Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




17/07/2009 06:26:53

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab am Mittwoch mein Kleid aus der Reinigung geholt und gestern abend hab ichs in die Weddingdressbox gepackt.

So, jetzt hab ich gestern abend gesehen, dass etwas an meinem Kleid kaputt gegangen ist

Ich hab an der Raffung drei Seidenblumen. Die Oberste hatte so Nylonfäden auf denen Acrylglasperlen drauf waren. Die waren aber nicht lose aufgefädelt, sondern in gewissen Abständen glebten die da quasi drauf.

Oben waren Schlaufen und unten gingen noch so "Fäden" weg. Jetzt hab ich gestern gesehen, dass sich wohl der Kleber der Perlen beim Reinigen gelöst haben muss, denn auf den offenen Fäden war nichts mehr. Keine einzelne Acrylperle und an den Schlaufen hängen sie lose drin. Ich hab jetzt nur noch blöde Nylonfäden da.

Micht macht das total traurig. Ich liebe mein Kleid und ich hasse es, wenn was kaputt geht! Ich passe auf Dinge immer besonders gut auf.

Jetzt hab ich schon die ganze Nacht davon geträumt

Wir werden uns auf jeden Fall an die Reinigung wenden und reklamieren. Das kann doch nicht sein! Die müssen doch zumindest darauf hinweisen, dass sowas sein kann. Dann hätt ich die Blume, die ja nur mit ein paar Stichen angebracht ist, abtrennen lassen und wieder annähen. Aber so?! Die müssen sich das Kleid doch nach dem Reinigen auch anschaun und da hätten die das doch sehen müssen! Da kann ich das doch nicht wortlos in die Tüte packen und dem Kunden aushändigen Ich find das ne Frechheit!

Schatz meint, dass wir nix erreichen werden damit. Ich weiß selbst auch nicht, was ich erreichen möchte. Vielleicht einfach ein wenig Geld zurück?! Er meint, dass die mir nichts für ein Kleid erstatten werden, was ich nie mehr anziehen werde. Aber vielleicht ziehe ich es ja wieder an?! Wir liebäugeln ja mit diesen Brautkleidbällen! Freillig, würd ich die Nylonfäden einfach abschneiden wärs jetzt nicht hässlich. Aber da ist einfach was kaputt

Aber sowohl die Blumen selbst, als auch das Annähen hab mich im Brauteschäft nix gekostet. Das haben die mir einfach geschenkt. Was soll ich also sagen? Reparieren kann man das auch nicht. Wie soll man die wieder ordentlich hinkleben? Außerdem fehlen ja die Perlen. Bin echt traurig ...

Sorry für den langen Post.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2009 16:09:22 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 08:58:44

Das ist ja echt ärgerlich!
Ich weiß zwar nicht, ob du was erreichen wirst mit einer Beschwerde, machen würde ich das aber auf jeden Fall! Die brauchen ja auch ein Feedback und für dich ist es sicher auch besser, wenn du deinem Ärger mal Luft machen kannst!

Ich neige ja auch eher dazu mich nicht zu beschweren bei so Sachen aber mich dann wochenlang über mich selbst zu ärgern dass ich nichts gesagt habe. Das bringt auch nichts, also auf jeden Fall nochmal in die Reinigung und reklamieren, auch wenn am Ende bloß eine Entschuldigung bei rausspringen sollte.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 09:55:18

Hey Feli!

Erstmal is das natürlich ziemlich blöd.
Ich wär auch traurig wenn bei mir was fehlen würde.

geh doch einfach nochmal in das Brautgeschäft und frag nach ob sie dir die Blüten austauschen können.
Selst wenn du dieses Mal was zahlen müsstest, erklär ihnen das du einfach traurig bist das es die Reinigung so versaubeutelt hat.

Auch wenn du es nicht mehr anziehen willst kann ich schon verstehen das du es im originalzustand haben willst.

Also, geh nachfragen, vielleicht klärt sich dann die sache.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 10:23:57

Das ist wirklich blöd und tut mir wirklich leid für dich. Du hängst an etwas, gibst es schweren Herzens ab und bekommst es kaputt zurück.

Ich würde auch auf jeden Fall in die Reinigung gehen. Ob nun etwas für dich rausspringt oder nicht, das ist in erster Linie egal. Aber nächstes Mal sollten sie wenigstens bescheid geben.
Wegen deiner Aussage das du es nur einmal anziehst ... - das kann ja schließlich denen egal sein, woher wollen die wissen dass das Kleid eigentlich nicht zum Verkauf steht? Oder sogar schon verkauft wurde. Zudem vielleicht hast du es gekauft und nochmal reinigen lassen wollen vor deiner Hochzeit?!.
Ein wenig stunk würde ich schon machen, aber gleichzeitig auch keine Fliege zum Elefanten.

Ansonsten finde ich die Idee von Mosine gut und gehe nochmal in dein Brautgeschäft und frage dort nach.

LG
Silke
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 10:27:57

Die Blüten waren ja übrig gebliebene Blüten von einem anderen Kleid die eine andere Braut halt nicht wollte. Das wär schon ein arger Zufall, wenn sie die selbe Blüte nochmal hätten! Aber fragen kostet ja nichts... Ich muss eh nochmal hin und nach ner Dankeskarte fragen.

Wenn ich wüsste, wo ich so ein Nylon herbekomme... da muss ich mal googeln.

aber zur Reinigung geh ich auf jeden Fall nochmal!

Ach und ich hab mich schon so gefreut, weils sonst ausschaut wie neu! Die Schleppe unten war richtig schwarz und da sieht man nichts mehr!

menno
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 10:31:09

@ Lucky:

wir haben ja noch ein wenig geratscht und sie weiß, dass ichs behalte, hab ihr aber auch erzählt, dass ich es nochmal anziehen möchte weil wir mal auf einen Brautkleiderball gehen möchten.

Mein Schatz hatte das nur gemeint, dass das von denen vielleicht als Argument kommt.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 10:49:29

Achso, na dann kannst du denen natürlich nichts anderes aufschwatzen
Aber wie gesagt, hingehen würde ich trotzdem mal.

LG
Silke
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 11:39:31

Mensch Felidae, das ist echt ärgerlich, kann Dich verstehen.

Schau mal, bei mir kommts erst gar nicht zu einer Reinigung...

Der Brautladen hat mir damals eigentlich versprochen, dass jede Braut zur kostenlosen Aufbewahrung auch einen Reinigungsgutschein erhält. Nach 10 Telefonaten und einem ewigen hin und her haben sie mir nun - achtung nun kommts - mehr oder weniger widerwärtig einen 10 EUR Gutschein geschenkt. Prima. Das deckt die Kosten der Reinigung eines Ball/Brautkleides ja voll

Habe gehört in München und Umgebung kostet der Spass um die 80-100 Eur...

Und in deinem Fall - einfach mal zur Reinigung und auch dem Brautgeschäft hingehen und das Klären (bzw. reklamieren...).
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




17/07/2009 19:16:26

Auweh Feli... erreichen werdet Ihr da sicher nix weil hin ist hin, ist einfach so...

Aber selbst bei meinen Eltern am Dorf die Reinigung (keine Spezialreinigung) hatte einen Zettel drangehangen, dass manche Flecken einfach nicht rausgehen wollten. Dafür wars ja auch 'nur' ne einfache Dorfreinigung, wahrscheinlich kriegens die Spezialisten raus.

Sie haben jedoch drauf hingewiesen und das ist das was zählt.
So klammheimlich 'Wir sagen nix und wenn sies merkt isses eh zu spät!' ist einfach schäbig und kundenfeindlich...

Tut mir echt Leid für Dich.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert




25/07/2009 16:08:02

So, es gibt Neuigkeiten.

Ich hatte der Reinigung eine Mail geschrieben, weil wir hier ja nur eine Annahmestelle haben.

Meine Kritik hab ich wirklich freundlich formuliert und herausgehoben, dass mir das Kleid einfach sehr viel bedeutet. Also nicht agressiv oder so, dass die meinen ich möchte Geld schinden. Hatte auch Fotos in den Anhang auf denen die blanken Nylonfäden zu sehen sind und ein Foto vom Fotografen, auf dem man die Perlen sieht.

Es kam auch heute eine Mail zurück, dass sie traurig über meine Mail sind und sie hätten Rücksprache mit dem Personal gehalten, könnten aber keine Mängel feststellen. Daher haben sie mich gebeten ich möge ihnen doch mein Kleid nocheinmal überlassen, damit sie sich das anschaun können.

So. Also zum einen ist auf den Bildern deutlich zu sehen, dass es NICHT in Ordnung ist und ich gewiss nicht etwas erfinde. Mir ist klar, dass die Reinigung da ein Recht darauf hat, aber ich werde mein Kleid nicht nochmal dort abgeben. Zum einen möchte ich es denen einfach nicht nocheinmal überlassen, denn ich müsste es in der Annahmestelle abgeben und dann wärs erstmal wieder weg
Dann hat die Reinigung 65EUR gekostet, mein Kleid knappe 900EUR. Wegen ein paar Euros die die mir vielleicht erstatten werden, mute ich diese Strapaze meinem Kleid nicht zu, dass ich es wieder "durch die Gegend" ziehe. Zumal es jetzt ganz sauber eingebettet zwischen Seidenpapier in meiner Weddingdressbox liegt. Die andere Möglichkeit wäre, dass sich der Herr Chef auf den Weg hier her macht, dann kann er noch nen Kaffee haben, aber mein Kleid geb ich nicht mehr in die Reinigung!!

Oder wie seht ihr das? Ich zieh doch mein teures Kleid nicht durch die Gegend, damit ich noch ein paar EUR zurück bekomme??? Ich glaub da zahl ich lieber drauf, denn der "emotionale" Teil lässt sich eh nicht mehr richten

Aber jetzt kommt was SCHÖNES:

Auf euren Rat hin war ich auch im Brautgeschäft (heute). Wir haben bei dieser Gelegenheit auch die Dankeskarte abgegeben. Mei, die haben sich so sehr gefreut über die schönen Fotos und was wir geschrieben haben, dass sie das gleich ins Schaufenster gelegt haben Hab mich sehr gefreut, dass die sich so gefreut haben

Ich hab dann auch mein Leid geklagt und ob sie eine Lösung wüssten und hab auch gleich gesagt, dass ich das natürlich auch bezahlen werde. Und sie "Ach, Unsinn, da müssen sie nichts zahlen!" Ich bin doch keine Kunden mehr, aber sie meinte sie hätte sowas oder sowas ähnliches immer da und sie hätten nur jetzt so viel zu tun aber wir können es vorbei bringen, das bekommen sie schon dazwischen! Ich hab dann gesagt, ich bringe es dann im September vorbei, wenn die vielen Augustbräute weg sind.

Die kommen da grad aus der Arbeit nicht mehr raus und jetzt haben sie noch eine kurzfristige Kundin da, die in zwei Wochen heiratet und ein neues Kleid braucht weil das andere Brautgeschäft auch immer sagte sie sei zu früh und jetzt so knapp bestellt hatten und jetzt haben die das falsche Kleid bestellt und das auch noch total verschnitten. Da passte nichts. Jetzt ist sie zu meinem Brautgeschäft und die suchen jetzt ne Lösung und nähen und nähen ohne Ende.

Das Brautgeschäft leiten ja zwei Schwestern und die andere ist auch gelernte Schneiderin, muss aber natürlich auch beim Verkaufen helfen.

Also ich bin wirklich baff. Die hätten mein Kleid wirklich noch bei all dem Stress reingepackt, aber das muss ja auch nicht sein. Ich bin aber SO SO SO HAPPY, dass die so lieb sind! Mir ist es schon unangenehm, dass die das nicht gezahlt haben wollen! Irgendwie möchte ich mich nochmal bei denen mit etwas bedanken, aber da weiß ich noch nicht was! Da überleg ich mir noch was (hi hi vielleicht ein Brautschwein? )

Ach Mädels, gestern habe ich noch über die Reaktion von der Reinigung und mein kaputtes Brautkleid geweint - ja, ich war wirklich unendlich traurig. Mein Kleid bedeutet mir so viel und jetzt bin ich so glücklich, dass mir jemand hlift!!

Der Reinigung möchte ich aber auch nochmal etwas schreiben... ach ich weiß auch nicht. Was meint ihr? Würdet ihr wegen ein paar Euros das Kleid nochmal rumziehn? Ich meine, wenn ich es ins Brautgeschäft bringe, dann ist es was anderes, da weiß ich es in guten Händen... aber so?! nur wegen ein paar Euros? Wo doch auf den Fotos auch der Schaden zu sehen ist...

Was soll ich der Reinigung antworten???

edit: Ohhhh ich hab den Post grad abgeschickt, sorry, dass es so lang geworden ist Danke an die, die beim Lesen durchgehalten haben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2009 17:44:04 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




25/07/2009 16:46:13

Na Feli das is doch super das die da endlich ne Lösung für dich hatten!

Ich würde es der Reinigung auch nicht mehr geben!
Schreib ihnen nochmal das du dein Kleid nicht mehr abgeben möchtest und man doch bitteschön anhand der Fotos sehr wohl belegen kann das dein Kleid die Reinigung nicht unbeschadet überstanden hat.

Gib's lieber ins Brautgeschäft und lass es richten!

Ich freu mich das du wieder glücklich sein kannst, wenns um mein Brautkleid geht bin ich auch höchst emotional!

Bythe way, kann ich mal dein PW für die Fotos haben?

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




25/07/2009 17:39:25

Zumindest scheine ich nicht die Einzige zu sein, die in dieser Hinsicht empfindlich ist. Das beruhigt mich schon

Ich denk mir halt die Reinigung hat 65 EUR gekostet, das Kleid knapp 900. Das steht nicht in Relation zu dem, was die mir erstatten würden. Aber die Reaktion find ich echt blöd, vorallem auch, dass die sich das Kleid anscheinend nach der Reinigung nicht so angeschaut haben, dass denen das aufgefallen ist!!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




25/07/2009 18:39:57

Also meine Schwiegermutter hat mein Kleid in die Reinigung gebracht und wieder abgeholt und sie hatte da auch ein Auge drauf!

Komisch find ich mehr das sie dir nicht glauben das dein Kleid hin is wenn dus mit fotos sogar belegen kannst!!
Ich mein was sollte dir bei deinem Hochzeitskleid das zerstören denn bitte bringen? Dann bräuchtest dus ja auch nich reinigen lassen..

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




25/07/2009 19:21:55

Ja, das versteh ich auch nicht. Klar hat der Hersteller das Recht, dass er es sich live anschauen kann, meinetwegen kann der Chef auch auf nen Kaffee vorbei kommen, aber ich geb mein Kleid bestimmt nicht mehr in der Annahmestelle ab!

Also ich sag mal so, die Fotos sind natürlich nicht so gut, wie vom Fotografen. Ich hab das Kleid ja auch am Abend verpackt und hatte auch kein Tageslicht und Nylonfäden sind ja auch ziemlich durchsichtig. Aber sie sind auf den Fotos deutlich zu erkennen und auch, dass es leere Fäden sind. Was muss man da mehr sehn?

Mensch, ich ärgere mich ja so, dass ich nicht gleich in der Reinigung nachgeschaut hab. Aber ich wollte da nicht noch mit der riiiiieeeeeßen Tüte rumwurschteln

Vorallem hab ich ja nicht sonstwas behauptet, was beschädigt wäre oder sowas, sondern "nur" dass die Acrylglasperlen fehlen. Warum sollte ich da rumlügen?

Ich glaub, ich schreib denen mal zurück, dass ich mein Kleid aus oben genannten Gründen nicht mehr abgeben möchte, dass die Fotos aussagekräftig sind, ich aber auch gerne nochmal versuche bessere zu machen und ich werde fragen, was er denn bereit ist zu erstatten, wenn der Mangel da ist. Und wenn ich das weiß, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mit dem Kleid hin geh. Aber da soll dann gefälligst der Chef in der Annahmestelle erscheinen, ich möcht mein Kleid wieder mitnehmen!

Aber ich glaube eher, dass mir der Aufwand das nicht wert ist, dass ich mein Kleid dem aussetze.

Was meint ihr denn, wäre an "Schmerzensgeld" bzw eine Rückerstattung angemessen???
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




26/07/2009 10:35:16

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 12:02:05 Uhr





bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




26/07/2009 10:59:54

Klar wegen den 65 € tust du nicht rum und wenn du schon die Lösung für dein Problem hast dann ist die Reinigung im endeeffekt auch schnuppe.
Ich würde die aber trotzdem nochmal anschreiben und sagen dass du das Kleid nicht nochmal auf unbestimmte Zeit abgibst, es aber gerne angeschaut werden kann (ob dort in der Reinigung oder bei dir zu Hause ist egal). Anschließend würde ich den Dingen ihren Lauf lassen, entweder sie melden sich nochmal oder nicht. Großes trara bringt nichts.

LG
Silke
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




26/07/2009 12:05:23

Ja, das sehe ich auch so. Großes Tara bringt nichts.

Einen Aushang gab es im Laden übrigens nicht, ich bin auch auf nichts hingewiesen worden und auf der HP hab ich auch nichts dementsprechendes gelesen. Ich hab denen auch geschrieben, dass wenn ich darauf hingewiesen worden wäre, dass soetwas passieren kann, dann hätte ich die Blume vorher fachgerecht vom Brautgeschäft entfernen lassen und nach der Reinigung wieder anbringen lassen.

Na ja, ich werde denen zurückschreiben und mal abwarten.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




30/08/2009 09:37:17

Oh weh, Feli! Das ist ja nicht schön!

Ich hab gestern mein Kleid zu einem Spezialladen gebracht. Das sind Schwestern und die reinigen das für 95Euro und jede Schicht einzeln.
Und mein Brautladen Compl*cite, wird wohl verkauft.
Ne Reinigung wollte mir das Kleid nicht abnehmen, wegen meiner Blumen und den 4 Schichten.

Ich würde zumindest den Ersatz der Perlen fordern. Denn sonst musst du das Kleid ja verändern und es wäre absolut nicht mehr im Urzustand!

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie wieder hinbekommst. Durch die Gegend tragen würde ich es jetzt auch nicht mehr.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




30/08/2009 11:45:20

Das mit der Reinigung ist erledigt. Die wollten, dass ich ihnen das Kleid nochmal überlasse, weil ihnen die Fotos nicht gereicht haben. Aber wegen ein paar Perlen wollte ich mein Kleid nicht mehr durch die Gegend ziehen und schon gar nicht zu denen!

Mein Brautgeschäft wird mir ja helfen und mir neue Perlen dran machen.

Aber zu der Reinigung bring ich jedenfalls nichts mehr!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2009 19:36:44 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




18/09/2009 19:34:15

Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich die Nylonfäden einfach abschneide... ich weiß auch nicht.

Jedenfalls bin ich heut ins Brautgeschäft und hab ihr eine Geschenkschachtel mit meinen Marmeladen gebracht als kleines Dankeschön, weil sie sich ja so lieb angeboten haben.

Dann hat sie mich tatsächlich überredet, dass ich ihr das Kleid bringe, damit sies richten kann! Ist das nicht toll?? Bin so begeistert von meinem Brautgeschäft! *schwärm*
Bin richtig happy, dass sie das machen - und dann noch kostenlos!
Ich hab das Kleid jetzt in eine Transportbox für Kleider gelegt und werde es morgen also vorbeibringen *freu*

Wir haben noch eineinhalb Stunden geratscht und ich hab gemerkt, dass ichwirklich Sehnsucht nach diesem Geschäft hab! Das war immer soooo schön wenn ich da rein bin und mein Kleid angezogen bekommen hab und jeder hat an mir rumgezupft um meine Wünsche umzusetzen



@ tanzmaus:

Wie geschrieben, lass ich mir vom Brautgeschäft jetzt wieder neue Perlenfäden dran machen. Sie meinte ich möchte es doch später sicher mal meinen Kindern zeigen oder selbst anschaun und dann seh ich immer das kaputte Kleid und bin traurig und so ist das teure Kleid dann wieder in Ordnung und ich freu mich, wenn ichs anschau.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2009 19:37:16 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück-traurig und verärgert-JETZT happy!




26/09/2009 17:55:34

ICH BIN DIE GLÜCKLICHSTE EXBRAUT DER WELT

Heute hab ich mein Kleid vom Brautgeschäft abgeholt und es ist einfach toll geworden! Genauso wie vorher. Die haben wieder neue Nylonfäden aufgezogen. Sieht aus wie vorher... Ach ich bin einfach nur soooo happy
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




28/09/2009 16:35:48

Super! Toll, ich freue mich für dich, habe auch - glaube ich, ein dumpfes Bong! gehört, das war bestimmt der Stein, der Dir vom Herzen gefallen ist

Und wenn das nicht mal eine tolle Werbung für den Laden ist!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




28/09/2009 20:08:34

Danke

Ja, also ich werd auf jeden Fall noch eine Bewertung über die bei qype schreiben! Über die Reinigung hab ich dort schon nen Beitrag geschrieben. Wenigstens kann man sich so über schlechte Dienstleister luft machen und gute Loben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2009 20:08:48 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




29/09/2009 05:21:39

oh wie schön!
freut mich für dich, dass alles noch so ein gutes ende genommen hat!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Kleid aus Reinigung zurück - traurig und verärgert - Neuigkeiten




10/11/2009 11:27:54

Ich kenn das bisher nur von Abendkleidern. professionelle Reinigungen gucken sich das Kleid zusammen mit dem Kunden vor und nach der Reinigung an. Bei Perlen und Blütenbesatz weisen sie in der Regel darauf hin, dass diese bei der Reinigung beschädigt werden können und vorher abgenommen werden sollten. Scheint mir also eher ein Betrieb zu sein, dem das ***-egal ist. Hauptsache das Geld kommt rein. Ein Armutszeugnis, wie die mit solch teuren Kleidern, die auch noch einen hohen emotionalen Wert haben, umgehen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married