Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 15:49:04

Naja, es soll auf keinen Fall sowas nach amerikanischen Vorbild sein, wo Braut und Bträtigam dann eher frei tanzen.
Ich hatte mal angedacht, einen etwas längeren LW zu tanzen (2-3 Minuten), dann ganz kurz den WW und dann als letztes Lied sozusagen DF zunächst alleine anfangen und dann recht schnell mit Mutter, Schwiegervater etc. die Tanzfläche füllen.
Aber du hast schon recht, die Situation ist außergewöhlich, sodass man vielleicht eher bodenständig denken und bleiben sollte. Sind ja zunächst alles nur Idee und ich bin froh, wenn ihr mir eure Meinungen sagt!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 16:03:19

Also ich würd nicht vom LW auf WW wechseln. Da ändert sich vom Schritt ja nichts und wirkliche "Figuren" gibt es beim WW nicht. Links oder rechts rum und offen, aber na ja. Wenn ihr wirklcih wechseln wollt, dann was ganz anderes, aber das habt ihr ja mit dem Discofox eh, oder wollt ihr unterbrechen und dann mit Ansage eure Gäste auffordern? (so haben wir es gemacht. Unsere Rumba nur wir ganz bis zum Schluss, dann hat der Bandleader die Gäste zum LW gebeten, ich mit meinem Sohn, mein Mann mit einer der Töchter, die haben zwischendrin gewechselt). Da würd ich dir einen Chachacha oder Jive empfehlen. Bedenke aber, dass ein Lw ja auch nur so ca. 3 Min. dauert. Ich hab jede Sekunde genossen und war fast traurig, als die Rumba rum war.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2014 16:04:45 Uhr

August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 16:19:23

Mmh, ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich genießen kann...
Wie meinst du das? Jive oder Chachacha als Ersatz für den DF?
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 16:26:59

Also wenn ich dich richtig verstanden hab, dann wollt ihr mit LW anfangen, dann nen WW anschließen zur Show und dann eben den Discofox. Ich würd nicht den WW nehmen, sondern statt diesem eben nen Chachacha oder Jive.
August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 21:21:40

Ja das hast du so richtig verstanden. Habe mir mal bei Youtube die Grundschritte des Chachacha angeschaut; ist ja gar nicht sooo schwer, oder?
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




30/07/2014 21:47:41

Ich find Chachacha nicht schwer, vorallem sind die Figuren meist auch in der Rumba tanzbar. Aber ob es nur vom Video reicht, wag ich zu bezweifeln. Probiert es aus!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz




31/07/2014 07:23:39

Also ich würde nicht zuuuu viele Tänze mit einbauen. Mir hat schon die Choreo bei einem Tanz gereicht
Ich würde mich da maximal auf 2 Tänze oder so festlegen. Ich würde wahrscheinlich einen LW oder WW nehmen und dann zum Disco Fox übergehen oder Jive.

Cool find ich auch "Crazy little thing called love" von Queen. Da kann man glaube ich guten Jive drauf tanzen (Luzi? Was denkst du? Jive? ). Ich weiß nicht, ich find das Lied so genial
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




31/07/2014 08:47:30

@ Nalah,

Jive oder einfach ein gemütlicher Boogie!
Da rockt das Brautpaar und der Start zu einer fetzigen Party ist gemacht.

August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Eröffnungstanz




31/07/2014 09:38:01

@ Luzi: Warum kennst du dich musik- und tanztechnisch eigentlich so gut aus?

Ich denke, ihr habt Recht; wir werden es erstmal auf zwei Tänze runterbrechen, die dann aber richtig ausleben
Wir hatten nur mal an den WW gedacht, weil wir beim LW nicht wirklich viel mehr als die Grundschritte können.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




31/07/2014 10:15:49

@August Braut 14

zum einen hab ich viiiiiiele Jahre lang Musik gemacht, zum anderen tanzen wir seit 3,5 Jahren 3-4x/ Woche Latein und Standard, da hat Mann/Frau ausreichend Erfahrung und auch das Gehör dafür. Was mich wundert, du sprichst beim WW von Figuren, ich kenn neben links und rechts rum nur zwei, die allerdings erst von "Profis" getanzt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz




31/07/2014 11:24:08

Also ich würde auch nicht so viele Tänze mischen. Gerade, wenn man noch nicht vorher viel getanzt hat fallen einem die einfachsten Schrittfolgen schon schwer besonders an diesem Tag

Und für die Gäste wird es irgendwann auch zu langatmig, die schauen euch zwar gerne zu aber nicht ne Stunde lang
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Eröffnungstanz




31/07/2014 13:04:56

@ luzi: wow, das ist cool, sowas habe ich mir fast schon gedacht (die Nachfrage war auch nicht ironisch gemeint oder so)
Figuren ist das falsche Wort! Schritte meinte ich.

Ihr habt schon recht, ich sehe es ein. Also lieber einen LW plus x und das dann ausgiebig
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Eröffnungstanz




31/07/2014 13:13:04

Hallo,

ich suche noch ein modernes Lied für einen langsamen Walzer!
Ideen?
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz




31/07/2014 14:05:33

Hallo Anni 88,

ein moderner LW? Schau mal bei Tanzmusik online. Gib langsamer Walzer ein. 980 Treffer! Da sollte doch einer dabei sein! Mein persönlicher lieblings LW ist "you light up my life"
100% passend für ne Hochzeit aber modern? Ist halt schon ein paar Jahre alt! Nur ein Tipp bei der Auswahl: lasst ohn euch vorher vom DJ oder der Band mal vorspielen, nicht dass es böse Überraschung gibt!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz




31/07/2014 14:44:44

So, dann hier mal meine Lieder von damals in der engeren Auswahl beim LW
-Make you feel my love (Adele) (guuut, textlich auch Auslegungssache )
-Unchained Melody (Righteous Brothers)
-Can't help falling in love (Elvis)
-If I give my heart (Eva Cassidy) (guuut, auch textlich Auslegung )
-Titelmelodie von "Sunshine"
-Come away with me (Norah Jones)
-My love (Sia)
-Moon River (Andy Williams) - der wurde es dann auch
-Could I have this dance (Anne Murray)
-Someone like you (Van Morrison)
-You make me feel (Aretha Franklin)

Aber ob da jetzt was modernes dabei ist...mhm...eher nicht so Du wolltest aktuelles aus den Charts, oder?
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Eröffnungstanz




31/07/2014 15:10:47

Es muss nicht unbedingt jetzt aktuell in den Charts sein. Aber halt auch nicht so was steinaltes... Wir haben letztens mal auf "if you don't know me by now" getanzt. Das finde ich zB. total schön, aber das passt textlich jetzt ja auch nicht so gut...
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Eröffnungstanz




01/08/2014 07:15:21

Haben uns nun für You light up my life entschieden - und zwar in der Version von Westlife.