Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




27/08/2008 18:25:22

Meine Lieben,

jetzt muss ich hier einfach mal meinen Ärger und Zorn loswerden - vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt.
Eigentlich hatten wir eine Traumhochzeit in Südtirol mit Trauung hoch oben am Berg, vielen lieben und gutgelaunten Freunden und Verwandten, bombiges Wetter, leckeres Essen, witzigen Einlagen... perfekt. Wäre da nicht diese Person mit dieser miesepetrigen - entschuldigung - Hackfresse anwesend gewesen.
Es fing schon am Vortag (Anreisetag der meisten Gäste) an, dass sie mit dem Ausruf "Hierher fahre ich aber nicht mehr - das ist ja furchtbar!" aus dem Auto stieg. Nein, sie wies meinen Schatz auch mit einem dämlichen Grinsen darauf hin, dass er doch mit einer Ex aus Teeniezeiten 25 jähriges Jubiläum hätte, und das wäre doch mit ihr so schön gewesen. Uns beiden fiel die Klappe runter. Später beim Essen fiel sie verbal über meine Mutter her, ihr (einziger) Sohn hätte ja wohl schon eine bessere Erziehung als ich genossen, ich würde sie ignorieren und hätte sowieso einen ganz schlechten Einfluß auf ihn, sie müßte eh mal dringend bei ihm putzen(äh, wir sind beide um die 40 mit guten Jobs, können also schon alleine!), usw. und so fort.
Am Tag der Hochzeit wuchs anscheinend dann die Panik in ihr, dass wir tatsächlich ernst machen würden. Schon beim Frühstück hockte sie mit Beerdigungsmiene und Tränen in den Augen bleich am Tisch. Wir haben es aber trotzdem getan - strike!!!!!
Jedenfalls wich die versteinerte Leidensmiene den ganzen Tag dann nicht mehr aus ihrem Gesicht, so dass mich fast alle Gäste darauf ansprachen, was das denn für eine ist.
Ich hab versucht, das ganze mental wegzukicken aus meinem Kopf, aber so einfach war das nicht. Es hätte noch viel schöner sein können. Und das macht mich so grenzenlos sauer.
War schon eine Frechheit von mir, ihren Sohn in diesem zarten Alter einfach so wegzuheiraten. Und nun plant er auch noch, in meine Stadt zu ziehen (leben leider noch getrennt). Unglaublich!!!!!
Teilt jemand von Euch so eine miese Erfahrung??? Wie geht Ihr damit um???
Eigentlich will ich die Kuh nie wieder sehen...

LG
Cathrina
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




27/08/2008 19:04:45

oh man.
das tut mir ja super leid für dich.
ich hab hier im forum schon öfter so sachen gelesen, ob es nun die schwiegermutter oder die beste freundin ist...



das ist echt mies. ich hoffe ihr konntet euer fest wenigsten etwas genießen.
das ist wirklich das böseste was jemand machen kann. wie kann ich als mutter meinem eigenen (ja so geliebten...) sohn seine hochzeit versauen. das versteh ich nicht.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kiki82
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 13:50:18
Beiträge: 111
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




27/08/2008 20:10:30

Liebe Cathrina,

ich kann mich Taumariechen nur anschließen, es tut mir echt leid für Dich das Deine Schwiegerma versucht hat Dir den Tag so zu vermiesen. Man liest so etwas ja wirklich öfter, aber das ist einfach nur der Hammer!
Es ist aber auch eine Frechheit von Dir einfach ihren Sohn zu heiraten
Wie hat Deine Mutter denn reagiert als sie so über Dich gesprochen hat?
Wie weit wohnst Du denn von seiner Ma entfernt? Und was sagt denn eigentlich Dein Mann dazu?
Ich wünsche Dir das Du das irgendwie vergessen kannst und nur die schönen Seiten Eurer Hochzeit im Kopf behälst! Laß dir von ihr nicht alles verderben!

Sei gedrückt!
Liebe Grüße
Kiki
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




27/08/2008 20:43:57

Ich habe schon gedacht ich habe ein sonderbares Exemplar, aber dein drachen könnte nicht höher steigen
Halt die Ohren steif und gib nichts auf sie, irgendwann wird sie merken das sie nicht nur eure Hochzeitsfeier aufs spiel gesetzt hat sondern bei anhaltender Zickerei auch die beziehung zu ihrem Sohn gefährdet ist, sofern er hinter dir steht.

LG
Anna






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




27/08/2008 21:05:13

Danke Euch allen für Euer Mitgefühl! Gottseidank habe ich einen Mann, der absolut hinter mir steht und mindestens ebenso fassungslos wie auch sauer wegen ihres Benehmens ist und war. Er hat wohl mittlerweile mal mit ihr alleine deswegen gesprochen - und sie stritt doch tatsächlich alles ab, es wäre doch ganz anders gewesen!! (Allerdings hat sie wohl die mindestens 200 Fotos vergessen, auf denen sie deutlichst als "Stimmungstöter" auszumachen ist... ) Und mein Mann will von ihr auch erstmal nichts sehen und hören. Das tut mir natürlich auch sehr leid, denn trotz allem ist es seine Mutter.

@Kiki82
Die Attacke auf meine Mutter hat natürlich bewirkt, dass das Verhältnis zwischen den Müttern auf minus 180 Grad abgekühlt ist. Meine hatte sich bisher immer um einen netten Umgang bemüht, aber da ist der Ofen natürlich auch erstmal aus...
SchwiMu wohnt ca. 250 Kilometer weg. Und dort leider nicht sehr weit von meinem Mann weg. Wir pendeln (hoffentlich nicht mehr lange!!!!), so dass ich zwangsläufig jedes zweite Wochenende in ihrer Reichweite bin. Aber ich glaube, mindestens bis Weihnachten (da fängt ja dann der Besuchsterz wie jedes Jahr bestimmt wieder an...) möchte ich sie einfach nicht mehr sehen. Vielleicht ist dann genug Gras gewachsen???
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 11:30:32

Ich kann diese Drachen einfach nicht verstehen, was soll denn dieser Kindergarten???

Es ist sicher besser, wenn Ihr 250km zwischen euch und die Dame bringt, wobei ich befürchte, wenns schon so anfängt wird sie später täglich 5x bei Euch anrufen und jammern, ihr täte dies und jenes weh usw...

So Leids mir für Euch tut, ich denke, sie hat deutlich gezeigt, was sie von dieser Verbindung hält und alte Menschen sind ja recht stur - die wirds Euch bei jeder Gelegenheit wieder reindrücken, und wenns an Weihnachten ist...

Besser jetzt schon abhaken und später nichts mehr an Euch ranlassen...

Drück Euch die Daumen!
cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 12:36:56

wenns schon so anfängt wird sie später täglich 5x bei Euch anrufen und jammern, ihr täte dies und jenes weh usw...

Ach, Du kennst sie persönlich???

Wegen ihrer Meinung zu uns als Paar: ich denke, das Theater hätte auch bei einer anderen Frau stattgefunden. Das beziehe ich nun nicht auf mich persönlich. Von der Ex aus Teenagerzeiten hat sie ja bestimmt geschmack- und respektloser Weise nur deshalb am Tag vor der Hochzeit geschwärmt, weil die "Gefahr" seit Jahrzehnten nicht mehr besteht...

Ich verstehe diese Sorte boshafter Schwiegerweibsen einfach nicht. Statt sich zu freuen, wie alle anderen auch.
Am besten retuschiere ich sie aus allen vorhandenen Fotos einfach raus. Dann müssen wir uns das nie mehr ansehen...
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 12:42:12

Das kommt mir doch seeehr bekannt vor,haben wir vielleicht das gleiche Schwiegermonster???

Versuche es kurz zu machen...

Schatzi und ich haben letztes Jahr(im Mai) beschloßen zu Heiraten,nach 12 Jahren Beziehung und 11 Jahren zusammen leben.Unser Wunschtermin war anfang Oktober an Schatzis Geburstag.Also recht flott... Sagten es also seinen Eltern,freudestrahlend,wie man das halt so macht,Ihre Reaktion war

Kommentar seiner Eltern:Wollt ihr euch das wirklich noch antun,nach 12 Jahren,muss das denn sein...

So zog sich das durch die ganzen Vorbereitungen,Feindseligkeit pur,überall mischten sie sich rein,Schatzi als einzigstes Kind bekam einen dicken (Geld)Bonus in den Popo geschoben,damit hatten sie sich dann sämtliche Rechte an der Hochzeit gekauft,nö nich mit mir

Da ich jenseits von Kleidergr 40 bin hat sie ja bald einen Herzinfarkt bekommen als sie hörte das ich auf jeden Fall ein Brautkleid will,mit Deiner Figur,kauf Dir doch nen schwarzen Hosenanzug ist doch viel Vorteilhafter...

Wir hatten eine wunderschöne Standesamtliche Trauung in einem Schloß,da fand ich ein Kleid mehr als passend...

Sie sah das Kleid erst als Schatzi mich abholte,dieser Magische Moment wo man sich zum ersten mal sieht,er hatte Tränen in den Augen,sie kam um die Ecke und keifte:Uuuuuuunmöglich dieses Kleid,na wenn Du meinst das daß Schön ist,Du musst ja damit heute rum laufen

Es gipfelte darin das Sie mich nicht einmal in den Arm nahm mir gratulierte oder sonst was,ich glaube wir haben an dem Tag keine drei Worte gewechselt,auf dem Video von unserer Trauung sieht sie aus als säße sie im Gericht und gleich würde das Todesurteil über Ihren Sohn verhängt...

GLG POOH
cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 13:17:09

Liebe Pooh,

danke für die Erheiterung ! Also wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass es sich um zwei verschiedene Damen handelt - es könnte ein und dieselbe sein!

Die Reaktion auf die Mitteilung der frohen Kunde - exakt dieselbe. "Aber warum das denn? Macht man das heutzutage noch?"

Allerdings mit dem Unterschied, dass sie sich überhaupt nicht mehr für die Vorbereitungen interessiert hat, als klar war, dass wir uns nicht von besagter Ex (ist Standesbeamtin) trauen lassen würden... (war ihr Vorschlag, von wem sonst ), sondern - wie exotisch - in Südtirol.

Die Finanzspritze für unsere Hochzeit kam von meinen Eltern. Und da kommen wir wieder zu einer Gemeinsamkeit: von ihrer Seite bekam nur der Sohn was zugesteckt. Nichts für beide. Und da auch wir an Schatzis Geburtstag geheiratet haben, fand sie das wohl auch so in Ordnung. Ist klar, Geburtstag geht vor...

Trotz pausenloser Meckerei an diesem und jenem - zu meinem Kleid hat sie garnichts gesagt. Aber direkt nach der Trauung stürzt sie auf uns zu und kreischte "Waaarum tragt ihr die Ringe am liiiinken Finger???" Vielleicht, weil man sie auch da tragen kann und sie beim Händegeben nicht zerquetscht werden???

Meinem Holden hat sie kleidungstechnisch im Vorfeld geraten, doch einfach einen seiner vorhandenen Anzüge anzuziehen, er hätte doch so viele, die könnte man ja eventuell mit einem kleinen Westchen aufpeppen. So viel zur Wertschätzung des Festes...

Fühl Dich gedrückt - wenns nicht so traurig wäre, eigentlich könnte man sich kaputtlachen über diese Ignoranz...

LG
Cathrina
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 16:03:55

Ich habe auch so ein Exemplar in der Familie, allerdings ist es meine Mutter, die mir immer alles mies, macht. Muss allerdings sagen das es meine Adoptivmutter ist.
Sie macht mir seit sie weiss das ich heirate das Leben schwer, ich habe es ihr nicht persönlich gesagt, mein Sohn hat es ihr erzählt, wobei ich ihm nicht böse bin ist auch erst 6.
Du glaubst ja nicht was da alles kommt, ich heirate noch dazu das 2. Mal hey und dann nochmals in einem Hochzeitskleid, na das macht man doch nicht.
Doch ich mache das allerdings ist es champagnerfarben (ist im Pixum mehr weiss) und ist hinten bis fast zum Po Rückenfrei, und mit solch einem Kleid getraue ich mich doch tatsächlich aufs Standesamt (heiraten nicht kirchlich) und dann noch mit dieser Figur? Ja aber natürlich warum nicht.
Ich habe es so gemacht, ich habe sie erst gar nicht zur Hochzeit eingeladen, weil ich mir den Tag nicht verderben lasse.

Aber das ist ja schon sehr boshaft von deiner Schwiegeramsel, das ist ja schlimm. Also ich frage mich manchmal warum andere einem nicht auch Glück gönnen können.
Am Besten ist es du ignorierst sie einfach, das beisst die mehr als wenn du konterst.
Für deinen Mann ist es natürlich doof weil es seine Mutter ist, aber es ist wirklich toll das er so hinter dir steht.

Und ich finde es super das er zu dir zieht. Leute gibts tzzz tzzz

Trotzdem wünsche ich euch alles Gute zu eurer Hochzeit und wünsche euch ganz viel Glück.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 19:11:00

Mensch Mädels, wenn ich sowas immer lese, muß ich ja richtig,richtig dankbar sein, dass ich ne wirklich liebe Schwiema erwischt habe!!!!

Also ganz ehrlich: Der würde ich mal die Meinung geigen. Soll sie doch rumschmiollen, hätte ja nicht zu euerer Hochzeit kommen brauchen wenn sie eh nur mit Trauermgesicht rumhängt

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 19:35:44

Tja... shit ist das mit den Müttern und Schwiegertiergern....

Bei mir war es die Mutter:

Sie hat nur zwei Kinder - mich und meinen Bruder - und inzwischen ihren 4. Freund (3x verheiratet gewesen) den die Familie aus verschiedenen Gründen nicht so leiden kann.

Die Familie hat nach der Feier im Hotel übernachtet, so dass wir am nächsten Tag noch alle zusammen frühstücken konnten. Der Kerl meiner Mutter schläft aber nicht gerne woanders und somit war meine Mutter nicht dabei.

Schlimmer fand ich allerdings, dass sie VOR Mitternacht gegangen sind!!!!!!!!

Halloooooo???? Ich heirate doch nur einmal und selbst Oma und Opa (kurz vor 80!) haben bis Nachts um 2.00 Uhr durchgehalten.

Aber der Knispel meiner Ma wollte ja nach Hause.....

Seit der Hochzeit hab ich mit meiner Ma noch nicht wieder gesprochen.

Tut mir zwar irgendwie auch leid, aber ich will sie jetzt nicht anrufen. Mal sehen, ob sie sich meldet, da sie weiß, dass ich schon die Bilder habe. Ich wollte mich zwar nicht mehr groß darüber ärgern - und habe vom Rest der Familie erfahren, dass die das auch voll daneben fanden und dies meiner Ma auch sehr deutlich zu verstehen gegeben haben - aber das sie sich jetzt nicht meldet nervt mich irgendwie auch.

Shit...
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




28/08/2008 22:22:28

cathrina, hast eine ausführliche pm
micha1973
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2008 22:40:10
Beiträge: 1
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




29/08/2008 22:59:20

Hallo Cathrina,

ich weiß nur zu gut wie Du Dich fühlst, bei mir/uns hat sich ähnliches abgespielt , unsere Hochzeit war bereits am 14.06.08 aber ich kann an nichts anderes denken als an die negativen Dinge die meine Schwiegereltern an diesem Tag so angestellt haben um uns unseren Tag zu vermiesen! Ich fand unsere Hochzeit wunderschön alles hat gepasst, Wetter, Location, Essen, die Beiträge der Gäste waren super schön... und sie waren nur am meckern, der Fotograf
kann nichts , das Essen wurde zu schnell abgeräumt, sie hätten heute keinen Grund zum lachen usw.
Durch mich wurde nur hindurchgeschaut ,als wäre ich garnicht da und an unserer gemeinsamen Tochter (3)
haben sie nur rumgemeckert...
Die Krönung war allerdings die Rede meines Schwiegervaters ... ich würde es als öffentliche
Bekanntmachung bezeichen , und zwar das sie nicht einverstanden sind..., das Ihnen alles zuvielund zu schnell war, Sie hatten Angst um Ihren Sohn, er solle nicht vergessen wo seine Wurzeln sind und der krönende Abschluß ....Söhne werden von Ihren Müttern gemacht!!!alle waren etwas irritiert,
damit hat keiner gerechnet.... zumal es seit fast vier Jahren ein Kampf ist und ich mir schon etliches gefallen lassen mußte.... also echt heftig das ganze
und ich/wir haben uns seitdem distanziert , es ist einfach nur schlimm das man nicht in Ruhe gelassen wird .... also ich verstehe dich/euch ganz genau

LG
Michaela
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




30/08/2008 06:54:27

Ja die Familie kann man sich nicht aussuchen und leider ist solchen personen die so eine Profilneurose keine Erziehung und ein unendliches Geltungsbedürfnis haben gar nicht klar was sie damit anstellen dieser Tag wird immer in dieser Erinnerung bleiben und ich frage mich immer wieder wer Ihnen das Recht dazu gibt?
Es tut mir wirklich leid für Euch aber sowas ähnliches wird mir auch bevor stehen mal schaun in was für einen Ausmaß .....
Dieser Augenblick ist unwiederbringlich kaputt gemacht und leider sind solche Menschen auchnicht in der Lage zu verstehen das sie im unrecht sind...egal was vorher gelaufen ist ob Streit oder nicht ob Ihr Schuld seit oder nicht das ist ganz egal.....
Liebe catharina liebe Micha ich drück Euch und vielleicht hänge ich mich ja als Leidensgenossin in 3 Wochen hinten dran...
Meine Mutter die seit fast 30 Jahren von meinem Vater getrennt lebt beide wieder neu verheiratet sagt sie zum mir Tanja ichhabe mir überlegt keinen Streit an deiner Hochzeit mit deinem Vater anzufangen sie wollte tatsächlich Streit anfangen nach der Zeit ...
oki also bis Bald Eure Tanni
cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




30/08/2008 16:41:45

Liebe Micha,

man, das mit der Rede habe ich noch garnicht erwähnt: mein Vater hatte sich wochen- wenn nicht monatelang was einfallen lassen (weiß ich von meiner Mutter). Und dann hatte er am entscheidenden Abend sowas den Kanal voll wegen meiner SchwieMu, dass er sie doch nicht gehalten hat. Ich weiß nicht, was er hätte sagen wollen, aber wahrscheinlich war es sogar noch etwas positives über sie, so dass er einfach nicht mehr konnte und wollte.
Das hat mich sehr traurig gemacht, obwohl ich ihn absolut verstehen konnte...

Von den Schwiegertigern kam eh nichts - aber wenn ich das von Dir so lese (da ist mir gerade die Klappe herunter gefallen - was für eine bodenlose Unverschämtheit!!!), war das wohl auch besser so. Der Inhalt wäre der gleiche gewesen...

Liebe Grüße
Cathrina
Kiki82
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 13:50:18
Beiträge: 111
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




31/08/2008 13:33:16

Hallo Cathrina,

meinst Du bis Weihnachten reicht die Zeit damit Gras über die Sache gewachsen ist?
Das Dein Vater die Rede nicht mehr gehalten hat oder nicht halten konnte macht ihn bestimmt selber sehr traurig
Es fehlen einem echt die Worte vor allem wenn man die Geschichte von Micha liest
Das ist ja echt der Hammer!

Lasst Euch nicht unterkriegen!
Eure Kiki
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




31/08/2008 14:04:44

oh, man! ich hatte auch so meinen kampf mit meinen schwiegereltern!

bei unserer verlobung war das erste mal der ofen aus! schwiegermutter hatte damals eine szene hingelegt, die einen oskar verdient hätte!
wie konnten wir mit unseren 30 jahren auf die idee kommen, zu heiraten??

ich kann nicht verstehen, wieso manche mütter so irre an ihren längst erwachsenen kindern festhalten!? die tun sich doch selber keinen gefallen damit!
und das allerbeste: die verhalten sich lächerlich und die buh-männer sind IMMER die schwiegertöchter! das ist echt ein witz!

nun denn....

in der 11 monatigen vor bereitungszeit gab es sehr viele momente, wo ich sie auf den mond hätte schießen können.....beide!

ich hab mir übelste gedanken gemacht, wie das mal mit uns werden soll! schließlich wohnen schwiegers im haus nebenan!

umso überraschter war ich dann, wie die beiden auf der hochzeit drauf waren! da war alles andere, als ablehnung zu erkennen! beide waren fröhlich, schwiegermutter hat den ganzen tag geschwärmt und seitdem ist das verhältnis zumindest zu ihr etwas entspannter.

....mal schau'n, was die zukunft bringt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2008 14:06:05 Uhr

cathrina
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 17:59:37
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




02/09/2008 17:09:59

Liebe Angelbabe,

das freut mich ganz arg für Dich, dass Deine Schwiegereltern dann doch noch die Kurve gekriegt haben!!!

Vielleicht war das vorher die Reaktion auf den "Schock", dass die lieben Kleinen jetzt schon heiraten wollen ... Ich denke, manche Eltern, vor allem die Mütter, realisieren tatsächlich nicht, dass die "Kinder" schon ganz schön lange auf eigenen Beinen stehen. Bei uns kannst Du alterstechnisch noch mal 10 Jahre draufsatteln - und dennoch kam ich mir manchmal vor, als hätte ich den Sohn mit Lakritz vom Schulhof weggelockt...

Ich wünsche Dir, dass das Verhältnis nun entspannt und herzlich bleibt!!

GLG
Cathrina
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




03/09/2008 19:15:15

Ich bin auch immer wieder geschockt, wenn ich von solchen Schwiegerdrachen lese... Fühlt euch mal alle ganz feste gedrückt, die dies aushlten müssen!

Ich muss echt sagen, da hab ich es mit meiner Schwiegermama nicht schlecht erwischt- wir verstehn uns echt gut und sind uns auch in vielen Dingen echt sehr ähnlich. Klar, manchmal nervt sie schon etwas in bestimmten Dingen, aber im Großen und Ganzen kann ich mich wirklich nicht beschweren und da bin ich wirklich froh drüber wenn ich eure Stories immer höre *koppschüttel*




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




04/09/2008 13:35:31

Liebe Cathrina,

Das tut mir doch echt leid. Was fuer ein Drachen! Wenn die sogar deinem Vater die Redelaune verdorben hat, ist's ja wirklich zu viel! Natuerlich wuerde sie's abstreiten - es ist bei solchen Menschen immer die Schuld der anderen. Bin froh dass dein Mann 100% hinter dir steht. Das macht dein Leben etwas leichter. Viel Glueck mit dem baldigen Zusammenziehen!

Meine Schwiegereltern in spe sind sehr nett, wenn auch etwas exzentrisch! Aber damit kann man gut leben. Sie sind ja auch 200 Meilen entfernt, da ist das alles schon ok.

Die einzige die mir etwas die Laune verderben will ist meine Oma. Am liebsten haette sie dass wir 2 still und leise, nur mit 2 TZ, im Standesamt heiraten - und damit basta! Keine Feier, keine 'Spenden' (=Ausgaben) fuer Freunde ("die nuetzen einen ja immer aus!") und kein teures Kleid.

Nun haben meine Klamotten fuer StA und Zeremonie weniger als 100 Euro gekostet und sie jammert immer noch. Das muss ja alles nicht sein - eine Feier in HD? Warum denn? Ihr wohnt doch in Schottland. Das ist doch unnoetig. Und ihr zahlt fuer die Anreise eurer TZ? Die nutzen das doch voellig aus! Ja ja ja ...

Ich denk mal dass sie es nicht mag dass wir nicht kirchlich heiraten (wenn schon denn schon 'richtig'!) - aber da Schatz nicht glaeubig ist, und auch nicht getauft, war davon nie die Rede.

Jedesmal wenn ich ihr was von den Vorbereitungen erzaehle, faengt sie damit an. Meine Mutter ist auch so langsam mit ihr genervt aber sagt mir immer ich soll es nicht so ernst nehmen.

Ich muss aber ueber meine Mutter lachen - die Oma ist stur und sagt dass sie uns nichts zur HZ dazu gibt weil ich ja das Familiensilber einmal bekomme. Die Mutter sagt dann immer sie soll nicht so knauserisch sein! Uns ist das schnuppe - und die Feiern werden trotzdem schoen. Ich haette sie ja gerne dabei aber weiss schon genau was sie sagen wird. Nun denn...

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




04/09/2008 15:47:25

Oh mann, das hört sich ja grausam an!!!

Ich hatte anfangs das Problem das Schwiegermütterchen ihren Sohn mit allen möglich Dingen "festhalten" wollte so dass er auf keinen Fall sein eigenes Leben mit mir zusammen aufbauen bzw. genießen konnte. Er hat immer aber wirklich immer zu mir gehalten und er war hin und wieder auch um eine blöde Bemerkung gegenüber ihr nicht verlegen. Irgendwann hat sie dann einfach verstanden dass ich sein Leben bin und er dieses auch mit mir teilen möchte. Und entweder sie akzeptiert mich oder sie verliert ihren Sohn.

Also wenn Dein Schatz wirklich zu Dir hält ich denke dann gibt sie auch irgendwann Ruhe.

Alles Liebe!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




19/09/2008 16:20:54

Ach Mädels, mir gehts ganz genauso, zum Beweis, schaut mal in mein pixum, da könnt ihr auf dem zweiten Foto im Standesamt (ganz rechts im Bild) das Schwiegermonster sehen Tja, auch wir haben Beweisfotos, denn auch er meint, es war doch gar nichts...ohne Worte

LG
Nicole

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/09/2008 16:21:25 Uhr





http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




02/10/2008 20:29:38

Hallo erstmal!

Sagt mal, haben wir hier alle die gleichen Schwiegereltern?Kommt mir grad so vor! Ich kann da auch nur raten: Distanzieren in jeglicher Form. Bei uns war es genauso. Zuerst die Nettigkeit in Person. Als sie dann erfuhr, dass wir heiraten werden 180 Grad Wendung. Die blöde alte Schachtel! Die Vorbereitungen waren schon schrecklich, obwohl wir die Eltern genau aus solchen Gründen nicht teil haben lassen an den Vorbereitungen zur Hochzeit. Die ganze Schwiegerfamilie hat uns so die Hochzeit vermiest... Aber dabei blieb es ja nicht. Danach wurde alles noch viel schlimmer. Ständig wurden wir genervt, kontrolliert, bekamen über viele Ecken raus, was sie über uns für einen Rufmord betreibt und und und... Um es kurz zu halten:Es war nicht auszuhalten. Gerade, weil wir auch im gleichen Haus wohnten (wir sind endlich da raus, wirkommen uns vor wie im Urlaub und ich werde nie mehr nur in die Nähe egal welcher Familienmitglieder ziehen). Als unsere Maus zur Welt kam wurde es immer schrecklicher. Und das war noch viel schlimmer. Die haben uns so dermaßen die erste Zeit mit unserem ersten Kind versaut. Und diese wichtige Zeit bekommt man nicht mehr zurück.

Naja, jetzt bekommen sie die Quittung. Kontaktabbruch auf unbestimmte Zeit.

Achso, passend zum Thema kann ich euch bei Off Topic den "Schwiegerfamilien-Lästerthread" empfehlen. Sucht den mal. Da haben einige viele Weddix-Bräute- u.a. auch ich- ihre besten Schwiegereltern-Stories verfasst. Sucht den mal bei Interesse.

LG und viel Kraft an die Schwiegerfamiliengeplagten,
Sandra
Unser größtes Glück

Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Schwiegermutter wollte mit allen Mitteln Hochzeit vermiesen




24/10/2008 08:15:48

Hallo,

wirklich schlimm, was sich so manches Schwiegermonster einfallen läßt, um ihrer Schwiegetochter das Leben schwer zu machen.

Mit meiner Schwiegermutter habe ich wohl großes Glück gehabt. Wir verstehen uns gut. Sie ist fast wie eine Mutter für mich und manchmal machen wir gemeinsame Sache gegen meinen "armen" Mann.

Dafür ist meine Mutter umso schlimmer!!!
Sie hat mir bereits im Vorfeld jede Freude auf die Hochzeit genommen mit ihren gemeinen und gehässigen Bemerkungen. Auf der Hochzeit selber kam kein gutes Wort und hinterher erst recht nicht...
Ich zitiere: ...die Hochzeit ihrer Arbeitskollegin war um Klassen besser... ect., ect.!

Meine Mutter und meine Schwester haben mir einen großen Teil meiner Hochzeit verdorben. Das werde ich nie vergessen oder verzeihen können.

Meine Schwiegermutter hatte große Mühe mich danach wieder aufzubauen. Aber die Verletzung bleibt.
Auch heute werde ich noch traurig und wütend, wenn ich daran denken muß.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married