Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




08/08/2017 15:10:31

Hallo zusammen,

Cutie- du hattest wohl Geburtstag? Dann noch alles gute 😃
Mein alter kannst du auch auf 31 ändern, Julichen! 😏
Musst du noch durchgängig arbeiten gehen bis zum MuSchu, Cutie oder hast du auch noch resturlaub zum abbummeln?
Ansonsten werden die letzten Wochen jetzt bestimmt auch noch schnell vergehen.
Das mit den übungswehen klingt echt nicht so gut, da war die schonung notwendig.
Ich hab bisher zum Glück noch keine Probleme mit hartem Bauch oder ähnlichem. Hab nur die letzten Wochen immer mal einen Wadenkrampf früh vorm aufstehen.
Nehme aber auch schon seit der Anfangszeit fast durchgängig etwas Magnesium am Tag.

Kliniktasche hab ich damals erst so um die 37. Woche gepackt. Jetzt glaub ich auch nicht eher, vieles braucht man ja doch im Alltag noch.
Aber so paar Sachen und ne Liste könntest du ja machen, damit dein Mann beruhigter ist.

Arita, ich hoffe für dich dass die kleine sich noch dreht und du vllt eine spontane Geburt erlebst. Aber wenn nicht, dann weißt du immerhin schon was auf dich zukommt mit dem Kaiserschnitt.
Seid ihr nach der 1. Geburt umgezogen, weil du nochmal ne kreißsaalbesichtigung mitmachst oder hat dir das kkh damals nicht gefallen?

Mit der symphyse wird es hoffentlich wieder besser, vllt liegt die kleine auch bissl blöd.
Dein pixum-Perle würde ich auch gern haben. Ich beneide immer diejenigen, die nähen können - bin da selbst total untalentiert und unkreativ 😕

Sunray, willkommen bei uns. Aber wie ich in den anderen Threads gelesen hab, könnt ihr ja bald schon einen eigenen frühlingsthread aufmachen mit ninni und Tinchen 😁


Ansonsten genießen wir heut unseren letzten Urlaubstag und gehen heut Abend nochmal schön essen zu meinem Geburtstag.
Ich bin gespannt, was die Waage zuhause zeigt - es gab jeden Tag ein leckeres Eis hier oben 😊
Der kleine ist vor allem früh und abends sehr aktiv und da bewegt sich auch mein Bauch manchmal schon ganz ordentlich 😁

Lg und bis bald Steffi
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




08/08/2017 23:35:18

Guten Abend,

ich kann mal wieder nicht einschlafen.

Steffi: Ja, wir sind als Amelie 6 Wochen alt war wieder in die alte Heimat zurück gezogen. Deshalb wäre mein Arbeitsweg jetzt auch etwas weiter, vorher ist mein Mann gependelt.
Ist zwar keine riesige Entfernung, aber trotzdem zu weit zu der Klinik, in der ich vor 1,5 Jahren entbunden habe.

Julichen: Kannst du, wenn du schon dabei bist mein Alter auch erhöhen?

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




11/08/2017 12:03:34

Steffi, lieben Dank für die Glückwünsche :)
So wie es aussieht sind auch bei dir Glückwünsche angebracht: also von Herzen nachträglich alles Gute!
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub
Ich muss nicht mehr ganz bis zum MuSchu arbeiten gehen zum Glück. Ich hab noch ein bisschen Urlaub über den ich davor geschoben hab, sodass der 05.09. mein letzter Arbeitstag sein wird.
Wie ist das denn bei euch allen?

Mit der Kliniktasche hast du sicherlich recht. Hab jetzt so ein paar Drogerie Minis gekauft und in einen Kulturbeutel gepackt, der steht jetzt Griffbereit im Bad. Tasche an sich muss ich mir mal überlegen wann ich die genau packe, so viele Klamotten die mir aktuell passen hab ich nämlich nicht, dass ich da jetzt schon was zur Seite packen will. Eine Liste hab ich aber ausgedruckt, dann sollte mein Mann im Fall der Fälle gewappnet und nicht allzu planlos sein.

Arita: auch dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bin mal gespannt was du von der Besichtigung erzählst.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




11/08/2017 14:38:29

@kliniktasche: ich hab meine wirklich spät gepackt, 37. Woche oder so eben weil ich die Sachen ja zum großen Teil noch gebraucht habe. Aber ganz ehrlich: vieles braucht man gar nicht wirklich, was auf diesen Listen steht, schon gar nicht im Kreißsaal. Sollte Jan (schöner Name übrigens) jetzt schon irgendwann kommen, hättet ihr wohl ganz andere Sorgen als die Tasche.
Was ich wirklich gebraucht habe:
Kreißsaal:
- Mutterpass, KK-Karte, Aufklärungsbogen pda
- Geburtsplan, falls du einen hast
- Haargummi
- Lippenpflegestift, die Lippen werden wahnsinnig trocken
- Strohhalm, um immer trinken zu können (gabs bei uns im KS, hätte ich nie dran gedacht)
- was zu essen (ich hatte Kekse und Riegel dabei) für danach, ich hatte sooooo Hunger
- warme, gemütliche Socken
- Stillnachthemd o.ä. für danach, wenn du da bleibst
- Massageball, dann kann dein Mann dir das Kreuzbein massieren, wenn es dir hilft (ich habe meinen Mann dabei angeschnauzt "Lass das!!!!")

Ich hatte auch ein olles Shirt mit, aber das hab ich gar nicht angezogen sondern so ein tolles Krankenhaushemdchen, war mir total egal

Auf Station:
- Eheurkunde und Geburtsurkunden von dir und deinem Mann für Standesamt, wenn ihr den Kleinen gleich dort anmelden könnt
- Stilltops
- Strickjacke
- gemütliche Hose
- Still-BH (aber ich hatte in der Schwangerschaft schon mitwachsende (Still-)BHs an und hab die auch anfangs in der Stillzeit benutzt)
- Hausschuhe
-Bademantel
- persönliche Hygieneartikel
- BW-Salbe, Multi Mam Kompressen, Heilwolle
- Ladekabel

Fürs Baby:
- bei uns gab es Ausstattung für die Kinder für die Zeit in der Klinik
- Maxi Cosi für die Heimfahrt
- Klamotten für die Heimfahrt (bei Unsicherheit einfach mal die Hebamme fragen)

Wochenbettvorlagen brauchte ich erst für zuhause, genauso die sexy Netzhöschen. Das gabs alles im KH. Die Hosen sind auch bei 60 Grad waschbar, kannst sie also auch mitnehmen (im KH werden sie eh entsorgt).







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




13/08/2017 08:56:35

Danke für die liebe Aufnahme in eurer Runde

Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich

Cutie schon dich so gut es geht. Hab meine Kliniktasche damals schon recht frühgepackt, glaube so um die 33./34. Woche oder so. Die Sachen für den Kreissaal kannst ja schonmal bissel herrichten, falls es vorher losgeht. Hab mir allerdings auch für den Kreisaal extra ein T-Shirt mit genommen. Joa als es dann losging war es mir sowas von egal was ich anhab. Hab einfach das angelassen was ich anhatte (wobei ich ja eh dort schon stationär war wegen Blasensprung). Den Rest für die Zeit im Krankenhaus kann zur Not auch der Mann bringen.

Me:
Hab am Mittwoch wieder den nächsten Termin und hoffe natürlich das wieder alles gut aussieht.
Dann können wir auch schon bald den Frühlingsthread eröffnen
Sind ja bis jetzt alles Mamis aus dem Mamathread, hoffe es folgen noch ein paar Hibblerinnen



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




14/08/2017 12:24:18

Huhu Mädels,

Steffi: wir sind in eine größere Wohnung gezogen, aber mit großem Garten.. Was eigenes soll aber in den nächsten Jahren folgen. Euer Urlaub klingt sehr schön, hoffe ihr seit alle Gesund wieder zurück. Ich liebe es wenn der Bauch wackelt.
Über eine Stunde Fahrzeit wäre mit auch zu lang, du findest bestimmt was..

Sunray: Herzlichen Glückwunsch noch wie schön. Wie geht’s dir so? Wünsch dir einen schönen Termin am Mittwoch.

Arita: ich hätte gerne dein Passwort um selbstgenähte Babysachen anzusehen.
Hoffe das die schmerzen von der Symphyse nicht schlimmer geworden sind.

Cutie: der offizielle MuSchu fängt auch erst am 29.08 an, hab auch noch meinen ganzen Urlaub vorne dran gehangen.
Oh wow eine Woche weiter ist gut dann wird Jan ein kräftiger Kerl. Der Tag ruhe war dann sicher nötig. Lass lieber die anderen Arbeits (ich weiß leichter gesagt als getan)
Kliniktasche, eine Notfalltasche ist bei mir gepackt, dazu gleich mehr. Vor der 36. ssw wollte ich eigentlich keine packen, das mit den Drogiere Minis ist ne Top Idee!

Nerdgirl: Supi, Danke dir mal für die Übersicht. Ne Frage zu den sexy Netzhöschen, die Hebamme in GVK meinte solange wir im KH sind bekommen wir auch alles auch fürs Baby. Für zu Hause sollen wir dann Baumwollunterhosen kaufen, oder doch lieber die Netzdinger?

Cutie, Steffi, Arita: Happy Birthday nachträglich euer Alter änder ich ab.

Bei mir: Hatte am Freitag einen Turbolenten Tag sag ich euch.. Ich war am 3. beim CTG, da war ne leichte Wehe drauf, die Hebamme hat mich Untersucht (mein FA hat Urlaub bis ende August) Mumu war geschlossen aber ich sollte ne Woche später zum Vertretungsarzt noch mal gucken. Da war ich dann am Freitag. Tja CTG nicht so gut, die Wehentätigkeit war wohl sehr unregelmäßig. Muss sagen hab auch in der halben stunde gemerkt das mein Bauch oft hart wurde. Die Woche war auch nicht viel mit ausruhen, war 3 Tage auf der Arbeit weil ich noch was klären musste und hab zu Hause viel gemacht. Dann hat die Ärztin mich Untersucht, alles in Ordnung aber sie möchte das ich zur Beobachtung 2-3 Tage ins Krankenhaus gehe. Im Auto hab ich dann M angerufen und erst mal geheult, weil ich natürlich übers we nicht in KH wollte.. Ich bin dann heim und er musste mich erst mal beruhigen, hat noch was zu essen gemacht und meine Tasche vorbereitet (richtig gut hat er das gemacht) Wir dann ins KH, da wurde dann wieder ein CTG geschrieben, welches total gut war, die Linie morgens war echt wild und da ganz gerade. Die Hebamme meinte dann schon zu mir, wenn die Ärztin gleich beim US nichts feststellt kann ich ruhig heim und soll mich da ausruhen und viel liegen. Da war ich schon mal beruhigt. Beim US war alles super, der kleine hat auch fleißig geturnt. Gebährmutterhals und Mumu top. Sie meinte dann auch, das die FA oft übervorsichtig sind. Aber da ich eine Einweisung hatte musste ich mich selbst entlassen. War mir egal Hauptsache heim. Seit dem macht Schatzi schön den Haushalt und Kocht und ich liege überwiegend auf der Couch. Ne kleine Tasche haben wir vorsichtshalber jetzt bereit stehen. Und da ich ja irgendwie alles kriege, hab ich seit 3 Tagen eine Analvenenthrombose die höllisch schmerzt. Die FA meinte, ja bekommen viele hat mir ne Salbe verschrieben das wars. Auuuuuaa, kennt das jemand und kann mir tips geben?
Ach sonst geht’s mir gut Kinderzimmer steht jetzt endlich, mache die Woche mal Bilder
Sooorry für den langen Text über meine Wehwehchen.

Passwörter hab ich rausgeschickt, ist aber noch nicht viel. KiZi folgt

Edit: wollte euch noch von Partnerabend im GVK erzähle, wir haben das Thema Geburt besprochen. Der Mann hatte schon Angst das wir hächeln Aber Atmen macht sie mit uns allein. Alle Männer waren mit und es war wirklich sehr Interesant. Mein Mann fand es auch gut und hat mich danach noch ganz viel gefragt, so süß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2017 12:41:57 Uhr




Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




14/08/2017 12:34:24

Unsere Termine:

Mrs.Jane: 17.08. - 18. SSW, Zweittrimester Ultraschall
Arita: 17.08. - 30. SSW, 3. Screening (US) & CTG
Steffi: 22.08
Curly87: 29.08.
Julichen: 29.08. - 35. SSW, US & CTG
Cutie: 31.08. - 32. SSW, 3. Screening (US) & CTG
Bride:
Sunray:



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




14/08/2017 16:47:23

Julichen wrote:Ne Frage zu den sexy Netzhöschen, die Hebamme in GVK meinte solange wir im KH sind bekommen wir auch alles auch fürs Baby. Für zu Hause sollen wir dann Baumwollunterhosen kaufen, oder doch lieber die Netzdinger?


Ich hüpfe mal ganz schnell rein. Also ich habe mir für die ersten Tage zu Hause ein paar von den wahnsinnig sexy Netzhöschen aus dem Krankenhaus mitgenommen und bin dann nach einigen Tagen auf normale, einfach bequemere Unterhosen umgestiegen. Habe mir da nicht noch extra etwas gekauft.
PS.: Die Netzdinger kann man übrigens auch super nehmen, wenn man Schmerzen an der Brust hat und Quarkwickel oder ähnliches machen will. Einfach im Schritt durchschneiden

Wünsche Euch allen alles Gute für die weitere Schwangerschaft!




Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/08/2017 10:31:32

@florida: das ist ja mal ein Tipp!
Ich glaube, es ist wahrscheinlich egal, ob die Netzdinger oder (reine) Baumwollunterhosen. Die Netzhöschen sind halt super dehnbar und können bei 60 Grad gewaschen werden. Baumwollunterhosen müsstet ihr auf jeden Fall größer kaufen, sonst passen die Surfbretter eventuell nicht rein.

Irgendwer hatte was von nem Tragetuch geschrieben. Cutie? Klar könnt ihr damit jetzt schon was anfangen! Ihr könnt es jetzt schon einkuscheln. Nimm es mit aufs Sofa, leg dich darauf, deck dich damit zu usw. Dann ist es schön kuschelig und lässt sich besser binden, wenn das Baby da ist. Außerdem riecht es dann toll nach Mama. Ich wünschte, ich hätte das vor der Geburt schon gewusst mit dem einkuscheln unser (erstes) Tuch war nämlich nicht sehr kuschelig am Anfang, obwohl es nicht neu war.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/08/2017 14:36:10

Nerdgirl, danke für den Tipp mit dem Einkuscheln. Ich hatte auch schon überlegt, was jetzt schon sinnvoll ist zu kaufen.. da liesst man ja so Spieluhr und Stillkissen, um die Sachen schon mal geruchszufärben und bequem zu machen... aber Tuch macht auch voll Sinn... ich liebäugel gerade mit dem Didymos Ring Sling (wenn man das denn so schreibt?) weil das so ausschaut als ob man das auch mit einer Hand zubekommt... hat das jemand zufällig?

Generell, setzt ihr euch mit dem Thema Tragen auseinander? Was habt ihr da so für euch rausgefunden?

Zum Rest später mehr, wir haben gleich unsern zweiten grossen ultraschall mit Organe anschaun. Ich bin schon super gespannt
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/08/2017 15:28:31

Viel Spaß bei deinem Termin.
@Tragen: mit einer Hand bekommst du kein Tragesystem angezogen. Du musst immer(!) das Kind mit der anderen Hand halten. Sprich, man arbeitet immer nur mit einer Hand, egal was du nimmst. Man braucht aber immer beide Hände.
Ring Sling ist toll. Allerdings würde ich mich nicht für nen Ring Sling als einziges Tragesystem entscheiden. Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe:
Bei einem Ring Sling hast du das Gewicht nicht gleichmäßig über beide Schultern verteilt.
Dadurch kann man schwere Kinder nicht mehr dauerhaft damit bequem tragen.
Größere Kinder kann man damit nicht mehr vernünftig vorne tragen.
Auf dem Rücken tragen ist damit nicht so einfach (ich hab's noch nicht hinbekommen), dafür sind die aber auch nicht primär gedacht
Das Kind wird darin "nur" gebeutelt, es geht keine Stoffbahn unter dem Popo entlang. Eigentlich trotzdem sicher, aber wenn du später so nen Strecket hast, entbeutelt der sich vielleicht (ist nicht schlimm, weil man größere Kinder eh eher auf der Hüfte damit trägt und somit immer den Arm in der Nähe hat)
Ein Ring Sling ist, man mag es kaum glauben, komplizierter zu binden als ein Tragetuch, selbst für erfahrene Träger.

Wir haben nen Ring Sling, haben ihn aber erst spät gekauft. Wir konnten Franz also nicht mehr vorne damit tragen. Es hat mich einiges an Übung gekostet, ihn vernünftig zu binden, schaffe es aber auch nur auf einer Seite (eigentlich soll man immer mal die Schulter) wechseln.
Ich nutze ihn wenig. Klassischer Anwendungsfall wäre für mich zum Beispiel der Einkauf mit Auto: aus dem Autositz in den Sling und später wieder zurück. Oder später, wenn Franz laufen kann und nicht mehr will.
Auch in der Wohnung nutze ich eher Tuch oder jetzt unsere geliebte Fly Tai (mit nem neuen Baby wird auf jeden Fall die Baby Size hier einziehen), weil ich damit beide Hände frei habe.
Bei nem kleineren Baby würde ich den Sling zuhause sicher mehr nutzen.
Zum Einstieg würde ich aber definitiv zu Tuch oder Mei Tai oder (mein Favorit unter den Tragen) Wrap Conversion raten.
Was immer gut ist: mach eine Trageberatung. Da kannst du verschiedene Systeme ausprobieren. Oft kann man Tücher und tragen auch gegen eine Gebühr ausleihen und testen. Was für mich gut ist, muss für dich nicht auch das Beste sein.

Grundsätzlich: Tragen ist toll 😍😍😍







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/08/2017 18:42:11

Huhu,
danke für die Antwort!
Das mit der einen Hand meinte ich auch so, weil ja die andere am Kind ist.. Da stelle ich es mir irgendwie schwierig vor ein Tuch so kompliziert zu binden, auch wenn's warscheinlich mit ein bisschen Übung ganz einfach ist
Das mit den beiden Seiten belasten und so macht Sinn, da wär`s dann halt doch eher wieder das klassische Tuch, das eben in allen Lagen und Seiten und vorne und hinten geht... Ach ja, ich glaube auch, dass ich da echt zu so einer Trageberatung gehen werde.. vielleicht auch erst mit Kind, da merkt man ja am besten, was klappt und was nicht

Unser Termin heute war total toll Schatzi ist ja da immer super nervös, dass was nicht stimmen könnte, aber es ist wirklich alles in Ordnung. Wegen Ferien hatte ich ja so früh schon den Organschall und die Ärztin hat wirklich super ausführlich alles angeschaut. Wir haben die Herzkammern gesehen, das es den Mund auf und zu gemacht hat, wie wild mit den Ärmchen gefuchtelt und alle anderen Organe, die man sehen soll. Angeblich sind wir schon bei über 200g und die Länge vom Oberschenkelknochen lässt eher auf 18+4 schließen, es wächst also alles ordentlich. Es war wirklich schön, einfach mal Zeit zu haben die Bilder zu genießen Das Jungen-Outing hat sich auch so was von bestätigt, der Zipfel war nicht zu übersehen Wir sind also rundum zufrieden und erfüllt und freuen uns auf unseren Schneemann.

Mein nächster Termin ist am 18.09., da will sie noch mal Ultraschall machen, weil sie heute nicht das Gesicht sehen konnte, weil er ständig mit den Händen davor war.
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/08/2017 21:52:11

Mrs. Jane, dein Termin klingt toll. Schön, dass die Ärztin sich so viel Zeit genommen hat.

Tragen: Ich plane unser Baby viel zu tragen. So kann meine Große in der Karre sitzen wenn ich allein mit beiden spazieren gehe.

Ich hatte heute den 3. großen Ultraschall und die Kleine hat sich doch tatsächlich gedreht. Sie ist inzwischen bei 1400g und alles ist super. Ich hab nur, wie schon erwartet eine Schambeinlockerung und soll versuchen mich zu schonen.

Mein nächster Termin ist dann am 07. September.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2017 21:54:38 Uhr


Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




18/08/2017 14:04:36

Huhu Mädels

na wie geht es euch?

Sunray <3 so schön, dass es geklappt hat! Freu mich sehr!

Julichen danke fürs PW :)

MrsJane ooooh dein Termin hört sich echt toll an
und nun fest Glückwunsch zum Jungen

Arita ohje, was heißt eine Schambeinlockerung?

Ich sitze ja noch in der Warteschleife bis zum 29.8....zieht sich ganz schön.
Aber es ist sehr beruhigend, dass ich die Kleine nun spüre.
Sonst gibt es bei uns nichts neues, ich shoppe fleißig und meine Mutter hat Sachen von mir früher rausgesucht.
80er Jahre eben, recht bunt manches kann man aber noch nehmen.

bis bald

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




18/08/2017 15:13:58

Curly: Die Lockerung der Schambeinfuge (Symphyse) tritt auf,wenn sich als Vorbereitung auf die Geburt Muskeln und Gelenke im Beckenbereich lockern. Wenn sich die Schambeinfuge zwischen den beiden Beckenhälften zu sehr lockert, treten Schmerzen auf. Ist besonders beim Treppensteigen und Laufen nicht schön. Leider kann man außer Schonung nicht viel machen.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/08/2017 09:20:08

Guten Morgen!

Oh nein Julichen was für ein Schreck. Aber gut das es jetzt wieder besser aussieht. Und toll, dass der GVK gut war

Netzhöschen:
Hab ich nur im Krankenhaus getragen. Dort durfte man wohl auch welche mit nach Hause nehmen, aber ich fand die nicht sooo toll.

Mrs. Jane ich will auch wieder gerne tragen. Hab beim ersten am Anfang mit nem elastischen Tuch getragen und dann ab ca. fünf Monaten hatte ich ne Fr*ulein H*bsch Toddler. Fand es einfach so schön
Möchte mir gerne noch ein Tuch holen. Liebäugele momentan mit dem Double Face von D*dymos.
Oder vielleicht doch ne Wrap Conversion? Mal schauen
Glückwunsch nochmal zum Jungen

Arita super, dass sich die Kleine gedreht hat. Willst du es dann spontan versuchen?
Hoffe die Symphysenschmerzen halten sich in Grenzen

Curly dankeschön
Schön, dass du die Kleine nun spürst.

Me:
Termin am Mittwoch war toll. Baby ist kräftig gewachsen und ET wurde nun angepasst. Hab ein Medikament gegen Übelkeit aufgeschrieben bekommen. Ist aber seither viel besser geworden.Will auch nicht unbedingt was nehmen. Hab mir noch Sea Bands geholt. Hat da jemand mit Erfahrung?



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/08/2017 16:35:25

@sunray: Wrap Conversion ist so, so, so, so toll! Seitdem tragen wir gar nicht mehr im Tuch irgendwie. Bei nächsten würden wir uns auch ne Wrap Conversion als Baby Size kaufen. Beste Trageweise ever (naja, Tuch ist natürlich auch immer noch super, aber ne Wrap Con kombiniert eben das tolle vom Tuch mit der Einfachheit einer Mei Tai)

Symphysenschmerzen hatte ich auch ganz schlimm zum Ende. Aber unter der Geburt dann gar nicht mehr. Eine spontane Geburt war kein Problem. Nur, falls es jemand bedenken haben sollte







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




21/08/2017 10:07:33

Unsere Termine:

Steffi: 22.08 -
Curly87: 29.08. -
Julichen: 29.08. - 35. SSW, US & CTG
Cutie: 31.08. - 32. SSW, 3. Screening (US) & CTG
Arita: 07.09. -
Mrs.Jane: 18.09. - 23. SSW, Vorsorge
Bride:
Sunray:
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




21/08/2017 10:15:31

Moin ☺️

Arita, wie schön, dass die Kleine sich gedreht hat und quasi bereit ist (wachsen darf sie natürlich noch ein bisschen!!) magst du es dann natürlich probieren? Ich hoffe, dir Schambeinlockerung macht dir nicht allzu viele Schmerzen. Versuche dich viel zu auszuruhen!

Curly, wie schön, dass du deine kleine Maus endlich spürst! Ich glaube, das bringt noch einmal viel Sicherheit und Vertrauen! Merkt denn dein Mann die Kleine von aussen auch schon? Nur noch eine Woche bis zu deinem Termin, das geht jetzt sicher zack zack rum 😉

Pixum: ich hätte auch gerne die Passwörter von euch Mädels ☺️ Werde wohl kein eigenes Anlegen, weil es einfach nicht so viel zu zeigen gibt, aber hole mir gerne Inspirationen!

Sunray, glückwunsch zum tollen Termin! Ist doch perfekt, wenn alles gut ausschaut erst mal! Mit Übelkeit habe ich keine Erfahrung, davon bin ich ja zum Glück komplett verschont geblieben..

Hierso, wir haben uns am Samstag zum ersten Mal durch so einen riesen Babymarkt gekämpft 😁 Wollten uns mal noch zu regulären Kinderwägen beraten lassen. Aber irgendwie hat uns nichts besonders gefallen oder richtig überzeugt. Wir haben halt doch unseren Favoriten, den naturkind vita, immer im Hinterkopf... und der einzige, der meinem Mann gefallen hat, war noch teuerer 😂😂 also bleibts wohl beim naturkind...
dafür ist ein Stillkissen und eine Wickelauflage bei uns eingezogen, dann können wir jetzt den Wickelaufsatz fertig bauen. Mein Mann ist da voll dabei, das ist total süß 😍

Schöne Woche euch!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/08/2017 12:59:32

Mrs. Jane: Schön, dass dein Mann so mit aufgeht in den Vorbereitungen. Meiner hat immer alles mir überlassen. Aber so konnte ich mich austoben.

Ich werde es auf jeden Fall spontan probieren, mir wäre sogar eine ambulante Geburt diesmal am liebsten.
Ich war ja gestern beim Infoabend in der Klinik umd die ist soweit auch gut und schön. Aber da wir diesmal wegen der Großen kein Familienzimmer nehmen können, will ich da trotzdem möglichst kurz nzr bleiben.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




23/08/2017 16:38:17

Nur schnell vom Handy..
Sunray: ich hatte mir die Sea Bands gekauft weil wir in den Urlaub geflogen sind (da war ich in der 9/10 ssw) und mir oft schlecht war und deswegen sehr Angst vor dem Flug hatte...Ich fand die super! Mir ging es richtig gut wenn ich die Dinger an hatte. Nur haben die mir nach ein paar Stunden weh getan. Aber ein Versuch ist es wert

Ich hoffe euch geht's allen gut



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/08/2017 13:26:42

Arita: achso super! Ich kann mir das auch voll gut vorstellen, wenn das jetzt beim ersten Mal gut geht mit der Geburt, bei zukünftigen Geschwistern das ganze ambulant zu machen. Hat meine Mama damals auch, denn ganz ehrlich, was willste da tagelang im Krankenhaus, wenn deine Familie zu hause wartet? 😍

Nächste Woche gucken wir uns auch die erste und nächste Klinik an, ich bin echt gespannt, wie ich die finde, da würde ich nämlich gerne hin.. bisserl Respekt hab ich schon, kenne Kreissääle sonst nur aus Dokus oder Filmen 😂

Bride: bist du noch da? Geht's dir gut soweit? Bald geht's ja in den Endspurt, wahnsinn, dass hier in einem Monat schon das erste Baby aus der Gruppe purzeln könnte!! 😊

Hierso: ich merke seit Montag meinen Zwerg und bin unfassbar verliebt in die kleinen Stupser 😍😍 gut, dass ich die meiste Zeit alleine im Büro bin, da muss sich niemand wundern warum ich ständig die Hände auf'm Bauch hab und in mich reinhorche 😂
Unsere bestellt Spieluhr kam gestern und wir haben sie zum Einschlafen auf den Bauch gelegt, da ging das Rambazamba los 😊 Entweder findet er die Musik also super oder sie macht ihn aktiv, was natürlich irgendwann mal kontraproduktiv wäre 😂

Macht's gut ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt mit der Hitze einigermaßen zurecht!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/08/2017 09:56:29

Nerdgirl: danke für deine Tipps zur Kliniktasche. So Dinge wie "Duftöl" etc. hab ich auch gleich auf der Liste fett durchgestrichen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir unter Wehen plötzlich nach ner Duftlampe ist
Ich hab die Tasche jetzt immer noch nicht gepackt, vielleicht schaffe ich es ja im laufe der kommenden Woche.

Sunray: super, dass du was gegen die Übelkeit bekommen hast! Von Sea Bands hab ich auch gehört, hab aber keinerlei Erfahrungswerte.

Julichen: wie gut, dass es bei euch dann recht schnell Entwarnung gab! Aber lieber einen übervorsichtigen FA als dass mal was übersehen wird. Zumindest sehe ich das so. Zu deiner AV-Thrombose kann ich leider nichts sagen, da hab ich null Ahnung von.

Mrs.Jane / Nerdgirl: dass ein Ring Sling komplizierter zu binden ist kann ich so nicht bestätigen. In der Trageberatung fand ich sowohl Tuch, als auch Ring-Sling total easy zu Binden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Tragepuppe die da verwendet wird nicht strampeln kann Wir haben jetzt auch beides zu Hause. Denn es stimmt schon, dass der Sling eben immer nur eine Seite belastet, da ist das Tuch für die Mama doch ergonomischer Bin mal gespannt wie oft wir was verwenden werden.

Jane: eine Trageberatung würde ich dir auch ans Herz legen, da kannst du alles ausprobieren und die Trageberaterin geht auch wirklich auf einen ein und erklärt sehr ausführlich sämtliche Vor- und Nachteile aller Systeme (war zumindest hier so)
Und dann natürlich Glückwunsch zum kleinen Toll, dass euer Termin so schön war. Ist einfach ein tolles Gefühl sein Baby zu sehen

Arita: super, dass die Kleine sich jetzt noch gedreht hat! Schambeinlockerung hab ich ja auch schon seit ein paar Wochen, das ist echt fies und schmerzhaft... Ich fühle mit dir.

Curly: toll, dass du eure Kleine endlich spürst, das ist ein wunderbares Gefühl! Vor allem, wenn der Papa es dann auch spürt. Mein Mann freut sich immer wenn der Kleine auf Küsse oder knuddler von ihm reagiert, das ist so süß

Ambulante Geburt: wollte ich von Anfang an, hab mich jetzt aber doch dagegen entschieden. Wir wollen gerne die 3 Tage im Familienzimmer genießen und nicht gleich schon zu Hause sofort im Alltag mit kochen und Haushalt zu tun haben. Außerdem machen wir dann noch die U2 im KH und müssen uns dafür zu keinen KiA fahren. Hat bei uns einfach mit Bequemlichkeit zu tun. Wie wir das handhaben sollten wir irgendwann noch ein zweites Kind bekommen weiß ich auch nicht.

GVK: bis jetzt find ich meinen ganz gut, war ja jetzt schon 2 mal, 5 mal steht noch aus. Im letzten Teil haben wir auch die Bauchatmung geübt und danach sagte die Hebamme, das sei alles was wir hier an Atemübungen machen werden, weil das wohl ausreichen würde, der Rest wäre dann Situationsabhängig im Kreißsaal. Wir werden 2 Abende mit Partner haben wobei mein Mann nur an einem Termin mitkommen wird. Der Termin an dem er nicht mitkommt ist nochmal eine Kreißsaalfrührung, da waren wir ja schon, deshalb nehm ich dann meine beste Freundin mit.

Sonst gibt es hier eigentlich nichts neues, außer dass die Nächte auch nicht mehr das sind was sie einmal waren... Ich werde mittlerweile von Übungswehen geweckt, die zwar nicht schmerzhaft sind, aber doch irgendwie unangenehm.

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/08/2017 10:39:42

@cutie: ja, also ich würde mal behaupten, dass es doch etwas anstrengender und komplizierter ist, ein 10kg-Baby, das sich bewegt und zappelt und echt groß ist, in den Sling zu binden als ne 3,5kg Tragepuppe aber sicherlich ist es auch einfacher, wenn man direkt damit anfängt und nicht mit 7 Monaten
Unsere Argumente gegen die ambulante Geburt waren genau die gleichen. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte es doch durchgezogen. Zuhause ist es doch einfach angenehmer als im Krankenhaus. Die erste Nacht war ich auch im Zweibettzimmer, danach Familienzimmer. Ich glaube, diese ganze Sache mit dem Gewicht am Anfang wäre uns etwas erspart geblieben. Zur U2 kann ja auch der Papa fahren. Das nächste kommt auf jeden Fall ambulant, wenn es wieder keine Komplikationen gibt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/08/2017 13:55:22

Hallo ihr lieben,

Ich komme auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden 😁

Arita- super, dass sich die kleine noch gedreht hat. Ich denk, der Versuch einer natürlichen Geburt ist noch mal was besonderes wenn man vorher einen KS hatte.

Cutie - das mit dem Schlaf kenn ich auch. Da wird der Körper wahrscheinlich schon auf die Zeit mit Baby vorbereitet 😏
Bei mir sind es aber noch keine übungswehen sondern eher, weil mein becken weh tut und ich die Seite wechseln muss.

Ich war beim großen 5 Tage im kkh, weil wir anfangs stillprobleme hatten. Darüber war ich auch ganz froh. Jetzt werde ich auch nicht ambulant entbinden, sondern die üblichen 3 Tage drin bleiben, denk ich.
U2 macht das kkh bei uns nur ungern, sie wollen meist, dass man das schon beim Kia macht.

Tragen - ich will jetzt beim 2. auch definitiv tragen. Beim großen bin ich mit der manduca nicht so zurecht gekommen und grad aufm Land wars aber auch nicht so schlimm. Aber mit 4jährigem will man ja flexibler sein. Will dann ne trageberatung machen, wenn der kleine da ist.

Gvk - mach ich diesmal wieder mit, fängt aber erst in 3 Wochen an. Mal sehen, ob ich fertig werde mit dem Kurs vor der Geburt 😁
Aber wenn nicht, ist nicht so wild beim 2. Kind.

Curly, Mrs. Jane - toll, dass ihr die krümel im Bauch nun spürt. Ist ein beruhigendes Gefühl.

Us - hatte ja diese Woche wieder FA-Termin mit erstem ctg. Der kleine hat sich ordentlich dagegen gesträubt und sich immer wieder weggedreht. Ärztin war aber trotzdem zufrieden. 3. großer US würde auch gemacht.
Sind Mittlerweile auch bei 1400g. Also im normbereich 😁 Der große war zur gleichen Zeit aber 200g leichter und dann zur Geburt stolze 4140g.
Daher bin ich gespannt was beim 2. am Ende rauskommt 😳
Nächster Termin ist am 5.9. - bin nun also im 2-Wochen Rhythmus angekommen.
Kinderzimmer ist immernoch ne rumpelkammer, aber immerhin hab ich schon mal Farbe besorgt zum streichen und in 2 Wochen werden wir den Schrank kaufen fahren.
Hab jetzt am WE noch ne Hochzeit und danach beginnt endlich der Nestbau.
Körperlich bin ich noch erstaunlich fit und hab nur selten mit hartem Bauch zu kämpfen. Aber 10 Wochen hab ich ja auch noch 😁

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Bis bald, Steffi

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas