Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




01/11/2010 15:43:56

Hallo Schneekatze & Co!
Wir lassen unsere Vornamen und unser Hochzeitsdatum eingravieren. Den Vorschlag mit den Namen der Kinder finde ich super süß, da hätten wir allerdings das Problem, dass wir zusammen 5! Jungs haben (3 er, 2 ich, Patchwork-Family eben ) und soooo groß könnten da unsere Ringe gar nicht sein! Weiterer Nachwuchs ist nicht geplant (geht meinerseits auch gar nicht mehr, leider), so belassen wir es bei unseren Namen.

Zum Kleid: meins hat auch nur Spaghetti-Träger. Ich habe mir allerdings bei ...-bay eine weinrote Stola zum binden vorn bestellt. Daran habe ich einen Fuchskragen in der gleichen Farbe genäht (hatte ich von meiner Mama) und das sieht wirklich total süß aus, außerdem ist es warm. Falls mir also im Lokal auch mal kalt sein sollte (was ich bezweifel, obwohl ich eine Frostbeule bin), kann ich mir die Stola umlegen. So bin ich immer passend gekleidet, könnte das auch beim Tanzen anziehen und für draußen reicht es auch.
Meine Freundin sagt schon, ich werde eine wunderschöne Winterbraut bin mal gespannt!
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Heiratet hier jemand im Dezember?




01/11/2010 17:05:40

hi ihr....

wir haben auch im Dezember geheiratet. Beim StA waren 8Grad und etwas regen, bei der kirche waren es 2 Grad und sonne. An beiden Tagen habe ich kaum gefroren. ich hatte mir auch schon die thermounterwäsche bereitgehalten.... Aber man hat wohl so viel Adrenalin in sich, dass man als braut nicht friert. Mein Mann und die TZ haben fürchterlich gefroren beim fotografieren. 1,5 std draußen. Meine Ma hatte Tee und Kaffee für uns eingepackt, zum aufwärmen. Und meinen dicken Daunenmantel. Sah auf einem Foto auch ziemlich stylisch aus, muss ich sagen. Im Lokal war es richtig schön kuschelig war. Abends haben wir noch ein foto draußen gemacht, weil wir gesehen haben, dass es angefangen hat zu schneien. Das hat auch nicht jeder.....

Zum Thema schuhe: Ich bin kein Mensch der viel Pumps trägt. Aus dem Grund habe ich nach den Fotos weiße Sneakers angehabt, mit Glitzer.

Wir waren letztes Jahr im Junni und dieses Jahr im September auf hochzeiten und da war es auch richtig kalt. Von daher weiß man eh nicht wie es wird....

Und Dezember-Hochzeiten sind die besten, finde Ich

Achja, ich war nach der Hochzeit übrigens 2 Wochen richtig krank. War vielleicht doch etwas zu kalt und zuviel Adrenalin.....








weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




01/11/2010 20:30:11

hi mädels ich brauch mal euren rat.

ich hatte jetzt meinen probestecktermin beim friseur, hat mir auch gefallen und so, aber zu hundert prozent bin ich n icht überzeugt, und in dem moment hab ich mich nicht getraut zu fragen, ob wir noch was anderes ausprobieren können...


ich hab jetzt eine "etwas" andere Frisur gefunden, die ich mir zu meinem kleid sogar noch besser vorstellen könnte.... soll ich nochmal nachfragen, würde den mehr aufwand ja bezahlen... auf der anderen seite schäm ich mich auch für mein inneres "brautmonster"....
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




01/11/2010 20:38:15

Kurz reinschleich:Hallo Weihnachtsbraut, also ich war bei 2 Friseuren und hatte 5 Termine bis die Frisur endlich so war wie ich Sie wollte! Gehe ruhig wieder hin, die Friseure kennen das! Und Sie verdient ja auch was dabei!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2010 20:38:34 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




02/11/2010 08:32:17

Hallo Ihr Lieben! Hoffe ihr hattet ein schönes WE!

Bei mir gibt es nicht viel neues. Die Ringe sind bestellt, aber zum Anziehen hab ich immer noch nichts.
Diese Woche wird weiter gesucht!

@weihnachtsbraut: ich würde die andere Frisur auf jeden Fall auch noch machen lassen! Der Friseur lebt davon, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Es soll DEIN Tag sein, und du guckst dir die Fotos hinterher Tausend mal an. Dann willst du nicht Tausend mal denken: hätte ich mal besser die andere Frisur genommen....

@kitti-katze: hast du ein Pixum? Würde gerne die Bilder mal sehen... Schön mal hier von jemandem zu lesen der sich auch im Dezember getraut hat!

Mädels, es ist nicht mehr lang!! Nächsten Monat heiraten wir!

Lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




02/11/2010 15:23:01

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten ein schönes Wochenende und starten nun in die nächste Woche! Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter, wenn ich mir überlege, dass es schon nächsten!!! Monat so weit ist!!!
Es gibt noch ein paar Dinge zu erledigen, Probestecken der Frisur, Tischordnung schreiben und und und. Außerdem kommt noch mein Junggesellinen-Abschied am 04.12. und meine Freundin, die alles organisiert, kichert nur noch rum und lacht sich ins Fäustchen, was die alles planen. Am liebsten würde ich noch einen Beauty-Tag einlegen, nur entspannen, Sauna, Massage usw. Habt ihr so was auch geplant?
So, ich schau nachher noch mal hier vorbei!
Liebe Grüße
Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




02/11/2010 15:37:05

Hi Klara, kopf hoch wirst schon noch rechtzeitig was schönes finden! Da bin ich mir sicher! Hast natürlich recht, wenn ihr dann noch eine Kutschfahrt macht, dass du dann auch was warmes anhast.
Ich hab mir jetzt so eine Thermo-Strumpfhose gekauft, die die Eiskunstläuferinnen drunter tragen, die sollen schön warm halten und unterm Kleid sieht man die ja sowieso nicht.

@Weihnachtsbraut: Sehe ich genauso wie die anderen. Sag deine Friseurin, dass du noch nicht 100 Prozentig von der Frisur überzeugt bist und das du noch was anderes ausprobieren möchtest.

Bei mir gibts soweit nur neues, dass wir letzte Woche unsere Ringe abgeholt haben und das der Ring von meinem Schatz endlich gepasst hat, nach tausend mal ändern!! Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht so dolle aufgeregt aber ich denke mal das wird so mitte November kommen. FREU mich aber schon riesig.
LG Muli

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




03/11/2010 08:07:04

Hallo ihr!

So, heute geht es mit der Freundin in die Stadt!
Ich bin gespannt.

Muli, wo haste denn diese Strumpfhose her? Hab ich noch nie von gehört.
Ich warte erstmal ab, evtl nehme ich ja doch ne Hose, dann ist auch die Strumpfhose egal. Falls ich allerdings doch noch ein Kleid finde könnte ich mir ja auch so ne Strumpfhose zulegen...

Simone, hattest du bei deiner ersten Hochzeit auch einen Junggesellenabschied? Eine Freundin sagte letztens zu mir: wenn du nochmal heiratest gehen wir zu den Chippendales...
Wenn die wüßte...

Lg

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




03/11/2010 08:18:02

Hab ich im Internet bestellt. Hab vorher auch noch nichts von solchen Strumpfhosen gehört hab aber einfach über google dicke Strumpfhosen gesucht und bin dann auf diese gestoßen. Hoffe nur die hält auch was sie verspricht! Aber ich denke mal schon, so lange werde ich mich sowieso nicht draußen aufhalten.

Meine Schwester hat für mich auch einen Junggesellenabschied organisiert der soll am 27.11. sein, eine Woche vorher. Bin ja mal gespannt

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




03/11/2010 10:20:33

Hallo

oh ja, jetzt wird es echt aufregend was?!!

Klara. gibts bei Dir mittlerweile ein Outfit? Warst Du erfolgreich in der Stadt?

Oh das mit den Junggesellenabschieden wird auch spannend!! Ich weiß absolut gar nicht, was bei mir passieren wird. Ich vermute, dass das ganze auf meinen Geburtstag fällt (3.12.), aber ob das so ist und was dann ist - keine Ahnung. Ich bin aber auch schon seeeehr gespannt auf Eure Berichte. Es wird echt ernst... wie die Zeit rennt!!

Ich war übrigens auch letzte Woche beim Probestecken und da hat sich das Brautmonster in mir auch total ausgelebt, die arme Friseurin. Ich habe echt versucht, offen für alles zu sein... aber das ging beim besten Willen nicht. Nach 6 Anläufen haben wir jetzt etwas akzeptables gefunden. Gott sei Dank gibt es einen Prosecco am Hochzeitstag bevor der Friseur kommt und wenn es Not tut auch noch einen zweiten, dann passt das schon...

Im Moment versuche ich mir grad einen Überblick zu verschaffen, wo ich überall die Namensänderung angeben muss (Arbeitgeber, Versicherungen, Bank...), was ich dafür brauche und wann ich welche Dokumente neu beantragen muss... Puh, wird nicht langweilig

Euch einen wunderschönen Mittwoch, ich hoffe, Ihr habt besseres Wetter als wir im Norden!!

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




03/11/2010 12:15:58

Hi Schneekatze,

nee, hab noch nix. Heute nachmittag wird weiter geshoppt. Wäre ja gelacht.
Bisschen Zeit ist ja noch...

Ich bin auch unheimlich gespannt auf die Berichte und Fotos! Ich bin mir sicher dass wir alle traumhafte Tage haben werden...

Ehrlich gesagt, wenn du dir deine Probefrisur schön trinken musst würde ich Sie vielleicht nochmal überdenken?!

Die Namensänderungen sind echt lästig...aber wat mutt dat mutt...

Lg
KLärchen
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




03/11/2010 18:05:11

Aaaalso, ich hatte bei meiner ersten Hochzeit keinen Jungesellinen-Abschied, deshalb bin ich doppelt neugierig, was die Mädels für mich vorbereiten. Ich weiß nur, dass das Event am 04.12. steigt, ich soll mir ab ca. 17 h nix vornehmen und es geht in eine Location, wo es alles gibt. Zum Glück weiß meine Freundin, dass sie sich die American Dreamboys schenken kann Außerdem hab ich gesagt, in eine Karaoke-Bar geh ich nicht. Sonst bin ich für alles offen, aber die Freundinnen wissen, dass es auf jeden Fall ein lustiger und toller Abend werden soll!
Ach ja, das Frisurenstecken hab ich in etwa mit meiner befreundeten Frisöse schon durchgesprochen. Übernächste Woche werden noch Strähnchen gemacht und Spitzen geschnitten und nochmals mit dem Brautschmuck die Frisur ausprobiert. Ich hab so einiges im Internet ersteigert oder auch Spängchen geliehen, bin gespannt, wie es fertig aussieht
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




07/11/2010 20:53:33

Hallo Mädels,

ICH HABS!! Ich habe endlich mein Outfit
War ja schon ganz verzweifelt, aber jetzt ist es endlich vollbracht.
Habe tatsächlich ein kurzes cremefarbenes Strickkleid gefunden.Es hat sogar eine Rollkragen ,d.h. es ist auch am Hals schön warm. Dazu habe ich mir noch eine Fellweste gekauft. Die paßt super ins Thema finde ich. Jetzt bin ich erleichtert! Ende nächster Woche kommen schon die Ringe - so langsam geht es in den Endspurt...

Wie ist es bei euch??
Schönen Abend!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




08/11/2010 10:15:46

Juhuuuuu Klara, das sind doch mal gute Neuigkeiten zum Anfang der Woche!!!!! Dann kanns ja echt bald losgehen.

Wir sind gestern auch mal in die Stadt gefahren und haben nach Krawatten für Herrn Schatz geschaut. Ich finde ja Champagner total schick, aber auf einem weißen Hemd... gewöhnungsbedürftig. Da sind wir also noch nicht weiter. Aber wir haben unsere Schneekugeln (sind die Namenskärtchen) fertig gemacht und mit Schleifchen versehen. Sind richtig schick geworden :)

Tja und nun ist schon wieder Montag. Wie die Zeit fliegt. Unglaublich. Und ich freu mich schon soooooo sehr auf Dezember!! Wie ein kleines Kind. Das wird schön.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




08/11/2010 16:29:21

Hi,

also ich finde cremefarbene Krawatten auch chic!
Ich stell mir das auf ein weißes Hemd nicht so schlimm vor, hatten das nämlich auch vor.
Hm, müssen wir nochmal gucken...

Ich glaube bei mir sind es nur noch 35 Tage! Krass wie die Zeit vergeht.
Ich freu mich auch sehr!

Lg
KLara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




08/11/2010 18:11:27

Das ist ja Zufall, dass ihr die cremefarbene Krawatte ansprecht :) Ich habe für meinen Schatz ein cremefarbenes Plastron bei *bay ersteigern mit passendem Einstecktuch. Ich war mir auch nicht sicher, ob es aussieht, vor allem, weil er keine Weste dazu trägt. Das Plastron ist allerdings fast so lang wie eine Krawatte, müsste also passen. Ich hab auch schon im Internet gestöbert, ob cremefarben zu einem weißen Hemd aussieht. Da gibts ganz viele Beispiele, wo das getragen wird und richtig gut aussieht!
Hach, die Zeit vergeht wie im Flug!
Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




08/11/2010 18:50:23

Hi Klara. Na siehst du, hast also doch noch was schönes gefunden. Freut mich.

Schneekatze. Könnt ja auch vielleicht ein Hemd in der Farbe von der Krawatte kaufen wenn dir weiss noch nicht so zusagt.

Ja die Zeit vergeht wirklich total schnell. Vorallem jetzt die letzten Wochen finde ich gehen total schnell rum.

Oh gott in 25 Tagen heirate ich

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




09/11/2010 12:23:46

Wow, 25 Tage! Das geht jetzt soo fix...

Ich habe gerade mein Eheversprechen geschrieben. Hat nur eine Minute gedauert, es ging einfach so runter. Evtl noch ein - zwei kleine Änderungen, aber im Grunde ist es genau das was ich ihm sagen möchte.
Wie ich das alles jedoch sagen soll ohne in Tränen auszubrechen?? Ach egal, das gehört ja auch irgendwie dazu, oder?

Ende der Woche kommen die Ringe, ich muss noch paar Kleinigkeiten erledigen (Reinigung, Strumpfhose kaufen, Skier zum Wachsen...), aber dann geht es los.
Ich bin schon total aufgeregt. Wie ist es bei euch??

Schneekatze, du musst unbedingt mal ein Bild von euren Schneekugeln reinstellen!

Glückliche Grüße
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




09/11/2010 15:07:15

Hi Klara. Das mit dem Eheversprechen finde ich eine schöne Idee. Ich glaub auch das man dabei die eine oder andere Träne verlieren wird, aber du schaffst das schon!

Ich hab heute ein Gepräch mit der Standesbeamtin gehabt die uns trauen wird, hab ihr von meinen Vorstellungen erzählt und wollte wissen ob das soweit klar geht. Sie hatte zum Glück keine einwende zwecks Musik und das ich im Trauzimmer die Stühle etwas verrücken will.

LG Muli

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 08:24:40

Hi Muli,

irgendwie hatte ich das Bedürfnis durch das Versprechen ein bisschen mehr Romantik in unsere Standesamtliche zu bringen. Klar ist es romantisch zu zwei alleine im Schnee zu heiraten, aber je nach Standesbeamten kann die Trauung auch sehr nüchtern ausfallen...

Leider ist einer unserer Hunde vorgestern gestorben. Das überschattet zur Zeit unsere Freude. Es ist halt als wenn ein Familienmitglied geht.

Lg
Klärchen
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Muli
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2010 15:09:56
Beiträge: 50
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 09:22:26

Hi Klara, das tut mir sehr leid für euch, weiß genau wie schwer das ist unser Hund ist letztes Jahr auch gestorben.

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder, auch wenn die erste Zeit sehr schwer ist.

Drück dich und LG

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 10:11:42

Danke Muli!
Es ist sehr traurig und wir vermissen sie sehr. Auch unser anderer Hund vermisst sie.

Es kam total unerwartet. Einerseits ist der Zeitpunkt scheiße, aber einen guten Zeitpunkt gibt es für sowas ja nicht. Ich denke sogar ehr, dass es gut ist so, denn nun können wir uns ein bisschen ablenken. (ich hoffe du verstehst mich richtig!)

Lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 10:42:56

Oh Klara, mein herzlichstes Beileid, das ist wirklich sehr traurig. Ich fühle mit Dir. Ich habe meinen Hund auch immer als Familienmitglied gesehen und war sehr traurig, als er gestorben ist.
Ich hoffe auch, dass die schöne bevorstehende Zeit Dich ein wenig über den Verlust hinwegtrösten kann, so blöd es auch klingt.

Ich werde heute Abend mal Fotos von den Schneekugeln machen!!! :)

Übrigens haben wir gestern beim Restaurant angerufen um mit unserem Ansprechpartner die letzten Details durchzugehen, da wurde uns gesagt, dass er da nicht mehr arbeitet.
Oh Mann, hoffentlich klappt das jetzt noch alles, da müssen wir diese Woche noch mal dringend vorbeischauen... Ach langweilig wird es echt nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!!!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 10:45:10

achso eine Frage habe ich noch zum Ehegelübde: Macht ihr das alle? Wir haben mal bei unserem Standesamt nachgefragt, wie das abläuft: Musik gibts nicht und der Standesbeamte steht erst ein paar Tage vor der Trauung fest.... Keine Ahnung,ob wir uns da selber einbringen können. Mann, manchmal nervt es echt in einer Großstadt zu wohnen, so sehr ich meine Heimat auch liebe...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?




11/11/2010 11:03:29

Hi Schneekatze, danke für Mitgefühl. Leute die keine Tiere haben können ja leider meist nicht nachvollziehen wie sich das anfühlt.

Wir haben ja das Glück dass es nur einen Standesbeamten in dem Minidorf gibt. Von daher ist es bei uns kein Problem. Ich denke, wir werden ihn vorher nochmals drauf hinweisen, dass er das auch nicht vergißt.
Für mich ist das einfach der persönliche Touch, aber das ist Geschmackssache...

Blöd dass der Typ da nicht mehr arbeitet, aber es wird schon alles klappen!! Ich drück die Daumen!

Bin auf die Kugeln gespannt!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation