Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 08:05:10

Jetzt kann ich wieder alles auf einen Blick sehen! Danke!!

Zieh es durch!

Durch die Aufregung nimmst du die Kälte eh nicht so wahr und wenn ihr das so wolltet - dann macht es auch.
Kannst ja "untenrum" bisschen mehr anziehen und dicke Stiefel, die sieht eh keiner
Und zur Not haltet ihr es draussen eben etwas kürzer.
Stell mir das sehr stimmungsvoll vor zu der Jahreszeit.
Dann noch mit dem Glühwein ...echt toll!
Auf die Fotos bin ich echt mal gespannt!
Macht ihr beides an einem Tag?

Hab gerade gesehen dass meine Kleider (ich hab mir zwei Kleider bestellt, hatte zufällig noch ein anderes weißes Strickkleid bei *tto gefunden) da sind!
Hoffentlich schaff ich das heute abend die zu holen...

Lg

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 08:13:15

ein angora nierenschutz hab ich schon..

ich hab ein kurzes kleid an, und pumps..

ja, ich denk auch das werden viele nciht lange aushalten draussen, und dann kürzt sich das halt ab... (absolut dafür)

standesamt ist am 22. kirchlich am 26.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 08:35:50

Oh Shit, ich verwechsel hier gerade die Kleider
Ich dachte gerade du hättest das von Prono...aber das ist ja Schneekatze - sorry.

Stimmt, dann sieht das mit den Stiefeln bisschen doof aus!
Ach komm, Augen zu und durch!!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 10:28:56

Guten morgen ihr Lieben!
Also, ich habe mich entschieden, ein creme-weißes Kleid zu tragen. Da es meine 2. Hochzeit ist, wollte ich kein rein weißes Kleid anziehen, aber trotzdem als Braut erkannt werden. Auf einen Schleier verzichte ich, allerdings trage ich einen Haardraht mit Perlen in meiner Frisur. Da es ja sicher kalt ist und es eine Adventhochzeit wird, habe ich mir noch eine bordeaux-rote Stola mit passendem Brauttäschchen bestellt.
Mein Brautstrauß wird aus Callas (meine Lieblingsblumen) in creme und dunkel roten Rosen, passend zur Stola, gebunden. Ich denke, es wird hübsch aussehen.
Da wir auf die kirchliche Trauung verzichten, wollte ich eben nicht nur im Kostüm heiraten. Unsere Hochzeitsgesellschaft bekommt auch den Dresscode: festliche Kleidung. Allerdings soll abends im Landgasthof eine Hochzeitsparty stattfinden, also nichts mit großen Spielchen und Brautentführung usw. Hauptsache es wird getanzt und der eine oder andere richtet ein paar nette Worte an uns, ich denke, das reicht.
Ich bin mega aufgeregt, irgendwie ganz anders, als bei meiner ersten Hochzeit. Vielleicht, weil man alles viel mehr durchdenkt und mehr Einfluss nimmt...
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 10:29:49

Nur noch kurz eine Frage: warum funktioniert mein Hochzeitsticker nicht? Hab ich einen Denkfehler beim einstellen ?
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 11:00:24

So sehr ich die Mädels hier um ihre Kleider beneide, ich kann mir auch nicht vorstellen nochmal so ein Kleid zu tragen. Ich hab mir auch was weißes / creme ausgesucht, aber es ist eben kein klassisches Brautkleid.
Von daher kann ich dich verstehen
Callas sind wirklich sehr schön, gibt es die denn zu dieser Jahreszeit? Ich weiß gar nicht wie groß das Angebot an Blumen zu der Zeit ist...

Ich bin diesmal einerseits viel entspannter, was aber natürlich daran liegt dass es ja bei uns nicht viel zu planen gibt. Andererseits bin ich aufgeregt, weil ich nun mal aus Erfahrung weiß wie schön das ist...wenn du verstehst wie ich das meine.
Wegen deinem Ticker hab ich mich auch schon gewundert...
Hast du denn das Hochzeitsdatum richtig eingegeben?
Probier es doch einfach nochmal...

Lg

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 15:59:12

Hi Simone. Hört sich echt schön an mit deinem Outfit. Mein Kleid ist auch creme-farbend, finde ich schöner als rein-weiß. Ja wird bestimmt Saukalt werden im Dezember aber augen zu und durch. Wir werden nur schnell paar Fotos draußen machen und dann schnell ab zur Location. :)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 16:13:34

@ Deine Frisur klingt echt interessant... Hast Du die Haare dann offen? ... Ich bin noch ein bisschen unsicher, was ich mit meinen Haaren mache. Ich muss sagen, ein Schleier ist mir ein bisschen zu teuer für nur einen Tag.

@All: Habt Ihr schon Eure Frisuren? Ich habe in zwei Wochen meinen Probetermin... Bis dahin muss ich mir was überlegen. Offen finde ich eigentlich gut (habe ziemlich lange Haare, leider etwas unbändig, aber die Friseurin wird damit schon fertig... hoffentlich)
Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 17:01:40

Ja ich war letzten Samstag zur Probefrisur: Ich hab mir alles Lockig machen lassen, alles schön hochgesteckt und ein paar Strähnchen gucken raus und ich habe einen Pony. Und der Schleier wird dann am Hinterkopf unter den Locken gesteckt. Sieht echt total klasse aus. Und Probemake Up hab ich auch gleich mit machen lassen. Bisschen spezieller als sonst. :)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




13/10/2010 19:47:13

... Menno...das Kleid sieht nicht gut aus. Bisschen wie ein Nachthemd aus Strick.
Dann muss ich wohl doch in der Stadt gucken.
Schade, hatte gehofft, das Thema damit abhaken zu können.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




20/10/2010 13:57:31

Oh nein Klara, das ist ja ärgerlich!! Gott sei Dank hast Du ja noch ein bisschen Zeit... Warst Du denn schon in der Stadt? Ich drück die Daumen!!

Muli: toll dass Du die richtige Frisur gefunden hast!! Ich bin noch ein bisschen am Suchen... Nächsten Mittwoch hab ich Probetermin, bis dahin fällt mir hoffentlich was ein...

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




20/10/2010 14:33:45

Ja bin ich auch echt froh das ich wieder eine Sache abhaken konnte.

Na klar wirst schon was schönes finden. Vielleicht hat ja auch deine Friseurin ein paar schöne Ideen!
Musst dann unbedingt erzählen wie´s war!

Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 10:41:00

Hallo Mädels,

schön, euch hier gefunden zu haben. Ich heirate auch im Dezember und zwar relativ spontan. Eigentlich wollten wir im nächsten Jahr heiraten, an unserem 10. Jahrestag. Nun kam aber etwas dazwischen, sodass wir die Hochzeit vorgezogen haben. Wir wollen standesamtlich im kleinen Kreis heiraten und abends eine Hochzeitsparty mit vielen Freunden machen. Noch ist fast nichts geplant, aber die Ringe haben wir schon. Immerhin...

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Da ich zur Hochzeit im 6. Monat schwanger sein werde, suche ich ein entsprechendes Braut-/Abendkleid, welches nicht zu schick sein sollte (kein "Tüllmonster") und auch kein sommerliches Hängerchen. Es muss auch nicht unbedingt weiß sein. Habe schon 1000 Internetseiten durchforstet, aber das Richtige ist mir nicht untergekommen.

Wart ihr mal auf irgendwelchen Hochzeitsmessen? Ob es da auch eine Brautkleidauswahl für Schwangere gibt? Ich wollte evtl. im November zur Hochzeitsmesse nach Berlin.

Viele Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2010 10:41:50 Uhr

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 10:53:59

Hallo Schneekugel!
Schön, dass du uns gefunden hast!

Wann genau heiratet ihr denn? Erzähl doch mal ein bisschen...

Eine Hochzeitsmesse schadet nicht. Ob du da ein Kleid findest weiß ich nicht, aber Inspirationen vielleicht.
Ich bin auch noch Kleiderlos! Wollte am WE wieder in die Stadt. Hatte was bei *tto bestellt, das sah nur leider so gaaar nicht so aus wie auf dem Bild.
Bei P&* (C) gibt es doch tolle Sachen, warst du da schon mal?

Lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 11:58:10

Hallo Klara,

wir heiraten am 18.12.2010 um 10h in einem Schloss, da steht dann schon ein Weihnachtsbaum. Danach gibt es einen Sektempfang (oder vielleicht lieber Glühwein-Empfang?!) direkt am Schloss und anschließend geht es zum Mittagessen (>> Restaurant steht noch nicht fest).

Zunächst waren wir ein relativ kleiner Kreis mit Geschwistern, Eltern und Großeltern, aber nach einigen Einmischungen ("Du würdest uns einen riesigen Gefallen tun, wenn du noch die und den einladen würdest...", meine Mutter) und Hin- und Herüberlegungen, wer von unseren Freunden dabei sein soll, sind wir jetzt doch ca. 30 Leute.

Danach ist Schluss und abends machen wir eine (Weihnachts-)Party, wobei die Lokalität auch noch nicht feststeht. Falls alle Stricke reißen sollten, müssen alle zu uns nach Hause kommen (Wohnung), dann gibt es halt später nochmal eine Sommerparty, oder so.

Eine Fotografin bekommen wir zum Freundschaftspreis, ebenso eine DJane. Habe mir mal einen Plan gemacht, an was wir alles denken müssen, aber vieles fällt ja weg, wenn man "nur" standesamtlich heiratet (zum Glück). Das Kleid wird das größte Problem sein. Ich habe nur welche gefunden, die zwar für Schwangere sind, aber doch relativ sommerlich sind. Würde dann auch lieber warme Stiefel anziehen und keine Pumps oder Ballerinas *schlotter*.

Das mit deinem Kleid hatte ich gelesen. Hatte bei *tto auch geschaut, da gibt es die Marke Mama licious, aber ich habe die Befürchtung, dass die Sachen von der Qualität nicht soviel hermachen (sind auch relativ günstig). Nicht, dass günstig = schlecht bedeutet, aber ich habe schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit *tto gemacht.

Weiß gar nicht, ob es bei P&* etwas für Schwangere gibt, müsste ich mal schauen.

Viele Grüße!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 11:59:55

Hey Schneekugel, herzlich willkommen. Da stehen bei Euch ja gleich zwei freudige Ereignisse vor de Tür!! :)

Ich hätte jetzt spontan auch P&* vorgeschlagen, die haben immer eine tolle Auswahl an festlichen Sachen...

Klara, hast Du schon was Neues in Aussicht? Und wie sind die Stiefel????

Oh Mann, bei uns sind es noch genau 45 Tage. Wahnsinn!!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 13:22:12

Hi ihr Lieben!

Es muss ja nicht unbedingt Schwangerenmode sein! Es reicht ja wenn es ein Kleid ist, was unter der Brust weiter fällt. Vielleicht mit einem Gürtel oder einem Band unterhalb der Brust...?!
Da gibt es doch ganz tolle Sachen!
Das klngt nach einem schönen Fest. Dass der Weihnachstbaum da schon stehst ist ja super!

Hi Schneekatze! Neee, die Stiefel hab ich abbestellt. Wenn ich dieses Minikleid nicht nehme brauch ich die Stiefel nicht. Falls ich nochmal was in der Richtung finde kann ich sie ja immer noch schnell bestellen...

Es ist wirklich nicht mehr lang! Leider tut es mein Ticker nicht mehr
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




27/10/2010 14:02:25

Hallo ihr Lieben!
Wollte auch nur mal schnell Hallo sagen.
Heute haben wir endlich ein Gästebuch gekauft und uns erkundigt, wann die Ringe graviert werden. Das geht zum Glück von einem Tag auf den anderen, so dass es reicht, sie Anfang Dezember abzugeben (Hochzeit 10.12.). Da es ja auch unsere Verlobungsringe sind, möchte ich noch nicht darauf verzichten. Mein Verlobter versteht zwar nicht ganz, warum ich die Ringe dann nicht noch bis zur Hochzeit anziehen will, aber ich denke, Männer sind eh nicht so melankolisch :)
Sonst hab ich schon fast alles organisiert, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich bin schon soooooo aufgeregt, nur noch wenige Wochen, dann ist es endlich so weit!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 08:03:32

Hi Mädels,

gestern war ich in der Stadt und was soll ich sagen...
NIX
Gaaaaaaaaar nix! Nicht mal irgendwas was ich mal hätte anprobieren WOLLEN.
Und nu??

Deprimierte Grüße
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 09:19:04

Hi Klara, das ist ja doof! Und wenn du es doch mal in einem Brautkleidergeschäft versuchst, da gibt es doch auch Kleider die nicht so auffällig sind?

@Schneekatze: Wie wars bei der Probefrisur?

@Schneekugel: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft. Meine Freundin hat im Juli geheiratet im 5. Monat Schwanger und sie hatte auch paar Problemchen ein Kleid zu finden. Aber sie hat sich dann für ein Brautkleid entschieden, was am Bauch etwas größer ausgefallen ist und ich muss sagen, von vorne hat man nicht unbedingt sofort gesehen, dass sie Schwanger ist, obwohl sie einen ziemlich großen Bauch hatte.

LG

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 09:39:18

Hey Muli!
Es kann ruhig auffällig sein! Das Problem ist dass ich damit auch bei minus 10 Grad und Schnee ne 1,5 stündige Kutschfahrt überleben muss!
In den Brautmodengschäften gibt es viele tolle Sachen, aber alle nur ohne Arme, oder mit Spagetti-Trägern.
Ich brauch halt was richtig winterliches...

Nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin nochmal. Vielleicht bringt die geballte Frauenpower ja was...
Irgendwas werde ich schon noch finden...(nur wann ist die Frage... )
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 09:51:34

Hallo Ihr Lieben,

die Probefrisur(en) war(en) schrecklich. Irgendwie sehe ich mich noch nicht als Braut glaube ich, ich habe mich nicht wohlgefühlt, egal was sie ausprobiert hat, die Arme. Oh Mann, ich hoffe, mir fällt noch was ein innerhalb der nächsten Wochen. Dafür sind wir aber in anderen Punkten gut vorangekommen. Torte, DJ, Ringe endlich abgehakt. Jetzt fehlen noch der Strauß, die entgültige Menüwahl und ein paar Details (Frisur!). Gestern haben wir unsere Schneekugeln fertiggebastelt, die wir als Plaztkarten nehmen, das sind immer motivierende Momente:)

Mensch Klara, das mit dem Kleid ist ja wirklich blöd. Du hast natürlich noch Zeit, aber ist ja trotzdem schöner, wenn man das Thema glücklich abhaken kann. Ist aber wirklich nicht leicht, im Winter weiße oder cremefarbene Kleider zu finden, die haben alle nur noch die Winterkollektion... Ich drücke Dir aber beide Daumen!!

Simone wisst Ihr schon, was Ihr in die Ringe gravieren lasst? Wir hatten lange darüber nachgedacht und dann hieß es, dass man meinen Ring gar nicht gravieren könne. Nun hat sich rausgestellt, dass das doch möglich ist und sogar als Service in den Preis inbegriffen ist... Da fängt die Überlegung also wieder von vorne an! Aber ich tendiere mittlerweile fast dazu, die Ringe noch ungraviert zu lassen und später die Geburtsdaten unserer Kinder eingravieren zu lassen (im Idealfall 2, das müsste genau passen, ich sollte also keine Zwillinge kriegen). Oder habt Ihr eine schöne Idee?

Schneekugel hattest Du Erfolg bei der Kleidersuche? Möchtest Du eigentlich in weiß heiraten? Falls ja, lohnt es sich vielleicht, direkt in einem Brautladen zu suchen, die haben bestimmt auch schöne Kleider für werdende Mamis oder können Dir sagen, wo Du so was findest.

LG und einen wunderschönen Freitag!!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 09:55:55

@ Klara: Und wenn Du Dir einfach einen schönen Mantel oder ein Bolero-Jäckchen holst?

Ich werde bei der Hochzeit wahrscheinlich auch Wärme über Sexappeal stellen und möchte nicht ausschließen, dass ich noch eine Strumpfhose über die schönen Hochzeitsstrümpfe ziehe... Sieht ja niemand und wenn wir im Restaurant sind, kann ich sie noch ausziehen. Ich bin da echt eine Frostbeule.... Aber vielleicht hilft ja auch die Aufregung und der Sekt gegen das Frieren.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




29/10/2010 10:10:13

Hallöchen!

Blöd mit deiner Frisur! Was hast du dir denn vorgestellt?
Haste mal bei go*gle / Bilder "hochsteckfrisur" oder so eingegeben? Oder Namen von Promis?
Ich werde mir wohl die Haare selber machen, in dem Omaladen in dem Dorf muss ich das nicht haben!
Wobei ich hin und wieder doch denke, dass ich es schöner fände mich morgens hübsch machen zu lassen, statt mich wie 365 Tage im Jahr selber hinzustellen.
Ich denke, ich entscheide das spontan. Ich werde am Tag vorher mal in den Salon gucken, wie die Leute so aussehen die da sitzen

Egal ob du dich als Braut siehst oder nicht, du musst die Frisur sehen und toll finden!! Gehst ja schliesslich nicht zum Fasching!

Meine Vorstellung war ja ein süßes, kurzes, weißes Strick- oder Wollkleid (vielleicht auch gerne mit ner dicken Blume oder so vorne drauf - so a la Sex and the City, wenn du weißt wie ich das meine ), ne weiße Strumpfhose und tolle Stiefel. Darüber dann meinen weißen Mantel (den ich noch in die Reinigung bringen muss! ). Davon muss ich mich wahrscheinlich verabschieden.
Das mit der Strumpfhose über schöne Strümpfe hab ich auch schon überlegt!

Mit den Ringen ist alles wieder offen, haben welche zufällig gesehen, die uns auch gut gefielen, und sich gut anfühlten. Wir wollen mal ne Woche abwarten und dann entscheiden. Die Idee mit den Kindernamen finde ich eigentlich sehr schön, aber ich hätte gerne zur Geburt unseres Kindes (irgendwann) einen Ring extra!
Ich hätte gerne einen Spruch im Ring (Für immer... / ...bei dir. ) Aber ER kann sich da noch nicht entscheiden.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekugel
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2010 10:32:05
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




30/10/2010 12:19:25

Hallo Mädels,

erstmal danke für die Glückwünsche und das freundliche Willkommenheißen hier im Thread!

Bei P&* werde ich nochmal schauen, aber ich möchte das eigentlich noch nicht jetzt kaufen, da ich nicht weiß, wie mein Bauch in der nächsten Zeit wachsen wird. Bis jetzt sieht man (fast) noch nichts. Vermutlich werde ich auch eher zu einem Umstandskleid (furchtbares Wort, hört sich so nach Zelt an) greifen. Nicht, dass ich sprunghaft runder werden und mir das Kleid dann nicht passt.

Ich habe ein paar tolle Internetseiten gefunden (z.B. mam*rella.com oder mia-n*na.de, *=a) und werde mir im November ein paar Modelle bestellen und in Ruhe zu Hause entscheiden. Kann weiß sein, muss aber nicht. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich lieber ein kurzes Kleid hätte, falls wir Schnee(-matsch) haben sollten. Außerdem könnte ich dann Stiefel tragen (wieder ein Grund, neue zu kaufen...).

Klara, ich habe auch viele sommerliche Kleider gefunden, etwas Winterliches zu finden ist echt nicht einfach. Vielleicht greife ich auf einen Fell-Bolero zurück, oder so. Gibt's z.B. hier: ev*nt-mode.de (*=e). Das sieht zumindest warm aus.

Wegen Frisuren hatte ich hier geschaut: *riseur-frisuren.de/frisurengalerie/hochzeit.html (*=f). Da waren ganz nette dabei, ist halt die Frage, ob alle Friseure das so hinbekommen würden... Habe die Hoffnung, dass mir eine Bekannte die Haare machen wird. Da wir schon um 10h heiraten, klappt das mit einem richtigen Friseurbesuch nicht.

Ansonsten können wir unsere Ringe abholen, die sind fertig. Wenigstens eine erledigte Sache... Als Gravur haben wir übrigens unsere beiden Namen (sind beide recht kurz) und das Hochzeitsdatum genommen. Achja, und ich habe ein Stammbuch bestellt, zwei Punkte erledigt.

Morgen wollen wir die Gästeliste angehen, Trauzeugen fragen und uns Gedanken über das Mittagsrestaurant machen. Nächste Woche müssen wir unbedingt die Partylocation angehen. Boah, ist das aufregend.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation