Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




30/05/2018 21:03:59

Sheewa wrote:Hey Lovely,
also bei uns sind es ja 30 Personen - von daher geht das schon.
Da die Gäste auf Bierbänken sitzen und auf einer Bierbank 4 Personen passen, werden es 8 Bierbänke sein.
So und dann jetzt halt die länge einer Bierbank plus 1- 1,5 Meter.
Lieber n bissl mehr an Band nehmen, als daß es nachher nicht reicht.
Unsere Hochzeitsplanerin hatte die Idee und das fanden wir sehr schön. Gesehen hatte ich sowas bisher aber selbst auch noch nicht.


Wir sind auch nicht viel mehr (ca. 35 Personen). Das mit den Bierbänken ist ja praktisch. Bei uns gibt es "Gartenstühle" und da weiß ich leider gar nicht, wie vbreit sie sind und wie weit die Reihen auseinander stehen *grübel*


Heute habe ich endlich mein Kleid abgeholt!!! Alles passt perfekt. Es gab auch ein "Klotraining" Vielleicht lesen ja ein paar ehemalige Bräute mit: Ist es echt so, dass man jemanden dabei haben muss, der den Reifrock als "Tasche" für die ganze Stofflagen zusammenpackt? Ich war schon mehrmals TZ und BJ und bisher hat es jede alleine geschafft. Allerdings hat mein Kleid auch deutlich mehr Stoff. Was könnt ihr dazu sagen?
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

2018 Braeute?




01/06/2018 10:55:06

Sheewa, ich hoffe alles hat geklappt mit der Dusche? Am Tag davor noch Handwerker im Haus, was ein Traum

Wünsche dir einen entspannten Endspurt und eine tolle Feier morgen!!

Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




04/06/2018 15:09:38

Sheewa, ich hoffe ihr hattet eine unvergessliche Hochzeit <3.

Bei uns ist jetzt quasi der Supergau eingetreten. Kurz nachdem das Autoproblem gelöst wurde kam der nächste Hammer - unsere Kirche steht ja auf einem Burggelände. Uns wurde jetzt mitgeteilt, dass auf dem Burggelände nun an unserem Wochenende Konzerte stattfinden werden und daher auf dem Platz der Kirche nicht mehr geparkt werden kann. Mal davon abgesehen, dass ich das schon grenzwertig sche*ße finde (yey, dann darf ich als Braut erstmal nen halben Kilometer bis zur Kirche laufen), kommt noch dazu, dass uns die Kirchengemeinde noch nicht mal mitteilen konnte, in welchem Umfang die Konzerte stattfinden, sprich ob der komplette Kirchenvorplatz mit Bierzeltgarnituren, Bierwägen, Essensständen und Absperrvorrichtungen zugestellt ist oder ob einfach nur in einer Ecke ne Bühne steht und es quasi tagsüber nicht stört. Vergangenen Freitag wollte die Küsterin sich noch einmal darüber informieren. Ich werde sie direkt heute wieder anrufen. Die sollen das jetzt schnell klären, sonst müssen wir uns eine Alternative suchen. Auf Dorffeststimmung vor der Kirche hab ich nämlich echt keine Lust - und schön, dass sie uns das noch nicht mal 3 Monate vor der Hochzeit erst mitteilen.
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




04/06/2018 23:01:57

Ohje, generell stelle ich mich solch unvorgesehene Änderungen arg nervenaufreibend vor. Bisher sind wir glücklichlicherweise davon verschont geblieben - aber wer weiß, was noch kommt.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber sollte es keine Lösung geben, muss man versuchen das Beste draus zu machen. Bezüglich des Laufens wäre die Frage, ob dich vielleicht wenigstens jemand so weit wie möglich bis zur Kirche fahren darf. Derjenige muss ja nicht dort parken, sondern dich nur absetzen.
Das könnte dann ggf. auch ein Bekannter machen, der nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehört.

Die "Feststimmung" würde ich notfalls versuchen positiv einzubauen. Ggf. kann man sogar mit den Künstlern sprechen, ob sie euch nicht ein "Ständchen" bringen. Das kann alles seinen Charme haben und die Hochzeit wirklich zu etwas Einzigartigem werden lassen. Wer außer die Royals hat schon ein derartiges Empfangskomitee vor der Kirche

Ich weiß, es ist immer leicht reden, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Auch passt es so gar nicht zu euren ursprünglichen Vorstellungen. Deswegen würde ich erstmal tief durchatmen und dann in Ruhe schauen, was möglich ist.

Bin mir sicher, dass es am Ende ein wundervoller Tag wird
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




05/06/2018 09:25:55

Gwenhyfar - da würde ich zur Bridezilla mutieren! Das wäre auch für mich ein Grund ggf. sogar nochmal die Kirche zu wechseln, wenns zum Äußersten käme. Hättet ihr denn da eine Alternative?

Bei uns war es ja auch so, dass ich vor ein paar Wochen nochmal Druck beim Pfarrbüro gemacht habe, weil da immer nur so lapidare Aussagen kamen, von wegen bis dahin ist es doch noch eine Weile und das klappt schon alles.
Da kam dann ja aber damals raus, dass wir gar keinen Pfarrer haben, weil der Pfarrer unserer Gemeinde an unserem Hochzeitstermin im Urlaub ist. Das hätten sie uns dann wahrscheinlich auch erst kurz vorher mitgeteilt. Dann hätte ich mir noch zwei, drei Wochen vor der Hochzeit einen Pfarrer suchen können - mitten in den Sommerferien.


Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/06/2018 10:58:13

Danke für deine aufmunternden Worte Zwerg!
Ich habe das leider ein bisschen falsch beschrieben. Die Konzerte finden erst abends statt. D.h. die Bierbänke, Ausschankwagen usw. würden einfach leer überall auf dem Platz stehen und somit einfach nur hässlich aussehen. Wenn da schon Trubel wäre, hätte man das mit Sicherheit witzig aufziehen können - aber so ist es einfach nur in der Optik störend und eben völlig unvorteilhaft (Parksituation usw.). Das einzige was passieren könnte, wäre dass während unserer Trauung der Soundcheck stattfinden würde (obwohl ich glaube, dass da der Veranstalter mit sich reden lassen würde).

Natürlich hat die Küsterin unsere Anrufe gestern einfach ins Leere laufen lassen. Dann müssen wir heute eben noch einmal sturmklingeln .

Sommerhochzeit, sollte es wirklich so sein, dass oben beschriebener Fall eintritt, werden wir dort auch nicht heiraten. Dann werden wir tatsächlich gar nicht kirchlich heiraten sondern eine freie Trauung durchführen lassen (wir haben einen guten Freund, der wirklich toll reden kann und auch Erfahrung vor großem Publikum hat). Wir hatten ja ein ähnliches Problem mit dem Pfarrer (inzwischen wurde uns ja der dritte Pfarrer "zugeteilt") und dann jetzt noch das mit der Kirche... wir nehmen es als Zeichen, dass wir evtl. einfach nicht kirchlich heiraten sollen .
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/06/2018 18:05:18

Hallo meine lieben.

Es war TRAUMHAFT!!!
Das Wetter war einfach perfekt und alles hat super geklappt - ohne Stress und ohne Probleme.

Im Berichtthreat werde ich die Tage mehr erzählen.

@gwen
was für ein Albtraum, vielleicht ist es wirklich ein Wink des Himmels.
Und unsere freie Trauung war soooo schön. Kann ich nur empfehlen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2018 14:08:55 Uhr

I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




05/06/2018 19:30:33

Ohhhh Sheewa- du warst eine wunderschöne Braut-und dein Mann sehr adrett. Kurzum ein ganz tolles Brautpaar. 😍
Schön, dass euer Tag so perfekt war, wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Dann haben sich die ganzen Vorbereitungen mehr als gelohnt! 😊
Wenn ich eure Bilder sehe, freue ich mich umso mehr auf unseren großen Tag. Momentan bin ich so ein bisschen in der “ah-ich-bin-so-emotional-und -nostalgisch-und-flenne-wegen-jedem-Scheiß-Phase“. Hoffentlich legt sich das bald wieder 😅

@gwenhyfar-das wäre auch für mich der absolute Alptraum. Wahrscheinlich ist die Idee, die kirchliche in eine freie Trauung umzuwandeln tatsächlich nicht die schlechteste. Du sparst dir aufjedenfall viele Nerven.
J

Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/06/2018 09:01:22

Achgott Sheewa - ihr seht Klasse aus! Was für eine schöne Braut du warst Und ihr seht wirklich super sympathisch aus Das mit dem Caketopper find ich ja immer noch ne super coole Idee Das macht richtig Lust aufs Heiraten

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




06/06/2018 10:52:24

Sehr, sehr schön, Sheewa!
meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Möge eure Ehe lang und glücklich sein
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




07/06/2018 08:43:36

Danke schön ihr Lieben.

Freitag können wir schon die Bilder vom Photografen anschauen gehen ... ich bin ja sooo gespannt.
I am Sherlocked
Mama20122017
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2018 19:13:56
Beiträge: 14
Offline

2018 Braeute?




07/06/2018 15:39:55

Hallöle ihr Lieben.

Sheewa, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Du warst eine wunderschöne braut, dein kleid stand dir wirklich super.

Bei uns ist momentan alles ruhig, so richtig rund gehts dann erst wieder im juli und august. Probe Friseur, Make up und kleid usw....

Deko fehlt noch einiges, im moment bin ich aber entspannt. Waren erstmal mit den Kids in rhodos urlauben. Ne schöne bräune hab ich bekommen.

Am 23.7 soll ich mein kleid nochmal anprobieren.
Hab seid dem kauf 5 kilo abgenommen...naja mal sehen.

Bei wem ists jetzt auch bald soweit?

Lg

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




08/06/2018 10:51:52

Ja super, Sheewa, das geht ja fix, dann könnt ihr heute nochmal euren Tag erleben, auf Bildern zumindest Super!

Uns gehts prima, wir heiraten heute in zwei Wochen!

Morgen hole ich meine Seidenblumen (Strauß und Kranz) und fahre danach direkt zu meiner Schneiderin, 2ter Abstecktermin. Dort sehe ich dann alles zum ersten Mal in Kombination. Bin so gespannt.
Beim Kleid haben wir doch einiges ändern müssen, Träger kürzer, Oberteil enger, Innenfutter von der Form her anders (das Unterkleid hatte eine Art "Herzausschnitt" unter der Spitze, das ging aber recht weit hoch, den Winkel haben wir etwas abgeflacht, bzw sie ) und natürlich der Rock kürzer...

Und die Blumen habe ich noch gar nicht gesehen. Ich hatte der Dame Bilder geschickt, wie ich es mir vorstelle, "nur so... und so...", also nicht genauso wie auf den Bildern, heißt, es wird eine komplette Überraschung für mich! Drückt mir die Daumen, dass alles gut zusammenpasst

Dann warte ich noch auf ein Paket.
Habe von einer anderen Braut mit demselben Farbschema Deko abgekauft, sie hatte im Mai geheiratet und mir die Sachen, die ich wollte, extra eingepackt. Das meiste brauche ich zwar erst 2019, aber für dieses Jahr wollen wir auch schon ein bisschen Tischdeko vorbereiten, damit sich die Farben (von der Einladung und den Platznamen) einfach irgendwo wiederspiegeln, sonst sieht das nicht wie gekonnt aus *hihi*
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




08/06/2018 11:59:16

Bei uns sind es jetzt noch fast genau 2 Monate. Die Zeit rast und ich habe mich immer gefragt wie ich mich wohl "so kurz" vor der Hochzeit fühle. Momentan schwankt es zwischen absoluter Gelassenheit und erster Panik

Jetzt im Juni kommen nochmal die allerletzten Termine:
Am Montag werde ich meinen neuen Perso beantragen (hab fleißig die neue Unterschrift geübt ), danach kommen die Abstecktermine für Anzug und Kleid, das Probefrisieren, das Gespräch mit dem Pfarrer und die Termine bei meiner neuen Kosmetikerin um Maniküre und Spraytanning zu testen.

Der V hat am 23.06. seinen JGA, sie fahren nach Düsseldorf, ich vermute meinen irgendwann im Juli

Außerdem mache ich mir langsam mehr Gedanken zum Polterabend (unser Thema war ja "Rock vor dem Ring" - also ungezwungenes Festival-Motto) ich hab jetzt mal ein paar aufblasbare Gitarren gekauft, die werde ich als Deko im Vereinsheim an die Wand hängen, der V hat mit dem Caterer einen Termin ausgemacht, ich hab uns zweien jeweils ein T-Shirt mit dem Logo bestellt (er in schwarz, ich in weiß), auf die Tische werde ich leere Bierdosen mit Wiesenblumen stellen (alle haben die Anweisungen fleißig Dosenbier zu trinken ) und als Unterhaltung haben wir einen Tischkicker, Flunky-Ball und "Nageln" (kennt das jemand?) eingeplant.

Gestern hat eine Freundin standesamtlich geheiratet und wir haben ihr als Überraschung einen kleinen Sektempfang danach organisiert. Sie hatte auch einen Fotografin dabei. Habt ihr bei der standesamtlichen Trauung auch einen, auch wenn ihr danach nochmal groß frei/kirchlich heiratet? Aus Kostengründen habe ich das bisher eigentlich ausgeschlossen. Die Freundin hat aber heute schon die ersten ganz tollen Bilder bekommen, vom Ringwechsel usw. dass ich ganz neidisch bin Jetzt frage ich mich ob ich mich da auch mal noch kurzfristig umschauen soll. Das muss ja keine Reportage werden, nur vielleicht für 20 Minuten zur Trauung und danach noch ein, zwei Paarbilder.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2018 12:01:57 Uhr

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




08/06/2018 12:16:21

Sommerhochzeit, ich habe bei der Unterschrift gar nicht richtig nachgedacht und einfach geschrieben. Erst danach kam dieser "Oh, du hast gerade zum 1.Mal mit dem neuen Namen unterschrieben" Moment. Hihi, ich hab also intuitiv alles richtig gemacht Das wird bei dir auch klappen, keine Sorge!

JGA: Er hat seinen diesen Samstag, weiß es noch nicht, ich hab meinen am 16.6., da solle ich mir doch bitte freihalten, was kann das denn sonst sein?

Ihr setzt das Festivalmotto aber auch gut um. Schön!

Wir werden auch zur standesamtlichen einen Sektempfang haben, aber nicht am Amt selber, sondern am Restaurant (5 Min Fahrtzeit, wenn überhaupt). So muss ich mich zum einen nicht kümmern, da was ranzukarren und kaltzuhalten, zum anderen muss niemand angeduselt fahren
Unsere Fotografin haben wir für 4 Stunden gebucht, wir treffen uns um 11 Uhr zum First Look Shooting, um 12 ist dann die Trauung. Sie fährt dann noch mit ins Restaurant.
2019 haben wir sie für eine Ganztagesreportage. Sie war uns letztes Jahr beim Kennenlernshooting gleich sympathisch und so haben wir alles bei ihr gebucht.
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




08/06/2018 12:46:41

chiuc:
Also bei mir wars echt gut, dass ich das mal vorher geprobt habe - ich glaube so spontan wäre mir da nicht eingefallen was ich da jetzt hinkritzeln soll Ich fand es ein bisschen befremdlich mir da plötzlich eine ganz neue Unterschrift "auszudenken" - mit der alten habe ich immerhin jetzt 30 Jahre lang alles unterzeichnet

Darf ich dich fragen was die Reportage fürs Standesamt kostet?

Ich hatte ja mal den Mann meiner TZ gefragt (Hochzeitsfotograf) ob er zur standesamtlichen Trauung, zu der er auch eingeladen ist, seine Kamera mitbringt und vielleicht ein paar Bilder machen kann - damals kam als Antwort "Das muss er sich überlegen" Ähm jaaa....das hatte ich nicht erwartet, ich dachte eigentlich dass er das gerne macht. Aber ich will jetzt eigentlich auch nicht nochmal nachbohren....wenn er nicht will ist das halt so.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




08/06/2018 13:12:06

Ja natürlich darfst du, es sind 479,- Euro für vier Stunden und Kennenlernshooting (Dauer: 45 Min), obendrauf kommt noch die MWST.
Eigentlich warens nur 3 Stunden (für den Preis) aber sie hatte uns eine Stunde geschenkt, weil sie uns ganz am Anfang unserer Planung sehr häufig versetzt hatte. Jede weitere Stunde (die wir spontan buchen könnten) würde uns 140,- kosten.

Ich befürchte, dass jemand, der das beruflich macht, auch gerne einfach mal so als Gast auf eine Hochzeit geht. Vielleicht fühlt er sich dann "reduziert" auf einen Hochzeitsfotografen(quasi ein Fremder, kein Gast). Weißt du, wie ich das meine?

Ich laufe derzeit meine Schuhe ein. Jede Mittagspause gehe ich 30 Minuten spazieren damit. Es sind 7 cm, ich trage sonst nur flache Schuhe!
Mir tun darin meine Zehennägel an den großen Zehen weh, obwohl diese kurz geschnitten sind. Weiß jemand einen Rat?
VERHEIRATET: Juni 2019
guinevere
Silber-User



Beigetreten: 29/03/2018 14:03:33
Beiträge: 24
Standort: HH/SH
Offline

2018 Braeute?




08/06/2018 18:30:26

Sheewa, ganz herzliche Glückwunsche! Ihr saht toll aus und eure Torte war wirklich cool. :)

Sommerhochzeit, unsere Fotografin begleitet auch die standesamtliche Trauung, den Empfang danach und macht noch ein paar Paar- und Gruppenbilder an zwei verschiedenen Locations. Drei bis vier Stunden sind dafür angesetzt. Mit 100km Fahrtweg und einem professionell gestalteten Fotobuch inkl. zahlen wir (inkl. Mwst.) 533€.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2018 18:31:01 Uhr

Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




09/06/2018 15:03:15

Oha Sheewa, wie hübsch! Deine Haarfarbe (da bin ich übrigens super neidisch) und das Kleid haben echt super zusammengepasst. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr einen wundervollen Tag hattet. Ich hoffe du bleibst uns noch ein bisschen erhalten, bis die 18er durch sind.

Ich hatte am vergangenen Samstag meinen Junggesellinnenabschied. Wir waren mit 9 Mädels in Korbach auf dem Hessentag auf der 90er Party und vorab am Edersee grillen. Das war echt ein wundervoller Tag. Meine Freundinnen haben super Überraschungen vorbereitet (Kreuzworträtsel, 90er/2000er Activity-Spiel selbst gebastelt, 90er Accessoires usw.)

Da ich ja von unserer standesamtlichen Hochzeit auch noch gar keine Fotos eingestellt hab, hole ich das mal nach. In der Hoffnung, dass es klappt.

Wir hatten auch den Fotografen beim Standesamt dabei. Wir haben für 3 Stunden + jeweils 65km Anfahrt für ihn insgesamt 500 Euro bezahlt (20 Ausdrucke waren auch mit dabei).


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2018 10:50:57 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




09/06/2018 16:33:09

Oh mensch, hab ich viel verpasst Irgendwie verwirrt es mich völlig, dass der Reihe nach eine nach der anderen "durch" ist - nach all den Monaten Planung ist schon alles vorbei

Sheewa, Gwenhyfar, eure Kleider sehen super aus und stehen euch richtig gut! Der Blumenkranz im Haar gefällt mir auch total, Sheewas Frisur kann ich leider nur erahnen Von oben siehts auf jeden Fall sehr schön aus und passt wunderbar zum Outfit.

Gwenhyfar hat mich erinnert, dass ich ja auch noch ein paar Einblicke einstellen wollte...ich versuche mal mein Glück, ohne dass ich wieder den halben Thread mit Fotos blockiere
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




09/06/2018 17:11:11

Hurra, es hat geklappt Wenn ihr draufklickt, werden sie größer (hoffe ich).






Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2018 19:02:29 Uhr

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




11/06/2018 12:49:28

Oh Schneeweißchen das sind ja tolle Bilder. Und die Torte .... mit den kleinen Tannenbäumen drauf ... herzig.

Und Gwen auch super schön.

Klar bleib ich euch noch erhalten.
Hab auch grad versucht nen Bericht zu schreiben ....

Bin immer noch total geflasht und und sooo happy SEINE Ehefrau zu sein :)

Haben auch gerade eben die letzte Rechnung überwiesen ... alles in allem sind wir dann bei 16T€.
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/06/2018 14:02:18

Schneeweißchen, tolle Hochzeit - richtig stimmungsvolle Bilder Wie habt ihr das nur alle so gut hinbekommen? Im Moment zweifle ich an allem....irgendwie ist es schwierig sich das Gesamtkonzept vorzustellen. Immer habe ich Angst es könnte zu "wenig" sein.

Sheewa, gerade habe ich unser Budget nochmal durchgerechnet und ein paar Zahlen ergänzt. Derzeit sind wir bei ca. 18.000 Euro, aber es fehlt noch der Polterabend, der Sektempfang, das Essen nach dem Standesamt und die Änderungskosten für Anzug und Kleid. Ich fürchte wir werden ernsthaft zum Schluss mehr als 20.000 Euro ausgegeben haben. Macht mir ja jetzt fast schlechte Laune, dabei war ich am Anfang der Planungen sogar wild entschlossen, nicht mehr als 15 auszugeben Ich versuche es mir immer damit schönzureden dass ich ja auch 30 werde und wenn ich da nochmal extra groß gefeiert hätte wäre ja auch wieder das zusammengekommen....

Was habt ihr denn im Schnitt bei der Schneiderin gelassen? Hattet ihr Extrakosten für den Sektempfang?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2018 14:03:39 Uhr

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/06/2018 14:10:58

Also das Ändern meines Kleides, incl. Bolero und Beutel nähen hat 120,-€ gekostet.

So Bericht ist online und hier nochmal ein Bild das unser Fotograf geschossen hat

I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/06/2018 14:53:25

Gwenhyfar, danke dass du deine Bilder mit uns teilst. Das sieht ja alles richtig gut aus. Eure Outfits sind schön lässig und frisch/modern: Mag ich!

Schneeweißchen bei dir sieht das Ganze so richtig elegant aus. Könnte genauso aus einem Werbeprospekt kommen (Und das ist natürlich positiv gemeint)!

Sommerhochzeit, deine Zweifel kenne ich auch.
Es ist schwierig sich die ganzen kleinen Puzzleteile zusammen vorstellen zu müssen und es doch nicht so richtig zu können. Ich sorge mich auch, ob am Ende alles zusammen passt… Aber das wird schon werden! Kopf Hoch! Es wird sowieso "richtig" sein(das Gesamtgefühl), weil ihr beide zusammen gehört und an dem Tag zusammen seid. Sieh es mal aus der Perspektive.

Meine Schneiderin hat bis jetzt 4 Stunden gebraucht (ihr Stundenlohn beträgt 35,-), morgen hole ich es ab, da werden es dann insgesamt 5 oder 6 Stunden gewesen sein. Wir haben jedoch einen "Dienstleistung-gegen-Dienstleistung-Deal" abgeschlossen (sie ist eine Freundin und baut gerade ihren eigenen Webshop auf, sodass ich beim Screendesign und Aufbau der Seite helfen kann).

Den Sektempfang übernimmt das Restaurant, wo wir auch essen werden. (der kostet dort natürlich extra, bzw pro Glas).
Am Amt selber gibt es keinen, das war uns zu aufwendig. Die Fahrtzeit zum Restaurant beträgt 3-5 Minuten.
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation