Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 16:41:54

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte122.html
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 20:53:50

Das musste unsre Angie doch machen! Aber das heißt noch lange nichts- wenn ihr mich fragt, ist das alles nur wieder ne Wahlkampfkiste und wenn die Wahlen rum sind gehts wie gehabt weiter...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 21:22:00

das glaube ich nicht. denn die kritische haltung der deutschen gegenüber atomenergie wird immer stärker und festigt sich. und das kann angie nicht ignorieren.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 21:25:06

logan-lady wrote:das glaube ich nicht. denn die kritische haltung der deutschen gegenüber atomenergie wird immer stärker und festigt sich. und das kann angie nicht ignorieren.


Ganz ehrlich, die kritische Haltung ist schon eine ganze Weile da. Als vor einigen Wochen die ganzen Anti-Castor-Demos waren, ging das denen noch am Allerwertesten vorbei.

Aber jetzt wo was passiert... Da müssen natürlich die Wahlen gerettet werden.

Ich freu mich natürlich wirklich, wenn sich nun durch diese tragische Geschichte was tut. Aber das ist ja nicht die wirkliche Überzeugung unserer Regierung sondern einfach eine "Masche", um Wahlergebnisse zu retten. Und wenn die Wahlen dann durch sind machen die wieder was sie wollen.

Aber man kann ja erstmal das Beste hoffen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 21:30:08

Ja, leider ist es anscheinend nur Wahlkampftaktik. Und das macht mich wütend!

Hat unsere Regierung nicht gesagt, dass alle AKW sicher und nicht abgeschaltet werden müssen? So, so... Wie war das noch mal mit dem Christkind?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 21:31:26

klar ist die kritische haltung schon länger da. aber bisher konnte man das abtun. das ist jetzt durch die katastrophe nicht mehr so leicht möglich. und das wahlen sind, beschleunigt das verfahren nur, meiner meinung nach.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




14/03/2011 21:32:46

Das wär wirklich zu hoffen! Wenn es wirklich dazu kommt, dass nun eine Regelung für den Ausstieg gefunden wird, dann wär mir die Motivation dahinter auch egal. Selbst wenn sie es nicht aus Überzeugung tun und nur wegen der Wahlen: Hauptsache es geht voran!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 07:48:09

Das ist alles so ein mieses und abgekatertes Spiel. Klar, anders kann die Angie ja auch nicht agieren. Andernfalls droht ja ein absolutes Wahldebakel (naja, das wird es höchstwahrscheinlich sowieso). Man muss ja was daran ändern. Und die Opposition schreit selbstverständlich ebenfalls, dass alles abgeschaltet werden muss, denn: Hauptsache dagegen und Stimmen gewinnen. Ist natürlich auch ein gefundenes Fressen! Die Politik wird immer bekloppter, ehrlich!

Aber ich stimme bondgirl zu. Wengistens tut sich überhaupt etwas. Deswegen unterstelle ich aber der gesamten Politik trotzdem, dass es denen absolut am Allerwertesten vorbeigeht, ob die nun abgeschaltet werden oder nicht - es geht ausschließlich um Profit und Macht!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:26:26

sehr komisch: wird nix gemacht, wird rumgeschrien und verlangt, dass was gemacht wird. wird jetzt was gemacht, ist es auch nicht recht. (die beweggründe, warum was getan wird, sei mal dahingestellt!)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:30:30

logan-lady wrote:sehr komisch: wird nix gemacht, wird rumgeschrien und verlangt, dass was gemacht wird. wird jetzt was gemacht, ist es auch nicht recht. (die beweggründe, warum was getan wird, sei mal dahingestellt!)


Wieso? Ich sag doch, mir ist das wichtigste, DASS etwas getan wird, egal wie die Beweggründe sind.
Trotzdem find ich's ekelhaft, diesen hü hott Kurs. Ich hoffe, das wird abgestraft bei den Wahlen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:35:57

du warst auch nicht gemeint, bondgirl ich bin auf die wahlen gespannt. und vor allem, was dann von der jetztigen opposition, wenn sie denn an die macht kommt, wirklich umgesetzt wird. denn aktuell hab ich das gefühl, sie kann nur eins: dagegen sein.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:41:06

Ich bin auch gespannt! Das mit der Opposition würd ich so nicht zwangsweise sagen. Der Atomausstieg wurde ja urpsrünglich von rot-grün beschlossen. Wichtig wär nur, dass die Regierung nicht wieder zurückrudert, wenn die Wahlen gelaufen sind.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:45:44

du hast recht, der ausstieg wurde von rot-grün beschlossen. aber ich sehs aktuell an S21, was die grünen können oder vielmehr nicht können. daher kommt auch meine meinung
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:47:49

Und ich seh, was die aktuelle Regierung nicht kann...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 19:51:46

so unterschiedlich ist der blickwinkel

ich hab heute im radio gehört (und darüber war ich sehr überrascht, da ich das nicht gewusst hatte), dass dtl. auf die atomenergie NICHT angewiesen ist. somit könnten alle atomkraftwerke abgeschalten werden. da gäbe es nur ein problem: der großteil der energie würde über kohle-,gas- und öl-kraftwerke kommen. und das ist für die umwelt der absolute todesstoß, meiner meinung nach.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 20:10:29

Find ich ganz gut was die Merkel angeht:
http://www.stern.de/politik/deutschland/abschaltung-von-sieben-atomkraftwerken-merkels-opfer-1663948.html
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




15/03/2011 22:39:20

@Logan: interessanter Radiobeitrag
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 07:12:40

@logan-lady
Ich geh mal davon aus, dass du mich damit gemeint hast.

Ich hab auch geschrieben, dass ich froh bin, dass sich wenigstens etwas tut. Aber auch ich finde, dass es aus den falschen Beweggründen ist (naja, aber wie gesagt, ich hab ja geschrieben: Wenigstens tut sich etwas!). Das ist einfach nur ein Aufschub, um nicht allzu desaströs bei den Wahlen abzuschneiden. Und diese Machtspielchen finde ich total bescheuert! Ich gehe nämlich sehr stark davon aus, dass sich danach nicht mehr viel tun wird. Und bei so was könnt ich k-tzen. Hauptsache irgendwie die Wahlen rumkriegen.

Ich hoffe, ich täusche mich. Aber glauben tu ich es nicht.

Verständlich rübergebracht?! Mein letzter Post war ja doch mehr ein Aufregerpost Aber natürlich ist es um Welten besser, dass überhaupt etwas getan wird, als dass, wie bisher, alles noch verteidigt wird und nichts daran geändert wird.
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 08:11:02

Ich kann zwar nicht viel zu diesem Thema sagen, da ich nicht den Einblick habe, aber ich finde es jetzt bedenklich, dass so hopla hopp einige Kraftwerke abgeschalten wurden.

Gerade kam ein Bericht im Radio, dass aufgrund des abgeschalteten Isar 1 in Bayern der Strom nun im Ausland dazugekauft werden muss, um den Strombedarf zu decken. Dies ist teurer und ich möchte behaupten auch nicht gerade förderlich. Jetzt wird die Atomenergie im Ausland, wo die AKW teilweise noch unsicherer sind als in Deutschland, unterstützt.

Selbst wenn in Deutschland alle Reaktoren abgeschaltet werden, gibt es in den unmittelbaren Nachbarländern immer noch genug, die uns auch gefährlich werden können.

Klar sind erneuerbare Energien längst überfällig, aber ob von denen alle so ohne Beeinträchtigung für uns und unsere Umwelt sind, ist auch eine große Frage. Hier sollte das Geld in die Erforschung gesteckt werden. Es bringt auch nichts, jetzt alles Felder mit Solarparks zu zu bauen, dann haben wir keinen Platz mehr für Weide- und Ackerflächen. Folge daraus, Nahrungsmangel der durchs Ausland ausgeglichen werden muss. Also noch mehr mit Schiffen oder Flugzeugen importieren, die auch wieder unsere Umwelt belasten. Leider ist das alles ein Teufelskreis.
Mir wurde von einem bekannten Elektroinstallateur berichtet, dass sämtliche Bauern aus seiner Umgebung diese Photovoltaik-Anlagen, die für teuer Geld auf die Dächer von Stallungen gebaut wurden, nun wieder runtergeholt werden. Grund: die Kühe geben weniger Milch, sind nervöser, die Geburtenrate geht zurück, dafür steigt die Fehlgeburtrate. Also wohl auch nicht das wahre.

Sicher ist, wir müssen alle umdenken, sonst wird es über kurz oder lang nicht mehr gutgehen. Aber bitte nicht alles Hals über Kopf in die Wege leiten, sondern gut überlegt.

Ich hoffe das ich nicht zu verwirrend geschrieben habe und lasse mich gern eines bessern belehren, wenn ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe.
Verkaufspixum
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 09:10:48

Dieses plötzliche abschalten geht mir auch gegen den Strich.

Deutschland kommt ohne AKW´s aus, aber die Blitz Idee wie, ist "Kohle. Erdöl, und Gaskraftwerke" zu bauen.

Super, da steigen wir also von Esel auf Esel um.

Wobei Esel Nr. 1 wenigstens nicht mit Lauter Schadstoffen permanent die Luft verpestet hat.

Also freuen wir uns auf noch mehr Kohlestaub und unmengen an Subventionen die in ein vollkommen ausgeschöpftes Kohlvorkommen geschleudert werden. Jippie, ich freu mich auf mein nächstes Schreiben zur Erhöhung der Energiepreise.

Und darauf nochmehr putzen zu können, wenn die dadurch jetzt die Erlaubnis bekommen noch näher an uns ranzubaggern. Vielleicht bin ich auch in ein paar Jahren obdachlos, weil wir dann doch weggebagert werden, oder in der Ranndzone liegen und alle Häuser abgerissen werden.

Falls mal wer sehen möchte wie nah die uns sind und was für schöne Landschaften die da gestallten:
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5519576/page/1


Bin auch gespannt wieviele dann in den kommenden Monaten entlassen werden.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 09:41:43

Ganz ehrlich, für mich ist fast alles besser als Atomenergie.

Was ich im Radio gehört hab und mich erschreckt hat: In China haben sie verkündet, 40 neue zu bauen
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 09:52:19

@bondgirl: das habe ich am Montag auch in der Zeitung gelesen. Aber die Chinesen sind ja eh meist gegen alles, was mit Umweltschutz zu tun hat.
Verkaufspixum
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 10:18:21

bondgirl wrote:Ganz ehrlich, für mich ist fast alles besser als Atomenergie.


Tut mir Leid aber dann hast du keine Ahnung.
Braunkohle ist mit das Schlimmste.

-Der Tagebau beeinträchtigt fortlaufend die Umwelt, die Schäden sind Kilometerweit spührbar (z.B. Risse in den Häusern, absenken von Boden, ständiges Abpumpen von Grundwasser, ganz zu schweigen davon das Kulturstätten verloren gehen)

- CO2 Ausstoß
-Schwefelverbindungen
-Stickstoffverbindungen
-Staub
- Radioaktive Stoffe die in der Kohle enthalten sind (angeblich nicht gesundheitsgefährdent)


Wer so wehemend gegen Atom ist, der sollte es auch dagegen sein. Diese Kraftwerke schädigen durchgehend unsere Umwelt. Atomkraftwerke nur wenn Zwischenfälle passieren, durch die Abwärme und den radioaktiven Müll, den wir aber sicher verwahren können.


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 11:35:16

Sehe das genau so wie fine!!!!

So bringt es nix. Dann ist eine Gefahrenquelle nur gegen eine andere ausgetauscht. Und wie sie schon schreibt: Dabei wird ständig die Umwelt belastet. Was bitte soll denn nun daran wesentlich besser sein als an einem AKW???

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




16/03/2011 11:37:08

Fine wrote:
Atomkraftwerke nur wenn Zwischenfälle passieren, durch die Abwärme und den radioaktiven Müll, den wir aber sicher verwahren können.


Diese Unberechenbarkeit ist eben das Schlimme. Was ist mit Flugzeugabstürzen???
Und sicher verwahren ist Quark. Das Zeug strahlt jahrhundertelang und wer weiß schon, was dann ist? Eben, keiner...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic