Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:05:38

"Ordnung ist das halbe Leben, aber wer gibt sich schon mit halben Sachen zufrieden." Piggy!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:06:58

wie schmutzig meine Fenster grad sind, sieht man am besten in der Küche, weil dort die Sonne immer reinscheint. BOAH ich sags euch, das sieht aus!!

Vielleicht sollte ich mich Morgen mal ans putzen machen
vielleicht...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:07:32

@kleiner Drache
Danke! Du entspannst mich. Was ich hier manchmal lese, da dachte ich, ich muss mich bei den 'Anonymen Messis' melden!






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:08:02

Tina, vielleicht solltest du aber auch was wirklich sinnvolles machen. In der Nase popeln, schlafen, die Nachbarn durchs Fenster beobachten...

PS: bieson, da reden wir am Samstag mal drüber.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2010 17:09:28 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:10:03

Nilla,
das mach ich doch auch schon alles.
Das artet ja noch in Stress aus
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 17:31:10

@ kleiner Drache: Das find ich ja süß, dass du an meine Schäfleliebe denkst

Ich hatte schon überlegt ob wir nicht eines in den Garten stellen und uns das Rasenmähen sparen

Fenster werden bei uns auch nur sehr selten geputzt. Solange man durchschaun kann....

Bin ja doch etwas erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die Einwegtücher für die Toilette verwendet!

Stimmt... der Kühlschrank wird nicht so oft sauber gemacht, aber ich achte da auch drauf, dass nichts "einfach so" drin liegt, sondern immer in ner Tupper oder auf nem Teller oder so. Und wenn ich den Kühlschrank auswische, dann komplett, inklusive Gummis und auch mit Sagrotan. Sagrotan hab ich übrigens auch so in der Küche. Wenn ich was direkt auf der Arbeitsfläche mache (Rouladen oder Plätzchen usw) dann putz ich die Arbeitsfläche vorher auch mit Sagrotan. Sonst aber auch nur mit heißem Spülwasser.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 19:34:50

Ich putze nicht, weil es mir Freude macht, sondern weil ich in einer unordentlichen Wohnung mich nicht wohlfühle - und es gibt gewisse kritische Stellen, die müssen wirklich sauber sein, z.B. Küche und Bad! Und natürlich auch der Kühlschrank, da kommt nix rein ohne Abdeckung o.Ä.

Ob unter meinem Bett täglich Millionen von Staubmäusen sterben, ist mir wurscht!

BTW: effektives Arbeiten: Haben die Chinesen nicht so Ballet-Schläppchen mit weichen Sohlen? Da müsste der Staub doch super hängen bleiben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2010 19:38:01 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




21/10/2010 20:08:13

Die Franzosen haben solche "Schuhe".
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 12:13:48

Mädels erklärt mich für verrückt...ich habe "Hausschuhe" mit vielen Fransen...extra damit der Staub hängen bleibt. Im Ernst die nennen sich sogar Polierschuhe. Die fliegen immer mit in die Waschwasch.

Fenster putz ich auch nur nach dem Motto, "man kann noch durchgucken". Allerdings frag ich mich was in unserer Wohnung für Vormieter gehaust haben....die Fenster hatten tatsächlich innen und außen nen grauen Schleier... Da gab´s beim putzen so richtig widerstand.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 12:32:37

Ich sauge 1-2mal die Woche die Wohnung, nass wische ich wenns nötig ist oder wenn Besuch kommt. Die Bäder mach ich auch 1-2mal pro Woche. Fenster putze ich auch maximal 2-3mal im Jahr.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 12:49:12

Danke für den Spaß in der Mittagspause!!!

Aber jetzt weiß ich auch, dass ich am WE sowohl den Kühlschrank als auch die Wohnzimmerfenster putzen werde!

Aber die Fenster nur mit Warmwasser und ein bisschen Spüli, Microfasertuch und Abzieher. Das muss reichen, ist ja eh die Wetterseite und der November steht vor der Tür!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 13:06:01

Nette
du hast mich grad mal wieder an meinen Vorsatz für dieses WE erinnert.... Aber ich hab keeeeeeeeeeiiine Lust
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 13:06:04

Ganz erhlich Mädels, das geht mir hier runter wie Öl! Ich sauge auch überwiegend und geputzt werden wenn dann überwiegend die "Laufstraßen" bzw Bad und Küche. Und ich dachte schon ich wäre auch ein Schweinderl Klo wird regelmäßig (mehrmals die Woche) geputzt und auch das Waschbecken. Wobei das keine Stunden-Schrub-Aktionen sind. Mit Fenstern hab ich es allerdings auch nicht so
Wenn die Schwiegers kommen hab ich immer ein total schlechtes Gewissen, da sieht es IMMER aus wie gerade frisch gesaugt, gewischt, aufgeräumt und staubgewischt Und ich hab hier noch nicht mal die Hälfte von dem was die da haben!!

Ich persönlich würde gerne einen neuen Staubsauger haben. Empfehlungen??
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 14:00:13

@Tinker Bell

Wir haben uns vor kurzem einen Dirt Devi* gekauft, jetzt brauchen wir für diesen Staubsauger keine Beutel mehr juhuu..



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 14:02:09

Inzwischen wische ich nicht mehr, wenn ich weiß, dass Schwiegertiger kommt, weil die nie ihre blöden Schuhe auszieht und ich hab da keine Lust drauf. Mir ist das inzwischen so wurscht! Nur weil man bei ihr mit den größten Matschschuhen reinlatschen darf (was ich aber gerade erst recht nicht tu, mit dem Kommentar, dass ich das bei mir ja auch nicht will).

Schade, dass es bei uns nicht ist wie in Japan, wo die Schuhe ausgezogen werden und fertig und es sogar eigene Schuhe fürs Bad gibt!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 14:27:28

@Felidae

Wer bei uns nicht die Schuhe auszieht bleibt draußen. Wir hatten auch schon so Theater und ich werde da wirklich sowas von sauer. Nach dem Umzug wird das nicht anders sein, es werden die Schuhe auf dem Läufer ausgezogen sonst können die Leute wieder gehen. Für ältere haben wir immer einen Schuhlöffel und Stuhl in der Nähe..



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 15:26:48

Staubsauger: ich hab seit 6 Monaten einen von Miele, den S164-1500, den muss man nämlich nicht hinter sich her ziehen, find ich persönlich praktischer - ist allerdings ein Beutelstaubsauger, das war bei mir der einzige "negativ" Punkt.

Positiv finde ich, dass der einen separaten HEPA-Filter für die Abluft hat - ich bilde mir ein, dass Schatzi tatsächlich weniger Probleme (Hausstaubmilbenallergie) hat, seitdem ich 2mal die Woche mit dem Ding sauge.

--
Alles Liebe, Morgane
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 15:32:07

@staubsauger: ich würde nie mehr einen ohne filter kaufen. fand' das immer so ekelhaft, den nachher sauber zu machen, da sind immer alle haare hängen geblieben usw. jetzt wird einfach der beutel gewechselt und gut ist.

@schuhe ausziehen: dann dürfte ich euch nie besuchen, ich hasse das, wenn man die schuhe ausziehen muss. wofür hab' ich sündhaft teure schuhe, die ein outfit vervollständigen, wenn die an der tür bleiben müssen??? ohne schuhe, ohne mich

Created by Wedding Favors
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 16:21:17

Also Thema Schuhe: Wenn ich einlade oder eben mal Kurz- und Spontanbesuch kommt, die dürfen anlassen. Oder sie sind so nett und ziehen selber aus. Außer beim letzten Geburtstagsbrunch, da war so Sauwetter, aber da habe ich allen vorher Bescheid gesagt, war auch nur Family (Eltern, Bruder, Schwiegers und Schwägerin). Aber sonst ists egal. Bis man in unsere Wohnung kommt hat man 3 Fußabtreter und ich hoffe doch, dass den hier jeder nutzt!

Staubsauger: Ich habe einen Immer-Wieder-Beutel Ausleeren und wieder rein. Ist ein bisschen Sauerei beim Ausleeren (staubt) aber dafür seeeeeehr kostengüntsig Aber mich nervt derzeit der Schlauch, der knickt immer wieder so komisch ein/ab. Und ich finde nach 6 Jahren mit einem kleinen, kostengünstigen für die erste Wohnung, darf jetzt so langsam mal ein etwas besserer her.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 16:25:16

also bei uns muss man ja, wie schon geschrieben, Schuhe auch ausziehen. Dafür aber haben wir so Gästepantoffeln wenn die Leute nicht ohne Schuhe rumlaufen wollen.

Ausser wenn jemand Mittwoch oder Donnerstag eben mal vorbei kommt, der kann seine Schuhe an lassen da es Mitte der Woche eh schon wieder Schmutzig wird wegen unsrer Miezen. Freitag wird ja erst geputzt.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 16:42:00

@Tinkerbell: Wir haben unsren letztes Jahr bei Aldi gekauft. Eio varia r-control oder so ähnlich. Der hat im Test richtig gut abgeschnitten und wir sind sehr zufrieden damit. Letztens gabs den glaub ich auch wieder. Kann man aber auch woanders kaufen, ist dann halt teurer.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 20:01:58

Wie schafft ihr das denn, das so durchzusetzen mit dem Schuhe ausziehn @ Rosa ???

Ich mag nicht immer die Böse sein, wenn ich an der Tür stehe und dann sage "bitte die Schuhe ausziehn". Die die es eh nicht von selbst machen, die schauen einen dann an, als hätte man weiß Gott was unverschämtes verlangt

Meine Eltern hab ich so weit, Schwiegertiger wenn sie länger bleibt. Aber beim Richtfest haben wir uns vorher in der Wohnung getroffen und da hat keiner die Schuhe ausgezogen und ich mag auch nicht immer die Böse sein, weil bei denen darf man ja die Schuhe anlassen. Eine Freundin möchte es sogar ausdrücklich, dass die Gäste die Schuhe anlassen, sie möchte nicht, dass die Schuhe ausgezogen werden - versteh ich nicht, aber gut!

Wenn ich wohin gehe für einen Besuch hab ich immer Hausschuhe, bzw so Ballerinaschlappen dabei.

@ Staubsauger: Wir haben noch einen von Bosch. Bin ansich sehr zufrieden, aber die Staubsauger nerven mich! Entweder ist für obenrum der Schlauch zu kurz oder das Kabel verheddert sich unter den Türen oder der "Körper" stößt überall dagegen. Daher gibts im Haus ne Staubsaugeranlage! Da werd ich aber auch nen Beutel reinhängen. Ohne Beutel find ich auch eklig!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 20:18:52

@Felidae

Bei manchen haben wir auch zu kämpfen. Da werden wir ganz furchtbar angeschaut, aber so im großem und ganzen gab es nie Probleme. Wir hatten einen wundervoll frisch geschliffenen Parkett und ein krabbelndes Baby bzw. mittlerweile Kleindkind das alles in den Mund stopft als Argument. Scheinbar zieht das..
Einmal habe ich gesagt wenn du kein Problem hast nachher meine Wohnung zu wischen darfst die Schuhe anlassen.

Im neuem Zuhause kommt man unten im Flur rein und muss dann über eine Treppe in denn Wohnberreich. Diese Treppen ist mit so Stufenteppiche verklebt und ich habe ganz sicher keine Lust diese Teppiche zu schrubben..

Nein aber mal im ernst es ist doch kein Problem seine Schuhe auszuziehen..


@Dini

dein Argument kann ich verstehen als Frau , aber als Hausfrau die nachher doppelt so viel putzen muss neee... aber mir geht es auch eher um meine Maus die alles in den Mund stopft und auf dem Boden rum kriecht..




Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 20:34:48

das erinnert mich jetzt an eine Freundin von mir, deren kleiner Sohn immer lustig durch die Wohnung krabbelt und genüßlich die Türstopper ableckt......
--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:*** Haushalts- Putz-Thread ***




22/10/2010 21:28:07

Also ich feier keine Parties, bei denen die Leut mit so durchgestylten Outfits kommen, dass die Schuhe unverzichtbar sind

Ich hoffe mal, dass ich es im Haus auch nochmal besser durchsetzen kann! Zumindest hab ich dann oben im Schlafzimmer-Bad-Bereich alles Straßenschuhsauber! Das ist das, was mich hier extrem stört! In der Wohnung ist alles auf einer Ebene und ich lauf gern barfuß, vorallem auch in der Nacht und da find ich es eklig auf dem Straßendreck zu laufen, den mir andere reinbringen. Vorallem mit dem tollen Argument "ist doch trocken draußen, da ist ja kein Dreck da". Neee klar, die Straße ist so sauber, dass ich davon essen würd!

Wenn ich weiß, dass Handwerker kommen, dann saug ich vorher nichtmal. Da erwart ich nicht, dass die vorher die Schuhe ausziehen (Heizungsableser usw).

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic