Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Aw:2018 Braeute?




19/05/2017 14:39:28

@sheewa

Ja da warst du richtig mit deiner ersten Eingebung :) Sooo viele kennen die Gute ja gar nicht, deswegen schonmal großen Respekt

@frangipani

Ohje, du hast also dein eigenes Familiendrama... ne das klingt ja so im ersten Moment auch nicht schön, dass ihr da keine Freunde habt die euch ne Freude machen würden...aber ich kenn das, bei meinem Mann sind die Jungs wohl auch so drauf....das machen dafür alles meine Mädels wieder wett, die wohl jetzt schon am planen sind was sie alles für mich machen können (ich hoffe ja immernoch auf den Dudelsack spieler....)

Deko werde ich komplett selbst mit meinen Mädels übernehmen, da wir alles andere auch in Selbstorganisation machen werden, die location bietet eben nur das - die Location :) Aber das ist gut so, genau so wollten wir es nämlich! ich bin schon seit wochen am Gläser und Dosen sammeln um aus denen was zu basteln, meine amazon-einkaufsliste ist vollgepackt mit Craft-Papier, Spitzenborten und kruscht, meine Lesezeichenliste biegt sich vor lauter DIY Seiten und Leih-Seiten... Bei uns wird es Bier aus Flaschen geben! Wir haben dort keine Zapfanlage, die müsste ich mieten, wir haben dort aber Zinnwannen, so richtig hübsch Vintage, und stellen Dort Bier & Co. in Eis rein. Abends gibt es dann die Getränkespender als Cocktailbar. Als Service reichen maximal 3 Mädels/Jungs um mal wieder Getränke nachzufüllen, den Sekt auszuschenken mittags und die Teller nach dem Essen abzuräumen und in die Spülmaschine zu räumen (DIE gibt es dort zum glück), da wir ja auch nur 40 Menschen sien werden. Und alle davon recht jung, die älteste wird meine Oma mit 77 sein und die ist fitter als manch 60jährige und wird vermutlich wie ich sie kenne sich gegen später eh sämtliche "Service"-Sachen unter den Nagel reißen

Sei nicht traurig wegen den Freunden...freue dich über deine Familie!!!! Wo die Bindung im Prinzip liegt ist egal, solange man jemandem im leben hat, dem man sein Leben blind in die Hände legen würde :)
frangipani_80
Bronze-User



Beigetreten: 09/05/2017 19:15:20
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:2018 Braeute?




19/05/2017 15:13:25

@Hatschipuh ... Dudelsack, cool :) ... ich hoffe unser DJ hat genug Reggae im Gepäck

Einerseits Familiendrama andererseits Freundedrama Wir werden das Beste drauß machen, ich fand die Geste ganz toll, als er meinen Vater frug, ob er sein Trauzeuge werden würde, er habe sonst niemanden wo er wüsste, er würde ihn mit Ehrichkeit und Respekt behandeln... mein Vater war sichtlich gerührt.

Wir wissen auch, dass wir da keine typischen Trauzeugen Aufgaben erwarten können die vielleicht im Vorfeld für gewöhnlich statt finden.
Meine Schwester wird da womöglich schon eher den Part übernehmen, vllt. heizt Sie unseren Dad ja dazu an auch was für B. zu tun

Bei meiner ersten Hochzeit damals hatte ich keinen JGA und ich bin jetzt auch nicht super heiß drauf so eine komische Verkleidungsshow und Bauchladen Aktion mitzumachen... ich würde viel lieber nen Wellnestag machen

Für meinen Lg würde ich es mir schon wünschen, dass die Jungs ihn abholen und feiern ... er hat immer davon geschwärmt... wenn er mal heiraten würde, möchte er auch vorher nochmal nur mit den Jungs .... und dafür sind die Freunde die er hat eben perfekt *Augen verdreh ... meine Voraussetzung wird sein, dieser Abend wird spätestens eine Woche vor der Hochzeit statt finden, nicht einen oder zwei Abende vorher ... da ich sie kenne ist ein klassischer Hangout nämlich durchaus zu erwarten *zitter


*verliebt Mai 1997- Okt 1997
*verliebt 2.0 15.12.2008
*verlobt -
*verheiratet -
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




22/05/2017 10:05:16

Oh Göttin, ja vor einem JGA mit Bauchladen hatte ich auch panische Angst.
Hab aber mit meiner Trauzeugin drüber gesprochen und sie sieht es zum Glück genauso.

Ich meinte schon zu ihr so ein "Bridal Shower" wäre doch nett ... daheim mit Prosecco und Cupcakes.
Ja ob ich denn irre sei - nein sowas langweiliges kommt ihr nicht in die Tüte. Wenn ihre beste Freundin heiratet, dann auch mit Party.
Also werden wir fröhlich weg gehen - nur ein paar Mädels und einfach Party machen - ohne Bauchladen oder sonstwas

JGA meines Holden ... ja der wird wohl so aussehen, daß sein bester Freund ihn abholt, sie gemeinsam in Comicbuch/Gamesladen gehen, spielen und sich mit Milch betrinken
I am Sherlocked
frangipani_80
Bronze-User



Beigetreten: 09/05/2017 19:15:20
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:2018 Braeute?




22/05/2017 10:42:36

@Sheewa ... Milch hehe genial


*verliebt Mai 1997- Okt 1997
*verliebt 2.0 15.12.2008
*verlobt -
*verheiratet -
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Aw:2018 Braeute?




22/05/2017 15:27:41

@frangipani

Ja Dudelsack wäre mein absoluter Traum....ausm Standesamt raus und da steht einer, originall im Kilt und spielt Dudelsack... ich würde so heulen vor Freude. Und ich glaub auch, meine Mädels organisieren das...wir waren vor 3 jahren auf nem Roadtrip durch Schottland und da haben wir uns verliebt...unsterblich.

Oh Himmel hilf so n JGA käme für mich auf gar keinen Fall in Frage!!!!! Und das wissen auch alle, das sehen zum Glück alle genau so! Was sie allerdings planen weiß ich nicht, da ist vom Partymachen mit Strechtlimo bis zum Wellness-Weekend oder Suite-mieten-und-im-bademantel-betrinken alles drin

Mein Liebster hat seinen JGA schon geplant...alle seine Jungs schnappen, alle im Anzug nach Dublin fliegen, dort Temple Bar unsicher machen, in den "Gentlemens Club" und am nächsten Morgen alle wieder total zerstört heim fliegen Diesen Club hat er wohl vor Jahren mal ebenfalls mit seinen Jungs auf nem Dublin-Trip entdeckt und meinte er hat noch nie so einen stilvollen Strip-Schuppen und so gut aussehende und gut gekleidete Stripperinnen gesehen und das bier war billiger als im Pub
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:2018 Braeute?




26/05/2017 19:26:04

Hallo,

wir werden gleich Anfang 2018 heiraten - am 6. Januar ist es soweit. Der Termin hat sich schon als total gut erwiesen, weil uns z.B. die Location gleich mal 800 € Rabatt beim Catering angeboten hat. Im Sommer und Frühling hätten wir dort für Jahre nichts mehr buchen können. Jetzt versuche ich gerade, meine Millionen Pinterest-Ideen irgendwie auf eine machbare Anzahl zu reduzieren. Leichter gesagt als getan...
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




31/05/2017 14:03:04

Hey Schneeweißchen - dann wird es eine Winter-Wonder-Land Hochzeit?
Bestimmt total schön.

Ich wollte jetzt meinen Holden an unserem Hochzeitstag überraschen und eine Delegation von Stormtroopern meeten, die für ihn Spallier stehen ... ja verdammte Axt.
Genau an dem Wochenende ist nächstes Jahr Star Wars Day im Legoland, wo dann ALLE aus sämtlichen Regionen dort sein werden.
Jetzt bin ich am überlegen ihm das für seinen JGA zu schenken. Da muss ich dann mal bei Gelegenheit mit seinem Trauzeugen reden, ob der schon was vor hat und vor allem wann.

Ich freu mich schon auf das WE jetzt, da wir ja am Freitag unseren Countdown starten werden. Und in einem Jahr ist es dann soweit *hibbel*

Oh ein Dudelsack der dann Highland Cathedral spielt ... da krieg ich schon beim Gedanken dran Erpelpelle und pipi inne Augen.
I am Sherlocked
emjo2018
Bronze-User



Beigetreten: 31/05/2017 20:10:42
Beiträge: 13
Standort: Sauerland
Offline

2018 Braeute?




31/05/2017 20:13:00

Hallo, darf ich mich bei euch einreihen?!

Wir heiraten nächstes Jahr Mai bzw Juni :)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




01/06/2017 10:05:25

Hallo emjo,

natürlich darfst Du das.
Magst n bissl mehr zu Dir erzählen?
Wann und wie war der Antrag? Wie lange kenn ihr euch schon? Wie soll die Hochzeit gestaltet sein und wo? Und überhaupt
I am Sherlocked
emjo2018
Bronze-User



Beigetreten: 31/05/2017 20:10:42
Beiträge: 13
Standort: Sauerland
Offline

2018 Braeute?




01/06/2017 14:32:59

So..nachdem meine Nachricht iwie weg ist nochmal der Versuch

Ich bin 29 Jahre als aus NRW und wir werden nach 10 Jahre des Kennens und 4 Jahren Beziehung inkl. Kind am
26.05.18 standesamtlich und am 01.06.18 frei heiraten.

Gebucht haben wir schon die Location, DJ, Catering, Sänger, Fotografin und Rednerin.

Jetzt ist es genau ein Jahr..bin so aufgeregt :)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




01/06/2017 16:00:44

Oh das kann ich mir gut vorstellen emjo - bei uns ins es morgen in einem Jahr soweit und ich bin heute auch schon ganz hibbelig.

Da habt ihr ja auch schon alles fix gemacht.
Wird es mehr ne Gartenparty oder auf einer Burg oder in einem Restaurant?
I am Sherlocked
emjo2018
Bronze-User



Beigetreten: 31/05/2017 20:10:42
Beiträge: 13
Standort: Sauerland
Offline

2018 Braeute?




01/06/2017 16:05:00

@ sheewa: nichts davon in einer Villa.. auf der Terasse findet die Trauung statt :)
dann sind wir ja fast zwillingsbräute :)

und bei euch?
(entschuldige hab die seiten davor nur überflogen -.-)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/06/2017 09:54:06

Hallo ihr Lieben - wie war euer langes Pfingstwochenende?

Meins war HERRLICH!!

Wir sind Freitag nach Feierabend in die zukünftige Hochzeitslocation gefahren.
Dort hatten wir für 2 Nächte ein Zimmer reserviert und ich hatte für Freitagabend ein Candle-Light-Dinner organisiert.

Wir sind vorher aber noch mit zwei Piccolo Flaschen Sekt und Erdbeeren an die Stelle gegangen, an der die freie Trauung statt findet. Dort haben wir uns dann hingesetzt und auf "unseren Tag" angestoßen.
Als Extra Geschenk hat uns dann noch unser Wunschtrauungsredner angeschrieben und zugesagt

Abends haben wir uns dann schick angezogen und sind runter zum Essen.
Überraschung ist zwar etwas mißlungen, da uns beim Eincheck der Rezeptionsmensch gefragt hat, ob wir das Dinner drinnen oder draußen einnehmen wollen. Mein Holder ... Candle-Light-Dinner???
Ich: hmpf - ÜBERRASCHUNG!!!
Dem Herren war es mehr als peinlich - aber gut.
Dem Dnner hat es keinen Abbruch getan - es war wie immer hervorragend.
Danach sind wir in die Hoteleigene Sauna und ab ins Bett.
Samstag dann den Blumenpark Dehner Rain - sehr sehr schön.
Und während ich mir so dachte "och hier kann man auch schöne Hochzeitsbilder machen" .. schwubbs war auch schon ein Brautpaar dort :)
Am Kloster, wo wir dann noch in Biergarten eingekehrt sind, waren dann am Samstag auch noch 2 Hochzeiten.

Es war wirklich ein schönes romantisches Contdown-Start-Wochenende.

Jetzt fehlt nur noch der Konditor und die Floristin - dann ist alles fix.

LG
Sheewa
I am Sherlocked
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




06/06/2017 18:39:36

Sheewa wrote:Hey Schneeweißchen - dann wird es eine Winter-Wonder-Land Hochzeit?
Bestimmt total schön.


Der 100-jährige Kalender sagt ja zum Schnee...aber wer weiß Im schlimmsten Fall wird es total eklig mit Dauerregen und null Sonne. Das wäre fatal, weil wir unsere Location auch danach ausgesucht haben, dass wir den riesigen Hof und Garten für Feuer, Punsch-Bar usw. nutzen können. Aber das kann einem im Sommer auch alles passieren - no risk, no fun
Biscayas_Kiss
Newcomer



Beigetreten: 07/06/2017 08:29:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/06/2017 08:39:39

Hallo ihr lieben 2018 Bräute, ich bin schon länger stille Mitleserin, habe meinen Antrag am 29.04. bekommen Mein Freund und ich heiraten auch 2018. Die standesamtliche Trauung findet am 13.04.2018 statt, unserem Jahrestag. Wir sind dann auf den Tag genau 5 Jahre zusammen - den Termin haben wir erst gestern reservieren lassen Die kirchliche Trauung wird am 26.05.2018 sein, so haben wir etwas Luft zwischen den beiden Terminen. Zwischen den beiden Terminen habe ich auch noch Geburtstag, am 6.05., sodass ich bei der standesamtlichen Trauung 27 Jahre alt und bei der kirchlichen 28 Jahre alt sein werde Mein Freund ist zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




07/06/2017 09:00:27

Schneeweißchen wrote:Aber das kann einem im Sommer auch alles passieren - no risk, no fun


Hi Schneeweißchen, find ich ne tolle Einstellung! Und auch gut, dass hier (dann) von einer Winterhochzeit berichtet wird, da freue ich mich schon drauf - ist mal was anderes als diese Sommerfest-Draußen-Geschichten (obwohl ich mir sowas auch wünsche )

Willkommen an alle "Neuen"


Sheewa, klingt super, was du berichtest. Und ne gute Idee, um mit dem Ort "warm" zu werden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2017 09:01:04 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




07/06/2017 10:09:04

Herzlich Willkommen Biscayas Kiss !!!
Schön daß ihr euren Wunschtermin bekommen habt.
Das mit den Terminen und dem Geburtstag ist ja witzig.
Mein Holder wollte ja spätestens nächstes Jahr heiraten - o-Ton: Ich will keine 40jährige heiraten

Schneeweißchen - stimmt mit dem Wetter kann man nie ne Garantie haben. Ich hab beim ersten mal ende November geheiratet ... Tage vorher und danach greislig kalt und Regen - an dem Tag Glück gehabt und Sonnenschein.

Btw - es ist total schön in meinem Footer jetzt zu sehen daß nicht mehr "über 1 Jahr" drin steht *blöd vor sich hin grinst*
I am Sherlocked
Biscayas_Kiss
Newcomer



Beigetreten: 07/06/2017 08:29:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/06/2017 10:22:47

Dankeschön :) Unser Wunsch für die kirchliche Trauung war erst der 16.06.2018. Seine Eltern haben am 16.04. und meine Eltern am 16.05. Hochzeitstag. Das wäre eine tolle Reihe gewesen - allerdings sah es da bei den Locations, die für uns in Frage kamen, schlecht aus. Deshalb ist es der 26.05. geworden - in das Datum verliebe ich mich auch immer mehr Ich hätte auch nicht damit gerechnet, noch mit 27 verheiratet zu sein. Ich bin immer von 28 ausgegangen - doch dann sind wir darauf gekommen Standesamt und Kirche etwas auseinander zu ziehen... So fühlt es sich für uns richtig an
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




07/06/2017 15:30:45

chiuc wrote:
Schneeweißchen wrote:Aber das kann einem im Sommer auch alles passieren - no risk, no fun


Hi Schneeweißchen, find ich ne tolle Einstellung!


Danke, aber ich fürchte, ich hänge mein Herz immer mehr an die Idealvorstellung Momentan versuche ich auch händeringend einen Konditor aufzutreiben, der einen Croquembouche als Hochzeitstorte machen kann, weil's so schön nach Tannenbaum aussieht - es scheint zum Scheitern verurteilt und es regt mich total auf Man sollte sein Konzept echt flexibel halten
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




08/06/2017 21:03:59

Ohhhjeee jetzt muss ich den Thread hier verlassen

Mein Verlobter und ich haben nach tränen- und gesprächsreichen Nächten beschlossen die Hochzeit auf 2019 zu verlegen. Alles sinnvoll, alles logisch, alles nachvollziehbar...aber ich hab mich soooo in unser Datum 26.05.2018 verliebt...das klingt für mich so rund Jetzt muss ich mich mit 31.05.2019 arrangieren...irgendwie passt mir diese Zahlenkombination nicht

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Hochzeitstag nächstes Jahr!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




09/06/2017 10:06:47

Hatschipuh, Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie du dich fühlen magst, obwohl ich noch nicht mal verlobt bin. Auch ich habe mich in einen Termin "verliebt"(01.09.2018 ), welcher wohl nie klappen wird, wenn ich mit dem Schneckentempo wie bisher weiter mache
Man sollte immer flexibel sein und sich nicht so versteifen, sonst ist man nur umso enttäuschter, wenn etwas nicht klappt. Das sagt sich leicht, ich weiß. Aber lass dir von einer Typographin/Grafikerin sagen, dass sich die neue Zahlenkombi sehr schön arrangieren lässt auf Druckprodukten etc! Kann mir das gut vorstellen! Kopf hoch! Das Datum ist eigentlich Nebensache - es wird trotzdem der schönste Tag deines Lebens

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2017 10:07:21 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Biscayas_Kiss
Newcomer



Beigetreten: 07/06/2017 08:29:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:2018 Braeute?




10/06/2017 08:41:40

Oh schade Hatschipuh, sonst hätten wir das gleiche Hochzeitsdatum gehabt. Deshalb kann ich auch verstehen, dass du dich darin bereits verliebt hast Aber ich hatte auch erst ein anderes Datum im Kopf und bin jetzt mit dem Alternativdatum mehr als glücklich. Ich denke, euer neues Datum wird euch auch immer mehr gefallen, je mehr ihr dahingehend plant und vorbereitet
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




12/06/2017 10:14:12

Danke für eure lieben Antworten :)

Ja je länger ich mir das Datum anschaue, desto mehr komme ich damit klar - so langsam gefällt es mir sogar richtig

Das wir jetzt halt n Jahr länger verlobt sind sehe ich mittlerweile sogar als positiv - mehr Zeit zum sparen (machen wir wie schon geschrieben on-the-go), mehr Zeit für Flohmärkte durchstöbern und Schnäppchen machen und mehr Zeit sich noch mehr Deko einfallen zu lassen Er stöhnt schon, aber da muss er jetzt halt durch
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




12/06/2017 13:44:56

Oh Hatschipuh, wie kam es jetzt dazu doch zu verschieben?
Ich bin ja auch ganz froh, daß mein Holder mich noch letztes Jahr gefragt hat und wir dadurch etwas mehr zeit hatten, weil wir gleich gesagt haben 2017 wird nix mehr, machen wir 2018.
I am Sherlocked
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




13/06/2017 09:24:34

Gefragt hat er mich im September 2016 schon Also da wäre genug Zeit für ne 2018 Hochzeit gewesen

Ne das Problem ist einfach - er ist noch Student. Also er schreibt dieses Jahr im August sein Jura-Staatsexamen. Mit mündlichen Prüfungen und Schwerpunktprüfungen zieht sich das ganze bis März nächstes Jahr. Und dann im Mai gleich heiraten ist stressig. Es wäre zwar machbar, aber er sagt er will ja auch an den Vorbereitungen teilhaben und nicht alles nur abnicken und keinen Kopf für nix ausser Gesetze haben. Und er weiß auch noch gar nicht wie es direkt nach dem Examen dann berufstechnisch weitergeht (2 Angebote stehen schon in den Startlöchern die aber SEHR gut bedacht werden wollen).... Und das Geld ist ja auch noch nicht wirklich dicke bei uns - ich bin die einzige die ein normales Gehalt verdient.

Deswegen... wirds halt 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation