Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




30/03/2017 13:52:44

chiuc wrote:Brautfieber2016, der 1.9.18 ist auch mein absolutes Wunschdatum. Aber einhalten können wir das bei unserem Tempo wohl nicht


Wieso - weil ihr länger braucht oder schon viel früher fertig seid?

Unsere Ringe sind fertig
Montagabend holen wir sie ab *freu jubel hüpf*

Oh ich bin schon soooo gespannt.


@Juli175
Hm das mit den Trauzeugen ist natürlich etwas knifflig.
Macht doch beim Standesamt die, die ihr zuerste haben wolltet und dann für die Kirche die anderen noch als "Brautjungfern und Groomsman".

Bei uns war die Wahl der Trauzeugen recht einfach, da sowohl für ihn als auch für mich jeweils nur 1 Person in Frage kam - sein bester Freund und meine beste Freundin.
I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




30/03/2017 16:12:29

Sheewa, weil ich erst noch den Antrag machen muss. Und dann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen kann von wegen Location. Denke mal, zu dem Zeitpunkt wird da nicht mehr viel übrig bleiben für den 1.9.18.
Habe ja mal unverbindlich ein paar Landgasthöfe angefragt, da ists teilweise JETZT SCHON schwierig
VERHEIRATET: Juni 2019
grinsemaus
Bronze-User



Beigetreten: 29/03/2016 00:12:07
Beiträge: 13
Standort: Hessen
Offline

2018 Braeute?




31/03/2017 11:39:42

Hey ihr Lieben,

Das klingt ja schon richtig gut bei vielen von euch. 😊
Bei uns ist es im Juni 2018 soweit und wir haben endlich eine Location gefunden. Alles andere muss noch organisiert werden. Für tips aus dem Rhein Main Gebiet bin ich unglaublich dankbar ☺️

@juli175
Ich mache das mit den Trauzeugen auch so wie es Sheewa vorgeschlagen hat: beim Standesamt jeder einen und in der Kirche haben wir mehrere 😊



Verlobt: 03.12.2016
Standesamt: 06.06.2018
Kirche: 09.06.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




31/03/2017 15:42:35

chiuc wrote:
Habe ja mal unverbindlich ein paar Landgasthöfe angefragt, da ists teilweise JETZT SCHON schwierig


Ja die Erfahrung habe ich letztes Jahr auch machen müssen für 2017 ... das war ein Grund dafür, doch erst 2018 zu heiraten.

Befreundetes Pärchen wollte eigentlich auch im Juni 2018 heiraten, aber da hatte die Wunschlokation auch schon nichts mehr frei und jetzt heiraten Sie halt Ende Juli 2018.

Ich hätte früher auch nie gedacht, daß es teilweise so schwer werden könnte mit Location suchen. Aber das ist echt arg.

Fast so schlimm wie mit Kindergärten, da musst auch schon nen Platz reservieren, wenn das erste mal die Periode ausbleibt.
I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




03/04/2017 09:34:18

Hahahahaha, Sheewa, da hast du sowas von Recht!
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




03/04/2017 18:48:19








I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




04/04/2017 09:52:09

Ui, sie scheinen zu passen! Super! Dann ist da der Druck schonmal weg Glückwunsch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2017 09:52:17 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




05/04/2017 09:01:50

@grinsemaus

Wann im Juni ist es denn bei euch so weit?
Na wenn ihr die Location habt, dann habt ihr ja schon das wichtigste - der Rest wird dann bestimmt einfacher :)

I am Sherlocked
grinsemaus
Bronze-User



Beigetreten: 29/03/2016 00:12:07
Beiträge: 13
Standort: Hessen
Offline

2018 Braeute?




05/04/2017 16:57:37

Wow die Ringe sind ja wunderschön!!! 😍
Richtig toll geworden!! 😊

@Sheewa:
Am 9.6. kirchlich und 6.6. wahrscheinlich standesamtlich
Ich hoffe auch, dass es jetzt einfacher wird!!



Verlobt: 03.12.2016
Standesamt: 06.06.2018
Kirche: 09.06.2018
happydance
Bronze-User



Beigetreten: 04/04/2016 16:31:06
Beiträge: 10
Offline

Aw:2018 Braeute?




10/04/2017 07:38:54

Jetzt habe ich so lange nicht weiter geplant und hier ist ja einiges passiert!

@Sheewa - Die Ringe sind wunderschön!
Aber da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich lese wie weit du schon bist. Unser Termin ist auch der 2. Juni 2018 und wir haben bisher "nur" Location und Fotograf fest gebucht.
Gerade sind wir auf der Suche nach einem Redner & einer Location für die Freie Trauung, was sich aber schwierig gestaltet. Wir bekommen schon absagen, weil wir zu spät dran sind

Immerhin ist der Termin für die Standesamtliche Trauung am 23. Juni 2017 (unser 10. Jahrestag) schon fest und ich habe mir auch schon ein Kleid gekaut - ein weißes Sommerkleid
Da gibt es aber keine Feier, wir gehen nur zu zweit, die Familie weiß davon auch nichts
Katja_90
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2017 09:22:54
Beiträge: 5
Offline

Aw:2018 Braeute?




10/04/2017 09:35:28

Hallo alle zusammen

seit ein paar Tagen lese ich hier mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich bin seid knapp einer Woche verlobt und dachte schon, dass ich früh dran bin mit planen. Aber so langsam bekomme ich Angst, dass ich zu spät bin für den Sommer 2018 .
Ich hoffe ich kann mich hier mit eine paar "Leidensgenossenen" austauschen. Dann müssen meine armen freundinnen sich nicht ständig mein Hochzeitsrausch anhören . Was sie bis jetzt gerne machen. Die frage ist nur wie lang die armen das noch schaffen

Liebe Grüße
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




10/04/2017 13:32:58

Willkommen Katja und Glückwunsch zur Verlobung
Erzähl, wie war der Antrag, kam er von ihm oder von Dir?
Wie soll denn Deine Hochzeit werden? Und wo?


Ich glaube ich bin aber auch ein eher schlechtes Bespiel - dass mein Holder und ich bereits so weit sind mit der Planung, hat sich halt einfach so ergeben. Wir haben schon bevor die Verlobung war über Hochzeit gesprochen, die Gästeliste grob aufgeschrieben und uns ein Budget zurecht gelegt. Von daher war das Fix machen, nicht mehr so arg.

Ich plane halt lieber länger im Voraus - wie sag ich immer: Ich bin gerne spontan - solage ich es planen kann.

Heute Abend ist unser erstes Gespräch mit dem Trauungsredner, bin gespannt wie der ist, bisher haben wir nur gutes gehört.
Unsere Ringe habe ich heute früh zum Fotografen gebracht, der macht dann jetzt die nächsten Tage schöne Photos.

@happydance
ja das mit der "heimlichen" Standesamtlichen machen wir am "Hochzeitstag" gleich in der früh nur mit den Trauzeugen - danach wird zum Frühstück gefahren und dann kann die eigentlich Hochzeit statt finden
Da habt ihr euch ein schönes Hochzeitsdatum ausgesucht
Wo genau suchst Du nochmal für Location und Redner?

I am Sherlocked
happydance
Bronze-User



Beigetreten: 04/04/2016 16:31:06
Beiträge: 10
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/04/2017 07:57:10

Unsere Location ist das Wildbad in Rothenburg o.d.T. :)
Die und den Fotografen haben wir fest gebucht, alles andere fehlt noch
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




11/04/2017 09:17:18

Hallo happydance,
Das Wildbad kannte ich noch gar nicht. Sieht aber gut aus! Für mich leider ein bisserl weit (*ürnberg), aber erzähl dann gerne mal davon!
VERHEIRATET: Juni 2019
Katja_90
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2017 09:22:54
Beiträge: 5
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/04/2017 12:31:30

Hallo,

also zu Uns: Wir sind nicht das Pärchen, das streitet wer zuerst auflegt oder wer wen mehr liebt. Sondern das Pärchen das mit „Schere, Stein, Papier“ klärt wer jetzt aufsteht und Eis hohlen geht. Wenn bei uns einer stolpert und hinfliegt bekommt er auch aufgeholfen, nachdem der andere mit lachen fertig ist . Deswegen wäre bei uns ein Antrag mit Kniefall und Rosenblüten einfach nur geschauspielert und fehl am Platz.

Vorgeschichte zum Antrag: Wir sind seit 11 Jahren zusammen (Er 26 ich 27) und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Er hat letztes Jahr unseren 10 Jahrestag vergessen. (Was nach dem 11ten vergeben und vergessen ist)

Der Antrag: Er hat mich zum Essen ausgeführt und wollte anschließend unbedingt Spazieren gehen. An dieser Stelle wäre ich letztes Jahr wahrscheinlich misstrauisch geworden, aber dieses Jahr dachte ich einfach „Er gibt sich mühe da letztes Jahr schief gegangen ist.“ Zuhause gab es dann noch auf einmal Champagner. Zu guter Letzt hielt er mir dann, bei kuscheln und Champagner auf der Couch, den Ring unter die Nase. Er hat mich kalt erwischt, was das ganze eigentlich perfekt gemacht hat.
Für mich persönlich hätte er sich keinen schönen Ort aussuchen können. In unserer Wohnung in der alles für das steht was wir zusammen erlebt, geschafft und durchgemacht haben.

Unsere Hochzeitsvorstellung:
- Juni – August 2018 (Ich tendiere im Moment zum Juli)
- Wir würden gerne draußen feiern. Natürlich mit der Möglichkeit nach innen auszuweichen wenn das Wetter schlecht wird.
- Es soll ungezwungen sein.
- Fotographen sind ein schwieriges Thema. Wir können gerne mal 1-2 Bilder am Stück ehrlich lächeln und strahlen aber das war’s dann auch. Ein Fotoshooting würden wir beide nicht durchstehen.
- ich bin halb Russin und mein Verlobter ( ) Deutscher. Deshalb müssen wir zwei Kulturen unter einen Hut bekommen. Wobei ich nicht viele Russische Hochzeitstraditionen mag

@sheewa
so Spontan bin ich in der Regel auch
Ich fange jetzt an mich langsam in die Hochzeitsmöglichkeiten einzulesen. Wollt Ihr den Trauungsredner zusätzlich zu Standesamt oder Kirche? oder ersetzt er einen Part?
Wie war den das gespräch?

zwei Sachen beschäftigen mich momentan bei dem ich nicht so ganz weiß was ich will:
Wie macht ihr das mit der Unterhaltung? (Musik, Spiele.....)
Wie stellt Ihr euch den Ablauf vor?
Bsp:
Zeremonie
Sektempfang
Fotoshooting
dann zur Location..........


So das war's vorerst mal. Vllt. könnt Ihr meine Sorge um meine Freundinnen jetzt verstehen
etwas länger geworden als gedacht

VerliebtVerlobtVerheiratet_90
Bronze-User



Beigetreten: 10/04/2017 15:09:17
Beiträge: 13
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




12/04/2017 09:41:36

Hallo liebe Bräute 2018,

wir haben auch vor 2018 zu heiraten.
Wir werden nur standesamtlich heiraten und danach mit unser Familie, Verwandtschaft und Freunden feiern.
Die Verwandtschaft meines Freundes kommt aus Österreich, weshalb wir natürlich die österreichischen Ferien berücksichtigen werden; sprich wir möchten Ende Juli - Anfang September heiraten.

Bzgl. Location haben wir uns schon paar Gedanken gemacht und werden demnächst auch mit den Besichtigungen starten.

Viele Grüße
Juli 2018 - für immer?!
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/04/2017 09:52:44

Hey Katja - ach das mit Schere Stein Papier kenne ich - ist bei uns auch so , wobei bei uns noch Lizzard und Spock dazu kommt.
Wir sind n bissl die Nerds

Oha - ich glaub ich hät meinem die Hölle heiß gemacht, wenn er den 10. Jahrestag vergessen hätte.

Ich glaube mit dem Fotografen braucht ihr euch nicht so die Gedanken machen, denn ihr werdet eh den ganzen Tag Grinsen wie Blöd
Und wenn es ein toller Fotograf ist, dann wird er das schon hinkriegen.

Zwei Kulturen unter einen Hut bringen ist manchmal nicht so einfach - ABER - es ist EURE Hochzeit. Laßt euch nicht allzuviel drein reden, wenn ihr was nicht machen wollt, dann plant es auch erst gar nicht ein. Natürlich muss man dann den lieben Freunden und Verwandten sagen, daß man bestimmtes nicht möchte - einige werden sich erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen, aber es ist wie gesagt EURE Hochzeit.

Das Gespräch mit dem Trauungsredner war echt toll und wir wollen ihn haben. Er klärt das noch mit seiner Frau, da sie wohl evtl. den Lebensmittelpunkt nach Afrika verlegen wollen .... jesses ... aber er weiß noch nicht wann und so.
Der Trauungsredner kommt nach dem Standesamt. Wir sind beide nicht in der Kirche, daher ist da auch nix.

Unser Ablauf ist momentan so:

morgens Standesamt
frühen Nachmittag freie Trauung
danach Sektempfang mit Canapes
Fotoshooting
Anschneiden der Torte
Fotoshooting
Dinner
Tanz
Mitternachtssnack
Ende

Wir haben einen DJ für die Musik.

Werdet ihr eher eine große Hochzeit haben mit vielen Gästen oder eher kleine Hochzeit?
I am Sherlocked
schmetterflink
Newcomer



Beigetreten: 06/04/2017 18:55:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/04/2017 13:21:51

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.
Die Verlobung ist jetzt 4 Wochen her und geheiratet werden soll im Juli 2018. Nach einer Location haben wir die letzten Wochen gesucht und nach einigen Besichtigungen jetzt auch gefunden und festgemacht. Nun gehts weiter.
Als nächstes steht wohl an nach einem freien Trauredner zu suchen, da mein Freund nicht in der Kirche ist und eine kirchliche Trauung daher nicht in Frage kommt.
Wie seid ihr bei der Suche nach einem Redner vorgegangen? Wonach habt ihr ausgewählt?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Schmetterflink
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




12/04/2017 15:21:18

Hallo Schmetterlink und Glückwunsch zur Verlobung

Was den freien Trauungsredner angeht, haben wir auf die Empfehlung unserer Weddingplanerin gehört. Haben aber dazu noch von anderen Seiten nur gutes über ihn vernommen.
Und haben dann nach Sympathie entschieden, daß ist glaub ich das wichtigste.

Schaut doch mal im Internet nach, ob bei euch welche sind. Geht evtl. zu Hochzeitsmessen in der Gegend oder fragt beim örtlichen Brautausstatter, Floristen, Fototgrafen, oder DJ nach.
Vielleicht weiß eure Location sogar jemanden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2017 15:21:49 Uhr

I am Sherlocked
Katja_90
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2017 09:22:54
Beiträge: 5
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/04/2017 09:21:15

Hallo an die anderen Bräute. Glückwunsch zur Verlobung

@Sheewa
Ohhh der hat ganz schön gelitten, nachdem er den 10 vergessen hatte. Dafür hab ich gesorgt
Reinreden lassen geht bei uns sowieso nicht. Da sind wir viel zu eigen drin
Afrika???
Na dann soll er mal seiner Frau erzählen, dass eure Hochzeit vorgeht

Wir haben mal grob überschlagen und es sind bis jetzt 50Personen + Kinder.
Also wenn wir fertig sind werden es ca. 50-70 im gesamten sein.

Ich bin im Schockzustand. Gestern hat mir eine Location gesagt Sie hätten für nächstes Jahr nur noch 2 Termine in unserem Wunschzeitraum (immerhin haben wir uns 3 Monate rausgesucht) .

Wie ist es bei euch so mit der Location?
Allinclusiv oder mit eigenem Catering?

Liebe Grüße
Katja


schmetterflink
Newcomer



Beigetreten: 06/04/2017 18:55:39
Beiträge: 2
Offline

2018 Braeute?




13/04/2017 10:49:33

@Katja
Oha, das ist ja echt heftig, dass es nur noch 2 freie Termine in den Sommermonaten gibt.
Hier war es so, dass wir uns mehrere Locations angesehen haben und es auch immer schon den ein oder anderen belegten Termin für Sommer 2018 gab, aber eben nur vereinzelte. "Unseren" Termin im Juli hätten wir überall haben können. Bereits reserviert war überall bereits der 18.8.2018, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht.In wecher Region wohnt/feiert ihr denn? Scheint offensichtlich ja sehr davon abzuhängen (nur aus reiner Neugierde).

Bei unserer Location ist das Catering jetzt bereits mit dabei. Es hörte sich super an und wir haben bisher auch nur gtes davon gehört. Mir ist es so eigentlich auch ganz lieb, da die Koordinierung zwischen Location und Catering somit wegfällt.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/04/2017 14:44:38

Oh eine Braut übersehen

Herzlich Willkommen VerliebtVerlobtVerheiratet_90 und Glückwunsch zur Verlobung.
Österreich - sehr schön .Feiert ihr auch dort?
Ich hab damals auch in Österreich geheiratet - war sehr schön. Tirol.


Wir haben in der Location al incl.
Es ist ein Hotel mit Restaurant dran. Daher war das kein Problem mit dem Al inc.

Ich wohne in Bayern/Schwaben und die etwas außergewöhnlichen Locations sind jetzt mittlerweile fast alle ausgebucht für Sommer 2018.
Das ist teilweise echt heftig.

I am Sherlocked
VerliebtVerlobtVerheiratet_90
Bronze-User



Beigetreten: 10/04/2017 15:09:17
Beiträge: 13
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




17/04/2017 11:12:04

@ Sheewa

Vielen Dank =)
Nein, wir werden nicht in Österreich heiraten und feiern; die Verwandtschaft meines Freundes kommt nur von dort.

Wir wohnen in Oberbayern und werden auch dort feiern.. am Samstag werden wir uns 2 Locations anschauen; in eine habe ich mich auch schon sehr verliebt.. Mein Wunschtermin wär dort auch noch frei; mal schaun, ob dann alles klappt.
Bei dieser Location würde es auch All Inkl. geben, aber ich habe mir schon mal ausgerechnet, dass sich das gar nicht rentieren würde.

Wir wollen auch eine ganz bestimmte Band und da sollten die auch Zeit haben.

Wünsche noch schöne Restostern..
LG
Juli 2018 - für immer?!
Katja_90
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2017 09:22:54
Beiträge: 5
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/04/2017 10:14:02

huhu,

wir kommen aus dem Saarland. Genauer aus dem Ost-Saarland. Die fast ausgebuchte Location ist aber in der Pfalz. Heute fahre ich mit meiner Trauzeugin zum Besichtigungstermin .
All inclusive wäre mir eigentlich auch lieber, nur bietet ausgerechnet diese Location dies nicht an.
Ich muss sagen wenn es Tatsächlich auch nur annährend dort so aussieht wie auf den Bildern (immerhin gibt es mittlerweile klasse Tricks beim Fotografieren) und der Preis stimmt ist es meine absolute Traum Location. Ein Hof mit einer wunderschönen umgebauten Scheune .
Letzte Woche war ich auch schon auf einer Besichtigung. Es war schön, aber eben nicht meins. Kennt Ihr das Gefühl?
Übrigens dürft Ihr euch nicht wundern, dass ich entweder allein oder mit der Trauzeugin zur Besichtigung gehe. Mein Schatz kennt mich eben zu gut. Ich treffe die Vorentscheidung und er kann sich dann aus meiner Wahl etwas aussuchen.
Er meint er erspart sich den Zeitaufwand für etwas, dass für mich eh nicht in frage kommt.
cleveres bürschchen
Annanass
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2017 21:27:20
Beiträge: 2
Offline

2018 Braeute?




19/04/2017 16:06:44

Hallo ihr Lieben,

jetzt mische ich mich hier auch mal drunter :)
Wir heiraten im Mai 2018 im Allgäu. Eine Location haben wir schon.
Momentan zerbrech ich mir den Kopf darüber, ob ein DJ oder eine Band besser wäre. Wir haben ca. 100 Gäste. Was mach ihr so?
Und hat von euch jemand vor, seine Hochzeit filmen zu lassen?

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation