Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:08:10

hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder eine frage:

an welcher hand tragt ihr eueren ehering?
mein schatz will ihn rechts tragen. meinen verlobungsring trage ich links.
ich habe ihn mal probehalber rechts getragen,
muss aber feststellen, dass mich der ring dort voll stört.

ich würde den ehering lieber links tragen.

findet ihr es blöd, wenn ich ihn links und schatzi rechts tragen würde???

lg ivonne





Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:12:47

Also meinen Verlobungsring trag ich auch links. Aber den Ehering werden wir beide rechts tragen.
Ist sicherlich nur ne Gewöhnungssache und des geht ganz schnell bis der Ring dich nicht mehr stört.
Also so wars bei mir zumindest mim Verlobungsring. War auch ganz ungewohnt am Anfang.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:23:09

also wir tragen ihn beide rechts.. am Anfang war es seeehr gewöhnungsbedürftig..aber nach ner Woche oder so hat man sich dran gewöhnt... wenn ich ihn jetzt links hintun würde dann wär er da störend am Anfang..

also das gibt sich echt!!

und ich persönlich finde es schon schöner wenn ihn beide rechtes tragen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:26:56

Hallo ivy,

genau so hatten wir es auch. Der Verlobungsring saß links und wurde dann nach der standesamtlichen Trauung zum Ehering - wurde etwas verkleinert - und wanderte an die rechte Hand.
Das konnte ich mir davor auch gar nicht vorstellen - weil ich sonst auch keine Ringträgerin bin und er außerdem zuerst ja rechts etwas weit war.

Ich würde einfach raten: probiere es doch erst mal rechts. Wess es gar nicht geht würde ich einfach auf links umsteigen - dafür müsstest du ihn dann gegebenenfalls etwas enger machen.

Abgesehen davon finde ich zwar, dass der Ehering einfach aus Tradition rechts sitzt, wenn das aber aus irgendwelchen Gründen nicht gut ist: ist doch eigentlich wurscht und jedem selbt überlassen.

Grüße

Elsafrosch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2008 17:28:09 Uhr

************************************
fröhlich sein!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:34:03

Ich trage den Verlobungsring links und die Eheringe werden wir rechts tragen.

Ich denke das ist nur Gewohnheitssache, nach ein paar Tagen stört es nicht mehr..
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:35:12

Also wir tragen unsere Eheringe auch rechts.
Obwohl ich auch vor der Ehe keine Ringträgerin war, ist mir die Umstellung leicht gefallen.
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




26/10/2008 17:41:22

Ich trage meinen Ring rechs (wie in Deutschland üblich), mein Mann trägt seinen links, aber auch nur weil er Programmierer ist und ihn der Ring rechts stört, weil da die Computermaus ist.

Ich denke vor allem für die Männer wird es eine Umstellung werden.

Die Studienfreunde haben meine Mann immer geärgert mit dem Zitat aus der Herr der Ringe: "ein Ring ihn zu knechten". War gar nicht witzig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2012 09:22:41 Uhr

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 07:45:13

Also wir tragen unseren Ring beide links, weil mein Mann ja aus Südamerika kommt und es da so üblich ist. Und es ist gut möglich, dass wir irgendwann dahin auswandern und dann hab ich ihn praktischerweise schon da, wo er hingehört. (Gut, das ist jetzt kein so megawichtiger Grund.)
Meine Eltern hatten bei Ihrer Hochzeit vor knapp 30 Jahren ihre Ringe auch links angesteckt und meine Großeltern tragen ihn auch links. Ich kenne es auch als deutsch Tradition, dass man den Ring rechts trägt aber meine Familie hat es damit wohl nicht so eng gesehen. Jeder sollte ihn meiner Meinung nach tragen, wo er ihm am besten gefällt/ weniger stört.
Ich finde es aber schon gut, wenn beide ihn an der gleichen Hand tragen. Wir z.B. laufen oft Hand in Hand mit verkreuzten Fingern und hätte der eine seinen Ring rechts und der andere links, wären die Ringe wahnsinnig schnell verkratzt und es würde dauern "hakeln".
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 10:32:59

und wie ist das mit dem "Händeschütteln"?
Ich trage meinen Verlobungsring links und seither meinen Freundschaftsring rechts.
Jedes mal, wenn mir jemand die Hand schüttelt, tut das verdammt weh.
Gibt sich das mit der Zeit? Oder sind die Eheringe einfach von der Form her etwas abgesoftet, so dass das nicht mehr so weh tut?
Eigentlich wollte ich den Ehering auch immer rechts tragen, aber ich bin gerde auch am überlegen, ob er nicht links dann angenehmer ist.


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 11:10:35

wir werden ihn traditonell rechts tragen.

in den usa und südamerika ist es tradition ihn links zu tragen, in mitteleuropa rechts.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 11:16:27


nun, wenn du nach der tradition gehst, dann trägst du ihn hier recht!

bei den amis ist das ja bekanntlicherweise umgekehrt. die tragen ihren ehering links.

ich finde allerdings, daß ihr euch schon einig werden solltet, ob ihr den ring beide recht oder beide links tragt!

übrigens heißt es in der kirche: "reicht einander die rechte hand!! "
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 11:33:11

Also wir tragen ihn rechts.. schatz hat ja auch mit PC Mäusen zu tun, er meint dit war die ersten 2 Tage bissl komisch.

Beim händeschütteln tuts mir auch höllisch weh, aber da muss ich durch..
ich wollt ja verheiratet sein!
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 11:50:55

Links, da es Irland (und UK) ueblich ist, den Ring links zu tragen

(also nicht nur in Amerika )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2008 11:52:32 Uhr

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 11:57:20

wir werden ihn links tragen, weil da ist der Ring näher am Herzen. Meinen Verlobungsring trage ich jetzt ausch schon links, und später kommt eben der Ehering dahinter.

lg, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 12:19:52

Was habtn ihr für Bekannte die so fest zudrücken??

Momentan hab ich rechts keinen Ring. Als ich meinen Verlobungsring geschenkt bekommen hab, ist der auf die Linke Hand gewandert und der Schmuckring an der Rechten ist weggekommen. Meinen Ehering werd ich dann an wieder an der Rechten tragen.

Aber egal an welchem Finger, am Anfang stört das "Ding" immer etwas und irgendwann spürt mans nicht mehr.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 14:01:51

Ich trage meinen Verlobungsring links und traditionsgemäß bzw. üblicherweise werden wir den Ehering rechts tragen..Auch wenn es vielleicht links schöner wäre (weil näher am Herzen)
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 16:49:15

Also, unser Pastor trägt seinen Ring selber auch links und hat im Traugespräch vorher auch gefragt, ob wir die Ringe links oder rechts tragen wollen. Und so hat er in der Kirche gesagt "Reicht einander die linke Hand..."
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 16:51:49

Also, unser Pastor trägt seinen Ring selber auch links und hat im Traugespräch vorher auch gefragt, ob wir die Ringe links oder rechts tragen wollen. Und so hat er in der Kirche gesagt "Reicht einander die linke Hand..."
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 16:51:52

Also, unser Pastor trägt seinen Ring selber auch links und hat im Traugespräch vorher auch gefragt, ob wir die Ringe links oder rechts tragen wollen. Und so hat er in der Kirche gesagt "Reicht einander die linke Hand..."
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Schwiegerloewe
Silber-User



Beigetreten: 09/09/2008 17:09:02
Beiträge: 22
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 18:03:02

Ich trage den Ehering links. Das ist hier So üblich. Ich denke das ist etwas "französisch angehaucht".
Aber ich denke es ist egal auf welcher Seite man ihn trägt. es ist ein schönes Symbol. Mein Mann hat seinen kaum getragen, da das bei seiner Arbeit aus Sicherheitsgründen verboten war (jetzt ist er ihm zu klein und kann auch nicht mehr weiter gemacht werden). Trotzdem sind wir schon über 29 Jahre glücklich verheiratet. LG vom "zahmen" Schwiegerlöwe
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 19:04:52

Wir tragen unsere Ringe auch links aus folgenden Gründen:

1) näher am Herzen (auch wenns anatomisch nicht stimmt aber der Gedanke ist so schön)

2) wir sind Rechtshänder und dadurch nutzen sich die Ringe schneller ab, vor Allem Katers. Also links wegen der längeren Haltbarkeit
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 19:24:46

Ich auch noch:
Trage meinen Verlobungsring links und unsere Eheringe werden wir denke dann rechts tragen, wie in good old Germany üblich...

Grüßchen







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 19:34:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:35:23 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 21:01:46

Schwiegerlöwe wrote:Mein Mann hat seinen kaum getragen, da das bei seiner Arbeit aus Sicherheitsgründen verboten war (jetzt ist er ihm zu klein und kann auch nicht mehr weiter gemacht werden).


Wie wärs, den Ring an einer Kette um den Hals zu tragen? Mein Chef macht das auch aus Sicherheitsgründen mit seinem Ehering, weil er öfter in der Schreinerei ist.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....




27/10/2008 21:08:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:52:29 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation