Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




29/10/2015 22:39:21

@ ellifee
Ja, ich wusste schon online, dass die lokation mein Favorit ist - mein liebster war an dem Tag der Besichtigung total verkatert und hatte nur knapp vier Stunden geschlafen, aber kaum waren wir da, ist er quasi durch den Raum geflogen und war ganz geflasht wir haben übrigens den Kuhstall - ich freu mich schon auf den einladungstext *lach*
Wenn jetzt noch gutes Wetter wäre, könnte es der absolute Traum werden. Ist zwar noch ne Weile hin, aber leider fehlt mir der Plan b für die trauungszeremonie falls es regnen sollte.

@ fips
Erstmal: bin ganz bei dir was du zu meinem Kleid fürs STA sagtest.

Was dein farb"Problem" betrifft: Farbe ist erstmal Geschmacksache. Rot ist natürlich absolut klassisch (und häufig) - meins wäre es jetzt nicht. Was ich bei der farbwahl immer noch ganz wichtig finde ist, dass sie zur Einrichtung der location passt. Wenn diese rote Tapeten hat, kommst du halt kaum drumrum.
Aber: was spricht denn gegen eure erste Wahl? Türkis und dunkelblau lassen sich fantastisch kombinieren, finde ich supertoll, nicht oft gesehen und gelungen! Trust me, i'm a Designer
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




29/10/2015 22:50:31

Guten Abend ihr lieben Mit-Bräute!

Freyja und Ellifee.. welches Hofgut ist dass denn, wo ihr heiratet? *neugierig*

Ich finde es auch eine super Idee die Blautöne zu kombinieren!
Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




29/10/2015 23:06:30

Pssst: ich verrate es dir - hofgut Hohenstein. Echt für uns zumindest ganz genau das, wonach wir gesucht haben 💜
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Flips
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2015 08:35:33
Beiträge: 9
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




30/10/2015 09:36:37

Danke für die Idee mit dem Kombinieren der Blautöne. Auf die Idee kam ich noch gar nicht, wobei ich glaube dass mein Freund das nicht so toll finden wird.. Mal schauen, vllt kann ich ihm die Idee ja schmackhaft machen! Rot passt nämlich auch eigentlich gar nicht zu uns.. mit der Farbwahl sind wir jedoch unabhängig von der Location. Ich weiß, dass man die Einladungskarte schon auf die Deko am Hochzeitstag abstimmen sollte, aber das sehen wir nicht so eng. Wir betrachten das getrennt Am Tag selbst soll dann natürlich alles farbllich abgestimmt sein.

Hohenstein! Super! Das fanden wir auch ganz toll, haben uns dann aber lieber für etwas in der Nähe entschieden!
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




30/10/2015 22:07:24

Freya, wenns regnet werden für uns dann wohl im Raum, also auf dem Heuboden trauen... Mit einem Rosenbogen oder so... Mal sehen... Heuteeeeee war ich in La Petite Blanche in Mainz gustavsburg und ich habe mein Kleid.... Ich bin total verliebt! Die Chefin hat sich drei Stunden für mich Zeit genommen und sie war so wunderbar, ich bin immer noch geflasht.... Und wir waren eben beim Probeessen von Meister schmackes... Alles sehr lecker und echt weiterzuempfehlen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/10/2015 22:09:13 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Flips
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2015 08:35:33
Beiträge: 9
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




04/11/2015 10:20:28

Danke nochmal für den Tipp die beiden Farben zu kombinieren. Das haben wir nun gemacht und sind ganz glücklich damit Materialien sind nun bestellt, dann kann es bald ans basteln gehen! Wobei es da noch ein kleines Problem gibt. Wir bekommen die Karten, auf die der Text kommt, fertig zugeschnitten geschickt. Ich frage mich im Moment noch wie ich das bedrucken soll.. Mein Drucker zieht soweit ich weiß keine 13x9cm großen Blätter ein.. Hat da jemand Erfahrung?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2015 14:32:22 Uhr

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/11/2015 12:13:51

Hallo Flips,
Richtig helfen kann ich dir nicht, aber wäre ein einlegeblatt vielleicht eine Option? Was genau planst du denn?

@ellifee
Der Schmackes wäre auch unser Wunschkandidat, waren aber noch nicht Probeessen.
Bei regen wird uns auch nur der Raum zur Verfügung stehen, finde ich aber nicht so pralle. Vielleicht könnte auch Pavillon im Hof eine regenoption sein.
Du bist ja vor mir dran, gerne freu ich mich über Tipps zu Frisör und make-Up zu gegebener Zeit
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/11/2015 13:02:24

Hey Freya, klar wäre ein pavillion eine option, aber das kostet auch alles und wer baut auf und ab und dann musst du ja noch stühle haben für die gäste etc. ich habe jetzt unsere blumen- und dekofrau gefragt, ob man nicht so einen rosenbogen oder so sich leihen kann und den schmücken kann... warte da noch auf eine antwort... unsere blumen und dekofrau ist eine ganz liebe und hilft auch immer bei den festen aus, die frau Riedling. die haben wir engagiert.

Du, Stylisten sind so schnell ausgebucht die besten. ich hatte zwei zur engeren auswahl, aber ich werde mich in siegen fertig machen, weshalb ich mir dort eine gesucht habe. ich kann dir ute kynast und karolin venditti empfehlen!
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/11/2015 13:10:45

Ja, ich fand Frau Riedling auch super, sie hat uns das Hofgut gezeigt. Ich muss mal schaun, ob wir überhaupt Hilfe bei Deko und Blumen brauchen, wenn wäre sie auch meine Wahl. Für alles, was mit Papier zu tun hat brauche ich wohl keine Hilfe, bin selbst Grafikerin.
Ich würde am liebsten meine normale Frisörin nehmen, sie hat mich bisher bei allen Hochzeiten u. Geburtstagen etc. gesteckt, die in der Nähe waren. Das sah immer Bombe aus und hat gehalten und war zudem noch unschlagbar günstig, aber es ist halt zu weit weg. Vermutlich werden wir nen Tag früher anreisen, damit wir möglichst gelassen und mit wenig Stress den Tag begehen können.
Danke für die Tipps
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/11/2015 13:29:23

ja, die frau riedling hat uns auch das hofgut gezeigt :) wie toll <3
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Flips
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2015 08:35:33
Beiträge: 9
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




05/11/2015 21:21:15

Wir haben jetzt einfach die Farbe des Fotokartons, die wir wollten, als A4 bestellt. Jetzt müssen wir es eben selbst kleiner schneiden, nach dem Drucken, aber das war sicherer!

Eine alte Bekannte aus Schulzeiten ist Makeup Artist und Friseur. Bei ihr lasse ich mich fertig machen. Jedoch in Lich. Ich weiß nicht ob das für jemanden von euch relevant ist? Ansonsten einfach PN :)
schabi08
Bronze-User



Beigetreten: 18/08/2015 13:11:52
Beiträge: 11
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




20/11/2015 19:17:47

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nach Monaten wieder zurück.. War alles ziemlich stressig die letzte Zeit(liegt nicht an der Hochzeit )
Zwischenstand bei uns:
Location, DJ, Fotograf, Hotelsuite für die Hochzeitsnacht steht.
Auch habe ich mein Kleid schon gefunden

Jetzt ist es Zeit sich an die Einladungskarten und die Deko zu machen...

Stylist ist auch noch offen.. Kennt vielleicht jemand zufällig jemand guten in der Umgebung von Bad Homburg / Friedrichsdorf/ Friedberg??

Viele Grüße und einen schönen Abend!!
faus1
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2015 22:26:38
Beiträge: 2
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




24/11/2015 22:32:31

Huhu!
Habe gerade diese Gruppe entdeckt.
Wir heiraten im Juni 2016 in Mainz. So viel zu organisieren!
Location und DJ stehen schon.
Bin gerade auf der Suche nach einem Fotograf mit vernünftigen Preisvorstellungen. Habt ihr einen Vorschlag? Wir wollen nur Fotos von der Trauung und ein kurzes (<1h) Brautpaarshooting im Anschluss.
Kennt ihr einen Secondhand-Laden für Brautmode?
Und einen Stylisten/Friseur suche ich auch noch....
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




25/11/2015 07:33:11

Herzlich Willkommen faus1.

mit wie vielen Gästen feiert ihr denn?

Ich kann dir zwei Brautmodenläden zum Verleih nennen (denke ich ist preislich genauso wie wenn du es Secondhand kaufst), das eine ist das Schneewittchen-Studio in Ranstadt (Wetteraukreis) und das andere Marie Bernal in Wetzlar.

Ich hab mein Kleid aus Ranstadt und war sehr zufrieden mit der Beratung. Kenne schon viele Freundinnen die ihr Kleid dort geliehen haben und das eine gute, praktische und günstige Möglichkeit ist.

Wann macht ihr denn eure Probefrisur weil ihr schon noch einem Stylisten fragt? Ich hätte das eig erst so 4 Monate vorher in Angriff genommen
faus1
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2015 22:26:38
Beiträge: 2
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




25/11/2015 16:47:51

Danke schon mal für die beiden Verleih-Möglichkeiten.
Wenn die jetzt noch in Mainz wären...

Ne bisher hab ich noch keinen Stylistentermin geplant, ich würde mich nur besser fühlen, wenn ich schon mal einen hätte, an den ich mich dann 3 Monate vorher oder so wenden kann.

Ich denke Fotograf ist für mich gerade dich höchste Priorität..

Für das Kleid bin ich eh schon zu spät (kann erst im Februar suchen), aber egal. Das muss trotzdem klappen.
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Rhein-Main Bräute (2015/2016)




26/11/2015 07:45:25

ja ich weiß, ist ein Stückchen zu fahren, aber ich kenn mich in deiner Gegend nicht aus. Wenn da nichts Gescheites ist würde ich auch den Fahrtweg in Kauf nehmen.

Wieso kannst du erst im Februar gucken?
Wenn du leihen oder gebraucht kaufen willst haut das doch hin, da muss ja evtl. nur noch ein bisschen was abgeändert werden.

Macht ihr was an Tischdeko selber bzw. verwendet dazu Gurken-/Marmeladengläser oder Sekt-/Weinflaschen?

Wenn ja, wie verschönert und dekoriert ihr sie?
Flips
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2015 08:35:33
Beiträge: 9
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




27/11/2015 12:42:26

faus1, wir haben eine nette Fotografin aus Wiesbaden. Ich kenne sie schon von anderen Hochzeiten. Mainz ist ja nicht so weit von Wiesbaden weg und für uns kommt sie auch nach Mittelhessen Allerdings weiß ich nicht wieviel sie für nur Kirche und Brautpaarshooting nimmt, da wir das volle Programm gebucht haben. Wenn du interesse hast, dann sag doch einfach Bescheid, dann schick ich dir die Homepage :)

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage, die mich seitdem ich mein Kleid gekauft habe beschäftigt...Kennt sich jemand mit Reifröcken aus? Die Verkäuferin sagte, dass ich auch mal im Bekanntenkreis oder im Internet schauen kann, ob ich einen passenden Reifrock finde. Der im Laden kostet nämlich 100€.. Leider habe ich keine Ahnung nach was für einem Reifrock ich schauen muss und Google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.. Das einzige was ich mir gemerkt habe ist, dass die Verkäuferin sagte: "Das ist ein 2er. Es gibt auch noch eine Nummer kleiner." Sowas in der Art sagte sie. Was bedeutet das?
schabi08
Bronze-User



Beigetreten: 18/08/2015 13:11:52
Beiträge: 11
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




31/05/2016 17:03:01

Hallo ihr lieben,

war lange nicht mehr online. Manche von euch haben sicher schon geheiratet oder?
Hoffe euer Tag war so wie ihr ihn euch gewünscht habt ❤️
Erzählt doch mal was darüber
Und die anderen.. Was machen eure Vorbereitungen?

Wir sind mittendrin und teilweise klappt nicht alles wie man es sich wünscht.. Glaube das gehört aber auch dazu.

Viele Grüße
loha
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2016 15:16:21
Beiträge: 37
Offline

Rhein-Main Bräute (2015/2016)




01/06/2016 14:18:00

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich euch gerne anschließen :)
Wir heiraten am 3. September kirchlich im Raum Mainz, haben schon recht viel organisiert, nur DJ (der, den wir unverbindlich reserviert hatten, hat zwischenzeitlich einem anderen Paar zugesagt) und ein bisschen was an Kleidung fehlen noch.

Mein Brautkleid habe ich schon, möchte noch ein paar Kilo verlieren bis August, wenns zur Schneiderin geht (das Kleid muss ohnehin etwas enger gemacht werden am Oberkörper). Jetzt überlege ich, wann und wo ich Schuhe, Schmuck und Bolero kaufe. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für Rheinhessen/Mainz? Oder gute Online-Shops? Bei den meisten Shops muss man ja Vorkasse leisten, das finde ich bei den Preisen - und da ich ohnehin dann mehrere Größen und Stile zur Auswahl bestelle - doch ein wenig umständlich... Und Unterwäsche fehlt mir auch noch! Was zieht ihr denn so drunter?

Mein Kleid ist ein A-Linien-Kleid, am Oberkörper sehr verspielt mit vielen Stickereien und Steinchen, Herzform-Ausschnit und der Rock ist bauschig mit ganz viel Organza <3 Dann habe ich noch breite Träger aus Spitze, die ich aber noch ein wenig nach außen versetzen lassen möchte, sodass sie eher über die Schultern laufen statt quer übers Dekollete

Das wars erst mal von mir :)

PS @Flips: 2er-Reifrock heißt, dass du zwei Reifen drin hast, dementsprechend weiter wird der Rock. Ich habe auch einen 2er, und mein Kleid ist unten dadurch sehr weit, was ich total schön finde :) ich habe meinen in Bendorf/Sayn für 50 Euro gekauft.

Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/06/2016 14:19:28 Uhr



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation