Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




31/03/2011 07:22:03

@logan-lady
Das ganze nennt sich dann "Globalisierung"
Ich hab heut auch wieder was auf der Arbeit erfahren...Total bescheuert.
Naja, ist jetzt aber etwas OT
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




31/03/2011 11:40:07

Was hast du denn erfahren, Nalah? Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




31/03/2011 11:42:54

Mmm... ich schreib dir besser ne PM
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




31/03/2011 16:36:52

kann mir nur einer mal erklaeren, warum alle Welt (naja, die Deutschen...) Geigerzaehler kauft? Was bringt mir das denn? Weiss ich dann frueher ob ich weglaufen muss?

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




01/04/2011 12:21:40

Deutschland besteht nun mal aus einem Panikvölkchen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




01/04/2011 20:55:48

genauso ist es. sinn machen geigerzähler nicht. denn einen wissensvorsprung in dem sinne hast du nicht. du kannst höchstens erkennen, wenn die strahlung höher wird. aber trotzdem bist du ihr ja dann schon ausgesetzt.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




02/04/2011 14:16:14

Ich kenne niemanden, der einen Geigerzaehler gekauft hat oder auch nur darüber nachdenkt einen zu kaufen.
Vielleicht ist das nur in der Presse aufgebauscht worden? Oder die Dinger wurden nach Japan geschickt?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




02/04/2011 21:41:05

nope. ich habe berichte aus elektroläden gesehen, wo die ganzen dinger ausverkauft waren. klar, sie sind nie in großer menge vorrätig, aber trotz allem gibt es diese panikkäufe. genauso werden wie bekloppt jodtabletten gekauft. auch hier bestätigen die apotheken, dass es panikkäufe gibt.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




02/04/2011 21:50:25

Vollkommen bekloppt!
Bachelor
Newcomer



Beigetreten: 26/02/2020 14:45:29
Beiträge: 5
Offline

Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?




11/03/2020 15:26:51

Hallo zusammen,

das hört sich erstmal alles toll an und mit Atomenergie werden zunächst die CO² Emissionen reduziert, aber man muss das auf lange Sicht sehen, Stichwort: Nachhaltigkeit.

Klar, ist eine CO² Emissionsreduzierung wichtig und sinnvoll, aber bloß weil die Technik auf den ersten Blick die Emissionen verringern kann, vergessen viele Leute dabei, dass Atomkraft genauso auf erschöpflichen Ressourcen beruht. Die Werkstoffe bei der Atomkraft werden kontaminiert, radioaktiv und zu dem uns bekanntem, hochgefährlichem, radioaktiven Atommüll. Für den Müll gibt es bis heute Möglichkeit ihn zu recyceln, der Müll muss mit weiteren kostbaren Ressourcen behandelt werden.

Atomenergie ist also das Gegenteil von Sozialverträglichkeit und Umweltbewusstsein.

Wirklich ökologisch nachhaltig sind Heizungsanlagen wie dieser Holzvergaser von Alpha Solar & Heizungstechnik. Der ist bei weitem auch nicht so kompliziert wie der deutsche Ausstieg aus der Kernenergie. Wahrscheinlich wird der Einbau einer solchen Anlage auch nicht zuletzt deswegen staatlich gefördert.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic