Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




30/01/2015 11:10:41

Guten Morgen
@Flocke:Ja die haben wir schon ...da wir hier bei uns in der Nähe feiern wollen,kommt nicht allzuviel in Frage.Werden diese aber erst im Sommer reservieren,das reicht dann. Im Moment stocken wir ein bisschen beim Catering






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/02/2015 16:50:41


Hallo ihr Lieben!!

Ich war ja so lange nicht mehr hier online, das Forum ging ja auch tagelang nicht... Was hat sich bei euch so getan? Ich bin immer noch auf Locationsuche aber haben uns fest vorgenommen, dass jetzt in den Angriff zu nehmen und hoffentlich im März dann zu entscheiden. Noch haben wir ja zum Gluck freie Wahl.

Liebe Grüße!
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




27/02/2015 07:56:15

@Tinina: Viel Glück bei der Suche! Es gibt im Rhein-Main echt so viele Orte, ich habe mich auch so schwer getan...


Ich habe gestern mit einer Nachbarin gesprochen, sie fragte mich, WO wir denn überall Fotos machen... Ich war etwas verwirrt, aber dann sagte sie, dass sie vor der Trauung wohl in den Chinesischen Garten in FFM gefahren sind um ein paar schöne Fotos zu machen. Ist das denn so üblich vor der Trauung Fotos zu machen? Dachte eher danach?
Gibt es da allgemein Orte, die ihr empfehlt? zB allgemein die Parkanlagen eines Ortes? (komme aus Karben, wir haben da zB einen kleinen Skulpturengarten mit einer hübschen Wiese...)

Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




27/02/2015 21:49:57

@leCarabina, es gibt auch Paare die legen das Shooting vor die Trauung damit die Gäste nicht alleine sind.
Wo feiert ihr? Ich weiß, das einige nach Bad Vilbel an die Burg fahren um Bilder zu machen. Frankfurt bietet natürlich auch tolle Plätze für ein Shooting, allerdings könnte es mit der Fahrerei viel Zeit kosten. Sprech doch mal mit eurem Fotografen, was er denkt.
Hab gesehen ihr heiratet auch am 13.06., wie wir
Wie weit sind eure Planungen?

LG
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




27/02/2015 22:41:46

Wir heiraten und feiern direkt in Karben! Und an Bad Vilbel habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, obwohl ich da recht häufig bin...
Werde mich mal selbst an ein paar Wochenenden umschauen. :)

@Prinzessinpolli am selben Tag! Wie schön! Da freue ich mich, Mistreiter zu haben
Bis auf Deko, Blumen, Sektempfang und die Hochzeitstorte ist alles schon festgelegt. Allerdings fällt mir die Deko auch am Schwestern. Ich bin nicht so besonders Kreativ.

Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




27/02/2015 22:51:36

In welcher Location feiert ihr?
Ja manchmal ist das nahe so fern gibt es in Karben nicht auch diesen Rosenhang?

leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




28/02/2015 16:50:01

Haha, ich glaube, Du kennst Dich besser aus, in Karben, als ich!
Wir feiern in einem Gewächshaus hier in Karben. :) Total genial dort.
Und ihr?

Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




01/03/2015 10:47:53

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einige Jahre in Wöllstadt meines Lebens gelebt habe und in Karben auf die Schule ging.
Geheiratet wird in Hessenpark und gefeiert in Dortelweil im Golfhotel.

Wow, Gewächshaus in Okarben, soll ja nen stolzen Preis haben. Müsste ihr da alles selbst organisieren?

Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




02/03/2015 16:52:50

Hallo und einen guten.. müden Montag nachmittag *gähn*

Jetzt sind ja auch schon einige Mit-Wetterauerinnen hier... schön! (Auch wenn mein Herz noch am MTK Kreis hängt.. ).
Uy das Gewächshaus.. das war mir dann doch zu heftig dass bei der ihren Angebot so garnichts enthalten war. Aber sieht traumhaft schön aus, Glückwunsch zur tollen Location!

Wir sind weiterhin auf Locationsuche. Die Location in der Nähe von Hanau ist weiterhin hoch im Kurs, nun waren wir am Sonntag auch noch beim Golfhaus in Bad Homburg. Hat mir auch super gefallen, bin nur noch etwas wegen der Größe unschlüssig. Deswegen müssen wir uns mit der Gästeliste nun etwas ranhalten.. nicht dass das nun ein ausschlaggebendes Kriterium wird.

Ich würde so gerne diesen riesigen Punkt noch vor Ostern abgehackt haben!

Habt ihr noch Tipps in der Umgebung? Den Landgasthof in Friedrichsdorf schauen wir uns auch noch an.

Einen guten Start in die Woche!

Tina
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




02/03/2015 19:57:43

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne auch anschließen. Unser Hochzeitstermin ist dieses Jahr im September in FFM :)

Die Location ist gebucht; der DJ und der Fotograf gebucht; das Kleid ausgesucht; der Anzug bestellt; der Konditor für die Torte gewählt; die Ringe liegen fertig daheim.... eigentlich können wir nächste Woche heiraten

Hat jemand von euch noch einen Tipp zum Thema Florist? Da tappe ich noch im Dunkeln...

@ Tinina: das Golfhaus hatten wir uns auch angeschaut. Wunderschön innen und außen, perfekte Lage und Größe... aber wir haben uns nicht gut betreut gefühlt. Daher ist es das nicht geworden. Habe im Nachhinein auch unterschiedlichstes gehört.
Für wieviele Leute sucht ihr denn?

LG
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




03/03/2015 00:53:15

Hallo Igel! Herzlich willkommen. Da bist du ja schon richtig weit! Wie machst du das mit der Deko? Selber oder über die Location? Wo feiert ihr denn?

Ich fand die vom Golfhaus bisher sehr nett, aber würde mir bei einem zweiten Termin nochmal einen Eindruck verschaffen. Wir sind so 60 bis 70 Personen. Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?

Danke und gute Nacht an alle...
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




03/03/2015 14:46:35

@Prinzessinpolli: An sich ist das Gewächshaus echt teuer, aber da wir einen Großteil selbst organisieren, können wir an vielen Ecken sparen und somit rechnet sich der Spaß wieder :)
Die bieten auch an, alles nach deinen Wünschen zu machen, aber das kostet echt fies Geld.

@Igel: wir haben jemanden aus Karben, der sich um die Blumen kümmert. Da ich keine riesen Sträuße haben möchte, sondern mich mit ein paar bunten Wildblumen zufrieden gebe, wird es auch nicht besonders kompliziert für mich.


Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/03/2015 13:35:40

Hey,

wir feiern in der Alten Scheune in Nieder-Erlenbach. Da ist eigentlich meines Erachtens nach reichlich Deko im Gastraum vorhanden, so dass wir außer Blumen auf den Tischen nicht viel machen werden. Vielleicht je nach Möglichkeit im Innenhof noch Lampions o.ä. aufhängen.

Die Tischdeko wollte ich eigentlich schon selber machen, aber da bin ich völlig ideenlos... mir fehlt einfach ein bisschen das Vorstellungsvermögen, wie was zusammen aussieht und ob das alles so passen könnte. da ist es ganz gut, dass noch reichlich Zeit ist :)

Bzgl Floristen brauche ich auch keine großen Gestecke... nur ich hätte halt gerne jemanden, der sich damit auskennt und z.B. sagen kann, welche Blumen im Brautstrauß den Tag gut aushalten und aerodynamisch für den Brautstraußwurf geeignet sind :)


@ Tinina: macht im Zweifelsfall vielleicht mal ein Testessen, vll auch "verdeckt".
Ansonsten hatten wir uns z.B. noch die Schöne Aussicht in Bergen-Enkheim angeguckt. Auch mit Zimmern zum Übernachten und wirklich schöner Blick.


LG
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/03/2015 16:19:55

Hi,

das mit dem "undercover" Testessen ist eine gute Idee. Mal schauen ob wir das diese Woche noch machen.

Igel wrote: Ansonsten hatten wir uns z.B. noch die Schöne Aussicht in Bergen-Enkheim angeguckt.


Das sieht auch nett aus. Passen denn da 70 Personen plus Tanzfläche rein?

Hihi.. die Blumen für den Brautstrauß nach Flugdynamik auswählen.. daran hatte ich auch noch garnicht gedacht!

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Mel2810
Newcomer



Beigetreten: 28/12/2014 13:21:42
Beiträge: 3
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/03/2015 21:11:52

Hall zusammen, ich bin aus dem Raum Aschaffenburg und wir heiraten im juni 2015 - hach wie schnell die Zeit doch jetzt vergeht :)
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/03/2015 21:41:28

@ lecarabina, da hast Du dir aber ne Menge Arbeit aufgeladen. Habe einige Veranstaltungen in solchen Rahmen schon organisiert und wollte das an meiner Hochzeit nicht.

@Tinia, die schöne Aussicht ist auch schön. Haben letztes Jahr dort die Taufe unserer Tochter gefeiert. Service und essen waren super und der Kuchen ist ein Traum. Waren auch schon das ein oder andere Mal dort essen oder haben Kuchen sonntags geholt Es gibt dort unterschiedliche Räumlichkeiten zum Feiern, aber was das höchste ist, kann ich auch nicht sagen. Super ist auch, dass die ev. Kirche gleich gegenüber ist. Eins was etwas schwierig sein könnte ist die Parkplätzesituation.
Es gibt dort aber noch die Nikolaus Kappele die kann man über Saalbau anmieten zum Feiern
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/03/2015 12:51:54

70 Leute kriegst du da locker unter. Es gibt zwei potentielle Räume zum Feiern. Beide haben eine tolle Terasse (teilweise überdacht) dabei. Für den Sektempfang gäbe es sogar nochmal eine andere, höhere gelegende Terasse.
Parkplatzsituation kann sportlich werden, das stimmt. Es gab - glaube ich - 10-15 eigene Parkplätze unterhalb der Location. Rundherum sollte man aber fündig werden. Spielplatz wäre übrigens auch direkt unterhalb

Was mich gestört hatte, war die Aussage, dass wir bereits gegen 1 Uhr Schluss machen müssten. Vielleicht lassen sie da aber nochmal mit sich verhandeln.
Vorteilhaft ist halt, dass du genau weißt, was du zahlst, da es Pauschalangebote gibt.

Die Nikolauskapelle gegenüber dürfte für 70 Personen zu klein werden. Da ist übrigens auch um 1 Uhr Feierabend.
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/03/2015 13:44:54

Vielen lieben Dank Igel & Prinzessinpolli!

Ja, dann schau ich da doch nochmal vorbei. Momentan ist das Golf Haus weiterhin ganz oben auf unserer Liste.

Für wie wichtig haltet ihr es eigentlich dass die Tanzfläche sich im gleichem Raum wie Tische und Co befinden? Bei meiner Location wären es zwar alles im gleichem Lokal, aber von den Tischen aus könnte man die Tanzfläche nicht sehen, da müsste man etwas um die Ecke laufen erst oder über die Bar schauen. Wäre das ein Stimmungskiller? Immerhin wollen ja nicht alle tanzen und so gliedert sich die Gesellschaft dann in 2 Gruppen? Oder sehe ich das zu drastisch? Ich denke ja eh dass die ältere Verwandschaft und die mit kleinen Kindern (davon sind dann viele da) nicht die ganze Nacht durchmacht und sich die Party dann sowieso zu später Stunde an die Bar/auf die Tanzfläche verlegen würde.
Wie seht ihr das?

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/03/2015 14:19:08

Wenn die Bar & Tanzfläche zusammen sind, finde ich das völlig ausreichend. Wer abends noch an den Tischen sitzt, möchte sich ja eher unterhalten, dazu wäre vll etwas mehr Ruhe nicht schlecht. Und ein bisschen kriegt man da ja trotzdem mit.

Bei uns sind dann leider Tische und Tanzfläche zusammen, dafür die Bar abgeschieden... nicht optimal, aber man kann leider nicht alles haben.
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




09/03/2015 12:41:55

Einen schönen Montag-Morgen euch allen! *gähn*

Was hat sich bei euch so getan?

Ich (bzw wir) kann mich noch immer nicht entscheiden was die Location angeht. Auf der Hoffnung auf ein paar Meinungen von euch (!!) hier mal die Pro und Contra Liste:

Location no 1:

Pro:
+ Zwischen unserer beiden Heimatorte gelegen, sowohl für uns als auch für unsere Familien ein Begriff, schöner Ort mit guter Anbindung
+ Location selber hat keine Übernachtungsmöglichkeit, allerdings stehen etwa 5 Hotels in unmittelbarer Fussnähe zur Auswahl
+ das ganze Restaurant stände nur uns zur Verfügung
+ man bietet uns ein Buffet an das auch life cooking enthält, was unter einem Zelt draußen aufgebaut werden kann
+ Grün drumrum und Spielplatz etwa 50m entfernt
+ Küche ist vor Ort (da Restaurant) und der Inhaber ist der Küchenchef
+ Es gibt eine Terasse mit zwei riesigen Pavillons die wir mitbenutzen können

Contra:
- Der Raum ist relative klein so dass die Tische recht eng beeindander stehen warden. Ein extra Tisch würde in etwa im Übergang von dem Raum in den Barbereicht stehen (so haben es wohl alle Gesellschaften über 60pax bisher dort gehalten). Das ist eigentlich meine größte Befürchtung.
- die Tanzfläche wäre auf der anderen Seite der Bar


Location no 2:

Pro:´
+ Die Räumlichkeiten sind schon beeindruckend und gefallen uns vom Stil her sehr (eher schlicht, hohe Decken, große Fensterwand, aber doch mit einem Touch Rustikal)
+ der wow Effekt wenn man den Raum betritt
+ alles ist in einem großem Raum nur für uns (Bar, Festsaal, Tanzfläche) plus WCs und Garderobe)

Contra:
- Es liegt etwas ein bisschen weiter weg als Loc. 1 in einer Gegend wo keiner von uns beiden irgendeinen Bezug zu hat
- Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeit oder Hotels in der Nähe
- Das Buffet wird angeliefert und die Präsentation hat mir nicht so gefallen (an einem langen Tisch im Raum mit aneinandergereihten Warmhaltebehältern)
- Wenig Deko Möglichkeiten da wir nichts an den Balken oder so anbringen dürfen (bleiben also nur die Tische und was sich sonst im Raum aufstellen lässt)


Wir glauben übrigens dass bei unseren Gästen eh nicht viele Tänzer sind und es deswegen in der Location no 2 evtl seltsam aussehen würden wenn in diesem risen Saal am Ende nur 10 Leute tanzen würden und das ganze recht ausgestorben aussieht.
hm.. vielleicht aus deshalb die Frage: Lieber klein und kuschelig oder gross und imposant?

Ich hätte gerne noch eine dritte Location zur Auswahlt. Habe mal bei der Schönen Aussicht in FFM angefragt, die antworten aber nicht.


Die Kosten habe ich auchmal aufgestellt und es wird natürlich alles etwas teuer als erwartet Aber auch das war ja klar.

@Igel: Hast du dir mit den Blumen nun schon ein paar Gedanken gemacht? Evtl die Farbe?

LG
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




09/03/2015 12:42:33


Ui der bislang längste Eintrag von mir hier
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




09/03/2015 14:07:15

Hi Tinia,

i ch hab gestern mal einen Tanzkurs für uns gebucht, diese Woche wird das Kleid geändert und alles läuft soweit ganz gut.

Schade, dass du noch keine Antwort von der schönen Aussicht bekommen hast. Ruf doch mal an, vielleicht ist dort auch die Grippewelle ausgebrochen.

Ich würde schauen, was mir wichtig ist und danach die location aussuchen. Uns ist es wichtige, dass wir alles aus einer Hand bekommen, das Essen gut ist und das wir dort gleich übernachtsmöglichkeiten haben. Für mich hört sich Nummer eins gut an. Hast du noch eine weitere Option? Welche Locations sind das?

LG prinzessinpolli
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




09/03/2015 15:07:50

Hi,

ich finde Option 1 klingt besser. Lieber anfangs etwas kuscheliger zusammensitzen, als komplett verloren im großen Saal. Übernachtungsmöglichkeiten finde ich wichtig in der Nähe zu haben. Oder wohnen eure Familie und Freunde alle in Taxi-Reichweite?
Bei einem gelieferten Essen bist du halt spontan unflexibel, wenn jemand etwas nicht vertragen sollte. In einer Location mit Koch und Küche, kann der vielleicht noch schnell was simples zaubern. Zudem kann öfter frisch nachgelegt werden statt das Essen 2h in den Warmhaltedingern zu lagern.

Bezüglich der Blumen bin ich noch nicht wirklich weiter. Farbe steht und ich will irgendwas mit Rosen drin + x. Ich find ja auch Brombeerranken ganz schick, aber das piekst sicherlich, wenn man drankommt.
Ich werde die Tage mal bei Floristen anfragen.. leider hab ich da auch gar kein Kostengefühl.

Am WE haben wir das Menü schonmal festgelegt und andere Kleinigkeiten geklärt. Passende farbige Tischläufer können wir z.b. von unserer Location kriegen. Dann brauchen wir zumindest da nichts weiter investieren.


Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




09/03/2015 17:12:29


Danke, Prinzessinpolli & Igel, für eure Meinungen!
Option 1 ist das Golfhaus in Bad Homburg, Option 2 die Fürstliche Remise in Mittel Gründau.

@Igel: Wow, da seid ihr ja schon richtig weit mit der Planung wenn sogar das Menu schon steht. Da kannst du es ja nun richtig entspannt angehen lassen.
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
EyesWideShut
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2015 15:27:18
Beiträge: 5
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




16/03/2015 10:49:29

Hallo, ich geselle mich mal zu euch Rhein/Main Bräuten...

Mein Zukünftiger und ich kommen aus dem schönen Rhein Main Gebiet... und die Hochzeit ist schon ziemlich bald...

standesamtlich 30. April 2015
kirchlich (katholisch) 09. Mai 2015

*hibbel*

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...








Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation