Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 13:34:48

Hallo Mädels,

das wir uns vor der Hochzeit besonders pflegen, Diät halten, zur Kosmetik und zum Friseur rennen um ja am großen Tag toll auszusehen, ist ja fast schon Standart.

Aber was ist mit euren Männern?
Machen die auch irgendetwas besonderes?

Meine Kosmetikerin bittet auch Bahandlungen für Männer an.
Ich kann mir das aber so gar nicht vorstellen.

Dafür hatte ich aber überlegt, meinen Liebsten zur Maniküre (natürlich ohne Lack) und Fußpflege (vor allem auch für die Flitterwochen) zu überreden.

Wie war oder ist das bei euch und euren Männer?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 13:57:21

Ganz ehrlich: mein Schatzi hat sogar von sich aus gesagt, dass er vor der Hochzeit noch zur "Kosmetikerin" gehen will.
Nichts wildes, er will sich ordentlich rasieren lassen und evtl. auch noch eine Maniküre.
Vorher zum Frisör ist Pflicht für ihn.

Ich weiß nun nicht, ob das irgendwie komisch ist, dass er das macht, oder ob Männer vor der Hochzeit auch so verrückt werden wie wir

Aber ich finds schön ...
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 14:16:25

Na, ich glaube ein bischen verrückt werden die schon.
Meiner kam letztens nach Hause und sagte mir, dass er für die Woche vor der Hochzeit einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung gemacht hat
Ich finde es aber echt toll

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Houston
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2010 11:17:28
Beiträge: 26
Standort: Near Cologne
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 14:19:10

Hmm, wieso sollen nicht auch die Männer ein gutes Gefühl haben und vor allem gut aussehen :)

Gepflegte Hände sind ein Muss und gerade wenn er aus dem Handwerk kommt, sollte er zur Maniküre gehen. Wie sieht das denn sonst aus ...vorallem wenn der Fotograf "Hand-Fotos" macht ^^

LG,
Houston
Du & ich ...wir sind eins. Ich kann dir nicht weh tun,
ohne mich selbst zu verletzen. ~Mahatma Gandhi~
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 14:19:30

@Nordlicht: Den alljährlichen Termin für die PZR haben wir uns auch für 3 Wochen vor der Hochzeit gelegt


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 14:20:47

Ich nerve meinen Verlobten, dass er doch bitte seine Wohlstandspfündchen, die er sich in der Winterzeit zugelegt hat, wieder loswerden soll :)

Friseur ist auch Pflicht, der Rest ist ihm überlassen...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 14:30:57

Sein Friseur bin ich, na ja mit der Maschine alles auf 9 mm schneiden und den Nacken ausrasieren, kann glaube ich jeder

Sport macht er eh schon sehr viel, an der Figur gibt es also eigentlich nichts zu verbessern
Aber seine Fingernägel sehen manchmal schon schlimm aus (obwohl er keinen handwerklichen Beruf hat).
Ich werde einfach mal vorfühlen, was er so von der ganzen Sache hält.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 15:39:49

Also mit sowas brauch ich meinem gar nicht erst zu kommen. Friseur lässt er sich ja noch gefallen, aber Maniküre? Pediküre? Da weiß der gar nicht wie man das schreibt.
Naja, seine Hände sehen aber eigentlich auch ganz ordentlich aus.
Die Füße sind ein bisschen schlimm, aber die muss ja keiner sehen.
Aber abnehmen will er auch noch. Wir machen gerade gemeinsam fdh. Wobei gestern war es wohl eher fdd







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 15:43:51

Da mein Zukünftiger viel und gern am Auto rumschraubt, meinte er auch schon von selber, dass er zur Maniküre gehen will. Und dann eben zum Friseur und zum Rasieren. Das passt dann auch. Und an seiner Figur muss er zum Glück nichts ändern.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 15:45:44

Finde ich eine gute Idee. Meiner hat vor der Hochzeit noch Geburtstag. Vielleicht schenke ich ihm eine Maniküre!?!?!
Coole Idee... oder?

Ja Friseur ist Pflicht!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 15:52:47

also, ich gehe mal davon aus, dass meiner das machen wird, was er immer macht, wenn ein besonders festlicher anlass ansteht.

zum einen zum friseur gehen (ordentlicher haarschnitt, neue strähnchen), dann werd ich ihm wie immer die augenbrauen ein bissi zurechtzupfen und er wird sich etwas ordentlicher als für den hausgebrauch rasieren.

eine zahnreinigung macht er sowieso jedes jahr und solarium ist bei ihm nicht nötig (*schnief*).

allerdings werde ich ihm für die eigene hochzeit noch eine maniküre nahelegen. denn er arbeitet mit seinen händen und an der hochzeit spielen hände ja eine wichtige rolle.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 16:04:56

Solarium ist auch nicht dumm, dass hat er, glaube ich, sogar in seinem Fitnesstudiobeitrag inklusive.

Augenbrauen zupfen wäre auch nicht schlecht, aber ich glaube das lässt er nicht zu.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 16:08:10

@ nordlicht
ich zupfe seine augenbrauen natürlich nicht weiblich-dünn, sondern einfach nur das weg, was irgendwie aus der naturform absteht. ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

edit: aber ich muss schon sagen, die herren der schöpfung sind ganz schöne pienschen. meiner sollte sich mal ne scheibe von seinem besten freund abschneiden. denn dieser hatte sich von seiner freundin zu weihnachten nen waxing-gutschein gewünscht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2010 16:10:28 Uhr

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 16:14:14

Ich rasiere meinem immer die Augenbrauen ein bischen in Form.
Aber gezupft sieht es ja doch besser aus und hält auch länger.

Oh, waxing für einen Mann ist aber echt heftig
Obwohl ich persönlich das nicht so unangenehm finde wie Augenbrauen (an der Unterseite) zupfen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 16:25:07

@ nordlicht

hihi, ich habe von besagtem freund und seiner freundin erzählt bekommen, dass man ihn bis ins wartezimmer hat schreien hören.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 19:27:26

Meiner hat nichts Besonderes gemacht. Klar, er war beim Friseur und auch im Solarium, aber das macht er sonst ja auch mehr oder weniger regelmäßig.
Ein Mann der sich maniküren, wachsen etc. lässt ist mir irgendwie zu metrosexuell. Obwohl meiner auch nicht uneitel ist, im Gegenteil.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 19:31:41

@ prinzesschen
aber magst du verramschte bauarbeiter-hände in großansicht auf deinen hochzeitsbildern haben?
da empfinde ich die maniküre als bessere alternative...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 19:36:40

@ freyja:
Kommt wohl drauf an was für Hände der Mann hat. Meiner als Bürostuhl-Hengst hat ordentliche, da ist's meiner Meinung nach mit Nägel selbst schneiden getan.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 19:51:02

männer-maniküre finde ich super und auch in keinster weise metrosexuell.
mein zukünftiger ist selbständiger handwerker UND geht zur maniküre
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




23/02/2010 20:17:59

Bei meinem Zukünftigen stellt sich nicht die Frage und wahrscheinlich denken jetzt viele er es ist schwul - aber nein ist er nicht

Sein tägliches Programm: Augenbrauen zupfen (eben was da so außen rum rumwuchert), Peeling-Waschgel, Gesichtswasser, Creme für Gesicht, Creme für Augen

Wöchentliches Programm: Gesichtsmaske, so Nasen- und Kinnpflaster, Mainküre, Pediküre, Ganzkörperpeeling

Und alle 2 Wochen: Solarium

Und ja, er besitzt mehr Beauty-Artikel als ich
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




24/02/2010 08:05:38

Ich hab das Thema zu Hause mal angesprochen und schon während ich redete habe ich dieses "jetzt spinnst du total, oder?" Grinsen von ihm bekommen

Aber wenn es mich glücklich macht, geht er ins Solarium, zur Maniküre und lässt sich auch (einmalig) die Augenbrauen zupfen.

Die Pediküre hab ich jetzt noch gar nicht angesprochen, ich will ihn ja nicht überfordern.
Ich sag dann kurz vor seinem Termin "Ach, wenn du schon da bist, könntest du ja auch gleich ne Fußpflege mitmachen"

@Yellow_Butterfly: Das ist ja mal krass. Dein Liebster macht ja mehr als ich.
Aber ich finde es eigentlich toll, wenn (mänliche) Männer sich so pflegen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




24/02/2010 12:22:40

Wozu denn bitte Pediküre? Die sieht man doch wohl wirklich nicht bei der Hochzeit!
Ich liebe meinen so wie er ist, da braucht er für die Hochzeit nicht extra so ein Programm zu veranstalten. Gut, ich hab's auch gemacht, aber eben freiwillig, wir Frauen sind eben so. Aber er hätte mich ja auch so wie ich bin geheiratet.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




24/02/2010 12:26:39

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schatzi wenigstens nochmal zum Frisör vor unserer Hochzeit geht. Aber mehr würde ich auch nicht von ihm "verlangen".

Hände-Fotos würde es bei uns eh nicht geben, da ich extrem hässliche kleine fette Wurschtfinger hab
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




24/02/2010 12:50:30

Also Maniküre, Augenbrauen zupfen und Solarium finde ich bei Männern weder schlimm noch Metrosexuell.
Klar, ich liebe ihn so, wie er ist, aber ich würde ihn nie zu etwas drängen, und er sagte schließlich selber, dass er was machen will.

@Yellow_Butterfly : das ganze Programm kenne ich von meinem aber auch
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schönheitsprogramm für Männer?




24/02/2010 13:07:16

Die Pediküre ist natürlich nicht für die Hochzeit, sondern für die Flitterwochen gedacht.

Ich meine damit auch eher sowas wie medizinische Fußpflege, aber dass ist ja heutzutage eigentlich fast das gleiche.

Ich finde, die Männer können sich zur Hochzeit auch mal ein bischen mehr pflegen als sonst, aber zwingen würd eich ihn auch nicht dazu.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation