Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:05:36

Ja, unter diesem Aspekt betrachtet, stimmt es natürlich. Für jemanden, der hier noch nie war, wirkt es wohl sehr unfair und gemein.

Aber wenn die User nicht so "speziell" gewesen wären, hätte auch sicherlich keiner so über das Kleid geurteilt. Das habe ich hier noch nie erlebt. Da wird dann wirklich höflich geantwortet, wie Du schon sagst.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:12:22

Also....
....ich war die letzte zeit, vor allem in dem *** Threat nur stille mitleserin...

was ist mit barbara passiert, bzw was ist da vorgefallen???

sie hatte mir ab und an bei FB geschrieben als ich noch ganz neu hier war...
ich hab jetzt jedesmal wenn ich bei FB online gehe den chat aus weil ich keine lust habe mit ihr zu schreiben...

es nervt halt ein bissl...

oder hab ich was falsch verstanden???




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:19:23

Strangie84, geh doch mal auf ihr Profil hier und schau dir mal ein paar Threads an. Mir fällt da ein HP-Thread ein und irgendwas mit Eimerchen. Ich war selbst nicht dabei, aber hab mir das aus Neugier mal durchgelesen...

Aber ich muss auch nochmal sagen: Ich finde auch, dass die Sache mit Barbara nicht hier reingehört. Im letzten Thread von ihr haben wir uns genug ausgek*tzt. Davon mal abgesehen ist denke ich zu dem Thema alles gesagt... Man kann von ihr ja halten was man will, aber sie ist weg, kann sich auch nicht mehr äußern, da sollte man es ab nem bestimmten Punkt gut sein lassen. Ok?

Edit: bisschen verständlicher gemacht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2010 12:21:48 Uhr

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:41:54

okay, ich habs gelesen, jetzt weiß ich bescheid =)

über manche dinge hab ich mich echt gerade gewundert

mal schauen ob noch was kommt

wünsch euch allen einen schönen tag!!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:45:45

Ich möchte dazu jetzt doch auch noch was sagen:

Angenommen, es handelt sich um eine echte Braut. Mich an ihrer Stelle würde es zutiefst verletzen, wenn alle über mein Brautkleid so herziehen würden.
Ich finde, auf einem Foto kann man nicht wirklich gut erkennen, ob die Qualität eines Kleides gut oder schlecht ist. Ich würde mir auch kein Chinakleid kaufen, aber das ist ja jedem seine Sache. Es gab schon mehrere Userinnen, die absolut zufrieden sind mit einem Chinakleid. Und ganz ehrlich: ich habe schon Kleider gesehen, die mir wesentlich weniger gefallen haben, dafür aber viel teurer waren. Manchmal denke ich mir, wenn jemand sein Kleid einstellt "oh du meine Güte - gefällt mir überhaupt nicht". Und wenn ich dann die Kommentare dazu lese, heißt es "oh wie schön" oder "steht dir so gut". Hm, für meinen Teil denke mir dann - da flunkern jetzt bestimmt einige Ich sage halt dann einfach gar nix dazu. Aber Geschmäcker sind nun mal auch verschieden und das ist gut so. Wäre auch schlimm, wenn dies nicht so wäre...

Nun gut, jedenfalls würde ich mir die Augen ausheulen, wenn so böse Kommentare über mein Kleid abgegeben werden würden.

Hätte man den Thread einfach ignoriert, wäre er schon so gut wie vergessen. Falls es Werbung war - sowas wird immer wieder mal passieren, das kann man wohl nicht vermeiden.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 12:52:51

Ich bin auch so, dass mich entweder gaaaanz vorsichtig ausdrücke oder gar nichts dazu schreibe. Aber wenn schon jemand WERBUNG macht für etwas, egal ob Braut oder nicht, dann sag ich auch, dass ichs nicht qualitativ finde und auf dem großen Bild, das im Einleitugnspost war, hat man das schon gesehen. Wenn ich da allein an meines denke. Mag ja sein, dass einem die Qualität reicht. Aber desswegen ist sie nicht gut.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 13:16:13

Ich denke auch, daß ich für meinen Teil mich auch nur deshalb dazu hab hinreissen lassen sowas zu schreiben, weil es eben Werbung war. Eine echte Braut wurde hier noch nie verrissen, wenn sie ihr Kleid gepostet hat.
Dann drückt man es halt anders aus. Ich treffe mit meiner Kopfbedeckung auch nicht jedermanns Geschmack. Ja und?

Wie bereits oben gesagt: Es ist ja nicht die subjektive Meinung, daß es Werbung ist sondern in der Netikette steht wörtlich Es ist jedoch NICHT gestattet, sich bei weddix.de anzumelden mit der Absicht Produkte und Dienstleistungen anzubieten bzw. für diese zu werben. und genau danach sieht es doch aus, wenn jemand in seinem 1. Post Werbung macht...

Nezz wrote:Verstehe allerdings auch nicht, warum man sich in x Foren anmeldet, um das zu posten (und gleich zweimal den Hersteller nennt), wenn sie sich doch in anderen Foren angeblich so wohl fühlt???! Finde schon, dass das nach Werbung klingt.


Das sehe ich auch so! Worin liegt da der Sinn?

Wenn es eine echt Braut wäre, täte es mir auch leid, es liegt nicht in meinem Interesse jemanden zu verletzen, aber ich rudere nicht plötzlich zurück, weil hier nun Gegenwind kommt.
Was soll sie auch schreiben? Klar, ihr habt mich ertappt und JA ich habe hier Werbung gemacht?

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und entschuldige mich auch, wenn sich heraus stellt daß sie "echt" ist.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 14:47:04


ich bin ja dieses jahr im herbst auch schon sage und schreibe 3!!! jahre in diesem forum unterwegs und ich muß ganz ehrlich sagen, daß seitdem das gezicke um gefühlte 70% zugenommen hat.

werbung wurde auch damals schon nicht gerne gesehen, aber was hier mittlerweile für ein film läuft, wenn es mal einer wagt....ich weiß nicht....ich find's nicht ok!

ist denn der einmalige verstoß eines einzelnen users gegen die nettikette ( egal ob er werbung macht, oder nicht) gleich ein freifahrt-schein für alle anderen userinnen zum rotzig und unverschämt werden?

ich nehm' ja bei diversen diskussionen auch kein blatt vor den mund und sage klar und direkt heraus, was ich über gewisse themen denke, aber dieses runterputzen einzelner personen.......ich weiß echt nicht, wie es euch dabei geht.....findet ihr es nicht irgendwo unter eurem niveau??

ich finde es ehrlichgesagt nicht schlimm, wenn eine userin schreibt, daß sie ihr kleid bei xy gekauft hat und super-begeistert ist.
hier ist doch jeder alt genug, um für sich selbst entscheiden zu können, ob er diesem aufruf folgt!

wieso ignoriert ihr potentielle werbethreads und grenzwertige einträge nicht einfach?

ihr kritisiert dieses fehlverhalten und wedelt mit der nettikette, merkt aber selbst nicht, wie sehr ihr euch da reinsteigert und selbst zu nettiketten-brecher werdet!

ps.: ich bin ja auch nicht dagegen, wenn es im forum mal richtig rund geht, solange es um produktive diskussionen geht.
was hier passiert ist käse und schadet dem forum!

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 15:08:58

Tja, so empfindet halt der eine dieses und der andere jenes als "schlimm".
Der eine steigert sich in Werbethreads rein und der andere redet sich in Haushaltshilfethreads in rage...


edit: RSF gefunden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2010 23:06:08 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 15:18:56

Jule_77 wrote:Tja, so empfindet halt der eine dieses und der andere jenes als schlimm.
Der eine steigert sich in Werbethreads rein und der andere redet sich in Haushaltshilfethreas in rage...




mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 15:31:50

Ich habe jetzt mal alles nachgelesen und muss auch sagen, daß ich ganz schön geschockt bin, wie hier plötzlich die Krallen ausgefahren werden.

Ok, ich habe den Beitrag der Userin nicht mehr komplett lesen können, aber sonst wurde Werbung, wie Angelbabe schon geschrieben hat, kurz und knapp beantwortet und dann wars das. Das sich das hier so aufgeschaukelt hat, finde ich sehr schade und hoffe, daß so was nicht wieder vorkommt.

Hauptsächlich soll das Forum doch Spaß machen und Hilfestellung sein, das ist zumindest meine -vielleicht auch naive- Meinung.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 15:54:47

ich hab schon im *** thread mit den zähnen geknirscht und nichts gesagt...

Nun nur jetzt, wäre ich nicht hier schon länger unterwegs würde ich nachdem hier nun erst recht keinen Blick mehr hier reinwerfen.
Na danke, wenn man neu ist und einen Fehler macht wird man direkt beleidigt.

Ich stell mir vor ich wäre die beschuldigte gewesen, na dann herzlichen dank!
ICH empfand das nicht als werbung!

Und spätestens bei dem Foto hätte jeder mal nachdenken sollen, sie sieht da wirklich glücklich und stolz drauf aus.

Auch wenn es Werbung gewesen ist, muss man SO nicht damit umgehen.

Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit momentan hier.....
Und ich dachte hier wären halbwegs Erwachsene.

Es lässt sich immer schnell etwas schreiben, besonders da man hier ja so wunderbar anonym ist, nur sollte man dann das denken mal einschalten und überlegen das auf der anderen Seite immer noch echte Menschen sind!
Und auch jemaden der "nur" Werbung" macht kann man verletzen!

Mir kommt es so vor als würde das manchmal vergessen!

Fine

P.S. Desweiteren schließe ich mich Mones Meinung an, hier soll es Spaß machen und das tut es momentan nicht wirklich.



prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 16:21:28

So gestern hab ich mich nicht getraut mich einzumischen, weil ich gestern meinen ersten Threat verfasst habe, ohne mich vorzustellen, nun muss ich auch mal was sagen:

Das war ganz schön heftig. Selbst wenn das Werbung gewesen wäre, was angesichts der viel gerühmten "Rümpelecke", Kamerablitz und Selbst-im Spiegelabfotografieraktion nicht ganz plausibel ist, gibt das meines Erachtens keinem das Recht derart persönlich zu werden. Die roten Haare, die Rümpelecke, das war echt superfies. Ein lauter Ruf "he, keine Werbung!" hätte es auch getan.

Und ist es nicht auch Werbung, wenn jmd. sich mit Kleid reinstellt: Mein Pronovias XY hat 2000 € gekostet? Ist das nicht auch Schleichwerbung? Ist doch im Threat "die Kleider der Weddix-Bräute" Gang und Gäbe. Hätte sich da jemand getraut zu sagen: Hehe, sieht ja aus wie nen Faschingskostüm, wie wäre es mit Dosen aus deiner Rümpelecke?

Spontane und kritische Antworten sind hilfreich, aber wenn es derart persönlich und beleidigend wird

Also ich bin noch nachhaltigst geschockt und überleg mir jetzt ganz stark, ob ich hier weiter schreib.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 16:29:14

genau das ist es was ich meine!

prinzessin09, es ist wirklich selten der fall, dass es so ausufert, aber das dies einen schlechten eindruck auf dich gemacht hat, kann ich gut verstehen.

mein tip: schau dir das forum noch ein bischen an und entscheide dann wie du dich weiter verhältst. wäre echt schade, wenn wegen sowas neue user abgeschreckt werden.

lg und hoffentlich trotzdem viel spaß hier.

ps: ich habe mich damals auch nicht extra vorgestellt.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 17:07:20

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden....

Das hier ist einfach total aus dem Ruder gelaufen würd ich sagen!

Aufforderung an Weddix: nehmt den Threat raus, wenn möglich.

Sollte Bride eine wirkliche Braut sein, sollte sich jeder entschuldigen. Ist sie keine, sondern wirklich nur auf Werbung aus, ist es ihr wohl eh egal! Aber das rauszukriegen dürfte wohl unmöglich sein.....

Werde dem Forum die Treue halten, aber vielleicht sollten wir mögliche Werbung wirklich einfach mit den Worten "he, keine Werbung" kommentieren und ansonsten ignorieren!
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 20:16:29

Dann melde ich mich auch nochmal - ich habe auch mitgelästert. Ich steh zwar dazu, dass das Kleid nicht hübsch ist und die Aktion nicht "echt" rüberkommt, aber ich gestehe: Meine Reaktion ist mir etwas peinlich!

Jetzt, so im Nachhinein macht das wirklich einen sehr schlechten Eindruck. So krass hätte es nicht sein müssen, "harmlose" Kommentare, dass es nicht mein Geschmack ist, hätten wohl gereicht. Aber ich habe ehrlich überhaupt nicht daran gedacht (auch jetzt nicht), dass es sich um eine "echte" Braut handeln könnte. Wenn tatsächlich dann tut es mir leid. Aber da haben wir uns wohl reingesteigert.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




24/02/2010 23:38:14

@jule:

wärst du nicht auch die letzte, die sich hier ein maul anhängen lassen würde?





ich_bins
Silber-User



Beigetreten: 03/02/2010 15:18:30
Beiträge: 27
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




25/02/2010 08:17:36

Ich bin auch neu hier und find die Reaktionen ziemlich heftig! Ich habe vorher schon länger still mitgelesen und mir meine Meinung gedacht. Aber wenn so neue Mitglieder aufgenommen werden, danke schön!

Und gelöscht werden sollte der Thread auch nicht, denn gesagt ist gesagt... Und wie man liest, sind einige doch peinlich berührt über sich selbst.


@ prinzessin09
Ich unterschreib voll bei dir!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




25/02/2010 09:42:40

vielleicht könnten wir uns ja abschliessend darauf einigen, dass vermeintliche werbe-threats an die moderatoren gemeldet werden.
von uns ist ja meisst jemand online. wenn nicht, dann aber doch bestimmt innerhalb der nächsten 24 std.

es wäre doch schade, würde das ansehen unseres forums durch solche aus dem ruder laufende threats ruiniert!
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




25/02/2010 15:37:47

hexchen ich finde, daß ist eine gute Idee.

Wollte aber auch noch schnell loswerden, daß ich es gut finde, daß viele (oder alle?) von den, ich sag mal "Lästerziegen" nochmal über die Sache nachdedacht haben und sich entschuldigen.

Haben wir uns jetzt alle wieder lieb?

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



bride_1986
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2010 13:33:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig! - Braut meldet sich zurück!




01/06/2010 13:40:55

Ich möchte hier allen kurz mitteilen, dass ich eine echte Braut war. Zum Beweis hier ein Foto vom Hochzeitstag in meinem Brautkleid aus China! Ich war damals einfach überglücklich und wollte diese Erfahrung mit anderen Bräuten teilen!



auch das Kleid meiner Mutter war von dort:



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




01/06/2010 13:57:52

Hallo Bride,

tja, wer hätte es gedacht! Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei Dir!!! Damit habe ich nicht gerechnet – eben weil so viele hier auftauchen, Werbung posten und wieder verschwinden!

Scheint ja eine bunte Hochzeit gewesen zu sein. Herzlichen Glückwunsch! Du siehst strahlend und glücklich aus! Alles Gute!

Viele Grüße

Jule


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




01/06/2010 14:06:09

Auch von mir Glückwünsche!

Und was für geniale Farzeuge!
bride_1986
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2010 13:33:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




01/06/2010 14:23:05

Danke! war ein supertoller Tag

Manchmal werden Dinge missverstanden. Auf jeden Fall wünsche ich euch noch eine tolle restliche Planungszeit und dann einen schönen warmen Tag und ein tolles Hochzeitsfest!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Beispiel eines Lästerthreads - wie armselig!




01/06/2010 14:27:39

Auch von mir eine aufrichtige Entschuldigung und einen -lichen Glückwunsch zur Trauung!

Tut mir leid, dass wir dich hier so runtergemacht haben, aber es wirkte einfach soooooo sehr wie Werbung
Ich hoffe du kannst uns verzeihen.

Die Fotos sind wirklich schön und eure Autos der Knaller!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation