Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/07/2017 08:47:23

Guten Morgen Mädels,

wie geht's euch so? Was gibt's neues?

Steffi: stell ich mir auch komisch vor, von einem auf den anderen Tag zu hause zu bleiben. Aber freu dich einfach, wie läufts so? Ist dir schon langweilig

Bride: Philipp ist süß, ich kenn einige in meinem alter
Echt gemein das dein FA dich nicht früher rausnehmen will, so lang ist es ja auch nicht mehr bei dir... Wie geht's dir denn jetzt? Und wenn du dich noch mal krank schreiben lässt?
Wie war denn der Geburtsvorbereitungskurs? Meiner fängt heute in zwei Wochen an...

Jane: Hast du schon mit deiner Vorgesetzten gesprochen??

Cutie: auch ein süßer Name den ihr euch ausgesucht habt Hast du was erreicht wegen deinem halbtags BV?

Curly: nervig diese Warterei, relativ am Anfang musste ich auch mal, ich glaub 3 h, warten boah hat mich das genervt! Ich wünsch euch einen reibungslosen Umzug

Me: Am Montag hat meine Schwangerschaftsvertretung angefangen, die lern ich gerade ein (darum ist bisschen schwer jetzt auf der Arbeit zu schreiben ) irgendwie komisch.. Nächste Woche haben wir Urlaub und fahren nach Holland, dann noch 3 Wochen und ich hab schon meinen letzten Arbeitstag
Meinem Rücken geht es bisschen besser, ich weiß nicht ob es die Akupunktur ist aber ich bin froh drum. Jetzt hab ich allerdings ziemlich Probleme mit dem Darm.. immer was neues.
M legt mir jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch damit unser kleiner sich an die Melodie gewöhnt danach turnt er zwar immer obwohl ich dann schlafen will aber ich liebe es.



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/07/2017 16:23:47

Hallo Mädels!! =)

nerdgirl, ja, ich habe sie explizit darauf angesprochen, aber sie ist der Meinung, wenn mein Chef sich nicht an seine Fürsorgepflicht hält, kann sie da auch nichts machen. Sie werde ja geprüft und meine Werte sind (Gott sei Dank!!) zu gut, um mir ein BV auszusprechen. Ich müsse zum Betriebsarzt... Ich war echt sprachlos. Aber jetzt gerade lässt es sich aushalten im Büro (auch wenn 8 Stunden hart sind, ich fände 5 perfekt), es sind auch nur noch etwa 4 Wochen. Wenns mir zu bunt wird, lasse ich mich krankschreiben, auch wenn ich dann Krankengeld kassiere... mal sehen.

Juli: lustig, wir kennen echt keinen einzigen Philipp in unserem näheren Umfeld. Mein (tschechischer) Uropa hieß so und ich habe einen Kollegen aus dem Vertrieb, der so heißt. Der Name passt auch perfekt zum Nachnamen, deswegen ist die Sache für uns jetzt klar.
Der Darm macht mir auch immer wieder Stress, bei Verstopfung hilft mir Magnesium sehr gut. Aber einmal hatte ich auch das genaue Gegenteil -.-

Curly, viel Glück beim Umzug! Bloß die Männer alles machen lassen, du wirst hoffentlich nur dirigieren und was zu Essen organisieren =)

Gestern war ein Horrortag... der Kleine war extrem ruhig. Ich bin dann voller Sorge erst zum FA, dann (weil sie sich mMn zu viel Zeit gelassen und munter andere Patienten drangenommen haben), dann ins KH, hatte eh einen Termin zur Besichtigung/Infoabend und wollte es da gleich checken lassen. Beim Vortrag hat Philipp dann ENDLICH (!!!) mal doll geboxt/getreten, da war ich echt froh drum... meine Nerven lagen schon blank, ich hab beim Vortrag nur rumgemault, was die Leute für dämliche Fragen stellen *lol* ("Was ist eine PDA? Was ist eine Beleghebamme? Wird die Mutter mitverlegt im Notfall? Letztes habe ich schon beim KH auf der Homepage gelesen... zum Rest sag ich mal nix, außer: "Seid ihr überhaupt schon schwanger??")
Naja, danach waren wir beide jedenfalls total froh über die Tritte... Rest war auch gut, der Oberarzt ist ne megacoole Sau und war uns einfach sympathisch. Da werden wir uns wohl mal anmelden. Nächsten Monat wird sich noch eine andere Klinik angeguckt, eher als Vergleich.
Abends ging es dann noch in die Wanne und da hat Phil richtige Purzelbäume geschlagen, wenn ich warmes Wasser über den Bauch gekippt hab ^^ voll süß.

Der GVK war richtig super! Wir beide haben jetzt weniger Angst vor der Geburt und wissen jetzt, warum wann was passiert. Vor allem super für Männer und nur zu empfehlen. Mein Mann ist sich jetzt seiner Rolle bewusst und weiß auch, was alles passieren kann, auch die unschönen Dinge. Tjaaaa, wir Frauen sind nun mal hart im Nehmen. Ich glaub, wenn der Kurze auf der Welt ist, wird M mich als Heldin ansehen *lol*
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/07/2017 16:37:49

@bride: krass deine Ärztin! Meine wollte mich am liebsten ganz rausnehmen, als ich reduzieren wollte. Meine Schwangerschaft war total ohne Komplikationen. Naja, bald ist's geschafft.
In welcher Klinik wart ihr? Wenn der Oberarzt ne coole Sau ist, hätte ich ne Vermutung so blöde Fragen hasse ich ja auch…







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/07/2017 18:16:13

So unterschiedlich sind die Ärzte... meine ist recht jung und hat auch dazugesagt, dass die älteren Ärzte das gerne und schnell machen. Aber 8 Stunden sitzen ist halt auch nicht ohne naja, jetzt beiße ich die Zähne zusammen und zähle die Tage...

Wir waren im waldfriede Krankenhaus in Zehlendorf :) der Arzt hat nen total trockenen Humor und ich bin ja genauso. ^^

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




06/07/2017 20:32:14

Hallo Mädels,

die Namen, die ihr ausgesucht habt, finde ich alle toll. Ich mag klassische zeitlose Namen eh am liebsten.

Bride, hat sich der Betriebsarzt schon mal bei dir gemeldet? Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft so einen Bogen ausfüllen und dann wurde ich noch angerufen. Jetzt hat er auch neulich angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dabei bin ich ja eh noch in Elternzeit.

Bride und Julichen, ich wünsch euch allen viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe immer noch Kontakt zu einigen aus meinem Kurs damals. Leider schaff ich es diesmal nicht, weil ich durch den Schichtdienst von meinem Mann nicht jedes mal einen Babysitter finde.

Mir geht's soweit gut, nur kriegt mein großes Kind gerade eine Trotzphase und reagiert mit ziemlichen Wutausbrüchen, wenn sie nicht ihren Willen kriegt.

Die Babyvorbereitungen laufen sonst. Bei Amelie hatten wir in den kleinsten Kleidergrößen fast alles geliehen. Daher kann ich mich zum Glück da etwas austoben. Sonst haben wir ja alles noch. So ganz ohne Vorbereitung wäre irgendwie komisch. Diesmal versuche ich alles, was noch fehlt selbst zu nähen. Bis jetzt komm ich ganz gut voran. Vielleicht mach ich demnächst mal ein Pixum.

Sonst ist hier nichts Neues, der nächste Termin ist ja erst in 2 Wochen.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




07/07/2017 11:01:15

Julichen das mit der Spieluhr machen wir auch immer und es ist total faszinierend mit anzusehen wie der Bauch hinterher Dellen bekommt wo Jan tritt :)

Bride: ich verstehe deine Ärztin da wirklich nicht... Klar muss auch sie sich an Vorgaben halten, aber wenn vom AG aus gar nichts kommt wird es da echt schwer. Warst du mittlerweile mal beim Betriebsarzt? Dein Horrortag kann ich gut verstehen... Mein Hebamme meinte aber es sei normal wenn die Kleinen sich mal einen Tag "ruhe" gönnen. Oft sei es wohl so, dass sie dann gerade einen Wachstumsschub hätten, das käme vor allem im 3. Trimester öfter vor. Bei unserer Kreißsaal Besichtigung kamen auch irgendwie ein paar Fragen wo ich mir dachte "ohhhhh maaaaaan" aber lustigerweise immer von den Männern, da fand ich das dann wieder irgendwie süß. Z.B. "Wie lange dauert eine Geburt?" "Bekommt man auch was zu trinken?" "Darf man als Mann im Kreißsaal auf Toilett!" also nervig aber irgendwie doch süß. Auch lustig "Wann macht ihr denn einen KS?" konnte die Hebamme auch nicht mal eben so pauschal beantworten.

Arita: ich stelle mir Trotzphase + Schwangerschaft echt anstrengend vor. Hoffentlich gibt sich das bald wieder und es ist wirklich nur eine Phase!

Hierso: wir hatten vorgestern wieder Termin und alles ist perfekt! Jan wiegt schon 661 gramm und alles ist zeitgerecht entwickelt. Dann hatten wir auch noch den kleinen Zuckertest, die Werte sind ebenso wie der Hb Wert in der Norm und somit ist alles gut. Nichtsdestotrotz habe ich ein Teilzeit BV bekommen. Ich hab dem FA alles erzählt wie es mir so geht und da hat er von sich aus angeboten mich da zum Teil rauszunehmen und zu entlasten. Nach den ersten 3 Tagen kann ich sagen: es tut so gut und mir geht es gleich um Welten besser. Auch meine Hebamme, die heute morgen wieder da war fand das sehr gut.

Meinen nächsten Termin hab ich am 02.08. dann das erste mal mit CTG und wir lassen dann einen 3D Ultraschall machen, weil der große dann mitkommt und nach seinem Brüderchen gucken mag!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2017 11:04:27 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




07/07/2017 11:02:55

Unsere Termine:

Arita 20.07. - 26. SSW, mit Zuckertest
Julichen: 24.07. - 29. SSW
Mrs.Jane: 28.07. - 16. SSW (Termin FA), 31.07. (Kennenlernen Hebamme)
Cutie: 02.08. - 28. SSW, mit CTG
Curly87:
Steffi:
Bride:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




11/07/2017 15:59:42

12+4

Hallo ihr Lieben,

Ich war sehr ruhig hier die letzten Tage, sorry! Ist aber alles gut, es war nur viel los. Ihr seid immer schon so weit für mich, da sauge ich alle eure Infos auf, für die Zeit wenn ich dann mal so weit bin 😂 Spieluhr kaufen 😍 Kinderzimmer einrichten 😍 Mit Papa auf dem Bauch rumstupsen 😍 Hach, das wird auch für mich bald so weit sein...

Am Wochenende hat es seine Familie erfahren, da haben sich auch alle sehr gefreut. Heute hatte ich nun endlich das befürchtete Gespräch mit meiner Professorin. Die hat aber auch viel besser reagiert als gedacht. Zwar gleich 'ui dann muss ich das und das abklären und das organisieren', hat abwr auch gesagt dass das ja was schönes ist wenn Kinder kommen und sie sich für mich freut.

Puh, ich bin einfach super froh, dass ich jetzt kein geheimnis mehr daraus machen muss. Das hat mich schon jetzt belastet die letzten Wochen. Der Rest erfährt es jetzt sozusagen wenn man es nicht mehr übersehen kann 😂

Ansonsten geht es mir weiterhin super, ich habe und hatte ja keinerlei Beschwerden. Am kommenden Wochenende will ich mit meiner Mama Umstandsmode shoppen gehen, da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut! Liebe Grüße!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




12/07/2017 09:08:04

Huhu Mädels!

na wie läufts? wer hat jetzt alles ein Pixum? bitte bitte zeigen
wieviel habt ihr so bis zur Halbzeit zugenommen?

MrsJane wuhuuu 13. Woche ich muss gestehen, mir war es auch dann noch unangenehm, es jedem zu sagen, zu groß war meine Angst.
Ne Freundin fragte immer, ob ich es endlich öffentlich mache. Hab das nie so ganz verstanden, wieso man so was öffentlich bei Facebook oder so posten muss. Mach ich nicht.
Aber ich freu mich sehr für euch <3

Cutie schön, dass bei euch alles gut ist. Wahnsinn, dass er schon über ein halbes Kilo wiegt
Witzig mit der Kreißsaalbesichtigung

wir haben es geschafft, wir sind im Haus, aber alles noch sehr chaotisch
Ich kam mir echt doof vor, auf meinem Stuhl zu sitzen, während alle die Kisten bei 30 Grad schleppten Sonntag Abend hab ich dann paar Kisten ausgeräumt, und montags hatte ich dann den Salat...ich hatte Schmerzen. Bin dann Zuhause geblieben.

Mein nächster Termin ist am 25.7. mit Organultraschall.

leider spüre ich die kleine immer noch nicht, bin heute in die 19. Woche gestartet.
frustet etwas

bis bald


Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




12/07/2017 12:45:30

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Baby-Pixum hab ich bisher keins gemacht, weil ich auch noch nichts zum reinstellen hab. Unser Kizi sieht noch aus wie ne Rumpelkammer. Das gehen wir nach unserem Urlaub an. Und neues mussten wir bisher auch nicht kaufen.
Haben uns jetzt aber überlegt, einen Croozer zu holen. Ist zwar ne teure Anschaffung, aber so können wir dann nächstes Jahr schon im Sommer Fahrradtouren machen, was sonst ja mit nem Baby unter einem Jahr nicht so möglich ist. Wollen ihn jetzt schon vorm Ostsee-Urlaub holen - unser Großer freut sich riesig, dass er dann darin fahren kann. Ärgern uns richtig, dass wir nicht eher auf die Idee gekommen sind. Aber nun gut, die lassen sich ja nach dem 2. Kind auch wieder super verkaufen.

Über meine bisherige Zunahme will ich am liebsten schweigen - gefühlt geht das Gewicht schon weiter hoch, wenn ich nur ans Essen denke. Echt manchmal zum verzweifeln Bis zur Halbzeit hat ich schon etwa 7kg mehr drauf, jetzt sind es 9kg. Beim großen waren es zur Halbzeit etwa 5kg.

Curly, mach dir wegen der Kindsbewegungen keine Gedanken. Beim 1. Kind hab ich es auch erst um die 19./20. SSW bemerkt. Man weiß einfach nicht, auf was man achten soll und im Alltag merkt man die Bewegungen dann erst recht nicht. Geht mir jetzt auch manchmal so, wenn ich einen ereignisreichen Tag mit wenig Ruhe hab, dann merk ich den kleinen auch weniger, wenn ich nicht bewusst drauf achte.

Super, dass ihr den Umzug geschafft habt. So könnt ihr jetzt in Ruhe bis zur Geburt alles schick machen.

Mrs.Jane - Super, dass du jetzt auch die kritische Zeit geschafft hast und deine Familie sich so freut. Ich kann dich verstehen, dass du denkst, dass wir schon viel weiter sind. In der 13. Woche macht man sich noch nicht groß Gedanken über die Ausstattung. Aber saug ruhig alle Informationen auf und wir können dir dann auch später noch Tipps geben - hat ja auch was

Cutie - super, dass du jetzt im Teilzeit-BV bist. Das wird dir bestimmt gut tun und entlasten.

Arita - ja, die Trotzphase kenne ich auch noch zu gut. Zum Glück bei unserem schon ne Weile vorbei. Ich muss sagen, dass er total lieb mit mir ist, weil er genau versteht wenn ich mich mal ausruhen muss oder nicht mehr im Sand sitzen kann auf Dauer.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel neues. Ich genieße die freie Zeit. So konnte ich jetzt noch eine tolle Hochzeitszeitung gestalten für meinen Bruder, der in 1 1/2 Woche heiratet. Da saß ich jetzt immer in der Kita-Zeit vom Großen dran. Und nach der Hochzeit gehts ja dann schon in den Urlaub - 2 Wochen an die Ostsee. Wir freuen uns schon riesig drauf.
Mein nächster Termin ist auch am 25.07.

Liebe Grüße Steffi
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/07/2017 16:29:52

Huhu,

Jane: Kannst dich auf alles freuen was kommt, ich fand es einfach so toll endlich kein Geheimnis mehr draus machen zu müssen. Hast du Umstandsmode mit deiner Mama geshoppt?

Cutie: schön, das Jan ordentlich zulegt. Und super das du ein Teilzeit BV bekommen hast. Das tut bestimmt gut!

Curly: super, dass ihr den Umzug geschafft habt, steht uns in zwei Wochen noch bevor..
Mit den Bewegungen brauchst du dir echt keine Gedanken machen, der eine spürt sie später der andere früher. Ich z.B. hab ne leichte Vorderwandplazenta und spüre den kleinen manchmal etwas gedämpft und auch erst bisschen später deutlich ab der 22. ssw ca.

Gewicht: Ich war vor der Schwangerschaft relativ schlank und habe bis zur Halbzeit ca. 5 kg zugenommen, vier Wochen später beim Wiegen beim FA waren es dann noch mal 4 mehr, da war ich leicht erschrocken bin gespannt wie viel es am Montag ist im Moment schmeckt mir der Süßkram so gut
Meine Mama hat als Sie mit meiner Schwester schwanger war über 30 kg zugenommen, da war sie sehr Jung und zierlich (47 kg) niemand hat sie mehr erkannt Bei mir hat sie dann bisschen aufgepasst..

Baby Pixum: ich leg die Woche mal eins an haben beim Sonnenuntergang am Strand super süße Selbstauslöser Bilder gemacht

Habt ihr vor ein Babybauch Shooting zu machen?
Wisst ihr schon wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet?

bin wieder aus dem Urlaub zurück es war super schön die Meerluft tut einfach gut
Allerdings hat sich der kleine wohl so gelegt das er mir den Ischias klemmt und ich seit ner Woche nicht mehr richtig laufen kann, liegen und umdrehen ist auch aua… Immer was neues. Bin froh wenn ich nicht mehr Arbeiten muss!



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/07/2017 08:06:02

huhu Mädels

wie geht es euch?
Artia wie war dein Termin?
Julichen viel Spaß beim Termin heute :)

Ich hab morgen meinen Termin und mag dann mal fragen, wo meine Plazenta liegt

bis baaaald

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/07/2017 17:48:27

Mein Termin war nicht so spannend. Der Zuckertest wurde auf diese Woche Donnerstag verlegt, weil es wohl etwas später genauere Ergebnisse bringt.
Sonst hat sie nur kontrolliert, ob Muttermund noch gut aussieht und mir erklärt, dass sie Kleine noch in BEL liegt und was es bedeutet, wenn sie sich nicht drehen sollte. Aber das ganze kenn ich ja eh schon aus der ersten Schwangerschaft. Eigentlich rechne ich daher auch schon fast damit, dass es wieder ein Kaiserschnitt wegen BEL wird, aber auch damit kann ich leben.

Wie sieht's bei euch auch? Langsam werden die Kleinen ja ganz schön groß.
Wie geht's mit den Vorbereitungen voran?

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/07/2017 12:31:16

Ich hab oft keinen Nerv mich am Handy anzumelden... aber jetzt habe ich gerade etwas Zeit euch allen zu antworten:

Mrs Jane: jetzt schon 15. SSW... nicht mehr lange und du wirst euer Baby spüren können, dann wird es nochmal realer Super, dass Familie und Professorin gut reagiert haben, ist doch immer schön wenn sich alle mit einem freuen. Hast du schöne Umstandsmode bekommen?

Curly: Glückwunsch zum Umzug!!! Und gut, dass du keine Kisten geschleppt hast!
Baby-Pixum mach ich, sobald ich was zum zeigen hab wir renovieren nächste Woche das Babyzimmer und dann setze ich mich an ein Baby Pixum. Zugenommen zur Halbzeit hatte ich 8kg, aktuell sind es 9,9 (ich weigere mich da jetzt einfach 10 hinzuschreiben, auch wenn wir die vermutlich am Samstag haben werden ) Zu dem "bei Facebook posten": ich hab irgendwann ein neues Titelbild eingestellt, das manche verstehen, andere wiederum nicht. Sind 4 Äpfel der Größe nach aufgestellt, stellvertretend für meinen Mann, mich, Junior und Mini.
Wie war dein Termin heute?

Steffi: schön, dass bei dir alle sgut läuft und du viel Zeit für dich hast! Ich hoffe du hattest heute auch einen schönen Termin!

Julichen: das mit dem Ischias und den Schmerzen klingt echt doof, geht es dir mittlerweile besser?
Babybauch Shooting will ich unbedingt machen, hab auch schon das Angebot von unserem Hochzeitsfotografen vorliegen. Am liebsten würde ich das ja Outdoor machen, bin mal gespannt ob das Wetter dann passt.
Elternzeit: ich werde 2 Jahre nehmen, aber nach 1,5 Jahren wieder Teilzeit einsteigen. Mein Mann wird im Sommer 18 auch 3 Monate nehmen und dann wollen wir über die Sommerferien mit beiden Kindern 6 Wochen der Elternzeit in Thailand verbringen, Wir hoffen so sehr, dass der große mit darf! Hast du schon eine Idee wie ihr das macht mit Elternzeit?

Arita: die Kleinen können sich ja auch noch spät drehen, da drücke ich dir die Daumen. Würdest du wenn die Kleine in SL liegt einen VBAC probieren wollen?

Hierso/Vorbereitungen: ich kann stolz verkünden: wir haben alles! Heute wird noch die Babyschale geliefert und das letzte (HAHA ) H&M Paket für Jan. Gestern hab ich die Wickelkommode aufgebaut, damit sie die Woche noch auslüften kann und ich dann nächste Woche die Kleider einräumen kann. Ansonsten renovieren wir wie gesagt nächste Woche das Babyzimmer. Jetzt am Wochenende ist aber erst mal das Zimmer vom Großen dran. Der bekommt ein neues Bett, die alten Wandsticker kommen weg und er bekommt neue, dann bekommt er meinen alten Kleiderschrank den wir noch mit Folie bekleben, damit der cool aussieht, und dann sind wir hoffentlich fertig, sodass wir am Montag in Ruhe Geburtstag feiern und ab Dienstag dann das Babyzimmer streichen & fertig aufbauen können. Ich fühle mich so langsam echt bereit, Jan muss nur noch fertig wachsen und dann darf er kommen wann immer er will.

Hat eigentlich sonst noch jemand so ein Gefühl ob das Baby früher oder später kommt? Ich weiß nicht warum, aber ich gehe fest davon aus, dass ich über ET gehe.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/07/2017 12:48:04

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch hat der Regen noch nicht fortgespült 😉 Ich geniesse da kühlere Wetter, die 30 Grad braucht ja kein Mensch 😏

Curly: ja auf facebook mache ich das auch nicht öffentlich. Meine Freunde sehen mich eh im realen Leben, die merken das dann schon irgendwann 😅 Ich möchte auch keine Babyfotos und Co im Netz rumschwirren haben, ich weiß nicht warum, aber da bin ich ein bisserl paranoid..
Schön, dass eurer Umzug so gut lief! Muss toll sein, wenn dann das Baby wirklich in den eigenen vier Wänden kommt. So ein richtiges Nest
Ich wünsche dir einen super Temin heut und dass alles in Ordnung ist!

Pixum: habe ich auch keines bisher für's Baby. So viel gibt's noch nicht zu zeigen 😉 Aber der Umbau-trieb hat mich grad voll im Griff. Würde gerne die ganze Wohnung ausräumen, umräumen und neu gestalten. Da werd ich mich die nächsten Wochen ans ausrümpeln machen, damit dann nach unserm Urlaub Platz ist für neue Möbel..

Umstandsmode: habe ich leider nur bei H&M gekriegt, wie so viele hier ja auch... trage seit gestern die neue Jeans und fühle mich endlich nicht mehr fett 😂😂 so bequem! Hat jemand von euch einen guten Tipp für festliche Umstandsmode? Ich suche nach einem bodenlangen Kleid für die Taufe von meinem Neffen im Oktober...

Julichen: wie lange musst du denn noch arbeiten? Ich hoffe, das mit den Schmerzen legt sich wieder etwas... ich werde wohl nach 10 Monaten mit ein bisserl Home Office wieder einsteigen und dann nach einem Jahr (also Januar 19) die Teilzeitstelle antreten. Hoffentlich finden wir dann einen Kita Platz...

Cutie: wie cool, dass bei euch alles steht! Und dass der Große auch neue Möbel bekommt finde ich super! So lange ist jetzt ja echt auch nicht mehr bis zum Herbst - wahnsinn...

Wann habt ihr eigentlich eure Bauchzwerge angefangen zu spüren? Ich rechne noch gut mit 4 Wochen aber abwarten kann ich's natürlich nicht 😅
Am Freitag habe ich Kontrolle bei der FÄ und am Montag lerne ich meine Hebamme kennen, da bin ich schon sehr gespannt!

Macht's gut!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




31/07/2017 08:07:45

Huhu Mädels

na?

Mrs.Jane wie wars am Freitag und bitte berichte von heute mit der Hebamme :)

Arita wie fiel der Test aus?
ich hab nächstes mal Zuckertest

Bei uns ist alles gut, Organultraschall lief super und alles ist gut.
Wir bekommen auch jedesmal echt tolle Profilbilder, ich weiß gar nicht, welches schöner ist.
Leider klappt das mit dem 3D nicht so gut. Habe wirklich eine Vorderwandplazenta...
uuuuund ich hab zugenommen wuhuuuuuu! Dachte schon, das kommt nie

was mich aber noch verwirrt...ET ist ja 13.12. und den will sie lassen. Aber sie schreibt mich überall 2 Tage weiter hin. Wonach geh ich dann jetzt?

bis baaaaald

Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




31/07/2017 13:00:54

Huhu!

Curly, wegen den Wochen, bei mir schreibt sie in der Tabelle auch vorne den tatsächlichen Tag und hinten welchem die Größe entsprechen würde. Vielleicht meint deine Ärztin das ja auch so? So lange dein ET vorne nicht korrigiert wird, ist es eigentlich eh wurscht, was die da so reinschreibt!
Und super, dass bei euch alles schick ausschaut und ihr immer so nette Bilder bekommt und vor allem Glückwunsch zur Halbzeit!!

Ich wollte euch schnell noch von meinen beiden Terminen berichten:

Am Freitag bei der Ärztin wurde überraschend (inzwischen nicht mehr so, aber dazu später mehr) geschallt, so dass ich mein Gummibärchen wieder sehen durfte Herzchen pumpert, Ärmchen haben geweldet und es hat am Daumen genuckelt. Also alles gut, das hat mich auch sehr beruhigt, da wir ja auch im September in den Urlaub fliegen wollen und ich dann weiß, medizinisch spricht momentan nichts dagegen. Tja, und dann haben wir noch ein gaaanz ganz vorsichtiges 70% Outing bekommen, es schaut wohl eher nach einem kleinen Jungen aus bei uns irgendwie habe ich das Gefühl seit der Nachricht und dem US anzufangen eine Bindung zu dem Kind aufzubauen, das ist echt super schön. Auch der Papa hat gemeint, er musste das US Bild ganz oft anschauen, weil es jetzt irgendwie viel realer "unser" Kind ist. Versteht ihr? Naja, auf jeden Fall hatten wir dann ein super schönes Wochenende und eine kurze Namensdiskussion, in der wir uns überraschender Weise schnell einigen konnten und das bleibt jetzt erst mal dabei bis wir etwas anderes diskutieren sollten oder der Bub doch a Madl wird

Heute habe ich dann meine Hebamme kennen gelernt und sie war mir sehr sympatisch. Hat erst mal gefragt, was ich so für Fragen habe und was sie für mich tun kann und da war ich erst mal ein bisschen überfordert und wusste gar nicht was ich sagen sollte aber sie hat mich schon mal ganz gut beraten wegen Geburtsvorbereitungs- und sonstigen Kursen, welche Kliniken bei uns wie entbinden, was sie alles noch für Zusatzangebote macht und vor allem, dass ich bei ihr automatisch in den Rückbildungskurs reinkomme. Also schon mal eine Sache weniger zu klären

Im Mutterpass hat sie dann gestuzt, warum ich da bei dieser Ankreuz-Tabelle von Vorerkrankungen und Risiken als Risikoschwangere angekreuzt bin. Ich habe wirklich nichts - nada und bin eigentlich kerngesund. Einziger Faktor: meine Mama hatte vor ein paar Jahren eine Trombose nach OP, da wurde bei mir im Blut dieser Test gemacht, ob ich da genetisch vorbelastet bin, da kam aber ein negativ raus. Also habe ich da auch kein höheres Risiko als andere. Trotzdem hat die FÄ bei diesem familiäre Vorerkrankungen ja angekreuzt und deswegen ganz unten mich als Risikoschwangere. Hat mich bisher nicht wirklich gestört, hat sie aber warscheinlich nur gemacht um mehr Geld abrechnen zu können (das erklärt vllt auch den eigentlich überflüssigen US am Fr). Ich hoffe nur, dass ich dann nicht in der Klinik oder so Probleme kriege, wenn die keine Kinderintensiv mit dabei haben und bla blubb...

Naja, das festigt mich eigentlich in meiner Entscheidung ab dem Zweittrimester US alle Vorsorgetermine bei der Hebamme machen zu lassen. Die hat mir da irgendwie ein ehrlicheres Gefühl vermittelt heute.

Jetzt schwirrt mir der Kopf mit den ganzen Kursangeboten, die sie mir empfohlen hat, da werde ich mich mal den August über drum kümmern, das vor dem Urlaub alles steht...

So weit von mir das neueste... ich hoffe, euch geht es allen gut! Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2017 13:23:28 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




31/07/2017 13:11:07

Unsere Termine:


Cutie: 02.08. - 28. SSW, mit CTG
Mrs.Jane: 17.08. - 18. SSW, Zweittrimester Ultraschall
Curly87:
Julichen:
Steffi:
Bride:
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




01/08/2017 13:34:31

Hey Ihr

so, hab mal den Laptop angeschmissen.. bin seit letzter Woche zu Hause und geh auch nicht mehr arbeiten. Die Woche noch krank geschrieben dann fängt der Urlaub vorm Mutterschutz an. Bin auch froh drum, das tut echt gut.
Wir sind am WE umgezogen in unser neues schönes zu Hause, ist das toll viel Platz zu haben. Nur unser Kater kann nicht ganz verstehen das er erst mal nicht raus drauf..

Zu mir: die schmerzen vom Ischias sind seit Samstag besser, ich humpel nicht mehr ganz so stark

Zum Termin letzten Montag, Louis geht es super er nimmt ordentlich zu. Ich hatte allerdings einen erhöhten Blutdruck (ein Tag später war der wie immer eher bisschen niedrig, keine Ahnung was das war) Eisen ist im Keller muss Tabletten nehmen. Beim Ultraschall hat der Arzt festgestellt das der kleine schon sehr Tief mit dem Köpfchen unten liegt, soll mich schonen.. Joa letzte Woche schwierig wegen Umzug hab ich auch gemerkt an ständigen UL Schmerzen aber die Woche kann ich brav auf der Couch liegen das CTG war gut keine Wehen zu sehen, fand es so schön ca. 30 min. das Herzchen zu hören.

Cutie: ich kann sehr wahrscheinlich nur 1 Jahr nehmen, wegen dem Geld. Aber ich will den kleinen noch nicht mit eins in die Kita geben, mal sehen...
Schön, dass du dich bereit fühlst, ist es nicht toll das Kinderzimmer zu renovieren und einzurichten? Wir sind auch voll dabei.

Curly: schön das alles in Ordnung ist, wahnsinn schon halbzeit bei dir. Bei mir schreibt der Arzt auch meist in Klammern 2 oder 3 Tage zurück hin, aber sagt immer alles Zeitgerecht. Das sind ja eh Schätzwerte..

Jane: dann hoff ich mal das diese angebliche Risikoschwangerschaft sonst nix zu heißen hat, außer das du das kleine öfter sehen kannst.. Super das du einen guten Eindruck von deiner Hebamme hast.
Wohin gehts in Urlaub? Nochmal hier einen leisen Glückwunsch hier zum kleinen Mann

Wann kommt das Baby: ich gehe davon aus das er früher kommt..

Hab ein Pixum angelegt, bis jetzt nur paar selbstgemachte Bilder am Strand vom Babybauch drin. Ich geb Bescheid wenns was neues gibt. Passwort gibts auf Anfrage

GVK: bis jetzt find ich den super, die Mädels sind alle nett und die Hebamme toll. Mittwoch ist Partnerabend bin gespannt.

Nächstes CTG am 03.08. Mein FA hat jetzt Urlaub daher nächster US 29.08



Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




01/08/2017 21:19:08

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal aus dem Urlaub, während meine beiden Männer noch eine Fahrt mit der Bimmelbahn machen.

Elternzeit werde ich wieder wie beim großen so 1,5 Jahre machen. Also bis April/Mai 19. ich muss auch mal gucken, ob ich mir direkt nach der elternzeit was neues suche. Bin mit meiner Stelle zwar total zufrieden, aber leider sind 1:10h Fahrzeit pro Strecke auf Dauer nicht toll. Hab das jetzt 2 Jahre gemacht, das will ich nicht wieder. Also mal rankommen lassen.

Namen - wir sind noch nicht weiter bei der Suche. Zur Auswahl steht bisher eigentlich nur Liam, was zu unserem großen gut passt. Aber wollten eigentlich jetzt im Urlaub nochmal recherchieren 😁

Julichen - super, dass du jetzt zuhause bist. So wie es klingt, scheinst du ja auch schonung zu gebrauchen. Also mach immer schön Pausen beim neuen Zuhause einräumen 😁
Seid ihr in eine größere Wohnung oder in ein eigenes Haus gezogen?
Dein Passwort würde ich gern haben 😉

Mrs.jane - komisch, dass du da als risikoschwangere eingestuft wurdest.
Meine Ärztin macht auch ohne diese Einstufung jedes Mal US, wenn auch nur kurz. Find ich eigentlich beruhigend.
Ansonsten ist es doch super, dass du das kleine Gummibärchen sehen konntest. Und glaub mir, nicht mehr lang und du wirst "ihn" auch spüren.
Bei mir wars beim 1. so 19.woche rum.
Toll auch, dass die deine Hebamme so sympathisch ist. Sie gehen wirklich immer mehr auf einen ein als die Ärzte, da sie sich ja komplett nur um Schwangere kümmern.

Ich musste mir ja auch was festliches zulegen weil ich 2 Hochzeiten hatte/hab. Ich fands sehr schwer was zu finden. Hab dann eins von Mamalicious gefunden, was es bei zaland* und B*by-w*lz gab. Hatte aber auch noch bei mamarell* bestellt. Vllt wirst du ja bei einem der Shops fündig.

Curly- Glückwunsch zur Halbzeit. Mit dem ET und der Messung würde ich es nicht so genau nehmen. 2 Tage Unterschied macht nicht viel aus, grad weil die kleinen ja ganz unterschiedlich wachsen. Vllt wird deine kleine einfach etwas größer als Standard. Vom ET solltest du weiter vom eingetragenen ausgehen.
Du wirst die kleine nun bestimmt trotz VWP bald spüren, denk ich.

Gefühl Geburt - unser großer kam 7 Tage nach ET, daher gehe ich davon aus, dass ich diesmal auch etwas drüber gehe. Bin ja gespannt, wann der kleine kommt und wie viele Tage dann Unterschied zum großen sind, der am 9.11 geboren ist.

Me - mein Termin letzte Woche war kurz und gut. Gemessen wurde nicht. Beim nächsten mal wird schon das erste mal ctg gemacht (O Gott, wo ist die Zeit hin) und ich bekomme ne Spritze in den po wegen Rhesusfaktor.
Der Termin ist am 22.08.
Meine Hebamme werde ich nach unserem Urlaub mal anrufen wegen GVK, der müsste ja mal beginnen.
Vorbereitungen wollen wir auch nach dem Urlaub anfangen. So viel gibts ja nicht zu tun, aber ich hab langsam Angst, dass wir es zu ruhig angehen. 😁
Sind jetzt noch eine Woche an der Ostsee und genießen den letzten Urlaub zu dritt mit viel Freiheiten, die dann mit Baby erstmal wieder vorbei sind.
Wetter hat es bisher zum Glück gut mit uns gemeint, da konnten wir schon am Strand die Seele baumeln lassen.

Meine Männer sind nun zurück, ich hoffe ich hab nichts vergessen...

Liebe Grüße Steffi


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/08/2017 10:57:13

huhuuu

Mrs.Jane leises Glückwunsch zum Outing
schön, dass alles gut ist, aber seltsam mit der Risikoschwangerschaft.

Julichen oh toll! genieß die Zeit zuhause.
iiiich möchte bitte das PW

Steffi schönen Urlaub noch <3

mein nächster Termin ist am 29.8....noch sooooo lang
Gestern waren wir zum Infoabend im Krankenhaus. War sehr naja...es gab ne PowerPoint Rede und da war nichts, was man nicht schon wusste. Kreißsaalbesichtigung fiel aus, wegen Geburten. Zimmer und Essenszimmer kannte ich schon. Also irgendwie unnötig...
Witzig war aber, als man Fragen stellen durfte. Ein Mann fragte "Wie lange dauert eine Geburt etwa" und alle mussten grinsen das war so klischeehaft

bis bald

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/08/2017 20:54:36

Hallo zusammen.

Würde gerne für ne Weile bei euch bissel mitschreiben bis wir genügend Mamas für den Frühlingsthread sind. Wollte auch gerne noch den nächsten Termin abwarten.

Mein Et müsste ca. der 15.03.2018 sein.
Ich bin 30 und wir haben schon einen wunderbaren 2 1/2jährigen Jungen

Mrs.Jane vorsichtiges Glückwunsch zum Outing

Julichen schön, dass du nun zu Hause bist. Das tut dir bestimmt gut.
Würde auch gerne mal ins Pixum gucken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2017 20:57:46 Uhr




Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/08/2017 20:16:43

Ich hab heute endlich mal Zeit mich zu melden, aber ich lese sonst immer fleißig mit. Mein Mann ist nur gerade für 10 Tage weg und ich bin mit unserer Tochter allein zu Hause. Da hab ich kaum Zeit für irgendwas.

Sunray: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Cutie: Die Kleine hat noch etwas Zeit sich zu drehen, aber wegen meinen Erfahrungen beim ersten Kind hoffe ich mal nicht zu stark drauf. Bei BEL werde ich aber definitiv wieder einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen. In dem Fall würde das wohl wieder 1-2 Wochen vor ET gemacht werden, daher geh ich auch mal davon aus, dass ich den ET eher nicht erreiche. Ich bin halt nicht sehr optimistisch, dass sie sich noch dreht.

Pixum: Ich würde gerne Passwörter haben. Ich hab inzwischen auch eins angelegt, da ist aber hauptsächlich selbst genähte Babykleidung, weil wir die meisten anderen Sachen noch von Tochter 1 haben und die Mädchen sich auch die ersten Jahre ein Zimmer teilen sollen.

Festliche Umstandsmode: Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und hab ein normales Kleid angehabt. Viele Kleider sind ja um den Bauch gerafft, so dass ein Babybauch oft rein passt. Ich hatte zwar auch etwas geguckt, aber ich wollte nicht so viel Geld für ein Kleid ausgeben, was ich eh nie wieder tragen werde.

Elternzeit: Ich werde 2 Jahre nehmen und dann schauen, ob ich mir einen neuen Job suche. Bei uns ist noch nicht ganz klar, ob wir hier wohnen bleiben oder näher an meine eigentliche Arbeitsstelle ziehen. Wenn wir wegen dem Job meines Mannes hier bleiben, ist mir die Fahrerei mit 2 Kindern definitiv zu viel. Der Job ist zwar sehr familienfreundlich (öffentlicher Dienst), aber auch nicht mein absoluter Traumjob.

Zuckertest: Der Zuckertest war unauffällig, also alles super. Die Zuckerlösung schmeckte diesmal auch besser als in der ersten Schwangerschaft. Eigentlich hat es nur nach Traubensaft geschmeckt und war gar nicht so ekelhaft süß. Während ich warten musste, wurde schon mal das erste Mal CTG geschrieben.

Curly: Schön, dass der Organschall so schön war und du so tolle Bilder bekommen hast. Meine Kleine legt sich beim Ultraschall immer etwas ungünstig für hübsche Bilder hin. Vom ersten Kind waren die viel besser. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke die Tritte trotzdem schon eine ganze Weile und auch sehr stark. In der 21. SSW hat mein Mann die Kleine sogar schon Treten gemerkt.

Mrs. Jane: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Die Jungen sind hier ja richtig in der Überzahl. Ich weiß genau, was du mit der Bindung meinst. Die Bilder, das Outing und inzwischen auch die Tritte machen es mit der Zeit viel greifbarer.

Julichen: Wie schön, dass du jetzt auch zu Hause bist und der Umzug überstanden ist.

Me: Mein nächster Termin ist am 17.8. in der 30. SSW. Da ist dann der 3. Große Ultraschall und wieder CTG. Mal gucken, wie groß Marie dann ist.

Am 21.8. werde ich mir dann hier den Kreißsaal ansehen, leider muss ich allein hin, weil wir für die Besichtigungstermine keinen Babysitter finden und mein Mann daher zu Hause bleiben muss.

Ansonsten hab ich seit einigen Tagen ein wenig Probleme mit der Symphyse (glaube ich zumindest). Laufen und vor allem Treppensteigen ist etwas unangenehm. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




08/08/2017 12:08:37

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Mrs Jane: für festliche Umstandsmode kannst du vielleicht mal bei B*aby-w*lz gucken. Die haben da viele verschiedene Marken und vielleicht ist ja etwas dabei was dir zusagt. Den Bauchzwerg hab ich zum ersten mal richtig bewusst in der 18. Woche gespürt. Täglich dann so etwas ab der 20. Woche.
Und dann natürlich: Glückwunsch zum tollen Termin und zum vorsichtigen Outing Dass du dich mit der Hebamme gut verstehst ist Gold Wert!

Curly: super, dass der Organschall gut war. Ist zwar schade mit dem 3D, aber immerhin bekommt ihr hübsche Profilbilder. Hat die VWP irgendwelche Konsequenzen für dich?

Julichen: Glückwunsch zum Umzug! Ist ein tolles Gefühl in den eigenen 4 Wänden zu sein, oder? Krass, dass du jetzt schon im MuSchu bist, das ist bei mir noch gefühlt ewig weit weg Glückwunsch zum tollen Termin. Nur das mit dem Eisenwert ist natürlich doof... CTG hatte ich auch das erste mal und es ist wirklich toll das Herzchen mal zu hören. Und bekomme ich dein Pixum PW? Würde gerne mal gucken.

Steffi: über eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke finde ich auch echt lang, würde das an deiner Stelle genauso machen und mir was neues suchen.

Sunray: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Arita: auch wenn du eher pessimistisch bist drücke ich dir dennoch die Daumen, dass eure Kleine sich noch dreht! In deinem Pixum würde ich auch gerne stöbern wenn ich darf :) Super, dass dein Zuckertest unauffällig war. Ich fand diese Lösung auch nicht so schlimm, Traubensaft trifft es ziemlich gut. Probleme mit der Symphyse sind doof, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Hierso: unser Termin letzten Mittwoch war super! Das CTG war vollkommen unauffällig :) Jan ist jetzt schon knapp 35cm groß und wiegt stolze 1280 gramm. Er ist in allen Werten eine Woche weiter. Wir bekommen also ein eher großes Kind, aber das war bei uns ja zu erwarten (sind 180 und 187). Ansonsten haben wir das Babyzimmer fertig (muss dringend ein Pixum anlegen) und alle größeren Anschaffungen sind da. Mein Tragetuch kommt heute noch, da freue ich mich drauf. Kann zwar noch nichts damit anfangen aber egal
Beim renovieren hab ich es wohl etwas übertrieben (dabei hab ich wirklich nicht viel gemacht) und lag am Freitag einen Tag mit recht regelmäßigen Übungswehen flach. Hab mir selbst dann einen Tag Bettruhe verordnet und die Hebamme hat gemeint ich solle mal jetzt ein paar Tage Magnesium nehmen. Seit Sonntag ist zum Glück alles wieder ruhig.

Wann packt ihr denn eine Kliniktasche? Mein Mann hat jetzt nämlich irgendwie Angst, dass ich aus irgendeinem Grund ins KH muss und er dann überfordert wäre. Dachte jetzt so an die 30. Woche, also quasi so nächste Woche, dass für den Notfall schonmal für mich eine Tasche bereit steht. 10 Wochen vorher sollte ja doch loooocker reichen.

Julichen: änderst du ganz vorne mein Alter bitte auf 26?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




08/08/2017 12:14:19

Unsere Termine:

Mrs.Jane: 17.08. - 18. SSW, Zweittrimester Ultraschall
Arita: 17.08. - 30. SSW, 3. Screening (US) & CTG
Steffi: 22.08
Curly87: 29.08.
Julichen: 29.08.
Cutie: 31.08. - 32. SSW, 3. Screening (US) & CTG
Bride:
Sunray:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas