Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




03/04/2015 11:08:25

Guten Morgen und frohe Ostern!!

Ich war auf der Trau Dich auf den Stand von http://www.h*chzeitstortentraum.de/konfigurator.php gestoßen. Fand ich ganz toll. Die sind in Wiesbaden und liefern aus. Erfahrungen?
Sicherlich gibt es viele tolle Konditoreien, ich muss mich dann umschauen. Mit wieviel Vorlauf überhaupt?

Nächste Woche in einem Jahr ist es ja dann soweit bei mir. Ich hoffe das Wetter ist besser im April 2016! Ich hab mir unser open air Buffet (unter einem Pavillon) schon beim Sturm wegfliegen sehen .

Wünsche euch allen ein schönes langes WE, hoffe ihr könnt ein paar freie Tage genießen.

Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




03/04/2015 15:36:49

Ich hab da eben grad mal eine Torte zusammengebastelt, die unserer ähnlich sein könnte.... kam auf knapp 500€ O.Ô
Das wirkt jetzt nicht gerade günstig und du hast halt sehr viel vorgefertigtes und nicht richtig individuell... vermutlich ist das anders, wenn du da direkt einen Beratungstermin hast. So macht mich das etwas skeptisch.


P.S.: Ebenfalls euch allen schöne Ostern!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2015 15:37:10 Uhr

EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




16/04/2015 15:50:05

HuHu, dann geselle ich mich doch auch zu euch :)

Ich komme aus Wiesbaden und habe meinen Heiratsantrag Anfang des Jahres zu unserem zweijährigen erhalten und wir werden im Juli 2016 auf Hofgut Hohenstein heiraten :) die standesamtliche Trauung findet auch am gleichen Tag am gleichen Ort statt...

Ich bin schon mitten im Hochzeitsfieber und würde am liebsten schon alles unter Dach und Fach haben. Bin grad mit Deko und Torte beschäftigt... vllt. haben hier ja einige auch die gleichen "Probleme" und wir können uns ein wenig austauschen?

Liebe Grüße
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/04/2015 20:02:45

@EliFee87: Willkommen in der Runde
Das mit dem schnell anfangen zu planen kommt mir bekannt vor... man wird so schnell ungeduldig

Mädels, was macht ihr in Sachen Frisur? Ich habe bald Probestecken und keine Idee... im Internet finde ich nur so Modelfrisuren. Das hält doch keinen Tag....!
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




22/04/2015 13:27:37


Willkommen EliFee87! Übernachten die Gäste dann auch auf dem Gut?

In Sachen Frisur habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht, aaaaber schonmal ein paar aktuelle Hochzeitsmagazine gekauft, da sind gerade sehr hübsche Frisuren drin Ich lasse mich mal inspirieren. Auf jeden Fall kommt bis zur Hochzeit nichts an Haarlänge ab, damit ich recht flexibel dann wählen kann. Komplett hochstecken möchte ich sie wahrscheinlich nicht.

Gestern war ich meiner Schwester/Trauzeugin die Location zeigen, haben dort Kaffee getrunken und ihr hat es sehr sehr gut gefallen

Bin gerade auf der Suche nach einem Fotografen, da gibt es ja schon sehr viele gute zur Auswahl! Ach ja und mache mir jetzt schon über die Sitzordnung Gedanken oder besser gesagt darum, wer mit uns am Tisch sitzt. Unsere Familie ist zu gross! Ich erstelle dazu mal ein neues Thema.

LG!
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/04/2015 09:01:10

Guten Morgen alle zusammen :)

@ Tinina: Wahrscheinlich nicht direkt auf dem Gut, weil es nur Feldbetten und Heu gibt, wahrscheinlich einen Ort weiter in einem Hotel.

Bezüglich Frisur möchte ich auf jedenfall eine Flechtfrisur haben... die sind so schön

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem... hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem Fullservice von Weddstyle oder La Deko gemacht und ist das wirklich soooo teuer? Ich hatte bei Flairville mal angefragt und die meinte mind. 1.500 Euro
Das Problem das ich sehe ist, dass wir erst zwei Wochen vor unserem Hochzeitstermin Bescheid bekommen, ob wir ein Tag davor rein können - sollte davor keine Veranstaltung da drin geplant sein und dann auch direkt dekorieren können.
Falls jedoch eine Veranstaltung drin ist, dann müssen wir am gleichen Tag dekorieren und wie soll ich das denn bloß schaffen? Zumal die Trauung um 14:30 Uhr stattfindet und einen aus dem Freundeskreis möchte ich auch nicht wirklich damit beauftragen... nachher sieht es nicht so aus wie ich es mir gedacht habe oder es liegt nicht so wie ich es wollte... bin grad etwas am verzweifeln
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/04/2015 10:23:05

Guten Morgen !
Da hab ich es doch wirklich mal wieder geschafft mich anzumelden.
Bei uns war es die letzten Wochen recht stressig zwecks Hausumbau, familiäre Probleme etc.
Unser Termin steht jetzt, nur unsere Location macht uns ein bisschen Sorgen , wir haben 2 die in Frage kommen und beide haben so ihre Vor- und Nachteile...

Zum Thema Friseur: Ich habe mich mal durchgegoogelt und habe einen gefunden die ein Komplettpaket anbieten und am Hochzeitstag sogar nach Hause kommen

Einen Laden für mein Brautkleid habe ich auch gefunden durch zufall im Fernsehen

Fotografin haben wir schon und die Gästeliste haben wir mal angefangen

LG






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/04/2015 11:54:39

Sag mal EliFee, feiert ihr in der Scheune, im Kuhstall oder Heuboden auf dem Hofgut? Und was genau wäre den zu dekorieren? Nur die Tischdeko oder der ganze Raum?
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/04/2015 12:07:33

@ Oli: wir feiern auf dem Heuboden... Eigentlich Tischdeko und eventuell wollte ich noch Pompoms aufhängen... auch im Außenbereich nur ein paar PomPoms und eventuell auch Laternen am Wegrand zum Außenbereich... da die Trauung ja unten ist, wollten wir noch 4 Bierbänke aufstellen und noch ein paar Kleinigkeiten wie Ballons etc.... also eigentlich nichts mega aufwändiges... weil der Raum und die Umgebung ja schon für sich spricht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2015 12:08:22 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/04/2015 17:01:48

Eine sehr schöne Location habt ihr euch ausgesucht
Du sagst es ja schon selber, die Location spricht für sich. Viel ist da echt nicht zu dekorieren. Wenn es eine ganze Halle ohne jegliche Deko und Tische etc. wäre, ok dann könnte ich das nachvollziehen das du dir da sorgen machst.

Ich persönlich (!) würde an deiner Stelle ein oder zwei liebe Menschen aus dem Familienkreis und Freundeskreis (vielleicht auch TZ?), denen du auch sowas zutraust, fragen, ob die kurz an dem Tag die Deko vor Ort organisieren könnten. Bei der Tischdeko würde ich daheim diese mal ausprobieren und ein Bild machen. Mit den Deko-Helfern würde ich deine Vorstellung vorher genau besprechen und eben die Bilder von der Tischdeko geben. Und dann einfach Deko Deko sein lassen, mich zurück lehnen und die anderen machen lassen. Ganz ehrlich, an dem Tag selber, bin ich mir sicher, ist mir das sowas von egal ob (überspitz gesagt) die Gabel im rechten Winkel da liegt oder die Pompons in der richtigen Reihenfolge aufgehängt wurden etc. pp.
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/04/2015 12:01:36


Ich schließe mich Oli an.. ich würde auch enge Freunde oder Familie mit dem Schmücken der Location beauftragen. Wir werden auch erst kurz vorher erfahren wann wir rein können (evtl. auch schon am Abend vorher.. das hoffe ich zumindest).

Sagt mal.. habt ihr schon eure Fotografen ausgewählt? Wir haben einige angeschrieben, es gibt so viele Gute hier in der Gegend.

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/04/2015 13:26:44

EliFee87: Hast eine PM Hab mich hier mal als ex-MTKlerin reingeschlichen ^^


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/04/2015 13:56:00

Was, noch eine ex-MTKlerin? Ach ich vermisse den Taunus... schnief.. (dabei bin ich ja nur eine halbe Stunde entfernt )
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/04/2015 14:06:18

Ja, habe es geschafft innerhalb von 5 Jahren in Kriftel, Eppstein und Kelkheim zu wohnen Der Taunus fehlt mir hier im Norden auch seeeeehr!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/04/2015 16:01:42

Huhu ihr Lieben,

danke für Eure Worte...

Ich glaube ich habe mich dazu entschlossen, die Dekosachen auszuleihen und dann entweder n Tag vorher selbst dekorieren und die Blumenfrau kommt am großen Tag rein und stellt die Blumen rein oder ich bring alles zu Ihr und sie macht es dann...

@ oli: dankeschön, ja war auch etwas schwierig die Location ausfindig zu machen... wir haben so viele uns angesehen im Rheingau/Taunus etc... aber entweder verschiedenen Räume, was ich überhaupt nicht wollte, Tanzfläche zu klein - ging auch garnicht... oder zu teuer... Schloss Vollrads war ja mein absoluter Favourite... aber der Preis...

Und dann habe ich mich in das Hofgut verliebt mein Freund war etwas skeptisch wegen der Anfahrtzeit von 50 Minuten, abe rdas war mir dann recht egal
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




03/05/2015 21:27:12

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende

Akut hängen wir in der Planung an 2 Punkte
1. Die Stühle in der Location finde ich nicht schön, um ehrlich zu sein hässlich aber Stuhlhussen zu leihen ist halt auch arg teuer, sind jetzt am hin und her überlegen, wie man das sonst lösen kann

2.Wie bringt man es in einen Einladungstesxt mit rein dass es nicht nur die Hochzeit, sondern auch der 30.Geburtstag der Braut ist?!

Ansonsten sind wir über das Wochenende doch etwas weiter gekommen:
-Essen ist gebucht
-hatten ein eher zufälliges Gespräch mit unsrer Pfarrerin,mit der wir Ende November dann noch ein Gespräch haben, sie unsern termin aber schon mal vormerkt
-wir haben zu unseren Trauzeugen noch ein befreundetes Päarchen, dass den "Zeremonienmeister"übernimmt






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 14:21:40

KrissiMaxi, wir haben auch abgrundtief hässliche Stühle! Hab mir dann 5 Angebote für Hussen eingeholt und werden nun welche mieten. Kostet zwar was aber mir war es das Wert, da ohne furchtbar aussehen würde. Gibt echt riesige Preisunterschiede, würde mir mal ein paar einholen, wenn du nicht darauf verzichten möchtest
Soll das mit dem Geburtstag definitiv in der Einladung stehen? In der Regel wissen Familie und Freunde das doch, oder?


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 14:40:47

@Danish Dynamite:
Ja habe jetzt auch mal gegoogelt da gibt es ja mächtige Preisunterschiede...vielleicht magst du mir ja verraten, wo ihr angefragt habt
ja mit dem Geburtstag, klar wissen viele es aber halt nicht alle






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 14:55:53

Hast eine laaaaaaaaange PM


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 15:05:45

Danke






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 16:52:31

Huhu
Komme auch aus der Wetterau und zwar aus wöllstadt

Wir heiraten am 22.08 im Assenheimer Schloss und feiern werden wir hier im Ort.

Das meiste haben wir auch schon erledigt. Wer einen guten caterservice sucht, kann ich einen empfehlen.
Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/05/2015 17:02:10

So jetzt auch mal fast alle Beiträge gelesen

Wir bekommen auch ne cupcake Torte - freu ))
Von unseren Trauzeugen

Ich entschuldige mich aber jetzt schon mal falls ich mal was Frage was schon irgebdwi hier stand ) bin etwas vergesslich zur Zeit.

Lg
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




26/05/2015 11:08:29

Hallo Mädels
ganz schön ruhig hier geworden
Wie weit seit ihr mit der Planung?
Wir haben letzte Woche die Kirche gebucht






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
rockety
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2015 18:01:22
Beiträge: 1
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




26/05/2015 18:05:48

Hallo Ihr Lieben,

ich schleiche mich mal bei euch ein. Ich lese schon immer fleissig mit, habe mich bislang aber noch nicht reingetraut.

Wir heiraten im Juni 2016 im Rheingau und sind gerade an der Organisation und ich ab und zu ziemlich am Verzweifeln.

Location und Termin steht, jetzt sind wir auf der Suche nach Fotograf und DJ. Habt ihr da Empfehlungen? Wie seid ihr vorgegangen? Ich finde das total schwierig.

Danke euch schon mal!
Liebe Grüße
rockety
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




26/05/2015 19:16:43

Willkommen Rockety
Sowohl DJ als auch Fotografin haben wir im Freundeskreis und die machen das auch bei unsrer Hochzeit also ist der Punkt bei uns erledigt.Aber so wie ich gesehen habe gibts da ja echt heftige preisunterschiede






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation