Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 08:47:21

Hallo Mädels :)

Was steht bei euch denn zu Weihnachten auf dem Tisch? bzw an den Festtagen.

Beim Familienfest mit Chris Leuten machen wir gemeinsam ein Menü. Jeder macht was oder bringt was mit. Von mir gibts nen Krustenbraten, aber dazu hätt ich gerne mal eure Anregungen gehört!

Ich hab jetzt schon öfter Krustenbraten gemacht, aber nie für 13 Personen! Also 7 Erwachsene und der Rest Kinder. Wieviel Fleisch brauch ich da? Ich dachte so an 5kg?

Und dazu würd ich gerne eine Lebkuchensoße machen. Das hab ich neulich in einem Rezept gelesen, aber das werd ich wohl vorher lieber nochmal probekochen. Kennt ihr das?

Normalerweise wird um den Krustenbraten herrum Wurzelgemüse verteilt, das dann mit Wasser oder Malzbier aufgegossen wird und daraus dann die Soße gezogen. Bei dem Rezept mit der Lebkuchensoße wird in den Sut, bevor man die Soße zieht noch so ein Soßenkuchen gebröckelt. Der soll dann ne leichte Lebkuchennote geben und auch gleich binden.

Und wo ich auch am überlegen bin ist, wie lang ich das Teil im Ofen lasse?!

Normalerweise mach ich Stücke von 1-2kg so 2-3,5 Std bei 150 Grad und dann noch ne halbe Stunde ordentlich Power für die Kruste. Aber dann wär der 5kg Braten ja auch über 5 std im Ofen!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 09:21:31

Also, die ersten Ideen sind schon da - wir werden bei den Eltern vom Herrn Schatz sein und ich werde kochen. Vermutlich gibt's als Hauptgang Pute schön gefüllt, davor eine winterliche Créme Suppe und danach, ja hmmm, gute Frage

Ich denke mit den 5kg für den Braten liegst Du gut. Der wird im Ofen ja auch wieder ein bisschen kleiner.

Zur Lebkuchen Soße kann ich nix sagen - klingt aber lecker!

Dauer: Ich kenn als Richtwert pro cm Höhe des Bratens 12 -15 Minuten einrechnen - müsste man halt mal messen, wie hoch ein 5kg Braten ist - bekommt man sowas in den normalen Ofen? Müsste eigentlich....
--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 09:43:10

Also dass der Braten in den Ofen passt, hab ich keine Bedenken. Ich hofe nur, er passt in meinen Bräter! Aber da passt ja auch ne ganze Gans rein... ?!

Wie du die Dauer berechnest klingt ja interessant... also würde bei dir quasi ein 1kg Braten genauso lang drin sein wie ein 5kg Braten ,wenn sie theoretisch die gleiche Höhe haben?

Bei uns gibts als Vorspeise auch noch eine Cremesuppe, die macht meine Schwägerin. Die Nachspeise mach ich noch, das wird ein Parfait. Aber ich bin mir noch nicht sicher welches. Und zum Hauptgang gibts noch diverse Beilagen, die sich meine Schwiemu und meine andere Schwägerin aufteilen.

Gefüllte Pute klingt auch gut! Hm, da hab ich mal eine mit einer Apfel-Maronen-Füllung gemacht. Das wär vieleicht was für Heilig Abend... Schön gegart mit Niedrigtemperatur.... hm, da bekomm ich Hunger
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 09:54:12

Wenn wir mal von einer theoretischen gleichmäßigen Hitzeverteilung im Ofen ausgehen (Umluft), dann ja.

Der Braten wäre dann ja einfach nur länger, aber um bis zum Kern vorzudringen braucht die von allen Seiten einwirkende Hitze genauso lange wie bei dem kürzeren Braten.

Ah, das hab ich mir übrigens nicht ausgedacht - steht bei meinen geliebten T*ppits Bratschläuchen in der Anleitung

Parfait - mjami, vielleicht sollte ich ein Lebkuchen Parfait machen als Dessert.... hmmmm
--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 10:24:40

Hab ich mir auch schon überlegt, ein Lebkuchenparfait. Normalerweise mach ich immer gern mein Mangoparfait mit Pistazien-Kokos Kruste und Himbeercoulie dazu.... oder ich mach zweierlei Hab auch schon überlegt das zu schichten.... ob das zusammenpasst? eher nicht so... außerdem ist dann meine Rehrückenform wohl zu klein...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 10:38:14

Lebkuchen + Mango kann ich mir jetzt geschmacklich nicht sooooo gut vorstellen. Vielleicht eher Lebkuchen + Vanille?
--
Alles Liebe, Morgane
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 10:49:48

Uuuh, Weihnachtsessen, großes Thema.
Da wir an Heilig Abend meistens irgendwie verplant sind bzw. hoffen ihn diesmal endlich mal zu zweit verbringen zu können, haben wir das große kulinarische Familienessen meistens an einem der Weihnachtsfeiertage.

Wir haben aber seit einigen Jahren die Tradition, dass wir (weil wir im Haus meiner Schwiegereltern wohnen) auf zwei Etagen kochen und essen.
Wir sind zu sechst. Mein Mann, meine Schwägerin und ich sind die Köche (ab und zu macht meine Schwiegermama auch ne Kleinigkeit) und planen das komplette Menü und übernehmen die Durchführung. Jeder macht dann einen oder mehrere Gänge und hilft den jeweils anderen beim Anrichten und zwischendurch. So kommen wir immer auf stattliche acht Gänge etwa, die in der Regel auch gut miteinander harmonieren. Meist haben wir auch die passende Weinbegleitung (Schwiegerpapi übernimmt das).

Das heißt wir werden uns bald mal Gedanken machen und Zeitschriften und Kochbücher wälzen um Rezepte zu suchen, die wir schon immer mal machen wollten. Das sind dann öfter mal auch ausgefallenere Sachen. Obwohl wir sechs Leute sind, braucht man ja nur kleiner Portionen kochen, deswegen hat man nicht so große Mengen. Ich werde mich wohl wieder auf Vorspeisen, Zwischengänge und das Dessert beschränken, das ist mein Metier. Ich hab mal ein grandioses Stollenparfait mit ner Fruchtsoße gemacht, sowas schwebt mir jetzt wieder vor.

Achja, das mit den zwei Etagen wollte ich noch empfehlen. Ist wirklich klasse mit zwei Küchen zu kochen und zwischen den Gängen Stockwerk zu wechseln. A) hat man da etwas Bewegung und sitzt nicht den ganzen Abend am Tisch und B) hat man Gelegenheit den Tisch wieder neu für den nächsten Gang einzudecken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2011 10:52:16 Uhr



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 10:57:08

Darcy, das hört sich ja hammer an Acht Gänge! Wow!!!

Ähm, Stollenparfait ... du hast nicht zufälligerweise ein Rezept bei der Hand? *mjami*
--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 11:12:39

Stollenparfait klingt sehr gut! Das Rezept hätt ich auch gern!

Wow 8 Gänge sind auch toll! Ich fänd sowas auch schön, aber Schatzis Familie ist so der "Mampf"-Typ. Mit feinen Kleinigkeiten können die leider nicht so viel anfangen. Unser Menü war schon eine Überredungskunst! Normalerweise gabs massenweise Gans mit Massenweise Beilagen und hinterher Tiramisu, das eigentlich gar nicht mehr rein passte und dementsprechend sind dann alle dagesessen!
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 12:04:31

Ich hab auch gern Mampf und Kampf aber genausogern würde ich am liebsten, wenn ich's mir leisten könnte ab und zu in Sternerestaurants essen gehen. Aber irgendwie ist es schon immer abartig für Essen so viel Geld auszugeben. Ist immer ein kurzes Vergnügen, aber doch irgendwie... äh.. nachhaltig, wenn man das trotzdem so sagen kann.

Stollenparfait! Ich such's euch raus! Das war nämlich wirklich klasse! Erinnert mich nochmal dran, wenn ich's vergessen sollte.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 12:24:09

Als meine Leut "Parfait" gehört haben, wurde die Nase hochgezogen. Was man net kennt, so "neumodisches" Zeug... Als ich dann gesagt hab, dass das sowas wie Eis is, waren se wieder glücklich

Ich mag schon gern feines Essen. Oft werden die Gänge dann ja auch gestreckt und dann hat man auch länger was davon und nachhaltig ist es wirklich. An besonders gutes Essen erinnert man sich ja gern.

Mit dem Kochen find ichs oft depremierender! Da kocht man ewig hin und macht und tut und dann ist es in kurzer Zeit gegessen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 14:00:27

Dieses Jahr wären wir eigentlich am 24.12. bei meinen Schwiegereltern, wir wechseln jedes Jahr. Da gibt es immer Wiener mit Sauerkraut und das wäre schon unterm Jahr mein absolutes Horroressen.
Sie haben uns den Vorschlag gemacht, daß sie am 25.12. zu uns kommen, statt wir am 24.12. zu ihnen.
Also sind wir am 24.12. bei meiner Mama und da gibt es immer Fondue. Darauf freu ich mich das ganze Jahr. Ihr Freund ist Koch und zaubert die leckersten Sosen dazu. Es ist jedes Jahr einfach schön, wir sitzen ewig beim Essen unterhalten uns und alles ist total harmonisch.

Jetzt müssen wir uns allerdings für den 25.12. was einfallen lassen. Als Hauptgericht wird Christian wohl sein Hirschgulasch machen. Er hat in einem Kochkurs mal Wadschenkel gemacht und wir haben statt Rinderwade einmal Hirsch ausprobiert und das ist so lecker. Eigentlich ist es kein Gulasch, aber uns fällt kein besserer Name ein.
Bei Vor- und Nachspeise bin ich noch ratlos. Ich mache eigentlich nur zwei Nachspeisen und könnte mir vorstellen, daß die nicht so gut ankommen. Als Vorspeise hätte ich gern was anderes als Suppe, aber mir fällt nix ein.

@ Felidae
Dein Braten klingt lecker und eine Lebkuchensose ist mal was anderes. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

@ MrsDarcy
Wahhhhhhhhhhnsinn! Acht Gänge?? Ich bin beeindruckt und weiß wo du wohnst...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 14:02:14

Ich bin dieses Jahr auch dran mit der Bewirtung beider Familien. Wir werden insgesamt 7Personen sein. Ich weis noch garnicht was ich mache, ist auch das erste mal das ich das übernehme.

Letztes Jahr habe ich ein Toblerone Parfait zu Weihnachten gemacht, das war super super lecker. Habe dazu weiße Toblerone genommen und ein Schokosoufflee, das war lecker.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 14:09:52

Wir feiern dieses Jahr das erste Mal Weihnachten zu Hause bei uns

Das bedeutet, dass Heiligabend mindestens Schwiegermama + Schwiegerpapa mit Freundin +Uroma da sind. Möglicherweise reisen auch meine Eltern an (würde mich soooo freuen). Ich bin ja jetzt nicht soooo toll, was das Kochen anbelangt und bin gerne schneller raus aus der Küche als drinnen Von mir würde es also eher was "Einfaches" geben. Heiligabend schwebt mir ein Ofengericht vor - Hackbällchen in Toskanasauce oder Schnitzel in einer feinen toskanischen Tomatensauce mit Mozzarella überbacken. Dazu Nudeln oder Reis und Salat.

Nachtisch wird es zumindest Heiligabend keinen geben - höchstens ein leckeres Eis (ich liebe die Eissterne, die man kaufen kann - mit Zimt). Es gibt ja immer Plätzchen und dann bei uns auch traditionell Feuerzangenbowle (eine Tradition, die ich auf alle Fälle weiterführe )

Vielleicht wird dann der erste oder zweite Feiertag aufwändiger (einmal sind wir sicher bei meiner Schwiegermama eingeladen). Wenn meine Eltern da sind, hilft mir meine Mama sicher, was Leckeres zu zauber...

Was ich ja neulich gegessen hab und was mich megabegeistert hat: ein Zimtblüteneis. Wenn ich dafür jemals ein gutes Rezept bekommen würde, dann wäre das für mich auch einen Versuch wert


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 16:31:27

Das ist mal wieder ein guter Post.... ich wollte das bei Euch auch schon nachfragen...

Ich bin wieder wie fast jedes Jahr für den Nachtisch zuständig....

Und nun mal wieder die Frage... was mache ich...

Am besten was, dass ich vorbereiten kann da ich am Heiligen Abend am Morgen arbeiten muss...

Ein weihnachtliches Tiramisu?? Habe ich als auch schon ausprobiert.... war etwas sauer....

Letztes Jahr gab es einfach einen Smoothie aus vielen Früchten aber dieses Jahr muss es was anderes sein... es sind auch mehr Leute als letztes Jahr....


Freue mich über Tips...

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 17:18:03

@ Bienemaja: Ich mache ja (auch wenns mehrere Leute sind) total gerne Crème Brûlée (evtl. auch in Variationen), weil man das so schön (am Abend vorher zum Beispiel oder vormittags) vorbereiten kann. Alle sind immer begeistert und man muss nur mit dem Bunsenbrenner kurzfristig die Karamellschicht zaubern. Ein kleines Öbstchen noch dazu - fertig!
Setzt halt ein paar kleine ofenfeste Schälchen voraus, aber das ist ja jetzt nichts, was man heutzutage nicht günstig im Supermarkt für ein paar Euro kaufen könnte (teilweise mit Bunsenbrenner dazu).


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 17:44:43

@ Nilla:

Danke :) Hoffentlich schmeckts dann auch so gut! Mein Göttergatte hat mit seiner Begeisterung schon etwas gezögert

Als Vorspeise wäre vielleicht was mit gebeiztem Lachs lecker? Entweder ein Salat oder Reibekuchen, Meerrettichsoße dazu oder Honig-Senf. Oder diese Pfannkuchen-Creme-Lachs-Schnecken.

Oder ein anderer Fisch als Vorspeise?!

@ bienemaja:

Ich mach Parfait ja so gerne, gerade weil man das auch ein paar Tage zuvor vorbereiten kann.

Was man auch gut vorbereiten kann (hab ich aber noch nie selbst gemacht) sind diese kleinen Schokoküchlein, die dann im Ofen gemacht werden und in der Mitte noch nen flüssigen Kern haben. Die müssen nämlich vorher durchfrieren, damit die nicht komplett backen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 17:52:07

Oh Felidae, dein Vorschlag klingt lecker. Njammi. Lachs darf ich nur leider nur gekocht essen und das nimmt der Sache den Reiz.

Waaaaaaaaahhh mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Blöderweise muß ich noch ziemlich lang warten bis es was gibt. Grummel.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 20:52:51

@Felidae:

Das Schokoküchlein ist das Schokosoufflee wo ich geschrieben habe. Ist wirklich verdammt lecker.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




09/11/2011 23:38:30

Ohja, so Schokosoufflés hab ich auch schonmal gemacht! Seehr lecker!
Aber hier kommt erstmal das Rezpet für das

Stollen-Eisparfait mit Grenadine-Äpfeln

Stolleneisparfait:
3 Eigelbe, 1 Ei, 80g Zucker, Saft einer halben Orange, 80g Orangenlikör, 120g Christstollen, 400g Sahne, gehackte Nüsse oder Minze


Sahne steif schlagen. Stollen in kleine Stücke schneiden, mit dem Orangenlikör vermischen. Eigelb, Ei, Zucker, Orangensaft in eine Metallschüssel geben. Auf heißem Wasserdampf cremig weiß aufschlagen. Auf einer Schüssel mit kaltem Eiswasser kalt rühren. Den Stollen unterrühren. In Förmchen oder in eine Kastenform füllen und im Tiefkühler gefrieren lassen.

Grenadine-Äpfel:
2 säuerliche Äpfel, 200ml Apfelsaft, 3EL Grenadinesirup, 1 Zimtstange


Apfel fein schneiden. In einem Topf mit Apfelsaft und Grenadine bedecken, Zimtstange einlegen. Die Apfelwürfel bei mittlerer Hitze weichkochen. Apfel und Zimtstange aus dem Sud nehmen, Sud auf etwa 4 EL reduzieren. Einen Soßenspiegel mit dem Apfelsud machen, das Parfait auf den Teller stürzen und mit Äpfeln, Minze oder den Nüsen garnieren.

An alle, die es ausprobieren wollen: Lasst es euch schmecken!! (Ich hab weder Nüsse noch Minze genommen, übrigens)


Hmm.. ein Rezept für ein Topfenmousse steht gleich drunter, das könnte ich auch mal probieren.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




10/11/2011 10:59:44

Hat jemand ein schönes Rezept für eine Weihnachtsgans?

Am liebsten mit Maronenfüllung.

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




10/11/2011 18:23:01

Also bei meinem Ofen war ein Heftchen dabei, da steht drin was wie lange braucht, bei welcher Temperatur, welches Gewicht usw...
Da richt ich mich danach.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




10/11/2011 18:31:30

Was das Weihnachtsessen betrifft:
Bei meiner Omi gibts jedes Jahr Fondue bzw. Raclette. Ist zwar langsam langweilig aber auf so feines Essen steh ich auch nicht. Hab das einmal auf der AIDA ausprobiert und es war überhaupt nicht mein Geschmack.
Ich mag lieber Gans, Ente, Krustenbraten und all das leckere andere Zeugs, mit Knödel, Blaukraut und all den leckeren anderen Beilagen

Vor -und Nachspeisen gibts bei uns selten weil die dann eh nicht mehr reinpassen

Bei Essen bin ich sehr wählerisch und schwer zufrieden zu stellen. Ich ess das was ich kenne ODER es sieht wirklich gut aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2011 18:31:49 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




10/11/2011 21:08:04

Falls ihr noch für den Nachtisch ofenfeste Soufflee Formen braucht für Creme Brulee oder was anderes gibt nächste Woche oder schon online bei Li.dl 3 Formen kosten 3,99Euro.
Hab ich grad entdeckt und bin nun am überlegen mir mal welche zur Sicherheit zuzulegen falls ich sowas mache.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Weihnachtsessen 2011




11/11/2011 06:39:54

@ Nilla:

hm, ich hab auch mal so leckere Schollen-Lachsröllchen gemacht. Die wurden in einer Weißweinsoße gedämpft. Da jedem zwei Röllchen auf einem Salatbett oder so, ist auch ne schöne Vorspeise.

@Mrs Darcy:

Vielen Dank für das Rezept!

@ Annatiger:

Gans hab ich noch nie so richtig selbst gemacht. Aber ich kann dir das Rezept für die Apfel-Maronen-Füllung geben. Die ist auch lecker!

@ Tina:

Ich mag feines Essen schon. Aber es kommt auch immer drauf an was. Auf der AIDA haben wir gar nicht in diesem Dinnerrestaurant gegessen, weil mir das schon nicht zugesagt hat, was da auf der Menükarte stand.

Ich mags schon etwas feiner "Gutes Essen ist der Sex des Alltags"

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic