Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




16/03/2015 14:51:34

Ich grätsche hier mal kurz rein, da ich ja auch aus dem Rhein Main Gebiet komme und wir uns massenweise Locations angeschaut haben :)

Das Gewächsshaus in Karben war auch unser Favorit, für unsere Gruppe von 45 Leuten am Ende aber einfach zu teuer.....

Wer noch nach einer Location im Rhein Main Gebiet sucht, dem kann ich den Lindenhof in Friedrichsdorf (neben Bad Homburg) sehr empfehlen. Wir haben dort unsere freie Trauung und Feier gehabt und die Location bietet unheimlich viel.

Eine 600 Jahre alte Linde im Innenhof, einen mediterranen Poolebereich für z.B. die Kaffeetafel.

Wer mehr Infos mag kann sich gerne melden oder in meinen Hochzeitsbildern stöbern :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




16/03/2015 15:16:21


Herzlich Willkommen, EyesWideShut!

Seid ihr denn schon sehr weit mit der Planung? Feiert ihr auch hier in der Gegend?

@Laura: Ja, das Gewächshaus finde ich fast schon unverschämt teuer, vor allem ist da ja dann nichts dabei um Mietpreis, alles muss einzeln dazu gebucht warden, sogar die Toiletten.
Ausserdem wäre mir da dann das Schlecht-Wetter-Risiko doch zu gross.

Bei dem Lindenhof hatte ich mal angefragt und auch einen sehr netten E-Mail Austausch gehabt, allerdings sind die Räumlichkeiten für uns dann doch zu eng. Wir hätten zwar alle reinquetschen können aber mit der Menge an Kindern wäre mir das doch zu eng. Hast du sonst noch Tipps?

Wieso gibt es denn nur kein schönes Weingut im MTK, HG oder FB Kreis.. davon träume ich noch immer.

LG
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




16/03/2015 20:10:56

Hi Tinina,

Google doch mal nach Weidenmühle Flörsheim oder hast du das schon?
Fand ich auch sehr schön, war aber an unserem Termin schon gebucht.

In der Gegend würde sich eine Event-Scheune mit ein paar Zimmern sicherlich gut lohnen - leider fehlt mir das nötige Kleingeld

LG prinzessinpolli
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/03/2015 13:25:38

@Tinina

Wie viele Gäste habt ihr denn? Sucht ihr denn was für Draußen oder nur drinnen? Freie Trauung oder nur zum feiern?

Nett sind sie beim Lindenhof wirklich, haben uns auch von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/03/2015 13:47:01

Nur mal interessehalber: was soll denn dieses Glashaus für den Abend kosten?

Weingüter findest du auf jeden Fall im Rheingau-Taunus-Kreis oder Richtung Aschaffenburg runter.
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/03/2015 14:04:59


@Laura: So um die 65 bis 70 Gäste, darunter einige Kinder. Wir suchen etwas zum Feiern. Da wir Anfang April heiraten wird sich vieles wohl drinnen abspielen, aber ein Aussenbereich zum Luftschnappen, für die Kinder zum Spielen und die Raucher wäre schon gut. Ich mag es da auch gerne etwas ländlich. Mein Z hat aber ein Problem mit allem was mehr als 40 Min entfernt ist, von daher fällt das Rheingau leider schonmal weg.

@Igel: Allein die Miete über 3000, da ist dann noch nichts dabei...
(PS: Hatte dich noch per PM um eine Bitte gebeten. )

Die Schöne Aussicht in Bergen Enkheim antwortet leider auch auf Nachfragen nicht, das fängt ja schonmal gut an... und scheidet somit quasi schon aus. Beim Weingut Weidenmühle habe ich nochmal nachgefragt, da Weiss ich garnicht wie das vom Platz her ist.

Parallel dazu habe ich mich mal auf die Suche nach Fotografen gemacht. Habe ich Recht wenn ich sage dass außer Location, location, location noch Fotograf und DJ frühzeitig gebucht werden sollten?
Die guten Fotografen kosten natürlich ihr Geld, aber das soll es mir wert sein. Laura, du hast ja gaaanz tolle Fotos! Wo hast du denn die "Brautwutz"-Schürze her? Das MUSS ich haben

So, genug von mir! Wie läuft es bei euch

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/03/2015 19:21:35

3000???? Ohne Essen etc?? Wow. Und dann musst du da ja noch Deko auffahren, dass es gemütlich wird.

Das mit der Schönen Aussicht ist komisch... bei mir waren die echt flott... das würde vermutlich auch gut zu euch passen. Eventuell nochmal anrufen? Kontakt für Hochzeiten könnte ich dir geben.

Location, DJ und Fotograf waren das erste, was wir gebucht haben. Und natürlich das Standesamt Wobei man da echt Daumen drücken muss, ob man vorher reservieren darf...

Ich bin mittlerweile mit meinen Blümchens auch fündig geworden. Empfehlung unserer Location und auch perfekt im Preisrahmen Nächste Woche steht dann die Torte an.
Parallel basteln wir gerade Entwürfe für Tischkarten (also Tischnummerierungen eher) und Menükarten. Theoretisch könnten wir das alles auch drucken lassen, aber irgendwie...
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




17/03/2015 20:29:55

Also ich haben mich parallel zur Suche nach der Location auch um alle anderen Dienstleister gekümmert- umso früher umso besser, dann hat man noch die Auswahl. Somit standen die Fotografin, der Dj, die Sängerin und die Floristin schnell fest.

Stand der Dinge ist eigentlich ganz gut werde jetzt etwas in die Bastelphase übergehen

LG prinzessinpolli

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2015 20:31:07 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




18/03/2015 11:00:40

Ja das Gewächshaus ist echt schweineteuer ohne alles, aber einfach eine geniale Idee und Location.

Von einem befreundeten Paar habe ich allerdings gehört das man wohl im Hochsommer vorsichtig sein muss. Durch das Glas staut sich die Hitze ganz schön in dem Kasten und richtig lüften kann man wohl auch nicht.

@Tinina

40 Minuten von wo denn? :) Das grenzt die Suche ja schon mal ein. Was habt ihr euch denn schon angeschaut?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




18/03/2015 20:40:59

Oh ihr seid ja ziemlich fleißig! Finde ich toll wenn soviel selber gebastelt wird.

@ Igel, welche Blumen sind es denn geworden bzw dominieren bei deinem Brautstrauß?

@Prinzessinpolli: Was wird bei dir gebastelt?

Hallo Laura! Wir suchen etwas im Umkreis von Friedberg. Er hat auch keine Grenze bei 40 Min gezogen aber sobald ich das Rheingau erwähne meintber es ist viel zubweit weg. Ich muss auch dazusagen, dass einige unserer Verwandten schon recht alt sind und wir ihnen auch keine zu lange Reise zumuten wollen. Seine Familie wihnt in der Wetterau, meine größtenteils im MTK. Kann also durchaus sein dass eine Omi abends dann kurs nach Hause gefahren wird.
Vor Ort waren wir bisher im Golfhaus, Fürstliche Remise und Landgasthaus zur Sonne. Wir wollen noch zur Schönen Aussicht.
Angebote haben wir etwa 12 bis 15 eingeholt.

Einen schönen Abend!



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




18/03/2015 21:47:57

@Tinina da ich gerne Kreative bin am liebsten alles
Ich will utensilos nähen, Platzkarten basteln, Sitzplan, diverse Kerzenbehälter, Gastgeschenke für Hotelzimmer und die Kids, Kirchenhefte, Freudentränen und Autoschleifen.
Flocke
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




19/03/2015 09:29:33

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.... Ich war etwas schreibfaul aber hab immer schön mitgelsen :)

-Willkommen an alle neuen Bräute... Langsam werden wir immer mehr *freu*

Bei unserer Planung hat sich jetzt auch einwenig was getan. Wir haben uns drei Verschiedene Locations angeguckt, und sind jetzt doch in unserem Lieblingsstamm Lokal in Kelsterbach gelandet. Dort werden wir mit ca 38 Personen feiern. Wir warten jetzt noch auf die Büffetvorschläge und dann steht das auch.
Mein Farbkonzept musste ich jetzt leider auch umschmeißen, da Türkis und Silber leider nicht zu Goldenen Spiegeln und Roten Vorhängen passt
Aber in Konzept umschmeißen bin ich gut, hab in den letzten Wochen glaub ich 20 mal die ganze Hochzeit umgekrempelt Aber ich bin da ja flexibel eingestellt...

Kann auf jeden Fall jetzt wieder besser schlafen ohne mir als Gedanken um die Location machen zu müssen.

Termin zur Vorbesprechung mit den Fotografen haben wir auch mitte April. Da freu ich mich schon drauf.....

@ Tinina: Hast du dir Ra**s (*p) in Karben mal angeguckt, ist zwar kein Weingut, aber Sie haben ne Schöne Apfelwiese dabei ...




Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




19/03/2015 13:00:10


Huhu, Flocke!

oh, ihr habt euch umentschieden?! Was hat euch überzeugt? Also ich finde die Idee ja sehr schön wo zu feiern, wo man auch später nochmal Gast sein kann - sprich kein angemieteter Saal sondern ein Restaurant/Hotel etc.

Das ganze Farbkonzept nochmal (im Kopf) umzuschmeissen ist ja auch ein Ding Weisst du schon, wie es den dann in der neuen Location aussehen soll? Haben die sonst schon viel Deko rumstehen oder kannst du dich da austoben?

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Flocke
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




19/03/2015 13:21:10

Naja ausschlaggebend war schon der Preis
Da wir ja unbedingt in einem Restaurant oder Hotel feiern wollten, wussen wir zwar das es mehr Kostet, aber ein Saal wollten wir beide nicht.

Die anderen zwei Locations waren echt TOP, da kann man gar nix sagen, aber wir finden beide das 7.000 - 8.000 € nur für die Feier einwenig zuviel sind. Ich weiß so ne Hochzeit kostet Geld, das wollen wir ja auch investieren, aber dann doch lieber in schöne Flittterwochen

Also haben wir die Personenanzahl so um die Hälfte reduziert und feiern jetzt im kleinen Familien-und Freundekreis... Ohne Tante Hilde und Onkel Horst

Ja also Farbkonzept im Kopf umschmeißen find ich kein Thema, hatte aber schon voller Vorfreude unser Hochzeitsconfetti bestellt, weil es ja auf der Messe einen Gutschein dafür gab, und bevor der verfällt... Naja jetzt haben wir halt Confetti wo auf der einen Seite unser Bild drauf ist und auf der anderen Seite Türkis ist Egal.... nehmen wir das halt fürs Standesamt....

Ich mach demnächst mal Bilder von der Location und stell Sie dann mal rein....




Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




19/03/2015 16:25:36

@ Tina:
ganz klassisch auf jeden Fall Rosen mit dabei. Die gehören für mich einfac dazu

@ Prinzessinpolli:
hast du mit deinen Basteleien schon angefangen?

und noch @ all:

was habt ihr denn so für ein Farbkonzept? Wusstet ihr gleich ,was ihr wollt oder habt ihr euch umentschieden?
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/03/2015 09:24:42

@ Igel bin die ganze Zeit schon am Basteln Die Save the date Karten und die Einladungen habe ich auch selbst gemacht und nun geht es weiter
Machst Du auch einiges selbst?

Bezüglich Farbkonzept, da war ich mir eigentlich recht schnell sicher und mein Mann hatte auch keine Einwände

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/03/2015 09:26:33 Uhr

Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/03/2015 10:39:42

Habt Ihr schon Euche Hochzeitstorte bestellt?
Wo lasst Ihr sie machen oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG
Flocke
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/03/2015 11:19:10

Also ich will auf jeden Fall ne Cupcake Torte

Hab auch schon jemand Privat gefunden :) Von meinem Arbeitskollegen die Frau mach ganz viele Torten und auch sooo schöne und tolle. Und von Ihr bekommen wir auch die Cupcake Torte gemacht.... Ich hab ihr so ein zwei Beispiele mal geschickt was ich mir so Vorstelle und Sie freut sich schon drauf.

Was meint Ihr einen Cupcake pro Person oder lieber zwei ?!?!




Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




23/03/2015 15:58:10


Ui.. ihr seid schon bei Basteln und bei Torten

Ich denke wir nehmen eine klassische dreistöckige mit einer "luftigen" Füllung! Aber die Cup Cake Idee ist auch klasse, jetzt würde die natürlich auch gerne noch einbauen

@Flocke: Ich würde schon so 1.5 Cup Cakes pro Person rechnen. Manche werden wahrscheinlich zwei essen, aber eben nicht alle.
Wie sieht jetzt das Verhältnis zwischen Familie und Freunden aus?

@Igel und Prinzessinpolli: Was genau bastelt ihr denn noch außer den Karten, evtl. Tischkarten? Gastgeschenke? Schleifen? Ist da das Farbkonzept schon eingebaut?

Bzgl. Farbschema: Ich hatte meinem Z ganz am Anfang der Planung nach seiner Meinung gefragt und zu meiner Überraschung hat er dann gleich zwei, drei Farben genannt. Ich habe dazu noch gesagt, dass es frühlungshaft sein sollte, ich glaube da kam seine Eingebung her. Und seitdem ist das Konzept stehen geblieben, ich denke wir machen das so. Auch wenn ich sonst wirklich nicht so der Pasteltyp bin, aber so knallige Farben passen meiner Meinung nach nicht zum Frühling und zu planmässigen Locaiton auch nicht so. Also werden es eher helle Farben. Dann kommt noch hinzu, dass ich meinem Z keine Deko in zu feminine Farben zumuten möchte - es soll ja beiden gefallen. Und ich freue mich, dass es eine seiner Ideen wird.

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/03/2015 08:44:31

Huhu,

StD-Karten wurden selber gebastelt, die Einladungen haben wir dann doch lieber drucken lassen Auf meiner Bastelliste stehen mind. noch Menükarten, Tischkärtchen/Sitzplatzzeiger und Autoschleifchen.

Cupcake-Torten find ich ja auch super, aber da steht keiner außer mir drauf

LG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/03/2015 10:49:56

Prinzessinpolli wrote:Habt Ihr schon Euche Hochzeitstorte bestellt?
Wo lasst Ihr sie machen oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG


Ich kann dir den Tortenengel empfehlen in Frankfurt. Da kann man Sonntags auch immer hin und ein bisschen probieren :)
Wir waren begeistert, der Preis hat gestimmt und die beiden sind super lieb
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Prinzessinpolli
Bronze-User



Beigetreten: 15/01/2015 17:00:06
Beiträge: 18
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/03/2015 13:32:14

@ die Laura, danke für den Tipp

@ Tinina auf dem Zettel stehen noch: Tischkarten, Menükarten, Kirchenheft, Freudentränen, kleine Geschenke für die Kids, Gastgeschenke für die Gäste die Übernachten, Utensilos nähen für die Notfallkorbe, Ringkissen nähen und mal schauen, was mir noch so einfällt
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/03/2015 13:53:15

Oh, Tortenengel ist wirklich toll. Ich kann mir aber vorstellen, das die preislich auch eher höher anzusetzen sind.

In Wiesbaden soll es auch eine ganz tolle Konditorei geben, die bekannt für Hochzeitstorten sind und auch nach FFM liefern. Oder eventuell das Café Ruppel am Hauptfriedhof? Sehr lecker zumindest!

Bzgl Ringkissen: das hab ich zum Kleid geschenkt bekommen. Ich wollte doch gar keins ;-( Mal schauen, ob wir es doch nutzen.. hätte mir auch gut Gerbera o.ä. als "Träger" vorstellen können.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




25/03/2015 10:04:12

Igel wrote:Oh, Tortenengel ist wirklich toll. Ich kann mir aber vorstellen, das die preislich auch eher höher anzusetzen sind.


Wir haben für unsere Torte für 50 Personen um die 250€ bezahlt.
Fand ich absolut ok und wir hatten eine tolle Deko drauf.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Daphne
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2013 15:00:52
Beiträge: 30
Standort: München
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




26/03/2015 11:55:32

Wow da bist du aber zeitig dran, dann wird es sicher eine tolle Hochzeit die sehr detailliert und liebevoll vorbereitet werden kann. Und April ist ein toller Monat für eine Hochzeit, da kann es schon richtig warm sein :) Dann kannst du ein schulterfreies Kleid wählen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation