Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 13:23:53

Tja ihr lieben,

nächste Woche ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Und wie jedes Weihnachten jedes Jahr kommt, kommt auch die Frage, was essen wir, Kartoffelsalat und Würstchen, die klassische Gans, oder dieses mal was ganz anderes?
Deswegen wollt ich euch mal fragen, was es denn so schönes bei euch vom 24-26 Dezember gibt :)
und mir vielleicht noch für den 2 Weihnachtstag Anregungen holen

Also bei uns sieht es so aus.
Heiligabend hat mein Mann sich Kartoffelsalat und Würstchen gewünscht (wie es hier oben im Norden üblich ist )
Am 1. Weihnachtstag gibt es dann bei meinen Eltern Raclette (unsere Familie steht nicht so auf Braten)
2. Weihnachtstag: Noch absolut keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben

Und jetzt bin ich mla gespannt, was es :christmas: bei euch gibt
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 13:44:59

Ich koche nur am 2. Wehinachtstag was, aber ich kann dir erzählen was es bei meiner Ma an Heiligabend geben wird:

Vorspeise
Rindfleischsuppe mit Markklößen
Hauptgang
Schweinemedallions mit Kroketten und Erbsen und Möhren
Ente gebraten mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffeln
Nachtisch
Eis

Mein Dad hat am 25. Geb da gibt es:

Vorspeise
Zwiebelsuppe
Hauptgang
Gebratenes ganzes Kaninchen
( das ist der Teil den ich schrecklich finde weil: Die essen die Köpfe mit und der Sohn von meiner quasi Stiefmutter seziert dann regelrecht und präsentiert das Gehirn )

Für Schatzi und mich gibt es Hähnchenbrustfilet mit einer leckeren Pilz- Sahnesoße und als Beilagen vermutlich Kartoffeln und Reis
Nachtisch
Überraschung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2007 13:45:16 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 13:52:35

Wenn ich das mit dem Hasi lese, muss ich an mein Häschen denken was bei mir zu Hause frohlich in seinem Käfig hoppelt

Wow, das sind ja richtige Festmähler.Da geben sich deine Mom und deine Schwiegermom und du natürlich auch, richtig viel Mühe ihre Lieben satt zu bekommen.

Da ist es bei uns doch einfacher strukturiert. :christmas:

naja, würde meine Mom einen Braten oder sowas machen könnte sie den alleine essen und deshalb stellt sie lieber ein Raclette Grill und ganz viele Sorten von Zutaten hin und dann kann sich jeder machen was er will
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 13:53:54

Oh hab mich verlesen, ihr seit am 25 bei deinem Dad und deine Stiefmutter kocht. Hab Schwiegermutter gelesen
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 13:54:54

Hallo,

bei uns gibt es an Heiligabend auch Kartoffelsalat und Würschtl (bin ja von Berlin).

Am ersten Weihnachtsfeiertag werde ich Kalbsfilet im Speckmantel, dazu karamellisierte Möhren und vielleicht KaPü mit Trüffel machen.

Am zweiten Weihnachtstag gibt es dann Entenbrust, Beilagen muss ich noch überlegen.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 14:14:19

Hallo!

Also wir verbringen Heiligabend mit meiner Familie und da gibt es traditionell kaltes Buffett mit allem was das Herz begehrt.Läßt sich prima vorbereiten und mann kann den ganzen Abend über Essen!Am 25.12. sind wir bei seiner Familie und da kocht Schwiegermonster mittags lecker,dieses Jahr wohl Roastbeef,Kartoffelgratin,verschiedenes Gemüse und Feldsalat.Vorher ne Suppe und danach???Nachmittags dann bei seiner Oma Kaffee und Kuchen.Am 26 sind wir dann endlich allein und werden warscheinlich in unseren geliebten Freizeitpark fahren.Da ist Wintertraum mit Kunstschnee und gaaanz vielen tollen Sachen...

Ich Liebe Weinachten
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 18:33:16

*schmatz*Läcka*

Ich werde mich wohl überraschen lassen. Denn wir sind an Heiligabend bei meinen Schwiegereltern und den 1. bei meiner Ma und noch beim meinem Paps, da gehen wir abends wohl kugelrund ins Bett. Tja und am 2. gibts dann wohl Schonkost
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 19:32:57

Zufall Waren grad schon mal den größten Teil einkaufen.

Heiligabend bei Mama und Oma. Weiß nicht was es da gibt.
Am ersten sind wir allein und es gibt Rouladen, Rotkohl und Klöße. Zum Nachtisch gibt es Tartufo.

Und der zweite steht noch in der Schwebe, wo wir sind.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



18/12/2007 19:51:42


bei uns gibt es heilig abend auch kaltes buffet!

am 25. gibt es zweierlei braten mit kroketten, nudeln und/ oder klößen mehrere sorten gemüse und als dessert eine riesen eis-torte
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



19/12/2007 18:41:04

Das mit dem Häschen ist ja furchtbar!



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



19/12/2007 19:16:36

Hallo ihr Lieben!!!

Bei mir gibt es Überraschungsmenü, da ich arbeiten darf, gibt es eben das, was es auch für die patienten gibt.

Heiligabend gibt es aber dann (mittags Eintopf ) Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Meine Mutter macht zum ersten Feiertag Rinderroulade, Hirschbraten, Rotkohl und Kartoffelknopf (altes Familienrezept, werdet ihr wohl nicht wissen, was es ist )

Am zweiten feiert ein Bekannter seinen Geburtstag (er hat am 24.) und da ist dann immer großes Fressen angesagt. d.h. auch Überraschungsmenü.

Wenn wir jetzt schob bei Weihnachten sind können wir auch gleich bei Silvester weitermachen.
was gibts denn da bei euch???

Bei uns gibts Raclette d.h. wieder großes Fressen

LG

Zuckerschneckchen


Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



19/12/2007 19:32:04

Also wir sind Heiligabend ganz für uns - da meine Mam arbeiten muss, hat sich das irgendwann eingebürgert - was es zu essen gibt weiss ich leider nicht - dieses Jahr ist Schatzi mit kochen dran und er hat noch nichts verraten - wir wechseln uns nämlich jedes Jahr ab - am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern mit Oma und Opa und allem Anhang- da gibt es lecker Truthahn mit noch leckerer Füllung (Geheimrezept meines Papas) Rotkohl und Ka-Pü und als Nachtisch mache ich eine leckere Torte, da meine Mam auch an dem Tag arbeiten muss und ihr das echt zuviel wird.
Am Zweiten Weihnachtstag gehen wir mit Schwiegermutter, Oma und Opa Essen - Schwiegermutter macht es sich einfach - ist mir aber auch recht so - sie kann ehrlich gesagt, nicht wirklich gut kochen und verwendet oft Fertigprodukte - leider hab ich aber eine Unverträglichkeit gegen Konservierungsstoffe und ähnliches - also wählt sie immer Restaurants wo garantiert frisch und ohne Fertigprodukte gekocht wird - aber ich freu mich- langsam kommen Weihnachtsgefühle auf....
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



20/12/2007 08:05:53

Wir sind Heilig Abend bei uns mit meiner Familie, da gibt es:
Raclette
Vanilleeis mit heißen Kirschen

Am 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiema gibt es:
Steak mit Pommes frites und Salat und unbekanntem Nachtisch

Am 2. Feiertag
gibts ???? - suche noch Anregungen

und ich bin Köchin :christmas: *schäm*
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



20/12/2007 08:26:18

huhu,

also wir sind an heiligabend bei meinen schwiegereltern in spe...und da gibts kartoffelsalat schnitzel und nen unbekannten nachtisch...
am 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen eltern da gibts dann grünkernsuppe als vorspeise, pute mit unbekannter beilage als hauptgang und als nachtisch macht mein schatz sein berühmtes orangensoufflé...

am 2ten. sind wir unter uns und wir werden da wohl nur was kleines essen/kochen...

an silvester gibts bei uns dann auch raclette..

LG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



20/12/2007 08:51:29

Also ich weiß jetzt, was es am 2 Weihnachtstag bei uns gibt. Wir werden essen gehen. Meine Familie und ich haben entschlossen das mein Bruder (heiratet heimlich am 24. Dez. aber ich hab es herausbekommen ) uns zum Essen einladen muss.
Naja er hat es zumindest schon mal angedeutet er meinte: Wenn ihr nicht wisst, was es am 2 zu Essen gibt, können wir ja essen gehen und das ist sonst gar nicht sein Stil

Silvester sind wir bei meinem Patenonkel zur fetten Fete eingeladen (hat Silvester vor 5 Jahren geheiratet und wir haben das lustige Ballonspiel gespielt wobei 1 Ballon dabei war, bei dem das Brautpaar 5 Jahre nach der Hochzeit eine ähnliche Feier mit den selben Gästen arangieren mussten, tja und diese Karte kam dann auch zurück )
Und ich denke mal, das es bei denen auch ein Buffet
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



21/12/2007 14:41:40

Also dieses Jahr haben wir Premiere: ALLE sind bei uns Heiligabend und Schatzi und ich kochen:
- Kartoffelcremesuppe mit Lachsstreifen
- grünen Salat der saisin im Parmesankörbchen
- Seezunge auf Champagnersauce mit Reis-Timbale und MiniGemüse
- Dreierlei Desservariationen (Panna Cotta, HimbeerParfait und ´Crema Catalana)

Hoffentlich gelingt dass auch alles so wie wir uns das vorstellen (Sonst gibt es Hawai Toast )

Ersten Weihnachtstag macht SchwieMa Wildschwein und am zweiten Weihnachtstag brunchen wir alle zusammen..

Silvester auch Raclette...

Und dann bis Mai alles wieder runter trainieren damit das Kleid noch zugeht

LG
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Was gibt es denn leckeres bei euch?



21/12/2007 18:59:16

@spanishgirl
ohhhhh! crema catalana! Dürfen wir vorbei kommen??? *ganzliebfrag*

wir hatten mal einen super Spanier bei uns um die Ecke, der hat auch crema catalana gemacht, war immer super lecker. Leider hat der sich nicht so lang gehalten...

@MiMa
was würde ich darum geben, wenn es bei meinen Großeltern am 1. Feiertag keinen Hasenrücken, sondern Rouladen zum Rotkohl geben würde! Ich mag den nicht...absolut nicht mein Geschmack!

@all
an Heilig Abend gibt es bei meinen Eltern Raclette, da sind wir dieses Jahr.

am 1. Feiertag, wie schon gesagt, Hasenrücken mit rotkohl und Klößen bei meiner Oma (sind nur zu Mittag da)

und am 2. Feiertag, da kochen wir:

Vorspeise:
Tapas (versch., was, das müssen wir noch festlegen... )
Hauptspeise:
gefüllte Hähnchenbrüste mit Ruccola und Schafskäse
dazu Tomaten-Mozzarella-Kartoffelgratain
Nachtisch:
müssen wir auch noch überlegen

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic