Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?




16/08/2012 20:27:42

Hallo Mädels,

ich krame diesen Thread mal aus, da ich genau die Frage an euch habe.
Welches Shampoo könnt ihr empfehlen.
Mir ist klar das nicht jedes Shampoo für jeden Typ gleich gut ist, aber ich bin momentan so verwirrt und weiß nicht was ich nehmen soll.

Mein Problem:
Ich habe colorierte Haare, die eigentlich immer gesund waren.
Da ich leichte Naturkrause habe tendieren sie zum trocken sein, aber das wars auch.
Leider habe ich mich von meinem Ex-Friseur zu einer Dauerwelle überreden lassen und seitdem... tja seitdem sind sie kaputt. Ich habe Spliss, die Haare brechen ab und sehen auch nicht gesund aus.
Nun habe ich nach langem hin und her den Friseur gewechselt (habe irgendwie immer Pech mit denen). Diese hat mir jetzt gesagt ich solle sofort aufhören mein Nivea Shampoo zu nehmen weil es Silikone hätte und das die Haare noch kaputter machen würde. Mit dem Shampoo war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Sie hat mir dann ein super teures von Schwarzk*pf mit Ölen verkauft, was wohl für meine Haare sehr gut wäre. Dazu dann noch die passende Kur. Seit zwei Wochen nehme ich das jetzt und ich muss sagen am Anfang war ich sehr zufrieden damit. Ich brauchte keine Spülung mehr, die Haare ließen sich auch so sehr gut kämmen. Aber nun habe ich seit ein paar Tagen juckende Kopfhaut, Schuppen (hatte ich nie!) und meine Haare fühlen sich fettig an. Außerdem verliere ich relativ viele Haare (mit Wurzel). Ich habe so das Gefühl das ich das Shampoo nicht vertrage. Nun will ich wieder mein Nivea Shampoo nehmen, habe aber eben mal nach anderen Shampoos ausschau gehalten um mir einen Überblick zu verschaffen. Was empfehlt ihr? Mit welchem seit ihr sehr zufrieden? Oder unzufrieden. Ich habe mal gehört Glis* Kur soll gut sein, hat da jemand Erfahrung? Ich will halt nur nicht das die Haare noch mehr kaputt gehen und abbrechen.

Sorry für den langen Text, aber das Thema liegt mir derzeit sehr am Herzen.
Freu mich auf eure Antworten.

Lg Lia
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?




17/08/2012 21:44:33

Möchte niemand antworten?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?




18/08/2012 12:30:34

hallo Lia, bin zwar vom Fach, aber ohne deine Haare und Kopfhaut gesehen zu haben, kann man schwer eine konkrete Empfehlung geben.

Nur so viel: Nivea ist wirklich Mist - enthält Quarternium. Ist ein sehr viel billigerer Ersatzstoff für die Silikone, aber leider bei Hautkontakt krebserregend. Schmeiß es auf den Sondermüll.
Übrigens generell als Tipp, wenn irgendwo draufsteht "OHNE SILIKONE" - checkt das Kleingedruckte, ob dafür Quarternium drin ist!

Was meinst du mit "relativ viel Haarausfall" - es täuscht oft. Bis zu 100 Haare sind absolut normal, und auch, dass es mal etwas mehr und mal etwas weniger ist. Hast du die Haare mal gezählt?
Ich nehme an, "mit Wurzel" bedeutet, dass am Ende des Haares ein winziges dickeres Ende zu sehen ist? Wie ein Mini-Stecknadelköpfchen etwa? Auch das ist durchaus normal. Wenn der Zyklus des Haares abgeschlossen ist, verdickt sich das Ende, wo es sich vom Follikelgrund trennt.

Als generellen Tipp kann ich dir geben, es erstmal mit einem sanften Bioshampoo zu probieren, irgendwas zum Beruhigen (also nicht "regt das Wachstum an"!). Ob es aus dem Ökoladen oder die Biolinie von R*ssmann, De-Em oder wie sie heißen mögen ist nicht so wichtig, auch die Drogeriediscounter haben ganz gute Bio-Eigenmarken. Wenn die Haut auf irgendwas stark reagiert, hilft ganz oft einfach schon, alle überflüssigen scharfen Reize zu reduzieren. Kein Teebaumöl, keine Radikalkuren, keine Chemieprozeduren erstmal (also Färbepause!), keine heiße Fönerei, keine Extremstylerei... auf sanfte Weise sauber halten, aber sonst zur Ruhe kommen lassen.

Wenn sich deine Haare / Kopfhaut nicht nach einer Zeit beruhigen (2-3 Wochen Geduld wären schon gut), solltest du ruhig einen Hautarzt aufsuchen.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?




18/08/2012 21:58:50

Hallo ex-trauzeugin,

ab und an benutze ich auch Shampoos von Nive* und hab mir da mal eine Inhaltsangabe durchgelesen. Von diesem Quarternium steht da aber nichts.
Steht das unter einem anderen Namen da?

Ich benutze fast nur noch Bio-Shampoos und Spülungen, seit ich einmal eines von Herbal E. benutzt habe, ist meine Kopfhaut kaputt, schuppt und juckt.
Ich kann seitdem nur noch selten mal ein anderes Shampoo benutzen.

Durch die Bio Shampoos aber sind meine Haare nicht so leicht Kämmbar und fliegen auch nur so durch die Gegend und von meiner Krause brauch ich garnicht reden. Ein Bio Shampoo bändigt einfach nicht so wie ein normales.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
lady-in-white
Silber-User



Beigetreten: 10/08/2012 13:23:04
Beiträge: 25
Offline

Aw:Welches Shampoo benutzt ihr?




19/09/2012 11:01:01

Ich nehm immer Produkte von Garnier,,,

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic