Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 19:48:15

Bei unserer Hochzeit bin ich 27 und mein Schatz 31. Wir wohnen dann ziemlich genau 3 Jahre zusammen und sind dann seit fast 6 Jahren zusammen. Ich finde es auch wichtig, dass wir schon ne ganze Zeit zusammen wohnen. Man muss sich ja schon angucken, was man sich antut. Als wir noch nicht zusammen wohnten, da hab ich eigentlich noch gar nicht übers Heiraten nachgedacht.

Wenn ihr jetzt erst zusammenzieht, dann würde ich eher noch etwas warten und auch die gemeinsame Zeit als Verlobte genießen. Das finde ich auch total schön. Aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie man das am besten macht. das ist ganz klar..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 19:50:36

HeikeS. wrote:Mein Verlobter ist 35 Jahre alt, ich bin 22 Jahre jung. Wenn wir heiraten bin ich 23, er wird kurz darauf 36.

Manch einer wird hier wahrscheinlich denken: Boah, was für Altersunterschied. Aber ich muss sagen: Er ist das Beste was mir je passiert ist.


Gib nicht so an Bei meinem Schatz und mir ist der Altersunterschied wesentlich größer (ich 23 und er 44) Aber mir geht es ebenso. ER ist das allerbeste und wunderbarste auf der Welt, was mir passieren konnte! Ich bin auch so stolz darauf, so einen tollen Freund zu haben Gleichaltrige sind mir viel zu unreif (ich hab noch keine Gegenteiligen kennen gelernt, sorry ) Er ist mein zweiter Freund, aber mein erster war auch schon ein gutes Stück älter. Und wir passen auch so gut zusammen! Er ist alles andere als "gesetzt" für sein Alter und ich vielleicht zu reif und zu wenig "party" und mehr häuslich für mein Alter. Das trifft sich hervorragend in der Mitte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 19:51:29 Uhr

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 20:01:32

Hi,
wir werden zum Zeitpunkt der Hochzeit 24(ich) und 25(er) sein.
Muss mich aber den Mädels vor mir anschließen: Man sollte vorher schon einmal zusammengewohnt haben. Nicht unbedingt wegen den vielen Streitereien, die es bei uns nicht übermäßig gab, aber grad wegen dem Alltag. Es ist immer jemand da und man muss immer auf jemanden Rücksicht nehmen und klarkommen.
Also wir wohnen nun schon über 4Jahre zusammen und es klappt! Sicher, hin und wieder gibts hier und da kleine Meinungsverschiedenheiten aber denke das geht euch allen nicht anders (der Müll, die Klamottenhaufen vom Liebsten und und und...)

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
maddy
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 16:34:11
Beiträge: 153
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 20:07:37

Wenn wir heiraten sind wir beide 26 Jahre.

Wir sind dann aber schon 11 Jahre zusammen und leben seit drei dann unter einem Dach.
Wir haben schon ein paar Kriesen mitgemacht, aber alle zusammen durchgestanden, daher war es für uns klar.
Und ins Geheime haben alle damit gerechnet. Vile auch schon viel eher.
verlobt seit: 15.07.2008






http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3023500

mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3132765
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 20:23:48

Ich war/bin noch 31 und Kater war/ist nocht 34, was sich in Kürze bei beiden die Leiter rauf ändern wird

Wir leben seid über 2 Jahren zusammen, da kennt man die diversen Macken und Marotten. Irgendwie ist nun das Gefühl zueinander inniger, aber der Haushalt bleibt wie gehabt!
Bin trotzdem der Meinung es ist nie verkehrt, vor der Hochzeit ne Weile zusammengelebt zu haben , heisst nicht umsonst 'Drum prüfe, wer sich ewig bindet'... Ist allerdings auch keine Garantie - die gibts nur für die Steuern und den Tod!

Es kommt immer auf einen selber drauf an, was man draus macht!

P.S.: das war der Klugscheisskommentar des Tages

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 20:24:50 Uhr

Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 20:36:56

also ich bin 25 und mein baldiger Ehemann 27. Ich finde es von außerhalb betrachtet noch ein bischen jung, aber nachdem was ich so lese hab ich mich da wohl getäuscht.
Ich selber fühle mich sowieso noch nicht erwachsen, ich mach nur lauter dinge die erwachsene tun. Das geht einem aber wohl das ganze Leben so habe ich neulich gehört.
Wir sind jetzt seit mehr als 7,5 Jahren zusammen und wohnen seit 7 Jahren zusammen. Ich denke auch das zusammenwohnen wichtig ist um festzustellen ob man zusammenpasst, es mag aber wohl auch anders gehen.
Ich hätte in den vergangenen Jahren meine Schatz mehrmals geheiratet wenn er gefragt hätte und andere male hätte ich doch sehr überlegt. Je länger man Höhen aber vorallem die Tiefen überwindet desto sicherer ist man sich dann, aber und ich will jetzt keinen schockieren, ich habe meinem Zukünftigen versprochen, dass ich so lange mit ihm zusammen sein will wie wir glücklich sind, sollten wir das irgendwann nicht mehr sein, dann müssen wir auch getrennte Wege gehen (bin ich unromantisch??)
Ich bin aber zutiefst glücklich dass wir jetzt bald offiziell ein Paar sind das ganz fest zusammengehört, so wie wir das auch empfinden.

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 20:55:08

Ähm Auxin also Du weisst doch durch Deine lange Beziehung sicher, dass nicht immer nur die Sonne schein...?

Wir hatten auch schon Höhen und kräftige Tiefen (für mich zumindest, habs so empfunden) und da war ich kreuzunglücklich! Hätte ich auch sagen können 'Du ich bin nicht mehr glücklich, und tschüss!' (ich glaub so hart hastes nicht gemeint, oder?) aber irgendwas sagte mir 'Verdammt und wenns jetzt noch so verfahren ist, ich will ihn nicht hergeben, das müssen wir packen, wenn er partout nicht will - na gut, dann wars das, der Depp vom Dienst bin ich ja auch nicht, aber ohne kämpfen? Neee geht gar nicht!'

Sicher wenns nimmer geht muss man der Wahrheit ins Auge blicken, aber vorschnell die Flinte ins Korn werfen darf man auch nicht
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 21:00:16

Ja das stimmt. Ich hatte auch schon das Gefühl, das tu ich mir nicht mein Leben lang an und es wird nicht mehr heller.

Aber nach jeder Dunkelheit wirds wieder hell.

Aber "im Normalfall" (was ist schon normal ) kommen die Gefühle durch, die einem Sagen ich lass diesen Mann nicht los, ich kämpfe!

Und ich werde diesen Mann erst dann loslassen, wenn meine Gefüle nicht mehr stark genug sein werden um sich einzumischen!







Mein Pixum
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 21:20:46

Ich 25, er 29...
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




03/11/2008 21:22:41

...ist leider noch etwas hin bis zu unserer Hochzeit. Ich bin dann aber 26 und er 30.




Gilraen
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2008 12:54:13
Beiträge: 68
Standort: Fürstenfeldbruck
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 08:26:19

bei unserer Hochzeit ist mein Zukünftiger dann 33 und ich 27 ( für mich genau richtig ) . Ich war mit 18 scho einmal verlobt, dass das wieder gelöst wurde lag aber nicht daran, dass das Alter "zu jung" war,sondern dass die Beziehung einfach nicht gepasst hat. Ich bin zwar im Nachhinein froh, dass ich damals nicht die Ehe eingegangen bin, aber wie gesagt, es lag nicht am Alter ( er wäre damals 21 gewesen ).

Zusammenleben seh ich da schon eher als einen Prüfstein an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das alles gut meistert.
Mein Freund ist zu Anfang der Beziehung nach 5 Monaten Fernbeziehung nach München gekommen und wir sind erstmal gemeinsam in eine WG gezogen, wo quasi jeder noch seinen
eigenen "Lebensraum" hatte...trotzdem mussten wir uns seitdem immer wieder extrem zusammenraufen, wenn es um die Bewältigung des Alltags ging. Wir werden da sicher auch noch weiterhin Aufgaben haben, keine Frage. Aber zu Anfang sind es halt die grundlegenden Dinge, die man auskämpft, auch wenn man rein theoretisch in vielen Dingen die gleiche Einstellung und Lebensweise hat. Aber wie gesagt, es ist nichts, was sich nicht meistern lässt.

LG Gesine
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 08:48:32

Ich bestreite ja gar nicht, dass es nicht schwierig wird. Das wird es garantiert.... Ich hab 5Jahre in verschiedenen Laendern im Ausland allein gelebt, das wird schon ne Umstellung wieder zurueck in Deutschland und so nah an einer Person...
Allerdings denk ich auch, wenn man sich wirklich liebt, dann steht man auch diese Schwierigkeiten durch! Ich hoffe es jedenfalls so sehr... Mein Schatz ist einfach unglaublich... Ich hab ihn gesehen und schon war alles aus... Und da heisst es immer Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht!!! Bulls**t!
<
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 08:52:02

Aaaaaaaalso ich bin/war 38 mein Liebster 41. Tja ich finde das man das nicht am Alter festmachen kann wann man oder ob man heiratet.
Allerdings verändert man sich finde ich so zwischen 20 und 30 Jahre schon enorm.

Ich habe das 2. Mal geheiratet. Ich habe meinen ersten Mann mit 18 kennengelernt und mit 22 geheiratet er war zu dem Zeitpunkt 25. Tja und nach 6 Jahren dann die Trennung. Er hatte immer andere Frauen, dachte die "verpasste na sag jetzt mal Jugend" nachholen zu müssen. Daher wenn ich zurück könnte würde ich nicht mehr so früh heiraten. Habe mit meinem Ex aber ein freundschaftliches Verhältnis, wir trennten uns im Guten und da bin ich froh darüber, schon wegen der Kinder.

Mit meinem jetzigen Mann bin ich 5 Jahre zusammen. 4 Jahre leben wir schon zusammen. Wir hatten beide in der Zeit so viele Hochs und Tiefs überlebt (immer Dinge von aussen, seine Ex wollte uns auf biegen und brechen auseinander bringen, obwohl sie die Beziehung beendete) Aber genau diese schlimme Zeit schweisste uns noch mehr zusammen. Hätte es nicht gestimmt zwischen uns, wären wir heute nicht mehr zusammen. Das diese Ehe überleben wird, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 09:26:29

Er ist 31, ich bin 27.
Ich bin überrascht, dass sich doch so viele Paare hier trauen, die doch einen gewaltigen Altersunterschied haben aber wenn Ihr Euch zusammen gut fühlt, gibt's von mir dafür

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


Happy
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/03/2008 17:09:27
Beiträge: 38
Standort: München
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 11:48:04

Ich war bei unserer Hochzeit 32 u. mein Mann 34 Jahre alt. (Waren zu dem Zeitpunkt dann auch schon 10,5 Jahre zusammen )

Mein Wunsch war seit jeher gewesen, dass ich meine 20er Jahre voll u. ganz zu meiner eigenen Verwircklichung verwende u. dann ab 30 eine Familie gründe. U. was soll ich sagen? Ganz genau so kam es dann auch... Aber ich hatte natürlich sehr großes Glück gehabt... dass das Schicksal genau so mitgespielt hat, wie ich mir das immer gewünscht hatte.

U. so kam es, dass ich von 20 bis 29 mindestens 3 Fernreisen pro Jahr unternommen hab, Sprachen gelernt hab, mir meinen großen Traum vom Tauchschein erfüllt hab (inkl. anschließender Tauchreisen auf die Malediven u. nach Hawaii), Vollzeit in meinem Wunschberuf arbeiten konnte, Parties u. einfach ein super Leben in der Freizeit genießen durfte. (Wäre, wenn ich da schon eigene Familie gehabt hätte, ja so nicht möglich gewesen, zeitlich u. vor allem finanziell.)
U. meinen 30. Geburtstag hab ich dann mit der riesigen Einweihungsparty unserer 1. gemeinsamen Wohnung zusammen mit meinem Stern gefeiert!!

Aber es ist mir klar, dass ich damit einfach riesiges Glück hatte. Nicht immer kann man es sich im Leben so aussuchen, wie man es "zeitlich" gerne hätte...
Deshalb finde ich auch, dass jeder für sich selbst den "eigenen richtigen Zeitpunkt" bestimmen muss. U. da spielen dann Alter u. Altersabstand nur eine untergeordnete Rolle.
Mach es wie du es empfindest. Nur so bereuhst du später nichts!!

Ganz liebe Grüße
Steffi

(PS: nur manchmal denk ich mir trotz meiner Zufriedenheit darüber wie alles kam, wäre doch auch schön, wenn wir schon länger verheiratet wären , wenn ich ehrlich bin)
ein Paar seit: 27. September 1997
Verlobung: Heiligabend 2007
Hochzeit: 30. Mai 2008


ela
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2008 14:15:21
Beiträge: 169
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 13:59:47

also zur standesamtlichen bin ich 23 und schatzi 24
zur kirchlichen 24 und 25
wir mussten uns auch anhören das es zu früh sei und so weiter. wir wohnen etwas über 3 jahre zusammen und haben(jetzt schon) alle höhen und tiefen durchgamacht die eine beziehung machen kann. und es passt einfach!








NEUES IM PIXUM!
(sorry für die schlechte quali)

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3005187

Bilder Einladungskarten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3044536

Standesamt 21.11.2008:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257811
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 14:06:59

Ich bin 26 und Schatz dann 30 (muss also noch fegen zurecht!).

Wollte auch immer sehr früh heiraten. Bin im Nachhinein froh, dass wir recht lange gewartet haben Wenn mein Ex damals (mit 20!) genauso begeistert vom Heiraten gewesen wäre wie ich, wäre ich wohl jetzt geschieden
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 14:41:13

Ich würde das heiraten auch nicht am Alter fest machen. Man weiß doch selbst ob man sich liebt und für immer zusammen sein möchte. Eine Garantie für immer gibt es für kein Alter..
Ich werde an unserer Hochzeit 23 und mein Schatz 28 sein..
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



fairytale
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2008 12:52:04
Beiträge: 280
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 15:09:20

Unsere "Eckdaten" ...

Zusammen seit: 14.02.2002
verlobt seit: 14.12.2002
Hochzeit ist am: 13.12.2008


Ich werde bei meiner Hochzeit 25 sein und mein Hasi 29 ... Ich erspare ihm das Rathaustreppen-Fegen mit 30
braut09
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2008 12:06:00
Beiträge: 233
Standort: Salzburg
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 15:15:15

Hi!

Wenn ich heirate bin ich 22 und mein Schatz 31!!!

Lg
http://www.pixum.de/album/4501136/
(kirchliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501031/
(standesamtliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501109/
1. Tag nach dem Standesamt relaxen am See)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/4410759 (Poltern)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/3066627





luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 15:17:24

ich bin 32 und mein Mann ist 37 und das ist, natürlich, das absolut beste Alter!
wir sind seit ca 10 jahren ein Paar, haben zwei Kinder, ein Haus und in den letzten Jahren so manche Schwierigkeit gemeistert! Wir kennen uns und unsere Macken in und auswendig und wissen, dass unsere Beziehung nicht einfach an einer Kleinigkeit zerbrechen wird. Diese Sicherheit brauche ich einfach und die hat man nach 1-2 Jahren einfach noch nicht. Deshalb heiraten wir "erst" jetzt (obwohl, so gesehen hätten wir auch vor 10 Jahren heiraten können, wäre wohl auch gut gegangen )

Lg
Luzy


PS: was hat es denn mit dem Fegen auf sich?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
fairytale
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2008 12:52:04
Beiträge: 280
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 15:20:36

mit dem Fegen ... bei uns ist das so ein Brauch, wer mit 30 noch nicht verheiratet ist, muss die Rathaustreppe fegen ... So richtig den Grund kann ich dir leider nicht nennen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 15:21:00

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 11:33:11 Uhr

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




04/11/2008 17:00:41

Liebe Ace13!

Ich widerspreche jetzt mal den meisten meiner Vorrednerinnen
Wir haben vor der Hochzeit auch nicht richtig zusammengelebt, sondern ich in Düsseldorf, er ich Bochum und wir sind Woche um Woche gependelt. Am 17.8. ist er in unsere neue Wohnung "in der Mitte" gezogen, ich am 6.9. hinterher (ging logistisch nicht anders). Am 28.8. war Standesamt, am 20.9. Kirche.
Klar, wir haben immer in der Wohnung des jeweils anderen "zusammengelebt", aber das ist eben doch nicht dasselbe, wie wenn man Alltag in einer gemeinsamen Wohnung hat.

Und sei beruhigt: Die Köpfe haben wir uns noch nicht eingeschlagen, wir streiten nichtmal mehr als vorher. Es ist nicht wirklich ein Unterschied. Und schau Dir mal die Paare an, die seit 30 Jahren glücklich miteinander sind. In der Regel haben die vorher auch nicht zusammengelebt, weil das einfach nicht üblich war...

Ich bin der Meinung, man kann alles schaffen, wenn man es wirklich will. Und das werdet Ihr auch!!

Viele Grüße
Anke

Ich bin übrigens 38, er ist 47. Zu alt zum heiraten???
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???




05/11/2008 09:16:32

Yassirkratzt wrote:Liebe Ace13!

Ich widerspreche jetzt mal den meisten meiner Vorrednerinnen
Wir haben vor der Hochzeit auch nicht richtig zusammengelebt, sondern ich in Düsseldorf, er ich Bochum und wir sind Woche um Woche gependelt. Am 17.8. ist er in unsere neue Wohnung "in der Mitte" gezogen, ich am 6.9. hinterher (ging logistisch nicht anders). Am 28.8. war Standesamt, am 20.9. Kirche.
Klar, wir haben immer in der Wohnung des jeweils anderen "zusammengelebt", aber das ist eben doch nicht dasselbe, wie wenn man Alltag in einer gemeinsamen Wohnung hat.

Und sei beruhigt: Die Köpfe haben wir uns noch nicht eingeschlagen, wir streiten nichtmal mehr als vorher. Es ist nicht wirklich ein Unterschied. Und schau Dir mal die Paare an, die seit 30 Jahren glücklich miteinander sind. In der Regel haben die vorher auch nicht zusammengelebt, weil das einfach nicht üblich war...

Ich bin der Meinung, man kann alles schaffen, wenn man es wirklich will. Und das werdet Ihr auch!!

Viele Grüße
Anke

Ich bin übrigens 38, er ist 47. Zu alt zum heiraten???


DANKE! Du machst mir Mut.. hatte mitunter ganz schoen Bammel, gerade nachdem ich gelesen hatte, was hier so geschrieben wurde...
Ich erwarte ja gar kein perfektes Zusammenleben von Anfang an (wie schon gesagt..) aber ich denke, frueher hat das auch geklappt, warum also nicht auch heutzutage..? Der Trend mit dem vor der Ehe zusammenziehen ist ja doch eher "modern".
Gut, wenn ich nicht so weit wegwohnen wuerde (noch), dann wuerden wir wohl auch schon zusammenziehen, aber wie bereits gesagt, dann waere das Leben im "Zoelibat" weitaus schwieriger ^^
Apropos..wenn wir schon beim Thema sind, naechste Frage an alle (wenns denn nicht zu persoenlich ist):

Hat noch jemand von euch sich an die "Kein sex vor der Ehe" tradition gehalten???
<

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation