Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 19:13:33

@zweety: genau die angst habe ich ja auch, wie du sie hattest... dass man sich alles nur einbildet... deshalb warte ich auch noch bis Sonntag... dann wäre der 40ste Zyklustag... mein letzter Zyklus war 33 Tage lang...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 19:51:34

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!






zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 19:52:55

Irgendwie hatten wir beide schon am ersten Tag das Gefühl dass es geklappt hat. Aber da z.B. meine Schwägerin 3 Jahre gebraucht hat um ihr erstes Kind zu bekommen (war letztendlich eine Reagenzglas-Befruchtung, obwohl biologisch alles ok war), hatte ich Angst mir zu viele Gedanken zu machen.
Heute morgen, als ich den Test gemacht habe, habe ich ihn auch erst mal zur Seite gelegt. Als ich mir die Zähne geputzt habe, habe ich mich schon mal darauf vorbereitet dass er negativ ist und war dementsprechend überascht. Musste schon mehrmals schauen - und auch jetzt schaue ich noch regelmäßig darauf, weil ich es nicht ganz realisieren kann.

@Die Drea: Ich denke viele Anzeichen bildet man sich sicher ein. Darum dachte ich mir auch gestern, dass es eigentlich unerheblich ist ob ich nun schon schwanger bin, oder es eben in einem Monat, in zweien oder mehr werde. Ich drücke Dir die Daumen dass es geklappt hat. Sollte es nicht so sein, dann wünsche ich Dir, dass Du es im nächsten Zyklus ganz entspannt angehen kannst.

Hatte vorhin den Gedanken "Mist, jetzt muss es aber auch wieder raus"
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 19:54:20

Vielen Dank übrigens für die Glückwünsche. Ich bin momentan mit den Gedanken irgendwie woanders :)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 20:34:04

Hallo zweety!

Mensch, das freut mich ja für euch!!! Herzlichste Glückwünsche und eine wundervolle SS!

Dass ist klar, dass man besonders in der ersten Zeit in anderen Sphären schwebt Wann wäre dein ET? Schon ausgerechnet?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




06/11/2008 20:52:24

Danke Sandra.
ET habe ich schon mal berechnet. Ich habe allerdings nur die geschätzte Dauer meines Zyklus mit 35Tagen. Und da ich den "Konzeptionstag" auch nur schätzen kann, wäre es also irgendwann zwischen dem 13. und dem 17. Juli.
Anfang Juni ziehen wir in unser Haus, da habe ich also eine Ausrede beim Kisten tragen :)
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




07/11/2008 10:04:09

Hi zweety,

wünsche dir auch alles Gute - und dass alles gut geht *daumendrück*


Das geht ja hier grad Schlag auf Schlag ...
Liebe Grüße
so_sure





manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




07/11/2008 12:35:38

hey tanja, das sind ja mal super neuigkeiten!herzlichen glückwunsch!! ich wünsch dir alles gute für die schwangerschaft und schöne neun monate:)
lg manu


Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




07/11/2008 17:28:42

hallöle,

das ist ja wirklich ne tolle neuigkeit...

auch von mir herzlichen gkückwunsch und ne beschwerdefreie kugelzeit

lg yvonne
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




07/11/2008 20:16:05

Ich habe gerade im Internet folgendes gefunden:

In dieser ersten Woche des Schwangerschaftskalenders, beginnend mit dem ersten Tag der letzten Regel, sind Sie noch gar nicht schwanger! Sie dient allein der rechnerischen Bestimmung des Geburtstermins. Wir zählen nämlich 40 Wochen in der Schwangerschaft, Startpunkt ist der erste Tag Ihrer letzten Regel.

Das bedeutet ich bin rechnerisch schon am Ende der 5. Woche!! Dann sind die ersten 12 Wochen doch schon schneller vorbei als ich dachte!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




08/11/2008 12:34:15

stimmt. die wochen zählen mit. somit sind die ersten 12 WOchen schneller rum, aber für mich waren sie trotzdem endlos...
der FA rechnet auch 10 Monate bis zur Entbindung weil 1 SSMonat genau 4 Wochen hat.
LG Britta




die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




08/11/2008 12:56:23

Japp, habe ich auch schonmal gelesen...

aber für mich stellt sich da schon noch ne frage: Wenn man im Internet den Entbindungstermin errechnet, gehen die denn da immer von der gleichen Zykluszeit aus? Ist doch bei jedem unterschiedlich...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin wieder da und gleich schwanger!




08/11/2008 14:58:53

Als Mathematikerin habe ich natürlich sofort geschaut wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Unter 30 ist die Gefahr gerade mal 10%. Ist zwar trotzdem nicht wenig, aber ich habe mit viel mehr gerechnet.
Und ich denke mir, wenn es nicht klappen sollte, dann eben ein nächstes Mal. Zumindest weiß ich jetzt, dass bei uns biologisch alles passt.

Und ich habe auch falsch gedacht gestern. Es sind jetzt 5 Wochen und ein paar Tage, somit bin ich nicht in der 5. sondern in der 6. Woche. Und ab morgen sogar in der 7. Die Zeit bis zur 12. wird schon vorbeigehen.

@Die Drea: ich habe Seiten gefunden, bei denen man die Zyklusdauer eingeben kann. Findet man ganz einfach in Google.
Gibt es bei Dir etwas Neues?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas