Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:32:29

Hi, habe da mal ne andere Frage:

Zitat Tatjana: Was aber geändert werden muss ist der KFZ-Schein und der KFZ-Brief, sofern dein Auto auf dich läuft.

Also in meinem KFZ-Brief steht bisher noch mein Mädchenname. Ich habe den nicht ändern lassen. Dachte mir auch, daß man sich mit dem Perso ausweisen muß - da steht ja schließlich der Mädchenname und jetzt der neue Name drin - und es deswegen wurscht is, welcher Name da in dem Brief drinsteht.
Liege ich damit falsch??? Will das Umschreiben eigentlich net machen lassen, kostet angeblich um die 30 € rum und das muß ja net sein

Hoffe mal, jemand weiß da Rat???

Danke schon mal.

Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:33:49


@Tanni

2 meiner Freundinnen haben letztes Jahr geheiratet und da wollte zur Trauung keiner mehr irgendeinen Perso oder sonstiges sehen.
Ach mich verwirrt das alles
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:39:15

Hä ...der Standesbeamte hat gesagt wir müßen unsere Ausweise mit zur Trauung bringen....und em ich war ja aschon mal verheiratet in NRW und da mußten wir die auch mitnehmen...ja sogar die Trauzeugen brauchen einen gültigen Ausweis wenn du welche benennst
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:40:31

juhu julie supi ... ich habe aber auch die einmalige Fähigkeit mich so auszudrücken das mich anschließend niemand wirklich versteht.....
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:42:24

.......

grundsätzlich sind das brautpaar und die trauzeugen
ausweispflichtig....

manchmal is das beim brautpaar aber überflüssig weil der standesbeamte sich noch erinnern kann ans paar....

von daher auf jeden fall mitnehmen...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:50:37


Das ist echt verwirrend, wir waren damals Trauzeugen und da mussten wir mal ein ganzes Stück vor der Trauung eine Kopie des Perso's abgeben und dann wars das, hatte den Ausweis auch extra mit, aber der war überflüssig.
Naja ich werde wohl doch nochmal fragen.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 09:52:47

Wir haben auch unseren Perso mitbringen müssen. Ob wir uns dann noch ausgewiesen haben weiß ich nicht mehr, aber unsere Trauzeugen mussten ihn auf jedenfall noch mal vorlegen.

@Steffi26

Mit dem KFZ-Brief/ -Schein verhält es sich eigentlich so wie z. B. Urkunden einer Versicherung oder die Krankenversichertenkarte, Sozialversicherungsausweis,...

Das lässt man bzw. kann man ja auch nicht weiter auf seinen Mädchennamen laufen lassen.
Mir wurde zumindest gesagt, dass des Pflicht wäre diese KFZ-Papiere umzumelden. Ist schließlich auch eine Art Urkunde.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 10:11:44

Wir hatten ein Vosrgespraech mit dem Standesbeamten, wo wir uns ausweisen mussten, aber bei der eigentlichen Trauung dann nicht mehr, da wir ihm ja "persoenlich bekannt waren"

War allerdings auch ein Dorfstandesamt

Unsere Trauzeugen mussten sich ausweisen.

Pass geht auch. Wenn man so wir wir im Ausland lebt hat man unter Umstaenden gar keinen Perso...



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 15:16:50

Also, wir mussten zur Trauung einen güligen Perso mitbringen. Da Schatzis Ausweis aber kurz vorher abgelaufen war und wir nicht wussten,ob der Neue noch rechtzeitig vor der Hochzeit kommt und auch sein Reisepass abgelaufen war hab ich aufm Amt angerufen und die haben gemeint zur not täts auch der Führerschein!
Auch die Trauzeugen brauchen einen gültigen Reisepass zur Trauung. Ich war auch mal Trauzeugin und da musste ich vor der Trauung auch meinen Ausweis zeigen.

Bezüglich neuer Name im Führerschein: Man braucht den Namen im Führerschein nicht ändern zu lassen, das haben mir die Leute aufm Amt auch bestätigt. Bezüglich KfZ-Brief und -Schein weiß ich jetzt nicht, da würd ich nochmal nachfragen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2008 15:18:05 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 19:20:26

Ohh Tanni, das tut mir leid, dass Du Deinen Perso sucht. Ich hab schon in meinem Auto geschaut, aber da isser nicht



marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Perso verloren.......




26/06/2008 19:28:44

Schatzi ist ja Polizist. also aus erster Hand.

Fahrzeugschein und Brief müssen immer aktuell sein.
Also neuer Name dann auch da ändern lassen. Der Führerschein kann bleiben.


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic