich alle neidisch sind, die da verbissen auf ihre Tastaturen gucken...? Das glaube ich nicht. Wenn meine Kollegin mit großem Auftritt Blumen an den Arbeitsplatz geliefert bekäme, würde ich sicher nicht sagen "iih, bäh, wie bescheuert ist denn DEIN Kerl drauf???". Eher gar nichts sagen, nur denken, "Oh Gott, denen ist auch nichts zu peinlich", und still weiterarbeiten. Und das wird dann eben gern als "die ist neidisch" verstanden.

Das ist überhaupt oft so - wie häufig ist hier zu lesen, die oder die seien ja wohl nur neidisch (auf die Hochzeit, den Antrag, das Kleid....), wenn jemand nicht in die Begeisterungsstürme einfällt. Ich glaube, sehr oft steht dahinter, dass man lieber nichts sagt, dass man irgendwas doof findet (vor allem, wenn es auch egal ist - ist ja nicht meine Hochzeit/Antrag/Kleid...), aber auch nicht heucheln will. Dann sagt man eben nichts, und schon heißt es, die ist neidisch.

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:18:27

nimo wrote:
@ domilein

Valentinstagsmesse? Kenn ich nicht? Was ist denn das?


Das kannte ich vorher auch nicht, aber hab ne Mail von unserer Heimatgemeinde bekommen. Das ist extra eine Messe zum Valentinstag mit einer besonderen Band und hinterher besteht noch die Möglichkeit mit anderen Paaren über die vergangenen Hochzeiten und kommenden zu sprechen und um sich auszutauschen. War auch total überrascht über die Mail und weil es sich doch so interessant angehört hat, überlegen wir tatsächlich dort hinzugehen. Aber was es am Ende genau wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:24:15

ex-trauzeugin wrote:
Blumen ins Büro wäre auch gar nix für mich. Was soll das? Damit alle sehen, dass mein Mann "besser" ist als andere, weil er mir Blumen schickt?

Und ob wirklich alle neidisch sind, die da verbissen auf ihre Tastaturen gucken...? Das glaube ich nicht. Wenn meine Kollegin mit großem Auftritt Blumen an den Arbeitsplatz geliefert bekäme, würde ich sicher nicht sagen "iih, bäh, wie bescheuert ist denn DEIN Kerl drauf???". Eher gar nichts sagen, nur denken, "Oh Gott, denen ist auch nichts zu peinlich", und still weiterarbeiten. Und das wird dann eben gern als "die ist neidisch" verstanden.

Das ist überhaupt oft so - wie häufig ist hier zu lesen, die oder die seien ja wohl nur neidisch (auf die Hochzeit, den Antrag, das Kleid....), wenn jemand nicht in die Begeisterungsstürme einfällt. Ich glaube, sehr oft steht dahinter, dass man lieber nichts sagt, dass man irgendwas doof findet (vor allem, wenn es auch egal ist - ist ja nicht meine Hochzeit/Antrag/Kleid...), aber auch nicht heucheln will. Dann sagt man eben nichts, und schon heißt es, die ist neidisch.



Seh ich auch so. Wenn ich was nicht gut finde, heuchle ich kein Interesse sondern sag lieber nichts.

Zu meiner Kollegin hab ich auch nichts gesagt. Vielleicht denkt sie nun auch, ich wär neidisch?!
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:24:27

Wir schenken uns auch nichts. Blumen gehen bei uns nicht, die Fressen die Katzen. Hab zum Geburtstag vor kurzem einen Staruß bekommen und getestet ob er überlebt. Vom aussehen her gings aber eine der beiden Katzen hatt davon Durchfall bekommen und es nicht mehr ins Klo geschafft... Also auch zukünftig keine Blumen.
Außerdem sind die selstsam 300% Preissteigerungen schon schmerzhaft.

Ich hab ihm die Jahre vorher immer was kleines zum naschen gekauft. Halt was er gerne mag, sich aber selbst nicht holt. Dieses Jahr kaufen wir nichts.

Dieses Jahr hab ich aber trotzdem ne süße E-card bekommen. Hab ich mich sehr drüber gefreut.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:52:12

Also ich oute mich mal. Ich habe tatsächlich schon mal Blumen von meinem Mann ins Büro bekommen, fand das total süß.

Es war auch niemand neidisch, hat sich blöd geaüßert oder so. Sondern es war eher so, dass die Mädels den gesehen haben und meinten, dass das total süße wäre.
Allerdings kennen sie auch alle meinen Mann.

Und er hat es übrigens nicht gemacht, um irgendwem irgendwas zu beweisen, sondern einfach weil er mich überraschen und mir eine Freude machen wollte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2011 14:53:00 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:56:21

Zur Statistik: obwohl wir aufgrund des Namenstags meines Mannes vielleicht wirklich einen Grund zum feiern hätten, gibt es bei uns nix.

Wir schenken uns was zu Geburtstag, Weihnachten und Hochzeitstag, das reicht vollkommen.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 14:58:18

Witzig, dass niemand den Valentinstag feiert. Und wenn es keine Kleinigkeit gibt, sei es ein Blümchen oder ne Praline, oder ein Schmatz mit den Worten einen schönen Valentinstag, ist man enttäuscht

Ich finde den Tag makaber. Das ist der Hinrichtungstag des Valentins!! Aber einen schönen Valentinstag habe ich heute morgen auch gewünscht...

Was wir heute machen? Ich darf mir einen Frauenfilm in der Videothek ausleihen. Tipps?
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:22:26

@kamilo
oh toll, einen Frauenfilm ausleihen . Hab leider keine Tipps, war schon ewig nicht mehr im Kino, aber da sind in letzter Zeit einige gelaufen... Cool wäre natürlich so ein Doppelpack Keinohrhasen + Zweiohrküken oder beide Sex and the City Filme .
Wir gucken heute den 2. Teil im ZDF, weiß grad nicht mehr, wie der Film hieß... Bin schon ganz happy, sonst muss ich sonntags nämlich immer Tatort gucken ...

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, was ich heute abend koche... muss schnell gehen und lecker sein, hat jemand eine spontane Idee??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:22:50

Ich oute mich auch:

Da wir uns unter der Woche nicht sehen, bekomme ich zum Geburtstag, Namenstag, Jahrestag etc. immer Blumen ins Büro. Aus zwei Gründen:

1. Wir sehen uns ja zuhause nicht (wenn eines der o. g. Ereignisse unter der Woche ist).

2. Da ich bis spät im Büro bin, würde keiner die Blumen annehmen zuhause.

Auch heute habe ich Blumen bekommen - keinen Blumenstrauß, sondern ein Gesteck in Herzform. Jaaa, es ist super kitschig und jaaa, ich habe mich super gefreut. Komerz hin oder her - ich steh drauf
Und was mein Mann von mir bekommt? Er wird am WE von mir bekocht Wer mich kennt, weiß, was das für ein riesen Geschenk ist
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:27:25

Ich behaupte nicht das mein Mann besser ist.

Ich finde das einfach süß von Ihm und ich freue mich!

Ich bin auch nicht mit dem Strauß hier rumgerannt und und hab laut geschrien: "Hier, alle Mann her sehen! Von meinem Mann! Ist der nicht toll???"

Aber wenn ein Blumen-Fritze hier am Empfang steht und wir alle aus dem Meeting kommen......

Das ich Ihm eine Uhr geschenkt habe, hat sich halt so ergeben..... seine ist letztens kaputt gegegangen.... und sein Geburtstag ist noch etwas hin.....war auch mein teuerstes Valentinstaggeschenk bis dato.


@ domilein

Hört sich toll an. Leider bietet es unsere Gemeinde nicht an.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:42:27

Ach da fällt mir ein, meine Eltern und wir haben uns am Wochenende über den Valentinstag unterhalten.

Meine Mutter: Sowas gibt es nach der Hochzeit nicht mehr!
Ich: Ich will ja auch nichts, mir fiel nur ein das der ist und das Schmuckgeschäft hat 70% Rabatt...
Mama: Ich hab von deinem Vater nie was bekommen.
Ich: Ich WILL ja auch nichts. Aber bei 70%, da lohnt doch gucken mal! Mir wurscht, kann ich auch Dienstag alleine hinfahren.
Mama: Das einzige was ich von deinem Vater mal bekommen hab, war ein Herz aus Kakteen. Und einen Lutscher der wie eine Rose aussah.
Ich: Weiß ich Mama, aber ihr seid 25 Jahre verheiratet.
Mama: Das war VOR der Hochzeit. Nach der Hochzeit gabs nichts mehr.
Papa: Naja zur Gebrut der Kinder hab ich dir was geschenkt.
Mama: Das zählt nicht, ich hab dir immerhin die zwei Mädchen geschenkt die du wolltest. Das war wohl mehr Wert.

Mein Mann saß nur daneben und hat gelacht. Und meine Mama meint es nicht so. Sie legt nicht viel Wert auf solche Dinge, eher auf Kleinigkeiten neben bei. Sie zieht aber mich gerne damit auf. Und mein Vater steigt noch mit aufs Pferd, anstatt Still zu sein, damit dieses leidige Thema endlich vorbei ist.
(Das kommt immer, zum Gebrutstag, zu Weihnachten... das schon fast ein running Gag... Sobald kommt "Dein Vater hat ...." ist alles vorbei)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:46:55

@yellow butterfly - bei eurer aktuellen Situation ist es ja ganz anders, da sind Blumen ins Büro natürlich praktischer als bei Nachbarn abgeben, wo du sie dann um 22 Uhr abholen kannst.

Nimo, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du aufdringlich rumläufst, jedem deinen Strauß unter die Nase wedelst und _sagst_, guck mal, wie toll mein Mann ist (bzw. mein Mann ist toller als eure).

Aber so ein bisschen toll fandest du den Auftritt schon, oder? Oder warum findest du es "süß" von deinem Mann, wenn er dir den Strauß nicht schenkt, wenn ihr euch morgens oder abends sowieso seht, sondern so, dass auch deine Kollegen und Kolleginnen es mitkriegen?

@ Tigerlilli - warum musst du den Tatort gucken, wenn er dich nicht interessiert?
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Valentinstag 2011




14/02/2011 15:52:38

Blondie20 wrote:Wir ignorieren dieses Tag auch!
Ich finde es viel schöner, wenn ich einfach so Blumen mitgebracht bekomme, dann weiß ich, dass er es macht, weil er das wollte und nicht weil ein Tag ihm sagt, dass er sollte.


Da stimme ich vollkommen zu!

fine wrote:Außerdem sind die selstsam 300% Preissteigerungen schon schmerzhaft.


Ja das freut immer die Menschen besonders, die mir zum Geburtstag Blumen schenken wollen

Ich hab heut morgen über Skype ein kleines Blümchen bekommen, mit den Worten "Auch wenn du den Valentinstag nicht magst..." Da musste ich schon ein wenig schmunzeln
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic