Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 07:29:56

Ich benutze ja das "Logon* Rep*ir Shampoo Ginko (*a)". Kennt keine Sau, ich weiß

Das ist ein Shampoo OHNE Silikon und den ganzen andern Mist. Ist zwar ziemlich teuer, aber das Geld ist es wert. Ich hab ja auch lange lockige Haare, und durch die Locken sind meine Haare eh immer extrem trocken und spröde. Seitdem ich das Shampoo nehme sehen die Haare viel seidiger aus. Also ich kann's nur empfehlen!

Übrigens: Die schlimmsten "Haartöter" sollen sein: Fr*ctis, Nive*, Well*, Herb*l... hab ich mal in so ner Liste gelesen!



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 08:20:01

Ich hab auch noch nicht das richtige Shampoo für mich gefunden, aber ich hab mal ein richtig teures vom Friseur mitgenommen und das war schrecklich.
Ich geb zu, meine Haare waren toll, aber meine Kopfhaupt ist total ausgetrocknet. Die Haut war rissig, hat gejuckt und ich hatte auf einmal Schuppen!
Nachdem ich das Shampoo abgesetzt habe, hat sich meine Haut wieder erholt.
Da dachte ich, ich lass mal einen Allergietest machen, aber der war bei allem negativ!?!

Na ja, wollte damit nur sagen, dass beim Friseur auch nicht alles toll ist.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 08:49:53

Ja, aber ich muss gestehen, dass ich das schon etwas übertrieben find... Ich mein, Ne Marke wie Nivea oder ein anderer der renomierten Hersteller, die machen doch nichts, was "giftig" ist. Da hätte ich eher bei Disounterartikeln Bedenken.

Das eine verträgt man mehr das andere weniger. Mir juckt zB von Schauma die Kopfhaut.

Und Silikone wachsen ja auch wieder raus.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:01:56

Die Discounter Shampoos müssen auch nicht unbedingt schlecht sein, das kommt echt drauf an.

Mein Mann ist ja riesen Fan von Stiftung Warentest bzw. Ökö Test. Die haben vor kurzem verschiedene Shampoos (z.B. für fettige Haare, Schuppen etc.) untersucht.

Tja, und da stellte sich raus dass in seiner Kategorie das teure das er immer genutzt hat total schlecht abgeschnitten hat und die Eigenmarke von Schl*cker am besten war!
Nun kauft er die immer. Mir soll's recht sein, da sparen wir gut was
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:10:16

Ich mein ja auch nicht, dass die generell schlecht sind. Aber solang ich nichts vorliegen hab, wie eben Stiftung Warentest oder sowas, dann fühl ich mich bei den renomierten Marken einfach sicherer.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:10:21

ich hab schon vor bestimmt 2 jahren meine haarpflege (und gesamte körperpflege) auf silikofreie produkte umgestellt.
grade bei den haaren hatte ich eine lange durststrecke zu überwinden, aber als der ganze "dreck" raus war, waren meine haare plötzlich schöner (= glatter, glänzender, gesünder) als jemals zuvor!
ich achte sehr darauf immer mehrere shampoos parallel zu benutzen. derzeit nehme ich das grüne und orange scha*ma, das samt glanz von n*vea und so ein neues blond shampoo von dm. spülungen hab ich auch von schauma und der bio-eigenmarke von dm.
guhl hat zwar auch gute inhaltsstoffe, komm ich aber trotzdem nicht mit klar.
damals in der umgewöhnungszeit hab ich nen ganz radikalen schnitt gemacht und hab richtige bioladen-produkte gekauft. z.b. brennnessel-shampoo von log*na.

noch viel krasser als die suche nach haarpflege finde ich die nach köperpflege. bin wirklich sehr empfindlich und hab häufig hautprobleme. als ich anfang des jahres eine stressbedingte "röschenflechte" hatte, hab ich mit meiner mama das gesamte bodylotion regal bei ro**mann abgeklappert und wir haben 2 (!) produkte ohne silikone gefunden!

letztlich muss jeder selbst wissen, was für ihn richtig und gut ist. die einen haben einen spleen beim essen und kaufen nur beim bio-bauern. ich hab die macke bei pflegeprodukten...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:12:30

Die Hauptsache ist doch, dass man sich überhaupt wäscht
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:21:06

Stimmt, das ist schonmal die Grundvoraussetzung
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:23:17

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:17:17 Uhr

sirenetta
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 16:16:15
Beiträge: 107
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:30:41

also ich hab das schau*a kiwi glanz.

hab das mal eingegegeben auf der Seite und scheint ja gar nicht so schlecht zu sein...

ich seh das irgendwie nicht ein zig Euro für Shampoo zu zahlen. Beim Friseur habe ich mir mal ein teures mitgenommen, aber der Effekt war auch nicht anders als bei nem "normalen"
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:33:57

zum thema haut:
mein mann hat das, was man so landläufig als kuhhaut bezeichnet total dick und robust.
immer zu beginn der heizperiode wenn die luft in der wohnung trockener wird, kriegt er leicht trockene hände. letztes jahr hat er sich die auf rat seines vaters hin immer brav eingecremt und zwar mit so einer typischen billigen handcreme aus dem drogeriemarkt.
die trockenheit wurde immer schlimmer. teilweise ist die haut gerissen und hat geblutet, dazu kamen richtig schlimme rötungen. irgendwann hab ihn zum hautarzt geschickt und was kam raus? er hat eine allergie gegen ein bestimmtes konservierungsmittel, das in fast allen cremes enthalten ist.
er hat dann eine reine fettcreme aus der apotheke bekommen und mit der war innerhalb kurzer zeit die haut wieder im gleichgewicht - er hatte sich also tatsächlich krank gecremt...
schon heftig, wenn man überlegt, was man sich im namen der gesundheit und schönheit so alles antut...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:34:53

Ich oute mich auch als großer Fan von Herb*l Es*ences Shampoo Als Abwechslung für die Haare nehme ich ein Shampoo von Ga*nier oder Panten*ne, das ist dann meist für coloriertes oder trockenes Haar.

Aber ganz ehrlich: Ich liebe einfach den Duft & die Waschwirkung von Herbal........

Benutzt ihr regelmäßig Spülungen oder Kuren?
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:39:42

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:17:27 Uhr

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:43:20

seitdem ich strähnchen habe, nehm ich täglich spülungen, allerdings immer nur in die längen. wenn die spülung in die deckhaare kommt, werden diese schnell strähnig und platt.
kuren verwende ich eigentlich nie. die lass ich manchmal beim frisör machen.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:46:18

Ich benütz weder Spülung noch Kur regelmäßig. Meine Haare sind nach dem Waschen auch ohne so schön! Als ich aber frische Strähnchen hatte, da hab ich ne Spülung gebraucht, weil die Haare dann irgendwie stumpf waren und nicht mehr so schön zu kämmen.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:47:31

Mein Friseur meinte, ich muss immer eine Spülung verwenden und so mache ich es jetzt auch.

Ansonsten mache ich alle paar Wochen ein Pferdemarkkur.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 09:55:21

Ich habe das deshalb gefragt, weil es ja von sog. Haarpflegeexperten Spülungen ect. immer empfohlen wird, aber ich niemanden kenne, der es wirklich regelmäßig praktiziert
Meine Haare reagieren auch ganz schnell überpflegt, d.h. sie werden schwer, strähnig und fetten schneller als sonst. Daher verwende ich Spülungen und Kuren nur, wenn mein Haar ein bissel extra Pflege benötigt.
Was ich allerdings regelmäßiger benutze ist ein Haaröl von Keralo*ie und diesen braunen Farbbalsam von Nive* , davon bekommen die Haare immer einen tollen Schimmer
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 10:12:52

Die Frisöse meines Vertrauens hat zu Spülungen gemeint:

Man braucht das eigentlich überhaupt nicht. Die Hersteller machen es meistens besonders clever. Beispielsweise Nive* bringt ein Shampoo raus. Und zu ziemlich jedem Shampoo gibt es auch ne passende Spülung. Also mischt der Hersteller in das Shampoo ein paar nicht so gute Stoffe, die das Haar austrocknen lassen. Somit hast du das Gefühl, eine Spülung nehmen zu müssen, damit die Haare wieder geschmeidiger wirken. Aber im Endeffekt bringt es nix, außer dem Hersteller mehr Geld in die Taschen!

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Ich kann nur sagen: Ich wasche meine Haare jeden Tag mit dem Shampoo und nehme einmal die Woche ne Kur. Mit Herb*l Shampoo und Spülung waren meine Haare jedenfalls nicht so gesund.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 10:17:22

Ich benutze auch immer abwechselnd unterschiedliche Shampoos. Womit ich immer gut zurecht komme (außer ich benutze sie alleine lange am Stück) sind Niv*a und Scha*ma. Immer wieder benutze ich br*ll*ant brunette von John Fr*eda. Ist teuer, aber meine Haare sind danach immer total super. Allerdings sind da lt der check Seite auch nicht ganz so gute Stoffe drin.
Ich find es echt interessant und mal gut zu wissen. Werd mich mal nach ner Alternative umsehen.

Zu Spülungen hat mir meine Friseurin letztens gesagt, dass es gar nicht so gut ist die so oft zu benutzen. Davon wird wohl die Kopfhaut fettig und dadurch auch die Haare ganz schnell. Sie hat mir empfohlen das nur selten zu machen und eher eine "Lotion" (?) zu nehmen die man nur in die Längen gibt. Ich hab das mal ausprobiert und das ist echt gut. Die Haare fühlen sich gut an und werden nicht mehr so schnell fettig.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 10:23:39

Ich, ich, ich!!! Ich kann meine Haare gar nicht ohne Spülung waschen, die sind so dick und so viele, die bekomm ich ohne Spülung gar nicht ordentlich durchgekämmt, das ist sonst Tortur!

Ich kann also nicht bestätigen dass Spülungen nichts bringen, das halte ich echt für Quatsch.
Ob sie dadurch schneller fetten oder so, keine Ahnung. Meine Haare sind da sowieso total unanfällig, ich könnte die ne Woche lang oder länger nicht waschen und es passiert nicht wirklich was.
Nicht falsch verstehen, ich wasch die schon alle 2 Tage. Ich hab das so nur mal festgestellt als ich so dermaßen krank im Bett lag dass ich mich nichtmal zur Dusche schleppen konnte.

@ Joco:
Das mit den Händen find ich ja interessant. Normalerweise hab ich auch ne echte Kuhhaut und vertrag alles, aber im Winter hab ich auch echt Probleme mit den Händen. Die sind schon wieder total rissig und von vielen cremes brennen die wie Sau Vielleicht muss ich dem auch mal nachgehen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 10:39:48

@prinzesschen:
Oh, da kann ich auch ein Lied von singen! Das war ohne Spülung immer der absolute Horror mit durchkämmen. Hatte mehrere Haarbüschel in der Bürste und dementsprechend lange habe ich auch gebürstet! Ich fühle also mit dir :)
Ich kann halt nur von mir sagen, dass ich durch dieses Shampoo und durch die Kur echt bessere und gesündere Haare hab. Und mit Durchkämmen klappt's auch.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 11:11:49

also, ich benutze das fruct*s von garn*er für fettenden ansatz und trockene spitzen und die dazupassende spülung. Das hilft mir am besten. Ab und zu wechsel ich ab mit herbal für fettendes haar.
Meine Haare sind eigentlich total pflegeleicht- nur fetten sie recht stark (seit der schwangerschaft noch mehr). ich muss jeden tag waschen, sonst sehen die gleich aus, als hätte ich schon ne woche nicht mehr gewaschen...
und zum thema spülung: die muss ich mit meinen langen haaren auch benutzen- wenn ich das mal nicht nehme krieg ich sie gar nicht mehr durchgekämmt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 11:20:05

Die schlechte Kämmbarkeit der Haare taucht bei mir nur bei bestimmten Shampoos auf. Bei mir geht zB gar nicht *uhl, *ructis und J.Fr*eda, da hab ich nach dem Waschen nur noch ein riesen Filzknäul auf dem Kopf und das ist bei dicken & längerem Haar eine Katstrophe.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 11:36:12

ich hab leider noch kein shampoo gefunden, bei welchem ich keine spülung benutzen muss hinterher... und ich hab schon vieles ausprobiert...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?



20/10/2009 11:39:17

So, hab jetzt Nalah`s Shampoo und Kur bestellt!
Hat auch nur gute Inhaltsstoffe laut der codecheck-Seite
Bin total gespannt!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic