Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 21:37:15

Feli
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 21:43:25

@feli

Es gab da mal bei uns so ein Tag als zu uns Maler zum Fenster streichen (aber nur innen) kamen und ich oben duschte und mein Mann mit denen diskutierte sie sollten doch bitte ihre Schuhe ausziehen. Nein das machen sie nicht...

Nach dem ich runter kam und sagte wenn sie nicht umgehend die Schuhe ausziehen schmeiße ich sie raus ging es plötzlich. Und an dem Tag war richtiges sauwetter und die hatten so richtig bauarbeiterstiefel an ich bin richtig ausgeflippt. Unser ganzer Parkett sah aus wie sau..



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 21:52:27

Naja gut, wenn Arbeiter kommen dann haben die ja meisstens Folie oder Malerflies zum unterlegen dabei und wenn nicht, wir haben auch immer was zuhause.

Arbeiter müssen ihre Schuhe dann doch nicht ausziehen, das find ich jetzt auch blöd.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 22:00:48

Also, bei uns ziehen Bescher eigentlich fast alle von sich aus die Schuhe aus. Zwar schon in der Wohnung, aber direkt nach der Tür im Flur. Da muss ich gar nix zu sagen. Ich sag aber auch nix, wenn sie die Schuhe anbehalten (es sei denn, es ist draußen wirklich Sauwetter). Da unser Laminat recht kalt ist, hab ich mir jetzt schon überlegt, so ein Set mit Gästeschlappen zu besorgen damit Gäste keine kalten Füße bekommen.
Ich selbst laufe häufig auf Socken durch die Wohnung, nur in der kalten Jahreszeit hab ich eigentlich immer meine gefütterten Crocs an.
Handwerker müssen bei uns auch nicht die Schuhe ausziehen- das find ich auch übertrieben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 22:14:41

Ich kenn das eigentlich auch nur so, dass man die Schuhe an der Wohnungstür auszieht. Ich geb ja zu das Outfit leidet schon ein bißchen unter den Gästepantoffeln aber für einen simplen Besuch bei Freunden oder Family wirft man sich eh meist nicht in die ganz große Garderobe Zumal ich es im Winter dann eher anstrengend finde, irgendwo in meinen gefütterten Stiefeln in einer gut geheizten Wohnung zu sitzen.
Liebe Grüße
Cassandra
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 23:01:05

Wir haben aber jetzt auch schon extra Pantoffeln oder ganz warme Wollsocken für Gäste gehabt.
Nach dem Umzug brauchen wir das nicht mehr, dann haben wir Fussbodenheizung *schwärm*..
Vorallem für die Kleine ist das ganz toll und fürs das Baby dann



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 23:38:29

Also bei richtigem Sauwetter haben bis jetzt alle ohne dass ich etwas sagen musste, ihre Schuhe ausgezogen! Selbst, der Heizungsableser. Aber wenns draußen trocken ist, sag ich eben nichts. Ich mach dann halt erst hinterher sauber und wenn uns dann für Schweine hält, weil da ne Staubmaus hinterm Sofa rumhuscht,... tja mei
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




23/10/2010 08:35:09

Bei uns ist es jedem offen gelassen, ob er Schuhe anlassen möchte oder nicht. Aber meistens werden die auch von selber ausgezogen. Ich selber ziehe meine Schuhe schon im Eingangsbereich aus. Und in die erste Etage gehts nur ohne Schuhe, aber da gehen auch keine Besucher hoch. sondern nur wir.

Kommen Arbeiter dürfen die natürlich auch ihre Schuhe anlassen. Ist ja eine Ausnahme und kommt ja nicht täglich vor. Da wird dann halt nachgewischt.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




23/10/2010 11:00:53

Ich seh das ziemlich locker

Die Kinder, auch die fremden, ziehen in aller Regel gleich beim Reinkommen die Schuhe aus, allerdings kommt es natürlich auch mal vor, dass sie es vergessen. Dann sag ich es ihnen halt.

Wir selbst ziehen die Schuhe konsequent aus, wenn es richtige Dreckschuhe sind, also Arbeitsschuhe, Stallschuhe, Bergschuhe, Winterstiefel oder so.
Ich hab aber auch Clogs, mit denen ich drinnen und draußen rumlaufe. Mir ist es nämlich zu blöd, jedes Mal, wenn ich mal kurz im Garten bin, die Schuhe zu wechseln. Ich bin aber auch ständig im Garten, ich liebe meinen Garten .
Mit Sandalen geh ich auch durchs Haus.

Bei Gästen bin ich großzügig. Viele ziehen die Schuhe von alleine aus, andere lassen sie an. Dass darf jeder so machen, wie er will, Gäste sind Gäste.
Und dass mir jemand mit absoluten Dreckschuhen durchs Haus läuft, hab ich eigentlich noch nie erlebt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




23/10/2010 11:15:14

Ich glaube ich habe noch nie jemanden aufgefordert, die Schuhe auszuziehen! Das haben die Leute immer von alleine gemacht. Wie ich auch ganz selbstverständlich meine Schuhe ausziehe, wenn ich irgendwo zu Besuch bin!

Außer bei Partys! Da wische ich vorher auch nicht die Wohnung! Wär ja auch irgendwie schwachsinnig. Der weiße Wohnzimmerteppich wird eingerollt und in den Keller gestellt. Somit kann da auch nichts passieren

Mir würde es auch nie in den Sinn kommen, Arbeiter aufzufordern ihre Schuhe auszuziehen. Das dürfen sie doch auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Wenn da mal ein Hammer auf den Fuß fällt!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




23/10/2010 13:38:04

Das gleiche wie Kamilo hätte ich auch gesagt. Die haben doch extra Sicherheits-Schuhe, damit nichts passiert, wenn mal was runterfällt.

Unserem Fensterbauer ist z.B. der Fensterflügel den er neu justieren sollte aus der Hand gerutscht, weil er so schwer war. Wenn er keine Schuhe angehabt hätte, dann hätte ich anschließend nen Rettungswagen rufen können - und nen neuen Fußboden hätte ich auch gebraucht. So hat der Schuh das alles abgefangen.

Wenn Handwerker im Haus waren muss man hinterher doch eh durchputzen - und klinisch rein muss es auch bei einem kleinen Kind daheim nicht sein.

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




23/10/2010 16:14:47

Ich habs Schuhe ausziehen von klein auf gelernt und mache es demnach immer.

Aber zurück zum Haus-Putz: Ich habe heute vormittag die Fenster geputzt - vorhin hat es dann kurz geregnet, aber nicht gegen die Fenster . Glück gehabt. Ansonsten ist es ja typisch, dass es auf die frischgeputzten Fenster tropft.

Der Kühlschrank muss noch warten ....
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 10:18:53

klar, wenn ich aus dem tiefsten schnee oder dreck komme, dann ziehe ich auch meine schuhe aus. aber sonst nicht. ist nun mal ne wohnung bzw. ein haus, und keine sterile umgebung. tja, und wenn's dreckig wird, dann muss man halt mal durchsaugen, find' ich dann aber auch nicht so schlimm. könnte jetzt nicht sagen, dass, wenn besuch da ist, es nachher mega dreckig ist, weil alle ihre schuhe angelassen haben.

und so gäste pantoffeln anziehen, wo schon andere käsemaucken drin waren, never!

Created by Wedding Favors
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 11:05:22

Also die Gästepantoffeln kann man waschen, soviel mal dazu.
Meine Gäste laufen aber lieber nur in den Socken durch die Wohnung weil wir schön, warme Bodenheizung haben.
Sie ziehen schon anstandshalber die Schuhe aus und keiner meckert, alle sind zufrieden.
Schließlich laufe ich auch gerne Barfuß durchs Haus und da kann ich das garnicht ab wenn ich diese kleinen Steinchen unter meinen Füßen spür.
Ich zieh auch anderswo meine Schuhe aus.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 11:13:48

Du wäscht sie nach jedem Besucher? Lobenswert!

Finde ich es nur amüsant, dass die letzten 50 Beiträge ums Schuheausziehen gingen?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 11:44:45

Kamila,
nein übertreiben tu ichs auch nicht.
Die Schuhe werden bis jetzt auch nur von meiner Schwiemu und der Omi von Chris genutzt.

Die jungen Leut laufen nur mit Socken.

Schuhe aus -oder anziehen ist aber auch ein wichtiges Thema. Können ja auch übers Fensterputzen reden (ich hasse Fenster putzen)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 12:03:37

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2010 12:04:01 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




25/10/2010 12:32:59

Genausowenig wie ich draußen auf der Straße barfuß laufen möchte, möchte ich nicht den Straßendreck auf dem Boden haben und wenns nur trockener Staub ist.

Ich hab auch keine Lust nach jedem Gast alles nochmal durchzuwischen. Das mach ich in der Regel vorher, damit auch alles schön ist, wenn die Gäste kommen.

Klar muss man es teilweise dulden, aber ich finds ziemlich daneben und rücksichtslos, wenn Leute die Schuhe nicht ausziehen oder nichtmal fragen!

Ich werd im Haus auch so Gästepantoffeln hertun und wenn ich dann jemanden frage ob er Pantoffeln möchte, dann ist das hoffentlich genug Wink mit dem Zaunpfahl.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




13/11/2010 17:48:38

ACHTUNG ACHTUNG!

Bei Obi sind nächste Woche die Leifheitsysteme in der Werbung! Ich werd zuschlagen.

Weiß nur noch nicht, welches

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic